Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Spekulation: Vielleicht haben die Putschisten Beweise für die Unterstützung des IS durch die aktuelle Regierung. Damit könnte der Putsch auch gegenüber der Weltgemeinschaft legitimiert werden.
     
  3. Faker gesperrter Benutzer

    Faker
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    213
    Hoffentlich hängen die Erdowahn auf. Holt euch die säkuläre Türkei zurück! Atatürk würde sich im Grab umdrehen wenn er diese Türkei sehen würde.
     
  4. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Das könnte quasi überall (gewesen) sein, das Video würde ich, wie eigentlich alle Informationen aktuell, mit sehr viel Misstrauen betrachten. Kann sehr gut auch aus der Ukraine, aus Syrien oder sonstwoher stammen.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    ich auch.
     
  6. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Selbst wenn sie es kein Fehlschlag ist, glaubt irgendwer das die 50%+ die die AKP gewählt haben plötzlich ruhig bleiben? Sollte das Militär keine Beweise haben das Erdogan wirklich was getan was ein Putsch rechtfertigen sollte seh ich tolle Zeiten kommen
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, egal, was daraus nun wird, das Wichtigste wird sein, dass es schnell vorbei geht, so oder so.
     
  8. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Um mal den Teufel an die Wand zu malen: Könnten die Putschisten auch dem IS nahe stehen?
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Bezweifel ich, da Erdogan ja genau in die Richtung "reformiert"/regiert hat, die dem IS zupass kommt.
     
  11. So wie der Irre vom Bosporus? Wohl kaum.
     
  12. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  13. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Unwahrscheinlich. Das Militär ist eher säkular eingestellt, und ohne hochrangige Unterstützung von dort würde man wohl kaum einen Putsch hinkriegen.
     
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das war es wohl mit Erdogan
     
  15. Faker gesperrter Benutzer

    Faker
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    213
    Der Putsch ist gegen Erdowahn
     
  16. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ganz sicher nicht. Es sei denn die haben das Militär eben auf links gedreht.
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Vielleicht war er ihnen nicht radikal genug :confused:.
     
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Dann guck' dir mal die letzten 6-7 Jahrzehnte in der Türkei an.
     
  19. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Der hat sich ins Militär eingeschleust.

    Komm mal runter.
     
  20. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    +++

    Mich freut es, dass sich in der Türkei was tut. Erdogan ist ein Wahnsinniger. Die Chancen stehen gut, dass das Militär nicht ganz so verantwortungslos handelt.
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Würde ich stark bezweifeln. Das Militär war eher immer ein Grundpfeiler des Laizismus.
     
  22. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ihr freut euch, dass Erdogan entmachtet wurde aber es wird in türkischen Medien davon geschrieben, dass Fetullah Gülen den Putsch durchzieht. Da wäre mir das "normale" Militär auf jeden Fall lieber.
     
  23. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Ja. Aber warum sollte das Militär gerade religiöse Fanatiker vom IS bei einem Putsch unterstützen.
    Zumal Erdogan ja eher IS freundlich ist.
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Abwarten, Istanbul und Ankara sind zwar die größten Städte, aber man weiß zu wenig um das zu beurteilen. Der Großteil des Militärs steht nicht in diesen Städten und niemand weiß bisher, wie sich eben dieser Großteil verhält...
     
  25. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Vllt ist das der #Türxit vom #Türkin
     
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das war Erdogans Part. ;)
     
  27. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Sitzt Güllen nicht in den Staaten?
     
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das stimmt, es hat momentan keiner nen PLan was geschieht. Aber ich vermute mal, dass wenn einige Generäle putschen, dass da auch sondiert wurde, wer, wo dahinter steht. Und gerade die Türken haben ja Erfahrungen mit Putschen. :ugly:
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Oh Gott. Hoffentlich scheppert das nicht richtig böse. Soweit ich weiß hat die USA Atomwaffen in der Türkei gelagert...
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Wenn ihr meint, ich habe ja keine Ahnung von der türkischen Politik :(.
     
  31. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035


    Ja aber Macht hat er trotzdem. Gibt in der Türkei Gebiete da musst du "Schutzgeld" an Gülens Organisation zahlen um dein Laden aufmachen zu dürfen.
     
  32. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie meinst du das genau? Beim dritten Putsch ist auch nicht kritisches passiert. Oder eher im Sinne von "Atomwaffen verschwinden"?
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Da würde ich dir zustimmen.....
     
  34. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ist vielleicht 'ne CIA-Operation.:wahn:
     
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Was ist denn jetzt mit den ganzen NATO-Einheiten in der Türkei? Hoffentlich passiert da nicht auch noch was.
     
  36. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Du willst mir sagen das eine Terrororganisation dessen Kopf in den Staaten sitzt einfach mal so der große Strippenzieher ist? :ugly:

    Da ist es realistischer das es eine CIA Black Ops, Israel oder du selbst warst.
     
  37. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Die Urteile gegen die Militäroberen wurden vor einigen Monaten fast alle von einem Gericht kassiert wenn ich das richtig verstanden habe.

    Vielleicht sind die nicht ganz so gut gelaunt nun.

    Tja, undurchsichtige Position, ich hoffe, dass es da nicht knallt und bin leicht optimistisch, dass die Putschisten auf der "richtigen" Seite stehen.
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    Da besteht, denke ich, keine Gefahr. So dumm, den Amis Atomwaffen klauen zu wollen, sollte keiner sein.
     
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    ALs ob die sich privat mochten :ugly:



    Wer sollte die bitte einsetzen? :ugly:
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Da wird nix passieren. Sowohl die alten als auch die potentiellen neuen Machthaber werden es sich mit den Amis nicht verscherzen wollen. Und zudem traue ich den Amerikanern zu, ihre Anlagen und Waffen zu schützen, auch im Ausland.
     
Top