Wahl zur Serie mit der schlechtesten letzten Staffel/Episode

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Firderis, 20. Mai 2019.

?

Welches ist eurer Meinung nach die Serie mit der schlechtesten letzten Staffel/Episode?

  1. Akte X

    3 Stimme(n)
    2,6%
  2. Bloodline

    1 Stimme(n)
    0,9%
  3. Dexter

    24 Stimme(n)
    20,5%
  4. House of Cards

    9 Stimme(n)
    7,7%
  5. How I met your mother

    6 Stimme(n)
    5,1%
  6. Game of Thrones

    30 Stimme(n)
    25,6%
  7. Lost

    29 Stimme(n)
    24,8%
  8. Star Trek Enterprise

    7 Stimme(n)
    6,0%
  9. True Blood

    1 Stimme(n)
    0,9%
  10. Two and a half men

    7 Stimme(n)
    6,0%
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    So, zuerst einmal tief durchatmen. Natürlich ist die Abstimmung absolut subjektiv, doch nehmt euch trotzdem bitte einen Moment Zeit und geht die Serien durch, welche ihr komplett gesehen habt und die auch offiziell ein Ende hatten. Welche davon ist eurer Meinung nach die, die in der letzten Episode das schlechteste Ende hatte, oder deren ganze letzte Staffel euch nicht gefiel?

    Falls ihr "Game of Thrones" aus dem Augenblick heraus wählen wollt, besinnt euch. Ist es wirklich die Serie, welche von all euren gesehenen die mit der schlechtesten letzten Staffel/Episode war? Beispielsweise bei mir überwiegt auch die Enttäuschung über die überhastete letzte Staffel, aber "Lost" ist trotz dessen noch schlechter mit seinen ZuschauerInnen umgegangen.

    Bitte begründet eure Wahl auch, indem ihr vielleicht eine kleine Auswahl schreibt, welche der zur Auswahl stehenden Serien ihr auch wirklich zu Ende geschaut habt. Damit kann man möglicherweise besser nachvollziehen, wie es denn zu eurer Stimme kam.

    Und nun, schwelgen wir in (schlechten) Erinnerungen....


    PS: die Auswahl wurde seitens diverser User getroffen. Sollte eure "Wunschserie" nicht dabei sein, leider gibt es keine weitere Antwortmöglichkeit mehr bei der Umfrage. Alle Auswahlmöglichkeiten wurden komplett ausgeschöpft, teilweise mussten sogar Seriennennungen gestrichen werden.
     
  2. EIn größeres Fuck You als Enterprise gibt es mMn nicht.

    Etwas schade das du SG1 rausgenommen hast da mMn die letzten beiden Staffeln die Serie ziemlich runterziehen.

    Was mir aber an der Diskussion im GoT Thread generell aufgefallen ist, das sowas eben auch extrem subjektiv ist. Was für den einen schrecklich ist, sieht beim anderen ganz anders aus.
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    King of Queens mit der Trennung und dem Adoptivkind.
    Wer hat sich diesen Rotz ausgedacht?
     
    Eraserhead und electric gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Du warst der einzige, der die Serie (im Vergleich zu anderen) als schlechteste in Erinnerung hattest. Im Gegenteil, mehrere Stimmen schrieben deutlich, dass die Serie nicht in die Liste gehören würde. Weiter hatte ich leider auch überhaupt keinen Platz mehr, das Maximum an Antwortmöglichkeiten wurde ausgenutzt.

    War auch ursprünglich in der Liste, es gab jedoch auch hier Gegenstimmen. Und mir fehlt wirklich der Platz für mehr Nennungen, sorry.
     
    Alex86 gefällt das.
  5. Oh Gott das hatte ich tatsächlich total verdrängt. Kann ich nochmal umvoten? :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  6. ja ich weiß. War nicht als Anschuldigung gemeint. Ich war eher überrascht das der Ori-Part vielen so positiv in Erinnerung geblieben ist. Mehr nicht.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hmm, soll ich "Bloodline" rausnehmen und dafür "King of Queens" reinmachen?
     
  8. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3.586
    Lost

    Für mich insgesamt immer noch eine der besten Serien aller Zeiten, durchaus auf Augenhöhe mit GoT. Aber am Ende haben die Autoren offenbar völlig den Faden verloren und es einfach nicht mehr geschafft, einen befriedigenden und konsistenten Abschluss zu finden.
     
