Wahlumfrage zur Europawahl

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von legal, 11. Dezember 2018.

?

Sonntagsfrage zur Europawahl 2019

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Mai 2019
  1. CDU/CSU (EVP|EVP)

    4 Stimme(n)
    4,4%
  2. SPD (SPE|S&D)

    7 Stimme(n)
    7,7%
  3. Grüne (EGP|Grüne/EFA)

    16 Stimme(n)
    17,6%
  4. Die Linke (EL|GUE/NGL)

    7 Stimme(n)
    7,7%
  5. AfD (-|EFDD)

    8 Stimme(n)
    8,8%
  6. FDP (ALDE/ALDE)

    9 Stimme(n)
    9,9%
  7. Freie Wähler (EDP|ALDE)

    1 Stimme(n)
    1,1%
  8. Piraten (PPEU|Grüne/EFA)

    7 Stimme(n)
    7,7%
  9. Die PARTEI (-|-)

    30 Stimme(n)
    33,0%
  10. sonstige

    2 Stimme(n)
    2,2%
  1. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.457
    Wenn überhaupt nur marginal. Werden der Linken vielleicht ein paar Stimmen fuchsen.
     
  2. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    7.695
    Entweder Nichtwähler oder wie immer die PARTEI. Das Europaparlament ist doch sowieso für die meisten Abgeordneten nur ein Ort zum abkassieren.
     
  3. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    11.610
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
    Ich finde es schade, dass so viele angeben, Die Partei wählen zu wollen. Die EU hat natürlich viele Baustellen, aber gerade dann sollte man doch seiner Meinung Ausdruck verleihen, indem man einer Partei seine Stimme gibt, die konstruktiv an der Weiterentwicklung der EU und einer weiteren Integration arbeitet.

    Alleine schon, damit rechte Parteien (die wohl in Italien, Frankreich, Ungarn, evtl. auch Spanien stark abschneiden werden) kein zu starkes Gewicht im Parlament bekommen.
     
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.564
    Man kann der PARTEI viel vorwerfen, aber nicht, dass sie rechten Parteien ein starkes bzw stärkeres Gewicht im Parlament geben.
     
  5. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    11.610
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
    Der PARTEI möchte ich gar nichts vorwerfen. Aber als kleines Licht wird sie auch nicht das konstruktive Gegengewicht bilden, was in Koalitionsverhandlungen ausschlaggebend ist, ob rechte Deppen von LePen in der EU das Sagen haben werden oder nicht.
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    15.904
    Die Partei wählen ist halt das Gleiche wie gar nicht zu wählen. Ich find die Jungs ja auch lustig, aber ich schenke nicht meine Stimme her wegen eines elaborierten Witzes.












    Gleiches gilt natürlich für die SPD :tdv:
     
  7. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Da ist so nicht richtig. Nicht abgegbene und ungültige Stimmen sind bedeutungslos. Zustimmung bei anderen und/oder Kleinstparteien fließen in das Endergebnis und beeinflussen das Endergebnis.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    15.904
    Jo schon, aber auf eine derartig marginale Weise, dass es dem Nichtwählen gleichkommt.
     
  9. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Kommt aufs Ergebnis an. :)

    Man stelle sich vor 51% der Stimmen würden sich auf diverse Kleinstparteien verteilen. Nicht wünschenswert, aber spätestens dann sollten die großen Parteien begreifen, das irgendwas gewaltig falsch läuft und deren Politik nicht im Interesse der Menschen ist. Dreist find ich da das Vorgehen von der Union und der SPD, die eine Sperrklausel wollen.
     
    mesCalero gefällt das.
  10. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.349
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Und eine Stimme für CDU oder SPD ist mehrwert?
     
  11. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Heute bei einem Stand über EU-Investitionen eine Powerbank gewonnen - leider nur 2600mAh.
     
  12. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    7.695
    Habe sowas auch schonmal geschenkt bekommen. Ist dann nach 3-4 Zyklen reif für den Elektroschrott. Solche Produkte als Werbegeschenke zu benutzen ist eine einzige Ökoschweinerei.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.457
    Das kommt ja auf die Qualität an. Hab hier eine eh In ziemlich lange im Einsatz, war auch ein Werbegeschenk.
     
