Wann kriegt ihr eure Kommentarfunktion endlich in den Griff?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Wolfsgesicht, 9. April 2018.

1. Wolfsgesicht

Wolfsgesicht
    Irgendwie geht bei euch alles ewig langsam vorran.. Die neue Kommentarfuntkion ist jetzt schon ein Jahr oder so implementiert, schon von anfang an haben ganz viele User - mich eingeschlossen - darauf hingewiesen, dass die Seite nicht anständig zu eigenen Kommentaren weiterleitet. Gibt es nur eine Kommentarseite funktioniert es einwandfrei, gibt es aber mehr als eine, kann die Seite nicht dahin navigieren weil sie nicht von alleine umschaltet.

Das ist ein super simples Problem auf Webdesign-Erstsemester Niveau, wie kann es sein, dass das 1 Jahr später immer noch nicht behoben wurde? Es nervt so dermaßen, ständig seine eigenen Kommentare suchen zu müssen wenn man die neuen darunter lesen möchte.

knusperzwieback, Amischos und Lurtz gefällt das.
  2. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Vielleicht wurde es einfach noch nicht behoben weil es eine niedrige Priorität hat? Du kannst davon ausgehen, das die Umstellung der Seite definitiv eine höhere Priorität geniest, als die Behebung eines Schönheitsfehlers, bei einer Funktion bei der der nichts Kaputt ist.

3. Thomas Matthies Community-Redakteur

Thomas Matthies
    Bethoniel hat das richtig erkannt. So gerne ich selbst auch Änderungen haben Kommentarbereich hätte: Dinge wie die Umstellung der Startseite und einige Änderungen im Hintergrund haben schlicht höhere Priorität.

4. Wolfsgesicht

Wolfsgesicht
    Das ist kein Schönheitsfehler, sondern in der Tat eine kaputte Funktion.

Die Funktionalität und Bedienung der Seite, die die Community betrifft, sollte imho dann eben eine höhere Priorität genießen. Denn ich glaube den größten interaktiven Traffic bei euch machen u.a. Diskussionen unter News aus, das ist etwas das wir tagtäglich benutzen und ein Jahr ist schon eine ziemlich lange Zeit um darauf zu warten, dass so etwas simples behoben wird. Wenn ich hier unter z.B. 4 heiß diskutierten News neue Benachrichtigungen über Kommentare bekomme, muss ich teils mehrere Minuten nach den richtigen Stellen suchen.

Ist ja auch nicht so, dass ihr die Seite dafür jetzt wieder relaunchen müsst. Dafür muss einfach nur die Navigierungsfunktion wissen, dass sie auf die korrekte Seite wechseln muss, wenn es mehr als eine Seite gibt.

Bitte? :ugly:

knusperzwieback gefällt das.
  5. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Also ich hatte da noch nie Probleme. Es dauert halt ein bisschen bis die Seite an die Richtige Stelle gescrollt ist, aber wie gesagt, ich hatte da noch keine Funktionalen Probleme.

6. Wolfsgesicht

Wolfsgesicht
    Dann hast du noch nie einen Kommentar von dir gesucht, der sich nicht auf Seite 1 befindet. Es passiert ständig, bei ganz vielen - das Thema hatten wir schon vor einem Jahr, haben diverse User bestätigt.

Das liegt dadran, dass es den neuen endlos-scroll modus gab anstatt mehrerer Seiten, und das System eben von allein nicht alle Kommentare ausklappt. Auf Wunsch der Community wurden die Seiten wieder eingefügt, aber nicht richtig mit URL in der Adressleiste, sondern nur als Interface-Funktion.

Das kannst du selber prüfen indem du mal auf einer News auf Kommentarseite 2, 3 usw. klickst, die Adressleiste oben bleibt gleich. Deshalb kann das System nicht automatisch dahin navigieren, weil die Information fehlt, wie es dahin gelangen soll wenn sich der Kommentar hinter einer der weiteren Seiten befindet.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  7. ShortSeb dauergeil

ShortSeb
    Warum sollte man eigentlich überhaupt seine eigenen Kommentare suchen? :parzival:

8. Wolfsgesicht

Wolfsgesicht
    Wenn du unter einer News kommentierst, und jemand darauf geantwortet hat zum Beispiel.

Amischos gefällt das.
  9. Takamisakari

Takamisakari
    Das ist soweit nachvollziehbar.
    Aber auf der anderen Seite sind es vor allem viele Kleinigkeiten, für die man auch mal einen Tag opfern kann, denn ob die größeren Tätigkeiten jetzt 100 oder 101 Tage dauern, das macht den Kohl nicht fett.
    Und wie Wolfsgesicht erwähnte, sind die Kommentare etwas, das die User (Kunden) tagtäglich nutzen. Das mag zwar auch auf die Hauptseite zutreffen, aber im Gegensatz dazu ist diese noch voll funktionsfähig, während die neue Kommentarfunktion anscheinend mitten in der Entwicklung pausiert wurde und dementsprechend unrund ist.