  9. ARod12

    ARod12
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3.586
    Bei "House of Cards" hab ich die letzte Staffel bislang nicht mal geschaut. Staffel 1 und 2 waren genial, danach wurde es teilweise ziemlich abstrus, aber immer noch eine tolle Serie. Aber ohne Kevin Spacey ist die Serie für mich sinnlos.
     
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wirklich zu Ende gekuckt hab ich Akte X, How I met your mother und Lost.

    Das Ende von How I met your mother war zwar lahm, hatte sich aber mit der langweiligen Staffel irgendwie abgezeichnet. Schlimmer waren die beiden Querulanten Lost und Akte X. Akte X war und ist meine absolute Lieblingsserie. Hier startete die Talfahrt unaufhaltsam mit dem Ausstieg von Mulder und Scully und endete in einem Fiasko. Was ich bis heute nicht beantworten kann, ist, welche Apokalypse denn grösser ist: das Ende von damals oder die beiden "neuen" Staffeln.

    Dann kommen wir noch zu Lost. All die tollen Ideen, die Mysterien, die Faszination. Nein, das Ende war einfach einer so tollen Show wie Lost unwürdig und schlecht und wurde den hohen Erwartungen einfach nicht gerecht.

    Ich bleibe aber bei Akte X. Wo sonst las ich Fanfiction und mögliche alternative Enden, da mich die offizielle Geschichte unbefriedigt zurück liess?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Firderis gefällt das.
  11. Boah, ich hab so viele Serien nicht bis zu Ende gesehen. Lost war schon ein großes "Wir wissen nicht was wir tun und schließen jetzt irgendwie ab".
    Dexter war bislang bei scheiß Serienenden ungeschlagen. Game of Thrones ist eher ne Enttäuschung durch die gerushte letzte Staffel, die ersten Staffeln waren absolut klasse.
    Star Trek kann ich nix zu sagen, hab ich auch nicht gesehen, King of Queens hab ich auch immer nur ein paar Folgen gesehen.

    Für mich ist ganz klar "Dexter" auf Platz 1, gefolgt von Lost und nun Game of Thrones.
     
    Firderis gefällt das.
  12. Dafür gab es danach Atlantis und das war super :D
     
  13. Stimmt schon. Aber rechtfertigt ein gutes Sequel ein (mMn) mieses Ende? :hmm:
     
  14. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Wo ist denn The Strain hin verschwunden? Das war an peinlichen Szenen schon fast gar nicht mehr zu toppen.
     
  15. Ich mochte das Ende? Die Serie war halt B-Movie-Trash, aber sehr unterhaltsamer B-Movie-Trash und das Ende soll besser sein, als dass der Bücher :D Und das wohl nervigste Kind der FIlm und Serien Geschichte und das ist eine Leistung die man nicht vergessen darf der Junge hat schließlich aus reiner DUmheit:

    DIe gesamte menschliche Zivilisation vernichtet :D

    Puch weiss nicht mehr war damals von Stargate durchweg unterhalten. Der Sci-Fi-Mittwoch war mein lieblings TV Tag auf RTL2 :D
     
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Weil die Ori eine schöne Theme-Musik haben.:teach::groundi:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hierhin:

    Ich musste mich am Ende entscheiden, nehme ich eher eine allgemein bekannte Serie, welche fast alle kennen, oder eine Einzelnennung. Das Forum erlaubt nicht mehr als zehn Auswahlmöglichkeiten.
     
  18. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Da nahmen sich die letzten Folgen jeder einzelnen Staffel nicht viel... :D
     

  19. Ja ich feiere die Serie zwar, weil ich sie super unterhaltsam finde, aber finde die war auf dem gleichen Level ab der Hälfte der ersten Staffel.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  20. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich hab die letzte Folge GoT noch nicht gesehen, kann mir jemand der Folge 3, 4 und 5 enttäuschend fand ne Bewertung geben ohne zu spoilern? :ugly: also einfach 1-10
     
  21. Stimmt etwas positives muss es schon geben wenn man Bettpfannen als Raumschiffe nimmt. :D

    Aber mal ernsthaft ich kanns nicht nachvollziehen. Stafel 9 und 10 machen wir einfach extrem viel kaputt.

