VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich bin meistens im 2.Liga-Thread und schreibe dort ganz normal. Nichts mit stänkern.

    Man könnte auch normal diskutieren. Aber deine "Argumente" hinsichtlich RB sind auch nicht besonders dolle und erklärend. Ich bin zwar auf deiner Seite, was Leipzig angeht. Aber als Dortmunder muss man doch so viel Augen zudrücken was die Geschäftsführung macht, da solte man nicht anfangen über RB zu lästern. Wie du schon meintest: Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
     
  2. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    warum muss man objektiv sein?
    für mich ist skyrim VR ebenfalls mit abstand das beste spiel.
    ich fühle mich als magier so dermaßen anders in VR als vor dem monitor oder als taschendieb, als meuchelmörder, als krieger oder als waldläufer.
    jemanden im schlaf zu ermorden mit einem dolch + immersives schleichen mit dem dazu passenden skill, mit dem ich mich kurz zuvor durchsichtig gemacht habe ist nicht ansatzweise mit flat skyrim zu vergleichen.
    die schläge mit dem schwert geben feedback am gegner, das blocken ebenso und durch die vibration mit dem bogenschießsystem macht auch dieses spaß.
    nachts geduckt in häuser einbrechen und leute zu beklauen, vom pferd aus mit dem bogen zu jagen, in dunklen höhlen gebückt um die ecken zu gucken und schleichangriffe durchzuführen....ach was erzähle ich denn, du kennst skyrim ja.

    nach 30 stunden das erste mal ein werwolf zu sein fühlt sich einfach spitze an und da ich das spiel bereits ebenfalls kenne und weiß was noch kommt, kann ich mich auf alles andere noch freuen.
    ich spiele das spiel ruckelfrei mit 400% skalierung in der steam VR einstellung und hab das ding grafisch und spielerisch aufgemoddet wie nichts gutes.

    in lone echo habe ich eine erzählte geschichte, scanne ein bisschen in der gegend herum, habe 0 herausforderungen sowohl was geschicklichkeit oder rätsel angeht, ist dafür aber technisch sehr gut gemacht.
    ich würde das spiel jedem, der VR bereits hat empfehlen, aber skyrim ist das spiel für welches ich mir VR kaufe.


    das bethesda es nicht hinbekommt eine spielmechanik dafür zu entwickeln wie z.b. vanishing realms oder gorn etc. das machen und mir skyrim trotzdem mit wirklich großem abstand mehr spaß macht als sämtliche VR spiele, die ich bisher gespielt habe, spricht meiner meinung nach bände für die software entwicklung für VR.
    ein trauerspiel ist das.

    wenn bethesda für ihre alten spiele wieder 50 euro haben wollen, dann liegt das einfach daran, das zumindest skyrim absolut konkurrenzlos ist.
    es gibt waveshooter, in denen man mit dem bogen auf schlecht animierte orks, skelette + 100 andere fantasyvarianten in 100 ähnlichen spielen für 10-30 euro schießt.
    brookhaven experiment wurde vor release gehyped und hat bis heute noch sehr gute bewertungen.
    das spiel kostete über 30 euro und es war ein waveshooter, in dem man sich kein meter bewegen konnte.
    das spiel ist nur deswegen "gut" weil man gefühlt in echt auf zombies schießt, was man zuvor nur mit der maus vor einem mickrigen monitor machen konnte.
    bridge commander wurde ebenfalls gefeiert und das spiel kostete 50-60 euro.
    der content war weder herausfordernd, noch gut gemacht und auch viel zu schnell vorbei.
    das spiel war nur gut, weil es eine komplett neue erfahrung im multiplayer war und in VR

    die meisten mögen mir gerne wiedersprechen, aber ich finde die spiele maßlos überteuert.
    ein brocken wie skyrim hingegen, welches auch ohne VR gut ist gewinnt für mich auf ganzer linie, weil einfach grundsätzlich alle anderen versagen ein umfangreiches spiel zu entwickeln und wenn ich mir die karge VR landschaft angucke, dann darf die einzige oase für mich in form von skyrim gerne 50 euro kosten.

    achja am ende sei noch erwähnt, das natürlich alle simulatorspiele ausgenommen sind.
    solche spiele reizen mich persönlich nur nicht weshalb ich sie nicht als positivbeispiel nennen wollte.
    diese sind aber zumindest umfangreich und funktionieren auch perse ohne VR.
     