Wolfsgesicht und knusperzwieback gefällt das.
  10. Vögelchen Tiefflieger

Vögelchen
    Die Lösung ist doch einfach: Dein Kommentar muss nur wertig genug sein, dann landet er auf Seite 1 und du kommst immer an der richtigen Stelle raus. :yes:

:ugly:

11. knusperzwieback

knusperzwieback
    Ich warte auch schon seit Monaten dass ich die Beiträge der News gerne von alt nach neu als Standard (optional) haben würde. Dieses News, warten bis gelanden, älteste zuerst. Wenn man dann einen Kommentar postet geht das Spiel von vorne los bzw. ich blick dann gar nicht mehr durch, drücke F5 und wiederhole das Spiel, bevor ich mich in den Kommentaren verlaufe. Was Priorität hat weiß ich natürlich nicht, aber würde mich schon interessieren wo die ganzen Ressourcen hinfließen. So eine Button kann doch - für mich als Laie - nicht monatelang dauern. :nixblick:

Elidorian gefällt das.
  12. das_opa Aushilfs Student

das_opa
  13. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

hugehand
  14. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Offensichtlich. Das sind dann eben die Änderungen im Hintergrund die höher priorisiert werden und aufgrund derer dann Dinge hinter runterfallen die mehr sind als nur UI. Scheint sich ja aber zu rechnen diesen Weg zu gehen.

15. Miles__Teg

Miles__Teg
    Ich push das Thema mal wieder hoch.

Kommentarfunktion ist immernoch dysfunktional und das muss besser werden. Vor allem, wenn man eine Community zusammenhalten will, muss die Kommunikation optimal laufen.

- Kommentarfilter ("gefällt mir" Kram kann weg, wer kam eigentlich auf die Idee, dass das ne Meldung wert wäre?!)
    - mehr als 5 Meldungen anzeigen und auswählbar machen
    - Gezieltes Sofort-Löschen von Meldungen in der Liste
    - RICHTIGES weiterleiten zu Kommentaren

16. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Das wird mit dem aktuellen System doch niemals funktionieren.
    Ich predige es schon länger: News als Thread im Forum erstellen und nur noch da kommentieren. Somit eine Stelle weniger zu moderieren --> weniger Aufwand. feddich. Zumal es im Forum mMn deutlich gesitteter zugeht als in den Kommentaren

17. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    200 neue Threads am Tag? Da implodiert hier doch alles schneller als man bei Durchfall auf den Pott rennen kann

18. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Schau dir mal foren wie hardwareluxx und computerbase an. Die sind deutlich größer und das funktioniert. Bei hardwareluxx kannst du auch unter der news kommentieren aber wird dann eben zu einem Posting im thread. Und man sieht dort auch die letzten 10 Beiträge unter der news.

19. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Computerbase? Wird und wurde das nicht immer als Beispiel genannt wenn man erklären wollte das 0815 Kindergarten Funktionen in einem viel größeren Maßstab funktionieren während hier die Basis völlig am Arsch ist und man vor 1 Jahr noch beitragsobergrenzen von 5000 hatte?

20. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Keine Ahnung, fand das Forum eigentlich immer ganz OK dort. Habe oftmals gute Hilfe bekommen. Außerdem sind da deutlich mehr Leute unterwegs die eben auch von Technik und Hardware mehr Ahnung haben als die paar Leute hier im GSPB.
    Jedenfalls zeigtn hwluxx und cb, dass es mit den Threads zu News gut funktionieren kann.
    Vor allem ist es da besser als das wirklich grausige Kommentarsystem hier.
    Manche Designentscheidungen kann ich bei Gamestar einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Wobei...manche...eigentlich sind es viele...

21. Lurtz lost

Lurtz
    Am wenigsten kann ich verstehen, dass man ständig halbfertige Produkte auf die Kunden und auch die eigenen Redaktions-Mitarbeiter loslässt.

Plus-Podcast startet. Premium-Feed? Ach was, gibts Monate später.
    Neues Heftarchiv launcht. Ist nicht mal Michael Graf mit glücklich, wird dann eben noch irgendwie hingebogen (das ging immerhin relativ schnell).
    Neue Kommentarsektion, die kaum richtig funktioniert? Paar Fixes und dann deal with it, jetzt hat anderes Priorität.
    Komplett neue Forensoftware mit den gleichen Fehlern wie damals gelauncht. Kein Betatest mit der Community wie bei Computerbase, obwohl es hier genug Willige gegeben hätte. Hätte man es richtig gemacht, hätte man es auch endlich komplett in die Hauptseite integriert und dann darüber eben auch Kommentare mit funktionierenden Benachrichtigungen, Sortier- und Suchfunktion abbilden können.

Und so geht das hier ständig... :aua: Schätze die eigenen Mitarbeiter sind ähnlich unglücklich damit. Gibt ja auch ständig fehlende Videos, fehlerhafte Gewinnspiele, falsche Links, vermutlich ist die Fehleranfälligkeit und der Aufwand für die Redakteure hier ähnlich groß, wie bei uns Endkunden.

mike81 gefällt das.
  22. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Gut, du hast das aufgezählt was ich mir gespart habe. Daher ging nach 3 Monaten Plus auch sofort die Kündigung wieder raus.

23. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Betatests an Kunden sind aber modern und der letzte Schrei! :teach:

24. Lurtz lost

Lurtz
    Viele haben nicht mal was gegen Betatests, sie sind nur zurecht sauer wenn ihnen eine Beta als finales Produkt verkauft wird :ugly:

25. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Sorry für den Quote, aber das kann ich so unterschreiben. Frag mich manchmal, kommen die Anweisungen von Webedia, oder wer ist dafür verantwortlich?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden