Wahl zur Serie mit der schlechtesten letzten Staffel/Episode

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Firderis, 20. Mai 2019.

?

Welches ist eurer Meinung nach die Serie mit der schlechtesten letzten Staffel/Episode?

  1. Akte X

    3 Stimme(n)
    2,6%
  2. Bloodline

    1 Stimme(n)
    0,9%
  3. Dexter

    24 Stimme(n)
    20,5%
  4. House of Cards

    9 Stimme(n)
    7,7%
  5. How I met your mother

    6 Stimme(n)
    5,1%
  6. Game of Thrones

    30 Stimme(n)
    25,6%
  7. Lost

    29 Stimme(n)
    24,8%
  8. Star Trek Enterprise

    7 Stimme(n)
    6,0%
  9. True Blood

    1 Stimme(n)
    0,9%
  10. Two and a half men

    7 Stimme(n)
    6,0%
  1. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Bin bei Dexter und House of Cards früh ausgestiegen daher "gewinnt" Game of Thrones hier für mich.
     
  2. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.363
    Vielleicht sind hier einige zu jung dafür, aber für mich definitiv Akte X. Bis Staffel 6 1/2 überragend - und danach einfach nur noch schockierend mies, gekrönt von einem grottenschlechten Finale. Mir fällt keine andere Serie mit einem derartigen Performanceeinbruch ein.
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Hui, da scheint plötzlich ein Dexter-Fanclub aufgetaucht zu sein. Davor war Lost sehr deutlich in Führung :D
     
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Habe die wenigsten Serien von der Liste gesehen, aber das Finale von Dexter war schon arg unterirdisch.
     
  5. Bin positiv überrascht das GoT so glimpflich davon kommt.

    Mach mir ja Sorgen um die neue Stranger Things Staffel. Ich wette da wird es viele Leute im Netz geben welche daran kein gutes Haar lassen werden wegen dem Hate gegen Milly Bobby Brown.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ging bergab als Duchovny keine Lust (?) mehr hatte und man ihn durch Robert Patrick austauschte. Die letzten zwei Staffeln konnten zwar nicht an die früheren Tage anschließen, grottenschlecht wars aber bei weitem nicht.
     
  7. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Warum das?
    Auch Staffel 2 ist doch gut angekommen
     
  8. Weil es nicht um die Qualität geht sondern um Milly Bobby Brown. Soweit ich das verfolgt habe, hat das Fandom die Verbindung Elfie und Mike sehr stark geshippt und das dann etwas mit der Realität verwechselt. Sie wollten unbedingt eine Beziehung zwischen Millie und Finn sehen da beide ja so toll zusammen passen.

    Und nachdem das nicht eingetreten ist und Milly in Interviews erzählt hat das Sie den Dreh der Romantikszenen garnicht toll fand, ist diese extreme Shipment nach und nach in Hass umgeschlagen, da die dumme Bitch sich für was besseres hält und der arme arme Finn (der davon natürlich auch nix will, aber das ist irrelevant) so scheiße behandelt und in der Öffentlichkeit demütigt.

    Dazu kommt dann das übliche, das Milliy von den all den Kids am besten bezahlt wird, und auch andere größere Engagements hat was ihr dann nicht gegönnt wird und total ungerechtfertig ist blablabla.

    Und da diese Abart des Fandoms nicht zwischen Serienfigur und Schauspieler unterscheiden kann wird das in die andere Richtung genauso sein. Weil man Milly scheiße findet wird man Elfie natürlich auch scheiße finden ect. ect.
     
    Jdizzle gefällt das.
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab nichtmal von sowas gehört. Also Wayne ... ist wohl wieder irgendein Shitpost Troll Insiderwissen um sich über irgendwas aufzuregen. Warum sollte das die neue Staffel beeinflussen?
     
    Richie1982 und Jdizzle gefällt das.
  10. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Das hört sich jetzt ja aber eher nach irgendwelche extremen Hardcore Fans an.
    Denke nicht das die das große Auswirkungen hat.
     
    Richie1982 und spike2109 gefällt das.
  11. Bei Dexter hast du nix verpasst. Die Serie ist inzwischen zu lange her, dass ich mich an alles erinnere, aber aus dem genialen Serienmörder haben sie einen großen Haufen Mist gebaut.
    War es Staffel 6 oder 7? Jedenfalls war damals Colin Hanks der Bösewicht und Dexters Schwester wird Zeuge davon, wie er ihn tötet.
    Das war ein echt fieser Cliffhanger, wurde aber auch total bekloppt aufgelöst in der ersten Episode der nächsten Staffel :rolleyes:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Für mich wird es Lost bleiben. So eine geile Serie und dann so ein unbefriedigendes Ende. Ich hatte nicht erwartet, dass man alle offenen Fragen klärt, aber zumindest das grundlegende hätte man irgendwie schöner lösen können.

