~> [WarCraft 3- Sammelthread] <~

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Göteborg, 4. August 2004.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Wie lange liegt das letzte Update zurück, fast zwei Monate?
    "We expect to patch aggressively" ... "We have a dedicated Team working on it"

    :rotfl:
     
  2. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Sind halt leere Aussagen. :ugly:
     
  4. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.839
    Warcraft 3 Reforged wird hart gefloppt sein und dementsprechend dürften da kaum noch Leute dran arbeiten.
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.263
    Es ist eine Schande! :/
     
    Islar und Shek gefällt das.
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ob Flop oder nicht, die Playerbase ist dank dem "Update" gleich groß wie vorher. Insofern darf man sich auch Updates erwarten.
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gab heute einen Patch. Die WC3 Spieler in meiner Twitter timeline sind richtig angefressen deswegen, daher weiß ich bescheid auch wenn ich das Spiel nicht besitze.

    Scheint ein purer Bugfix release zu sein. Keines der Themen die der Community wichtig sind wurden angefasst. Es gibt immernoch keine Ladder. Die inoffizielle Fan-Ladder ging natürlich durch den Patch kaputt. Die Siegportraits, die man sich freispielen kann wurden auf 0 zurückgesetzt. Darf man wieder alles erneut freispielen. Was man aber aktuell eh vergessen kann, da der Patch die EU Server veralbert hat:
    Durch die Bank 300-500 ms Ping. Europäische Spieler sitzen also gerade alle auf dem trockenen.

    https://twitter.com/DeMusliM/status/1255427709121036288?s=20

    Patchnotes:

    https://www.wowhead.com/news=312339...4-patch-notes-single-player-mode-enabled-in-c

    Highlight:
    Einige kaputte Fußabdrücke wurden gefixt :ugly:

    Ich glaube so 99% der aktiven Spieler wünscht sich inzwischen Blizzard hätte WC3 besser komplett vergessen anstatt das Remake zu entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Tshask, Joskam, Tenko und 2 anderen gefällt das.
  8. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Das mag für die Multiplayer-Spieler so sein, ja. Bin aber selber Singleplayer und habe die Kampagnen nochmal neu durchgespielt und dieselben samt stark verbesserter Grafik durchaus genossen :)

    Spaßeshalber habe ich danach (vor ca einer Woche) versucht, das Spiel trotzdem noch zu "refunden" und das hat tatsächlich geklappt, ich bekam die 29,90 sofort zurück überwiesen!!

    Jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, denn ich hatte mit Reforged doch einiges an Spielspaß...
     
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wäre in fast jedem anderen Fall eine ziemlich miese Sache, die das schlechte Gewissen verdient aber nicht bei WC3 Reforged. Da hast du alles richtig gemacht! Je mehr Leute das refunden umso besser. Die ganze Geschichte muss Blizzard richtig weh tun, damit sich sowas nie wiederholt. Vielleicht lernen sie ja aus dem Debakel.
     
  10. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Was sollen sie denn daraus lernen? Das sind Manager, welche die Marschroute vorgeben, die sagen höchstens "Gott sei dank haben wir nicht noch mehr Geld in diesen Flop gesteckt". Wenn du Pech hast, ziehen sie auch noch die letzten beiden Programmierer von Reforged ab, weil sichs eh nicht rentiert. Dann gibts nicht mal mehr Patches.
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Für Reforged habe ich eh jede Hoffnung verloren - das Kind ist in den Brunnen gefallen und kommt da nie wieder raus.
    Ich meinte das eher auf zukünftige Blizzard-Projekte bezogen, wie evtl. ein Diablo 2 Remake.
     
  12. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Ja, wenn die nur die Finanzen im Blick haben und aufgrund mangelnder Rentabilität jetzt andere Remakes nicht angehen, dann ist der jeweiligen Multiplayer-Community schon geholfen. Einfach weil sie deren Spiel nicht auch noch begraben.
     
  13. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Blizzard weiterhin daran arbeitet die versprochenen und bislang noch herausgeschnittenen Features in einem großen Update nachzureichen und währenddessen die Community mit kleinen Updates noch bei der Stange halten wollen.

    Naiv, ich weiß ;)
     
    IPreferQuake3 gefällt das.
  14. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Das Post war vom letzten Apriltag, mittlerweile haben wir schon Mitte Juli, 2 1/2 Monate später und inzwischen ist praktisch nichts passiert. Covid-19 war auch vorher schon, das lass ich als Ausrede nicht gelten. Mal im Ernst: Das Ding ist endgültig Tod, oder?
    Ich wünschte mir sie überraschen mit einem Mega-Update aus dem nichts, aber das ist doch Unsinn, oder?

