Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Naja, die Präsenz von derartigen Waffen in Krisengebieten macht mich halt generell sehr nervös...

    Das von dir beschriebene Szenario wäre wohl mit das Schlechteste.

    Aber mal abwarten. Vielleicht läufts ja glatt über die Bühne, ohne allzuviele Tote, ohne Gefährdung des Weltfriedens.

    @Elbow+Tightpants: Ja schon klar, ein Vernünftiger Machthaber würde das natürlich nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  2. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.866
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Egal um wen es geht, solche Beiträge haben hier im Forum nix verloren. :teach:
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.175
    NTV hat passendes Liveprogramm mit Videos usw.
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Laut heute journal wurden die Urteile gegen die führenden Militärs vor einigen Monaten revidiert.
     
  5. POW Leuchtmittel zum Wechseln

    POW
    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Leipzig
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Er scheint wohl nicht an seinen Account zu hängen. :tdv:
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    ich glaube erstmal nicht, dass der Putsch klappt. Erdogan ist in Teilen des Volkks beliebt.
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    na endlich, wurde ja langsam auch zeit.
     
  9. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Wo kommt Erdogan unter wenn er nimmer in die Türkei rein darf bzw sich dort nimmer blicken lässt aus Angst? :ugly:
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    kick ihn :madcat:.
     
  11. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035


    Ich weiß wie es ist. Komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Halbwissen. Es ist Fakt, dass er noch sehr Aktiv ist in der Türkei, dafür muss man nicht in dem jeweiligen Staat sitzen. Er hat auch sogenannte Studentenwohnheime und Sender im türkischen TV. Und wie gesagt, das normale Militär ist mir 10000x lieber.
     
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Sieht mir alles zu harmlos aus. Das muss knallen :ugly:


    Ne mal ernsthaft. Zeit wird es. Hoffe das wird was.
     
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Rakka? :nixblick:
     
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.175
    Wobei man ja nicht weiß, wie viele in diesen lupenreinen Wahlen auch wirklich gewählt haben. Man weiß nur, wie oft es zu massiven Demonstrationen kommt.
     
  15. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Außer Barack Obama hat niemand die Codes von daher kann man auch wenn man die US Soldaten als Geiseln nimmt nix mit den Atomwaffen anfangen.
     
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Aber Gülen ist doch laut Erdogan und seinen kontrollierten Staatsmedien an allem Schuld. :teach:
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Generalstabschef wurde von Putschisten als Geisel genommen. Das verstärkt meine Argumente.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das wird hundert prozentig noch rumsen. Wenn da wirklich mehrere Generäle am Werk sind und da (nur eine Zahl, kein Aussagewert) 5000-10000 Truppen im Einsatz sind, gibt es kein Weg mehr zurück. Das ist immer das Problem bei einem Militärputsch. Warten wir ab was passiert. Hoffentlich nix katastrophales.
     
  19. Friendzonedagain

    Friendzonedagain
    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    232
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Diese Beliebtheit bringt ihm in der aktuellen Situation nichts, aber in den kommenden Tagen könnten seine Anhänger auf die Straßen gehen.
     
  21. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.175
    Die Amis hatten zwei Jahrzehnte lang 00000000 als Abschusscode für die ICBMs. Just sayin.
     
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Na, ob Gulen besser wäre
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
  26. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Er gründet eine WG mit Janukowitsch? :wahn:

    Das ist naheliegend, 00000000 hätte doch keiner probiert. :D
     
  27. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Keine Ahnung, hab es von der Bild :ugly:
     
  29. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Welche Argumente?
    Dass Gülen dahintesteckt?

    Militärputsche gab es schon zwei Mal in der Türkei:

    ...1960 proklamierte der regierende Ministerpräsident Adnan Menderes ein Ermächtigungsgesetz, um die politische Opposition auszuschalten. Gegen diese Maßnahmen putschten 1960 die türkischen Streitkräfte. Menderes und andere Politiker wurden zum Tode verurteilt und am 17. September 1961 auf İmralı erhängt. Nachdem das Militär 1961 eine neue Verfassung eingeführt hatte, gab es die Macht an eine Zivilregierung ab.

    İsmet İnönü, der das Amt schon vor dem Zweiten Weltkrieg 1923 bis 1924 und 1925 bis 1937 innehatte, wurde erneut Ministerpräsident und regierte von 1961 bis 1965. 1963 schloss die Türkei mit der damaligen EWG ein Assoziierungsabkommen ab. Aber auch die Folgeregierung konnte die Probleme nicht in den Griff bekommen. Linke und rechte Terror-Aktivitäten nahmen zu und die Wirtschaftslage verschlechterte sich rapide. 1971 griff die Armee, ohne zu putschen, erneut in die Politik ein. Unter dem militärischen Einfluss wurden repressivere Maßnahmen gegenüber der Bevölkerung durchgesetzt....

    ...Das Militär putschte am 12. September 1980 erneut. Auslöser war die sehr instabile Phase in den 1970er-Jahren, die durch wechselnde politische Koalitionen, politische und wirtschaftliche Instabilität und Terrorakte durch das extrem rechte und linke politische Spektrum geprägt war. Das Militär unter General Kenan Evren verhängte über das Land das Kriegsrecht und verbot alle politischen Parteien. Die Junta ging heftig gegen die kurdischen Separatisten und linke Oppositionelle vor. Am 7. November 1982 wurde die von den Militärs vorgelegte und bis heute gültige Verfassung der Republik Türkei durch eine Volksabstimmung angenommen und trat am 9. November 1982 in Kraft....

    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei
     
  30. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    :uff::ugly:
     
  31. POW Leuchtmittel zum Wechseln

    POW
    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Leipzig
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Mit Gülen? Inwiefern? Der Mann ist Erdogan-treu, natürlich muss der bei einem Putsch sofort weg, um regierungstreuen Truppen erst mal den Kopf zu nehmen. Das würden Gülen-Anhänger genau so machen wie Kemalisten. Da sagt eigentlich nichts aus...
     
  33. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Gibt schon erste Gerüchte dass es sich um eine false flag aktion seitens der Regierung handelt um das Militär unter sich zu vereinen.

    https://twitter.com/MustafaEdib
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.523
  35. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Ich lese bisher auch nur von einem Teil des Militärs, das putscht. Ja, welcher Teil ist das denn nun bitte, gibt es da nähere Infos in türkischen Medien? Und was tut das restliche Militär, still schweigend bzw. zustimmend zuschauen, oder gibt es da Gegenbewegungen.

    Das erinnert momentan echt an Anfang der 90er in Russland.
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Eben, ich hätte mit 00000001 angefangen :yes:.
     
  37. Friendzonedagain

    Friendzonedagain
    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    232
    "many social media users"

    Herr Yilmaz ich bin anderer Meinung bitte zitieren Sie mich auch.
     
  38. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Es ist alles möglich. Klarheit werden wir wohl frühestens morgen im Laufe des Tages bekommen.
     
  39. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    :huh:
     
  40. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
Top