    SG1 hat sich seine Feinde immer aufgebaut von der kleinen Bedrohung zur großen Gefahr. Die Ori kommen völlig aus dem nichts.

    Wurden frühere Gegner durch Weiterentwicklung der Technologie besiegt. Aber die Ori sind so mächtig, dass es sich nur noch auf das finden von Antiker-Deus-Ex-Maschines reduziert.

    Der Halbe Cast wurde ausgetauscht. ONeill rausgeschrieben (ja ich weiß es waren gesundheitliche Gründe), neue Ärztin, und anstatt Carter verdient das Kommando über SG-1 zu geben wird ihr ein Jüngling der vorher noch NIE zu sehen war vor die Nase gesetzt. Ein großer Fickdich Moment für den Charakter.

    4. Tealc war immer etwas besonderes mit seiner ruhigen humorlosen Art und der ikonischen Stabwaffe. Krieger durch und durch. In 9/10 wird er ein dauergrinsender Sprücheklopfer der mit 2 P90 als Handwaffen stylish, in Duke Nuken Manier, post anstatt auch nur so zu tun als würde er ernsthaft kämpfen.

    [​IMG]
    urgs

    Und wie war das noch, er rasiert sich die Haare damit man im Kampf nicht dran ziehen kann?

    In SGA:
    [​IMG]
    Mit der Extraportion Haargel.

    5. Daniel lässt sich auf Vala ein. Das ist so ziemlich das schlimmste was man dem Charakter antun konnte. Völliges umschreiben des Charakters. Share würde sich im Grab rumdrehen.

    :motz::motz::motz:

    Zum GLück hat Staffel 8 ein Super Ende das alle offenen fragen abschließt. Da verpasst man nicht viel. :D
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    -2453

    Realistisch würde ich sagen 3-4.
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  23. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Oh boy :ugly: ich bin gespannt
     
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    [​IMG]

    Bei Game of Thrones fehlt die letzte Folge noch, steht aktuell bei 4.9. Lost wurde erstaunlich gering abgestraft, da gab es für Serien aber grundsätzlich auch noch nicht so viele Bewertungen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die Frage müsste sein, wie fandest Du selbst bisher 3 - 5? Damit man in etwa eine Ahnung hat, in welchem Rahmen wir uns bewegen.

    Ansonsten, als "kritischer Zuseher, der sein Hirn nicht ausschalten kann": 3 - 5, grosszügig gewertet
    Geht es nur um die Schauwerte, Gehirn aus: 5 - 6
     
  26. Ich mag Lost trotzdem. :D
     
    Zig-Maen, der.Otti und Oberst Topgun gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich auch. Würde es das Ende nicht geben, dann hätte ich sie mir längstens wieder einmal angeschaut.

    Damals waren Ratingseiten noch nicht so populär. Und eventuell der Schock so gross, dass man komplett mit der Serie abgeschlossen hatte und nie wieder von ihr was sehen oder lesen wollte :D
     
  28. House of Cards und Dexter :ugly:
     
  29. Bei alten Serien, kannst das Episodenranking vergessen. Die Serie und das Finale kam halt raus, als imdb den meisten noch gar kein Begriff war.

    Würde sie heute rauskommen, würde sie extrem abgestraft werden. Aber Breaking Bad machts wie ein Boss und beendes die Serie auf dem Höhepunkt. :yes:
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jup Breaking Bad hat echt den perfekten Spannungsbogen. Eine Staffel weniger oder mehr hätte nicht gepasst, aber so wars genau richtig. Die Sopranos haben sich gegen Ende zu sehr wiederholt und bei The Wire hat am Schluss "die Frische" gefehlt, gerade die Journalismus-Story wirkte ein bisschen wie ein Fremdkörper (Claas Relotius hat sich da wohl seine Inspiriration geholt).

    Wie man GOT so verhauen konnte, werde ich aber wohl nie verstehen. Eine einzige weitere Staffel hätte wahrscheinlich ausgereicht, um ein solides Ende zu schaffen. So ist das alles einfach nur komisch und unlogisch, als hätte man drei Seasons in sechs Folgen abgehandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bloodline oder True Blood könnte man immer noch mit King of Queens austauschen, falls ihr wollt. Die beiden haben derzeit 0 Stimmen :)

    PS: heisst, falls die Moderatoren es allenfalls können. Ich selbst scheine nichts mehr an der Umfrage ändern zu können.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Habe mich für Lost entschieden, weil sich GoT mit der letzten Folge tatsächlich noch halbwegs für mich retten konnte. Nicht wirklich befriedigend, aber auch kein so harter Schlag in die Fresse wie Lost seinerzeit. Das Lost Ende tat mit persönlich jedenfalls mehr weh als GoT.