    Will mir irgendjemand widersprechen?
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
  16. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Bayern
    Ich denke mal da passiert nichts mehr. Spielen doch eh kaum Leute oder? Warum sich dann da noch die Mühe machen?
    Aber insgesamt ein ziemliches Armutszeugnis für Blizzard.
     
  17. Das ganze ist ziemlich sicher Tot. War es auch vorher schon. Ganz ohne Corona.
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich spiele auch nur Custom Games mit Tower Defense oder so...
     
  19. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ist halt nur schade, dass sie mit Reforged und dem dämlichen Zwangsupdate das alte WarCraft 3 auch gekillt haben.
     
  20. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ja, sie dachten sich halt, da sparen sie sich später Arbeit, weil sie dann nur einen Client supporten müssen. Nur wenn man eh nicht vorhat, nach dem Release groß Arbeit reinzustecken, ist das ganze ziemlich kontraproduktiv...
     
  21. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.658
    Von wegen tot, gibt noch immer genügend Turniere etc. und Streams auf Twitch. Blizzard hat grossen Mist gebaut mit dem Remake und einen veritablen Shitstorm verdient, aber nicht einmal das kann dieses geniale Game "töten".
     
  22. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.839
    Naja, kommen denn großartig Updates? Scheinbar schonmal nicht das, was sie versprochen haben. Funktioniert wenigstens die Ladder wieder?
     
  24. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Das "beste" ist doch das ich gelesen habe das das Spiel nach Reforged weniger Spieler hat als vorher.
    Das heißt sie haben durch das Remaster Netto weniger Kunden. Wobei ich fair sein will: Ja, das kommt auch durch weniger große Turniere vor Publikum, weniger Preisgelder, etc., durch Covid-19.
    Aber nur zum Teil!
     
  25. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Naja, so würde ich das nicht sagen. Das Original und das Remaster verdienen sich über Einmalverkäufe, die aktuellen Spieler bringen kein weiteres Geld ein. Also jede verkaufte Remasterversion hat ihnen Geld eingebracht und damit haben sie in jedem Fall mehr und nicht weniger Kunden.
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  27. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Du verstehst den Big Brain Move einfach nicht. Wenn du keinen Client supporten musst, weil du dein Spiel killst, hast du noch weniger Arbeit :fs:
     
    Tenko gefällt das.
  28. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich denke viele Spieler waren nach der Ankündigung von Reforged gehyped und haben das alte WC3 wieder angeschmissen (u.a. ich). Auch viele ex-Profis wie Grubby haben angefangen zu spielen und durch ihre Streams wieder Spieler angelockt. Das heißt erst durch Reforged waren die Spielerzahlen in der alten Version zuletzt höher.
    Wäre mal interessant zu sehen wie die Entwicklung der Spielerzahlen so verlaufen ist.
     
    hellifanboy gefällt das.
  29. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    hellifanboy und Tenko gefällt das.
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Sagten sie 6 Monate nach Release :rotfl::hoch:
     
  31. Danke das Sie einem auch die letzte Motivation nehmen sich mit dem MP zu beschäftigen. :ugly:
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn du kein WC3 Pro bist, kommst du da eh sehr schnell an die Grenzen. Das macht dann keinen Spaß mehr nach 3 Minuten kaputt gerusht zu werden.
     
  33. Exakt. Unranked bringt z.b bei Dota noch etwas Spaß da alle entspannter sind. Aber das hier ist doch Bullshit.:ugly:
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja....die Dota Community ist schon extrem toxic. Das macht dann auch unranked nicht wirklich viel Spaß wenn man nicht ganz so gut ist. Oder man beommt selbst die letzten Würste ins Teams gelost. Das ist dann genauso schlimm. Aber ja...jeder fängt halt irgendwann mal an.
    Habs jetzt auch lange nicht gespielt, aber vor so nem Jahr war das jedenfalls noch so.
     
  35. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bei vielen anderen Spielen wie Rocket League würde ich argumentieren, dass man einfach richtig viele Niederlagen sammelt und dann in den Negativ-MMR Bereichen die selbe Erfahrung hat wie im unranked, aber ich bin mir nicht sicher, ob dass auch in WC3 mit der geringen Spielerbasis funktioniert.

    Wenn das so ist wie in StarCraft Remastered, wird man auch mit dem schlimmsten Holzrank mit 200 APM Koreanern gematcht, einfach weil das Matchmaking nicht mehr hergibt und/oder jeder zweite Spieler in niedrigen Rängen ein Smurf ist.
     