    Telasha, Molli Montana und ScimiX gefällt das.
  3. Den letzten Satz solltest du mal ganz fix zurücknehmen. :wahn:
     
    Telasha gefällt das.
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Meine Anspielung auf Objektivität bezog sich darauf, dass das Fehlen von VR-Features als Verbesserung bezeichnet wurde.
    Mal ein Beispiel: Wenn ich mir einen Trabant für den Preis eines Porsches andrehen lasse und dann argumentiere, dass dem Trabant der Komfort, der Speed, die Beschleunigung, der Servo, die Sicherheit, usw fehlt und den Trabi deshalb besser finde obwohl ich dafür mit dem Preis eines Porsches abgezockt wurde, dann ist das nicht mehr objektiv in meinen Augen.

    Lone Echo zu unterstellen, dass es aufgrund der zahlreichen besseren VR-Features, die die VR-Immersion fördern (Körpergefühl, Interaktivität, weltklasse dargestellte und animierte Hände, die sich entsprechend der Objekte, die sie berühren anpassen, Accessoires, usw), weniger immersiv ist als ein Spiel, dass all diese Features aufgrund des Ports nicht hat, ist einfach, pardon, Blödsinn. Dabei geht es nicht darum, ob einem das Spiel gefällt oder Spaß macht. Die Aussage war hier ganz eindeutig. Und das finde ich leicht fanboyhaft.

    Und wenn ich mir LP's von SkyrimVR ansehe und sehe, dass Touch / Vive Controller anstatt Hände dargestellt werden, dass man nicht einen der zahllos rumliegenden Gegenstände in die Hand nehmen kann, Mit eigentlich gar nichts richtig VR-technisch interagieren kann, die Kämpfe mit dem Schwert feedbackloses Rumgefuchtel sind, dann kommt mir eben die Frage auf, ob dieser Port tatsächlich noch einmal 60€ für das gleiche Spiel wert ist. Das selbe Spiel für das ich bereits 60€ vor 7 Jahren hingelegt habe.
    Das heißt, ich bezahle 60 € dafür, dass ich das Spiel nun in 3D mit Head-Tracking und Motioncontrollern zocken kann. Für diese Features wollen andere Entwickler weniger bis gar nichts. Siehe Solus Project, DooM 3 VR, Simulationen, etc.

    Ja, Skyrim ist ein tolles Game. Aber nur um das in VR zu spielen muss ich nicht noch einmal 60 Scheine auf die Bethesda-Gier-Theke schmeissen. Da langen auch 20 €. Und für die Frechheit nicht mal einen kleinen Rabatt für Besitzer von Skyrim mit allen DLCs zu geben 10 €.

    Alter. Du hast ja keine Ahnung welchen Unterschied VR in einem Simulator macht. Dirt Rally fährt sich deutlich besser und aufregender in VR. IL2 oder DCS ist einfach gar nicht vergleichbar durch den Vorteil des natürlichen Umsehens im Cockpit und der Wahrnehmung des Fluggefühls.
    Und man staune - die Entwickler beider Sims wollten nicht einen einzigen zusätzlichen Cent für die Umsetzung für VR. Die VR-Implementierung für IL2 und DCS wurde auch erst im Nachhinein hineingepatcht. Kostenfrei.

    Aber Bethesda weiß natürlich, dass es genug Spieler geben würde, die nochmal den Vollpreis dafür zahlen obwohl das Spiel bereits gekauft wurde und das auch noch verteidigen.
     
  5. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    als test habe ich mal dieses world of tanks mit flugzeugen in VR gespielt und die cockpits waren allesamt mickrig und seitdem interessiert es mich einfach nicht mehr.
    der grund warum ich diese simulatoren außen vor gelassen habe ist, weil ich keine ahnung davon habe.
    ich kann mir vorstellen das diese flugsimulatoren in VR mit einem anständigen stick richtig gut sind.
    ich habe aber leider keinen und mit einem gamepad kann ich sowas nicht spielen und maus und tastatur in VR sind für mich keine option.
     
  6. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Meinst du War Thunder?:hmm:
     
  7. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ja genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Foren Schluckauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  9. Was genau meinst du den mit mickrig? :hmm:
     
  10. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich habe das spiel nur mal kurz in VR getestet, hab nen deutschen bomber genommen und ich war deutlich zu groß für das flugzeug.
    ich kam mir vor wie ralf in ralf reichts in einem auto :)
    wie gesagt ich werde mich hüten simulatoren schlecht reden zu wollen, da ich diese zu wenig getestet habe.
    an dirt ralley weiß ich ja wie gut das mit einem lenkrad sein muss.
    ich denke freelancer in VR mit einem richtig guten flight stick und ich müsste meinen job kündigen.