  14. Klingt wenig realistisch.
     
  15. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    35.283
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Europa und Amerika sind dabei mir Porn und Memes zu verbieten, also alles scheiße.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828

    Gerade bei den Memes wäre es schön, wenn das stimmen würde.
     
  17. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    14.180
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    kannst du das weiter ausführen?
     
  18. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828
    Memes - zumindest das, was als Memes im Internet bezeichnet wird - sind imo so ziemlich die größte Pest im Internet und völlig überbenutzt. Schon aus ästhetischer Sicht wäre ein Verschwinden besser und es würde wahrscheinlich auch vielen Diskussionen gut tun, wenn man nicht ganz so einfach Menschen framen kann und Ideen oder Kritik so weit herunter dummen kann.

    Und der Ladegeschwindigkeit von einigen Seiten würde es auch gut tun.
     
  19. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    :ugly:
     
  20. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.457
    Zum Vergleich mal die aktuellste Umfrage von gestern (INSA 12.12.2018). In Klammern das Ergebnis der letzten Europawahl 2014.

    CDU/CSU 30% (30%/5,3%)
    SPD 16,5% (27,3%)
    Grüne 17,5% (10,7%)
    FDP 9% (3,4%)
    Linke 9,5% (7,4%)
    AfD 14,5% (7,1%)
    Snstige 3% (8,9%)
     
  21. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    69.909
    Ich weiß bei Sonneborn eher woran ich bin, als bei den Wendehälsen von der SPD zum Beispiel.
     
    Veged und SpeedKill08 gefällt das.
  22. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    14.180
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Du solltest Spitzenpolitiker bei der CDU werden. Ich empfehle das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur :teach:
     
  23. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828
    Wie ich sehe, fällt euch auch keine Verteidigung von Memes ein. Na dann, weg mit denen.
     
  24. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Nein, deine Aussage war (sry) einfach nur lächerlich.

    Nur weil dir etwas nicht gefällt, muss man es nicht automatisch für alle anderen entfernen. Ignoriers, wenns doch stört.
     
  25. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    35.283
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    [​IMG]
     
  26. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.482
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    [​IMG]
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  27. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828
    Yeah ... Solche Reaktionen sind tatsächlich der beste Beweis, dass an meiner Aussage was dran ist. Völlige Unfähigkeit, meine sarkastische Aussage korrekt einzuordnen.

    Damit du es kapierst:

    1. Ich finde Memes wirklich ziemlich scheiße.
    2. Das heißt noch lange nicht, dass ich für ein Verbot bin.
    3. Das angebliche Ende von Memes ist eine völlige Übertreibung.
     
  28. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Ich habe nicht von einem Verbot gesprochen. :ugly:
     
  29. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828
    Was bei deiner Unterstellung trotzdem auf das gleiche hinausläuft.
     
  30. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Nein? Welche Unterstellung überhaupt? :ugly:

    Deine Aussagen waren.
    1) du fändest ein Verschwinden besser
    2) du findest Memes ziemlich scheiße

    Und wo habe ich jetzt von einem Verbot gesprochen? :hmm:
     
  31. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    14.180
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    okay nochmal eine richtige Antwort auf deinen Post:
    1. mir fallen auf Anhieb bestimmt zehn Sachen ein, die ich als die größere Pest im Internet ansehe (z. B. relativ einfache Verbreitung von illegalen Mitteln wie Kinderpornographie)
    2. ästhetische Sicht verstehe ich nicht
    3. in ernsthaften Diskussionen sind Memes eigentlich selten zu sehen und wenn, dann dienen die eher zur Auflockerung
    4. dein Argument der Ladegeschwindigkeit hat tatsächlich was von hinterwäldlerischen Politikern: "wie könnte man die Internetgeschwindigkeit in Deutschland verbessern? Hmm..Netzausbau? Nee..verbieten wir einfach etwas größere Dateien!"
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  32. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828
    "Muss man nicht entfernen". Entfernen setzt eine aktive Handlung voraus und ist in dem Fall ziemlich identisch mit einem Verbot. Ein "Verschwinden" ist davon deutlich abzugrenzen, weil das keine aktive Handlung voraussetzt, sondern einfach nur beschreibt, dass etwas weniger zu sehen ist.

    In meinem Internet-Alltag taucht keine Kinderpornographie auf.

    Die allermeisten sind ziemlich hässlich. Ja, ist Geschmacksfrage.