    Enterprise fand ich okay. Der Auftritt von Riker hat direkt mal im Vergleich gezeigt, warum Enterprise einfach schlecht war, es fehlten die guten Charaktere. Insofern passte es zur Serie :ugly:
     
  13. Weil es genug Idioten gibt die sowas nicht trennen können. Na mal schauen. ne Zeitlang wurde ich auf Youtube von Hass Videos ziemlich überflutet. Vielleicht hats auch garkeine Auswirkungen. Hoffen wir das beste.
     
  14. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Der Einfluss von solchen Leuten ist aber doch meistens sehr begrenzt.
    Mehr als ein paar YouTube Videos und Twitter Beiträge werden es meistens doch nicht.
     
  15. Schwer zu sagen. Sowas kann ziemlich schnell ein Eigenleben entwickeln. Hab ich zumindest bei SGU, ENT und bei PC Spielen bei Dawn of War 3 erlebt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2019
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ah, ich sehe dass "These Are the Voyages" schon genannt wurde. :fs:
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ich schaue zu wenig Serien, merke ich. :ugly: Von den genannten habe ich zwei wirklich zu Ende geschaut (Dexter und Two and a Half Men) und da fand ich die letzte Folge von Two and a Half Men am schlechtesten, da einfach völlig unsinnig. Dexter hatte vorher schon massiv abgebaut und da ich bei Serienpersonen generell nicht sehr empathisch bin, habe ich das Ende dann auch einfach hingenommen. War zumindest kein völliger Unsinn.
    Auf GoT bin ich nach all dem Aufruhr mal echt gespannt, aber da fehlt mir noch alles ab Staffel 2. :ugly:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Hm. Vielleicht sollte ich irgendwann doch mal Akte X komplett durch schauen. Was ist da oben eigentlich gemeint, das Ende von Season 9 oder Season 11?
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Das ist bei Akte X der besondere Witz. Egal, welches Ende du nimmst, beide sind schlecht. :ugly:
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Habe ich auch so gehört. Ich dachte halt, ich frag' mal. :ugly:
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    House of Cards. Ohne wenn und aber. Noch nie ein schlechteres Ende gesehen.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Und hier wäre dann die Frage aus dem Eröffnungsposting, welche anderen Enden der Genannten kennst Du denn noch?
     
  23. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Ich enthalte mich wohl mal... Ich habe außer GoT keine der genannten Serien (vollständig) gesehen :nervoes:

    Lost habe ich mal versucht nachzuholen letztes Jahr. Der "Survival" Teil in Staffel 1 auf der Insel war dann so dermaßen lächerlich, dass ichs gelassen habe :ugly:
    HImym und Two and a half man haben mich schon zu Tode genervt wenn das bei Bekannten nebenher lief...
    Lohnt Dexter? Kann man evtl das Ende einfach weglassen? Das klingt ganz interessant.
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Game of Thrones wäre definitiv nicht meine Wahl. Hab mich mit der letzten Season ausgesöhnt und mit der Serie an sich meinen Frieden gemacht, trotz der sehr holprigen letzten Wochen.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das ist egal. Ich kann mir nicht vorstellen das es schlechter geht als das. Die gesamte 6. Staffel ist beschissen, die letzte Folge nur der traurige Höhepunkt.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Darf man nur Abstimmen wenn man alle diese Serien gesehen hat? Wäre doch albern. :ugly:
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Das steht nirgends. Es wäre nur teilweise hilfreich, falls man die Wahl begründen kann. "Ohne wenn und aber" bedeutet für mich, man hat zumindest mehr als nur eine Serie aus der Liste gesehen. Wäre ja sonst in etwa, als würde ich das einzige Bier, welches ich kenne, als bestes Bier der Welt bezeichnen. "Ohne wenn und aber", selbst falls Du mir eine zweite, bessere Biersorte zeigen könntest :)
     
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.764
    MMn kommt es eigentlich sogar noch zu schlecht weg und das Urteil wird sich im Laufe der Jahre noch deutlich weiter drehen. Ja, die letzte Staffel war sicherlich nicht die beste, aber seien wir doch mal ehrlich: In Punkto Scheißigkeit spielt die nicht mal annähernd in derselben Liga wie Dexter, Akte X oder Lost. Ein für die geifernden Fans und Öffentlichkeit befriedigendes Ende war doch praktisch gar nicht möglich, weil die Serie und deren mögliche Bedeutungen absurd überhöht wurden.

    Die letzte Staffel von Enterprise empfand ich übrigens als die am wenigsten schlechte. Da hat man wenigstens Anknüpfungspunkte an das eigentliche Star Trek gesucht, den Rest der Serie muss man heute leider als Prelude zu JJ-Trek und Discovery sehen.