    Wer die letzte Folge von King of Queens scheiße findet, hat scheinbar den ganzen Plot der Staffel nicht verstanden. Vielleicht nicht super sauber ausgeführt, aber viele Stränge der vorherigen Staffeln werden hier zusammengeführt. Das Carrie nach dem ersten verlorenen Kind nun doch noch ein zweites bekommt, lässt die Serie imho gut Enden, da es ein komplett neues Kapitel von Doug und Carrie aufschlägt, wie sonst hätte man sich von der Famile gebührenden verabschieden können, wenn nicht als chaotische Familie wie man sie aus all den Staffeln kannte?

    https://www.youtube.com/watch?v=t-MhWiN68b4
     
    Richie1982 gefällt das.
  33. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    is ja witzig, hab doch vor ein paar Tagen erst etwas zu HIMYM im anderen Thread gepostet :-D
    Ja, bei mir liegt HIMYM tatsächlich sogar noch vor Lost auf dem letzten Platz, da sie es mit nur einer Finalfolge geschafft haben, durch die unsinnige, genrefremde Überraschung mit dem Tod der Mutter, die Zuschauer erst mit einem "Kloß im Hals" zurückzulassen und dann, um in den Augen der Macher noch irgendwie einen Abschluss hinzubekommen, die Charakterentwicklung von Ted, Robin und Barney der letzten 2-3 Seasons rückgängig gemacht haben.
    Dass man es in einer Romantic Comedy Serie nicht schaffte, diese passenderweise romantisch oder lustig (am Besten eine Kombination von beidem) zu beenden, sondern meinte, die Serie mit einem "Drama" beenden zu müssen, war "subverting expectations" der übelsten Sorte. Mit der einfachen Änderung zum Beispiel, dass die Mutter nach einem Unfall im Koma liegt und im Finale wieder wach wird, hätten unerklärliche Charkteränderungen und Fanenttäuschung vermieden und die Serie romantisch zu Ende geführt werden können.

    Und Lost? tja....Lost
    Als am Ende der 4. Staffel die Insel "bewegt" wurde, war mir klar: von jetzt an können sie das nicht mehr "pseudowissenschaftlich" erklären. Von dem Zeitpunkt an war die Serie, deren 1. Staffel meiner Meinung nach zum Besten zählt, was jemals im TV lief, einfach eine weitere Mystery Serie mit irgendeinem "Magic Mambo Jambo" als Erklärung für einfach alles.
    Die 5. "Zeitreise" Staffel nutze die Gelegenheit nicht, den Zuschauern die Hintergründe der Dharma Initiative aus erster Hand zu zeigen und alle entsprechenden Fragen zu beantworten, sondern verplemperte die Zeit lieber mit "out of character"-Verhalten einiger Hauptdarsteller und eher unwichtigen Nebenhandlungen.
    Und die letzte Staffel löste nicht etwa ,wenigstens alle 2 Folgen mal, eines der vielen unbeantworteten Mysterien auf, die die Serie über die Jahre aufbaute, sondern verschenkte stattdessen tatsächlich 50% Sendezeit pro Folge mit einer Flash Sideways genannten Nebenhandlung, welche am Ende völlig obsolet war. Zeitverschwendung deluxe! Die Antworten, welche tatsächlich gegeben wurden, waren dann auch noch eher enttäuschend.
    Das Finale selbst war handwerklich klasse gemacht, aber passte eben eher zu einer Soap Opera, als zu einer Mystery Serie.
    Eine Serie, in der eines der Hauptthemen auch immer das "Men of Science vs Men of Faith" war, hatte in der letzten Staffel offensichtlich die Men of Science-Fraktion der Zuschauer völlig vergessen. Denn anders als Hauptfigur Jack, der in der Serie den Wandel vom Man of Science zum Man of Faith durchmachte, blieben die Zuschauer, welche vor allem die Mysterien der Serie interessierten und irgendeine gute Erklärung erwarteten, am Ende enttäuscht zurück.
    Die Men of Faith-Fraktion der Zuschauer bekam aber immerhin eine brauchbare Verabschiedung der Charaktere.
    Da man aber "vergessen" hatte, was einen großen Teil des Erfolgs der Serie ursprünglich ausmachte, war das insgesamt einfach zuwenig.