    Auflockerung? Auflockerung meist zulasten einer bestimmten Diskussions-Seite, was ich als Framing bezeichnen würde. Und ich sehe das immer wieder. [Jaja, das kann natürlich an mir liegen!!]

    Wir als Bürger müssen aber nun erstmal mit der langsamen Internetgeschwindigkeit leben. Und nein, es geht mir auch weiterhin nicht um ein Verbot.
     
  33. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    1) Ich habe immer noch nicht von einem Verbot gesprochen. Das Wort legst du mir in den Mund.

    2) Wieso sollte man hier abgrenzen? Inhalte im Internet verschwinden nicht einfach so. Das "Verschwinden" setzt eine aktive Handlung vorraus, nämlich das man sie entfernt/ausblendet/etc.. Und das "Verschwinden" begrüßt du ja offensichtlich. :nixblick:
     
  34. Baruu

    Baruu
    Registriert seit:
    28. Januar 2018
    Beiträge:
    2.828
    Gerade erst erklärt.

    1. Doch, Inhalte verschwinden, schon weil ständig alte Sachen und alter Content einfach aus Unachtsamkeit nicht mehr verfügbar ist.
    2. Man surft in aller Regel ja doch nicht uralte Seiten an, also verschwinden die Sachen praktisch auch so aus dem "eigenen" Interneterlebnis.
     
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.482
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Keine Ahnung was du bezweckst mit dieser Diskussion. Du willst keine Memes. Deine Meinung. Andere wollen sie schon. Aus deiner Sicht sind sie für Diskussionen nicht förderlich. Ich finde, dass gerade im Internet, wo nicht jeder des englischen 100%ig mächtig ist, kleine Bildchen mehr sagen als 1.000 Worte.
    Außerdem gäbe es ohne Memes nicht dieses fantastische Surpised Pikachu Meme über das ich mich beömmeln könnte.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  36. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    :nixblick:

    Damit verschwinden diese Inhalte nicht, sie sind immer noch da. :ugly:
     
  37. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  38. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.253
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    wenn mir jemand erklärt, was das hier zu bedeuten hat, KÖNNTE ich meine Meinung ggü. der CDU EVTL noch ändern

    Das bedeutet: Alle Inhalte können hochgeladen werden. Unterhalb einer zeitlichen Grenze sind Uploads von Lizenzgebühren frei. Oberhalb einer zeitlichen Grenze muss die Plattform für urheberrechtlich geschützte Werke, die einen digitalen Fingerprint (Kennzeichnung des Urhebers) haben, Lizenzen erwerben. Das ist der Normalfall.

    Alternativ kann der Rechteinhaber auch auf seine Rechte verzichten oder die Löschung verlangen. Im Übrigen gilt eine gesetzlich verpflichtend ausgestaltete Pauschallizenz.

    Damit hat jeder Urheber die Möglichkeit, für sein Werk eine Vergütung zu bekommen. Für Plattformen entfällt durch die pauschale Lizenzvereinbarung die individuelle Überprüfungspflicht auf Urheberrechtsverletzungen vor Upload nach Artikel 13. Damit entfällt auch die Notwendigkeit diese zu filtern und die Gefahr eines Overblockings
     
  39. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.096
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Reicht das?
    https://www.computerbase.de/2019-03/artikel-13-cdu-kompromiss-upload-filter/
     
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.253
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Wenn diese Grenze überschritten ist, müssen Plattformen bei Urhebern eine Lizenz erwerben. Urheberrechtliche Werke sollen dabei mit einem digitalen Fingerabdruck identifizierbar sein. Für die CDU wäre das der Normalfall.

    Rechteinhaber könnten zudem auf ihre Rechte verzichten oder eine Löschung beantragen. „Im Übrigen gilt eine gesetzlich verpflichtend ausgestaltete Pauschallizenz“, so der Vorschlag, der Upload-Filter verhindern soll.
    diese "gesetzlich verpflichtende Pauschallizenz" macht mir Angst.
    Hab ich das so zu verstehen, dass alles unter der Grenze so wie bisher gehandhabt wird und wenn man was über der Grenze hochladen will, man dafür einen pauschalen Preis zahlen muss und dann je nach Material auch noch Lizenzgebühren beim Rechteinhaber, wenn dieser dafür Geld verlangt?

    Wenn das so ist, dann ist das genau so eine schlechte Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top