    PS an alle die denken skyrim ohne mods spielen zu wollen.
    diese ist quasi pflicht für VR
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16467/
     
  11. Ok ja Deutschle Flugzeuge sind... sehr eng. :D

    Sowas kommt halt auch in VR erst richtig gut rüber. In der A10 bei DCS hat man auch das Gefühl mit dem Kopf fast an die Instrumente zu stoßen. Aber wenn man sich BIlder des realen Cockpits anschaut dann ist das auch so in der Realität. :yes:

    Aber ohne joystick nur mit Gamepad oder M/T fehlt in der Tat einiges an Immersion.

    Ging mir am Anfang auch so. Hab mir Il2 geholt, es mit M/T gestartet und fand es eher meh.

    Dann später ein neuer Versuch diesmal mit einem HOTAS und das Gefühl ist gleich ein komplett anderes. :yes:

    Und spätestens in Hubschraubern war es um mich geschehen. :D
     
  12. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    du bist da nicht alleine.
    ich habe bereits mehr spielzeit in skyrim als in allen anderen VR titeln und ein ende ist noch lange nicht in sicht.
    es macht mir sogut wie alles an skyrim in VR spaß.
    ich habe in der zeit noch nicht einmal die schnellreise benutzt und ich möchte das auch durchziehen.
    ich schleiche immer noch mit der immersiv einstellung durch dungeons und es wird nicht eintönig.
    falls du im stehen spielst und auch richtig schleichst, dann gibt es nichts besseres als mit einem dolch einen draugr zu meucheln :)


    ich setze mich in der taverne an einem tisch und setze mich dabei auf meinem stuhl in RL und quatsche mit den dorfbewohnern, bis die nichts mehr zu sagen haben.
    nebenbei spielt der barde und das lagerfeuer knistert im hintergrund.
    ich stehe auf, gehe raus an die schmiede und baue mir dinge fürs haus und richte es ein und stehe davor und freue mich wie ein kleines kind.
    es interessiert mich schlicht nicht wenn mir jemand sagen will das skyrim nicht immersiv ist weil man gegenstände nicht aufheben kann.


    die mod community ist auch wieder groß dabei.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/categories/108/
    das hier sind mal ein paar der mods, die extra an VR angepasst wurden oder neu für VR entwickelt wurden.
     
    Molli Montana gefällt das.
  13. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  15. Wechselbalg

    Wechselbalg
    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    65
    Das ist tatsächlich frech. Ich bin hin- und hergerissen ob ich es mir kaufen soll, habe das normale Skyrim damals ja auch lange gespielt.
    Könnte durchaus passieren, dass ich nach den ersten gehypten Stunden in VR das Interesse verliere, weil mir das Spiel ja bekannt ist. Und dann würde mein Stack of Shame noch weiter wachsen. Den wollte ich bei der Rift eigentlich vermeiden und habe mir zum Ziel gesetzt, erst ein Spiel zu absolvieren, bevor ich ein neues kaufe ... aber dann kam der erste Sale -.-
     
  16. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Das ist echt geil! Funzt das auch mit der deutschen Version?
     
  18. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Da man die Sprache einstellen kann, sollte es gehen.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Jetzt warte ich nur noch auf einen Sale. :)
     
  20. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    In diversen keystores liegt es so bei 35-40 Euro.
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Wo ist es denn bei 35€?
    Aber ich warte auf einen Sale bis max 20,-. Skyrim kenne ich einfach schon viel zu gut.
     
  22. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Gamivo - aber ja bis 20 ist es noch etwas hin. Immerhin werden bis dahin noch mehr coole Mods vorhanden sein ;)
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Jap. Und bis dahin kann ich auch locker noch warten. Gibt ja genug anderes zu zocken derweil. :)
     
  24. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    im wintersale spätestens und du hast bis dahin ein skyrim in VR was eine ausgereifte quickslot mod hat, SKSSE und überarbeitetes UI.
    die quickslot mod ist schon wahnsinnig geil und so wichtig für VR.
    wer weiß was da noch alles kommt.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Eben.
    Aber sowas wie Quickslots hätte auch von Bethesda kommen können. Sowas liegt ja eigentlich nahe.
     
  26. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    wenn bethesda das spiel ordentlich getestet hätte, dann wäre denen aufgefallen, das es lästig ist, das favouritenmenü in VR zu öffnen, was am PC vorm monitor eigentlich kaum negativ auffällt.

    zur verteidigung muss man aber sagen das es so unfassbar viele mods gibt und nicht wenige sagen "ja bethesda, das hätte schon von anfang an drinnen sein müssen"
    stell dir assassins creed, far cry oder selbst the witcher 3 mit der modbarkeit eines skyrims vor.
    niemand würde mehr die vanilla version spielen wollen und jeder würde sich wundern, warum manche mods nicht von vornherein als spielmechanik drinnen waren.
     