    schlechteste letzte Staffel: Lost
    schlechteste Finalfolge : HIMYM

    Dennoch muss ich den Machern von HIMYM und Lost nachträglich fast dankbar sein, denn nach diesen beiden Enttäuschungen hab ich mein Serienkonsumverhalten deutlich verändert und blieb daher von der jetzigen GoT-Enttäuschung verschont. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Es geht nicht ums "nicht verstehen".
    Der Plot ist einfach Mist.

    Mit Hängen und Würgen wurde hier versucht künstlich einen großen Knall fürs Finale zu erschaffen.

    Was für ne Untertreibung.
    Die letzten Folgen sind weder lustig, noch ist die Handlung spannend, noch fiebert man mit den Charaktären mit.
    Man sitzt nur da und denkt sich was denn das jetzt wird.

    Größtenteils ist die Serie zwar sehr seicht, aber hin und wieder hat man es doch geschafft berührende Szenen zu schaffen.
    Wie zb mit Arthur im Krankenhaus oder wenn Doug Arthur aus dem Keller wirft.
    Und sowas hat man versucht in der letzten Staffel *10 zu wiederholen und ist einfach komplett gescheitert.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.591
    Aus persönlicher Sicht ist es für mich einfach GoT. Ich bin da einfach zu sehr Fan des Universums, welches GRRM erschaffen hat, als ich das so hinnehmen kann. Erst dieser Verfall ab Season 5 und dann unterbot man sich in der finalen Staffel mit jeder Folge nochmal und entfernte sich sehr oft immer mehr von dem, was das Universum eigentlich ausgemacht hat.

    Aus "objektiver" Sicht muss ich irgendwie Two and a Half Men nehmen, weil das einfach absolut bescheuert war. Nachdem die Trennung von Charlie Sheen durch war, ließ man ihn sterben und führte die Serie mit Ashton Kutcher weiter. Eigentlich mag ich ihn, aber hier empfand ich als absolut unpassend und die Serie startete die unaufhaltsame Talfahrt. Charlie Sheen hatte die Serie ausgemacht. Man hätte die Serie mit seinem ersten Tod in der Serie wirklich beenden sollen. Und die finale Folge war dann cringy as fuck. Einerseits ein völliger Clusterfuck an Blödsinn und zum Schluss zeigt man eine Person von hinten, welche Charlie darstellen soll, welche von einem Klavier erschlagen wird und damit endgültig stirbt. Dann wird der Showrunner eingeblendet, der sich auf seinen Sieg gegen Charlie Sheen einen abfeiert und sich wahrscheinlich sogar einen runtergeholt hätte, wäre es erlaubt gewesen. Wie bescheuert und Ich-bezogen muss man eigentlich sein, um sowas abzuliefern? Warum führte man eine Serie als persönlichen Rachefeldzug weiter? Das habe ich bis heute noch immer nicht verstanden.
    Natürlich war und ist Charlie kein Heiliger und hat ebenfalls einiges an Dreck am Stecken, aber wie Chuck Lorre die Serie genutzt hat, sucht auch heute irgendwie noch seinesgleichen. :ugly:
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Habe hier auch für HoC gestimmt. Das war ja so ein rotz das gibt es gar nicht :ugly:
     
  37. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Gabs nicht mal eine Serie, bei der am Ende rauskam, dass alles nur ein Traum war? :ugly:
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Bei Dallas war eine ganze Staffel nur geträumt.

    Bei Roseanne die ganze Serie nach 9 Seasons angeblich nur eine Erfindung der Hauptfigur, was in einer späteren Staffel aber wieder rückgängig gemacht wurde.
     
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei Dallas wurde das nach einer Staffel mal gemacht, um die Ereignisse von dort zurückzunehmen, das lief dann aber noch weiter.

    Edit: Verdammt. :ugly:
     
  40. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.663
    Bei Enterprise war die letzte Staffel ziemlich gut, nur die letzte Folge war halt nicht so toll.
    X-Files fand ich die neuen Folgen eigentlich auch ziemlich cool.
    Mein Vote geht an Lost.
     
Top