  36. Nein das ist nach meiner Erfahrung mit Starcraft 2 anders.

    Auf low MMR hast du die Idioten die nur cheesen können. Das Kiddie das nur seinen 6-Pool Rush spielen kann und wenn das nicht klappt wird geleaved. Das macht dann auch keinen Spaß. Mir gehts weniger ums Gewinnen oder Verlieren sondern darum eine schöne Basis aufzubauen und sich mit Gegnern in größeren Gefechten zu kloppen.

    Meine Spielweise hat aber im Strategiemultiplayer leider keinen Platz mehr. Es gibt nur 2 RTS die ich aktiv im MP gespielt habe. R.U.S.E und Dawn of War 3. Leider haben sich beide katastrophal schlecht verkauft. Es ist ein Jammer.
     
  37. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Was heißt denn keinen Platz mehr? Im Multiplayer spielen doch die meisten Leute um zu gewinnen und zwar seit jeher. Früher gab es halt nur weniger Möglichkeiten sich anzuschauen wie es richtig geht ohne Youtube und Twitch.
    Wenn du auf eine bestimmte Art spielen möchtest dann musst du halt Custom Lobbies beitreten bzw. die richtigen Leute finden die auch gerne so spielen. In AoE2 gibt es zum Beispiel genug Leute die sich auch erstmal lieber aufbauen und man kann in Custom Lobbies nahezu alles einstellen, z.B. kein Angriff vor 45 Minuten oder halt Karten spielen in denen man sich leicht einmauern kann.
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    "Unranked" ist auch nur ein anderes "ranked" mit dem Unterschied dass dir dein "Skill" nicht gezeigt wird.
     
  39. Kein Platz mehr meint damit das ich die generelle Multiplayer-Art nicht mag die sich auf das auswendig lernen von Build Orders, schneller Expansion und generell alles möglihst schnell schnell schnell zu machen und X Spezialfähigkeiten pro Einheit damit man ja möglichst viel Klicken muss.

    Ein Guide hatte mal Starcraft 2 als das Spiel der Überforderung beschrieben. Man muss seine Basen bauen und expandieren, gleichzeitig Truppen ausheben und Micromanagen, gleichzeitig den Gegner auskundschaften und noch Fleissarbeit (mule bei Terran, Queens bei Zerg und dieses Zeitbeschleunigung bei Protoss) dazu. Es geht nicht darum den Gegner strategisch zu besiegen sondern den eigenen Stress zu managen und durch harassen den Gegner noch mehr zu stressen während man seine Build Order aufbaut und wer das besser managen kann gewinnt. (ich weiß auf wirklichem Profibereich mit 350RPM sieht das anders aus). Und dieses under Stress setzen mag ich garnicht.

    Gegenbeispiel RuSE. da geht es wirklich um Strategie. Mit einer durchschnittlichen APM von 6 und Einheiten die autark agieren im Gefecht. Da kann man sich zu 100% auf den Aufbau des Schlachtplans und der Strategie konzentrieren.

    Odser bei Dawn of War 3, geschützt durch dicke Geschütztürme muss man sich erst mit kleineren Trupps im Niemansland Vorteile erarbeiten und diese dann ins Mid und lategame übernehmen bis die Armeen stark genug sind den finalen Schlag zu führen.

    Sowas mag ich. Schlachten die sich langsam aufbauen und 40-50 Minuten dauern können und nicht dieses schnell schnell wo nach 5-10 Minuten am besten eine Entscheidung da ist.
     
    hellifanboy, Aj171181 und Brunt gefällt das.
  40. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Für mich macht Strategie unter anderem aus die Züge des Gegners vorherzusehen um dann entsprechend darauf zu reagieren bzw. eine eigene Strategie zu verfolgen und sich zu fragen: Was brauche ich dafür, wie kann ich sicherstellen dass ich die Strategie durchbekomme, wie könnte der Gegner reagieren?
    Dafür braucht es eine gewisse Komplexität, z.B. Basenbau, Scouting und eine Vielfalt an Truppen finde ich unerlässlich. Und je mehr Komplexität, desto mehr klicken ist in der Regel auch damit verbunden.
    Klar gewinnt dadurch manchmal einfach ein Spieler der schneller ist, aber bei vergleichbarer Geschwindigkeit gewinnt der Spieler mit der besseren Strategie bzw. es kann ja auch ein langsamerer Spieler mit besserer Strategie gegen einen schnelleren gewinnen.
     
Top