    PS: Habe selber für Dexter gestimmt. Akte X war auch wirklich schlecht, hatte aber auch vorher schon die damals üblichen enormen Qualitätsschwankungen. Dexter war bis zur letzten Staffel eigentlich durchgehend auf hohem Niveau, fast wie eine heutige Top-Serie auf den einschlägigen Streaming-Diensten.
     
    Juser und Nergal_ gefällt das.
  29. Wenn die EMotionen erstmal abgeflaut sind sieht man vieles denke ich auch einfach lockerer als die Frage ob da nun Schnee oder Asche liegt. Finde das teilweise auch seltsam. Da werden solche Kleinikeiten endlos diskutiert, aber die Antwort auf die Frage wieso
    Grey Worm Jon nicht umbringt
    , welche die Episode sogar gibt, wird ignoriert und man regt sich über den Logikfehler auf und macht Memes draus.
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Jep, die 4. Season war die beste von ENT. Ich habe trotzdem für die Serie gestimmt, einfach nur wegen der letzten Episode. :(
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich glaube, irgendwann muss ich mir "Dexter" doch antun. Damit ich von meiner "Lost"-Psyche geheilt werde... :D
     
  32. Das ist nicht wie eine Sucht wo man die eine durch eine andere ersetzen kann. ANstatt einer Tiefen Narbe hast du dann zwei. :teach::ugly:
     
  33. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Darüber wurde auch gesprochen, aber da gibt es nicht viel zu diskutieren weil es halt komplett bescheuert war.

    Wundert mich aber das so viele Dexter genommen haben, das war doch schon ab Staffel 3 ziemlich kacke
     
  34. Sehe ich anders. Ich finde in ANbetracht der Umstände hat das sogar sehr viel Sinn gemacht. Aber gut noch 2 Tage Sperre dann darf ich drüber schreiben. :D
     
  35. Staffel 3 war nicht besonders. Staffel 4 dann wieder grandios.

    Aber mal im ernst. Dexter hatte nie ein großes Universum. Die Fallhöhe bei GoT war eine ganz andere.

    Klar kann man Dexter genießen. Bei GoT wird mich das Ende immer viel mehr stören, als bei Dexter, weil ich die Staffel bei Dexter seperat betrachten kann.

    Das war ein Punkt, der weitestgehend unwichtig ist. Bei den großen Fragen, was da ruiniert wurde, sind sich doch alle einig und deshalb werden sie gar nicht erst diskutiert.
     
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Staffel 5 ist auf Handlungsebene sogar mehr oder weniger komplett geschlossen, das ist wirklich der beste Zeitpunkt zum Aussteigen ohne Cliffhanger, wenn man es sich nicht komplett geben möchte.

    Ich habe auch für Dexter gestimmt, das hatte für mich jedes Maß an Serienfledderei überschritten. Die siebte Staffel war schon komisch teilweise, aber in der achten Staffel war Dexter selbst endgültig nicht mehr wiederzuerkennen und die kaputtgeschriebenen Charaktere wurden nur noch von einer dümmlich konstruierten Situation in die nächste gejagt. Über das Finale könnte ich mich immer noch aufregen, ich hatte hier im Forum damals auch meine Wut ausgelassen, da sind GoT und Lost noch Wunderwerke dagegen.
     
  37. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.363
    Imo kam der Absturz nach Staffel 6 1/2, da nach Abschluss des Invasion-Arc keine sinnvolle übergreifende Handlung mehr aufgebaut werden konnte. Der Weggang Duchovnys kam natürlich dazu - die Serie hat stark von der Chemie zwischen ihm und Anderson gelebt. Jetzt hätte es aber immerhin noch gute Einzelfolgen geben können - aber auch die hat man in den letzten Staffeln bis auch 2-3 Ausnahmen vergeblich gesucht.

    Am Ende gab es aus meiner Sicht mehr als einen Grund. Wie konnte man eine generationsprägende Kultserie derart versenken? Die ersten Staffel waren das Beste, was zu diesem Zeitpunkt jemals über die TV-Schirme gelaufen war.
     
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Alles ziemlich moderne Beispiele. Was ist zum Beispiel mit Roseanne? Einerseits war die neunte und ursprünglich letzte Staffel schon Murks (nach diversen miserablen Episoden gab es die "alles nur ein Traum"-Auflösung) und zwanzig Jahre später wurde mit "Die Connors" noch eine zehnte, genau so schlechte Saison draufgepackt.
     
  39. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wenn man soweit zurück geht, kann man auch das a-team nennen. Oder seaquest. Oh mann, wenn ich so darüber nachdenke, wie viele tolle Serien richtig miese Enden bekommen haben :uff:
     
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    War Game Of Thrones wirklich sooooooooooo schlecht?
     
Top