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Das muss man Bethesda auch vorwerfen. Weil 60 €! :teach:

    Und ich bin heilfroh um die Modbarkeit und dass diese auch so vielfältig ausgelebt wird. Mods sind ein Segen für PC-Gaming und sollte generell von den Entwicklern unterstützt werden. Aber nicht, um daraus noch Geld zu ziehen :hust. Bethesda :hust:

    ...und es gibt dennoch Spieler die Stein und Bein schwören, dass Mods das Spiel verwässern und das Spiel nur so gespielt werden sollte, wie es der Entwickler vorgesehen hat... ja, ja, SkyUI... :ugly:
     
  28. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Finde es witzig, dass IL-2 über eine Funktion für eingeschränkte VR-Sicht verfügt und man dann tatsächlich gegen die Scheibe "knallt", wenn man den Kopf aus dem Flugzeug strecken will. Und mittlerweile begreift man, wie wichtig eine gute Rundumsicht für die Piloten gewesen sein muss. Von guter Übersichtlichkeit im Cockpit in historischen Büchern zu lesen ist eine Sache. Aber in VR wird das erst richtig spürbar.
     
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Wirklich tolles Detail. Welches nebenher auch noch schön deutlich macht, wie verdammt eng diese Flieger waren.
    Was man auch sehr schön erahnt: Dieses "Full Real"-Gefliege hat mit Full-Real sehr wenig zu tun, wenn man sich mit der Maus im Sekundentakt um 180° dreht, um seine 6 zu checken. Versuch das mal in VR. :ugly:
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Jep, 60min Dogfight mit WW2 Flugzeugen und man ist schweissgebadet und hat einen steifen Nacken :ugly:

    Aber nichts macht mehr Spass :user:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Es ist schon unglaublich.

    Vor 77 Jahren wurden junge Kerle in diese Maschinen gesetzt. Täglich mehrfach mussten sie darin um ihr Leben fliegen und kämpfen. Oft hatten sie keine Chance, wurden verwundet und getötet. Es war ihre Realität.

    Sowas hätten die jungen Kerle sich niemals vorstellen können. Dass wir heute gemütlich in unseren Wohnungen sitzen, einen Bildschirm vor den Augen haben, der uns virtuell in nachgebildete Cockpits dieser Kriegsmaschinen versetzt und uns das mit Begeisterung und Sicherheit nachspielen lässt, was damals für die Piloten bittere Realität und meist das Ende ihres Lebens war. Einfach gruselig eigentlich... :(
     
  32. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Ich werde in den nächsten Tagen einen chirurgischen Eingriff an meiner Vive vornehmen :ugly:

    Durch Zufall bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, wo Leute die Linsen der HTC Vive mit jenen der GearVR austauschen:
    https://vrodo.de/htc-vive-mit-gear-vr-linsen-schaerferes-bild-ohne-lichtblitzer/

    Dadurch soll man bessere Schärfe und weniger Lichtspiegelungen usw. erhalten bei geringfügig kleinerem FOV (welcher aber gar nicht auffallen soll, weil alles viel schärfer wirkt).

    Meine GearVR ist unterwegs zu mir (kommt nächste Woche an), die Linsensockel hab ich fertig, ich bin bereit :)
    Nächste Woche werde ich nochmal berichten, wie es gelaufen ist (und ob meine Vive noch funktionstüchtig ist) :ugly:
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  34. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
  35. Mal bei Gorn die ganzen Bewertungen lesen wo Leute ihr Zeug zerstören. :ugly:
     
  36. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
  37. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Also der Trailer zu Defector macht mich wirklich an, aber ich vermute mal, dass es mal wieder so um die 3 bis 4 Stunden Spaß bietet. Das scheint ja Non-Stop-Action zu sein. Sowas geht meisten nie besonders lange ...
     
  38. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Der Hauptgrund, warum ich mir eine Occulus Rift gekauft habe: vor ein paar Jahren ging ich mit meinen beiden besten Kumpels in einem Kaufhaus in die Computerspiele-Abteilung, um ein Geschenk zu finden, das sie mir zum Geburtstag schenken könnten. Und da war auf einmal eine wunderschöne Frau, die mich so anguckte, als hätten wir erst kürzlich gebumst, und als würden wir gleich wieder bumsen. Und dann gab sie mir einen Occulus-Rift-Flyer, weil sie Teil einer Occulus-Rift-Promo-Aktion war. Diesen hütete ich wie meinen Augapfel und gab ihn nicht mehr aus der Hand, bis wir zur abendlichen Party kamen, auf die wir eh wollten. Ich wartete dann nur noch auf den richtigen Preis, bis er vor ein paar Wochen kam :D
     
    Wyzau und RedRanger gefällt das.
  39. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Sie hat das bestimmt ganz genau so gesehen :ugly:
     
Top