~> [WarCraft 3- Sammelthread] <~

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Göteborg, 4. August 2004.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Reforged Beta ist raus. Wird schon fleißig auf Twitch gestreamed:

    https://www.twitch.tv/directory/game/Warcraft III: Reforged

    Bisher nur Menschen und Orks. Und anscheinend wird die Beta Blizzard Typisch nur langsam verteilt - ich hab einen Zugang trotz Vorbestellung jedenfalls noch nicht.
     
    ileus gefällt das.
  3. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Weil erstmal alle Streamer bedient werden! Es kotzt mich so an.
     
  4. Wow kommt irgendwie aus dem nix oder?
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Muss allerdings gestehen, dass ich auch lieber Grubby beim Reforged spielen zuschaue anstatt irgendeinem Chobo ^^. Ist schon ok.


    EDIT:
    Laut Informationen von Grubbys Stream sollen alle Special Edition Vorbesteller (spoils of war) den Zugang im Verlauf des Tages bekommen und alle anderen Vorbesteller auch relativ zügig danach (man soll nicht wochenlang warten müssen).

    War auf jeden Fall ein interessanter Stream. Die Performance war auf seinem Mid-Tier Rechner (980, 8GB RAM) z.T. etwas haarig, aber ist ja auch ne Beta.

    Die Grafik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Fehlt allgemein etwas Farbe irgendwie im Vergleich zum sehr bunten alten WC3, aber bei den hoch detaillierten Modellen ist das wohl garnicht anders möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das ist für mich kein Mid Tier mehr sondern schon Low Tier...

    Aber schön das es endlich los geht. Warcraft 3 hat mir ne Menge spaß gemacht.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    In Warcraft heißt es Orcs :teach:
     
  8. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Für einen großen Streamer vielleicht schon. In der Regel legt aber Blizzard darauf Wert, dass ihre Spiele auch auf aktuellen integrierten Grakas laufen - das wäre in dem WC3 Kontext für mich Low-Tier. Ich denke und hoffe mal, dass Blizzard am Ende des Optimierungsprozesses da auch ankommt - aber vielleicht machen sie ja für Reforged auch eine Ausnahme, weil man ja immernoch in klassischer Optik spielen kann.
     
  9. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    :banana:
     
  10. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Gerad mal in diesen Grubby Stream geschaut...
    meine Güte is das ein nervöses Rumgeklicke. Da bleibt ja keine Sekunde Ruhe mal zu blinzeln.

    Wahrscheinlich kommen gleich etliche Leute und erzählen mir wie gut das ist und das man nur so ne Chance im MP hat,... aber gut, dann bleibe ich wohl eher beim Solo Modus.

    Echtzeit-Strategie war doch eigentlich mal auf ein wenig „entspanntes“ Zocken ausgelegt!?
    Abgesehen davon das diese hässlichen grünen Balken die Atmosphäre stören, bekomme ich da schon als Zuschauer kleine epileptische Anfälle.
     
  11. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Steht doch in den Minimum Requirements drin dass du mindestens 100-120 APM und 5-7 auswendig gelernte Build-Orders benötigst damit du nicht gestomped wirst.
     
    TouchGameplay gefällt das.
  12. Grundregel für gechilltes RTS im MP: mit Freunden spielen...
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kannst so gechillt spielen wie du willst, bloß dann besiegst du im MP nicht Grubby sondern auch nur Leute die genauso gechillt spielen.
    Je nach Matchmaking reichen auch 30 APM, falls man noch Gegner in dem Bereich findet.

    Wann denn? Ich fand Echtzeitstrategie eigentlich noch nie entspannt im Multiplayer. Deswegen ist es ja Echtzeit - entspannt wäre Rundenstrategie.
    Vielleicht haben damals einfach noch nicht so viele Online gezockt und höchtens mal auf ner LAN-Partie ein bisschen herumgeeiert, aber z.B. Warcraft 2 Multiplayer ist Stress pur - sehr viel mehr als WC3 in meinen Augen, weil man keinen Helden hat, der einem helfen kann und es auch noch nicht so viele Chokepoints wie in Starcraft gab.
    Selbst das lahme Gameplay in Warcraft 1 täuscht eigentlich nur oberflächlich darüber hinweg, dass der schnellere Spieler gewinnt und ist praktisch den Limitierungen der damaligen Zeit geschuldet.

    Die Balken kann man ausstellen. War sogar die längste Zeit in WC3 nur möglich sich das mit "Alt" anzeigen zu lassen und standardmäßig ausgeschaltet - mit dem Ergebnis das Profis zusätzlich zum regulären Input alle 100 Millisekunden da drauf gedrückt haben. Mit einem späteren Patch kamen optionale permanente Balken für genau diese Spieler als QoL-Option dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Aj171181 gefällt das.
  14. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Echtzeit-Strategie ist ein Genre welches eigentlich per Definition auf Schnelligkeit ausgelegt ist (weil man eben in Echtzeit agieren und reagieren muss).

    Die Langsamkeit ergab sich gerade zu Beginn des Genres aus den Limitationen der Interfaces (u.a. Dune 2 & Warcraft 1). Außerdem musste man in den Kampagnen oft auch gar nicht tiefgehende/nennenswerte Taktiken anwenden, weil die Computergegner vielleicht Lücken in der Basisverteidigung erkennen konnten, aber darüber hinaus außer einer Hand voll Skripte nichts aufweisen konnten und vom Spiel einfach nur massiv übervorteilt wurden (u.a. C&C).

    Im Prinzip war Echtzeitstrategie zum damaligen Zeitpunkt auch ein sehr beliebtes Mainstream-Genre, dass primär das Gefühl von Strategie/Taktik vermittelt und das Erleben von größeren Schlachten ermöglicht, die ansprechender inszeniert sind als in der Rundenstrategie. Dementsprechend verliefen auch die meisten Multiplayer-Partien unter Bekannten/Freunden, weil man eher gemütlich aufgebaut hat um sich zu einem späteren Zeitpunkt in großen Schlachten zu messen. Das ist aber eben auch die gemütliche Interpretation des Genres.

    Genauso wie es eine gemütliche Interpretation von Fußball gibt, wenn man in der Freizeit mal in Teams eine Runde gegeneinander bolzt.
     
    Boschboehrlie, Xiang und Lurtz gefällt das.
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was ich interessant finde ist das 2on2 Matchmaking.

    Ein Feature, dass in Starcraft Remastered von Anfang an versprochen wurde - dann auf nach Release verschoben und seit Jahren auf Platz 1 der ToDo Liste steht, befeuert mit Aussagen wie "kommt später dieses Jahr" (was letztes Jahr war).
    Ich vermute die meisten noch aktiven Broodwar Spieler haben auch schon längst die Hoffnung aufgegeben was das angeht. Stattdessen gab es den zugegebenermaßen sehr gelungenen aber rein kosmetischen Cartoon Skin...

    In WC3 Reforged ist es direkt eingebaut ab der ersten Beta...
     
  16. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Das eigentliche Problem ist ja, dass im MP die Geschwindigkeit immer auf Maximum gestellt ist/wird. Einfach ein paar Stufen runter und schon wäre alles deutlich entspannter, strategischer, schöner, menschlicher :)
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Yay habe Beta Zugang :banana:
     
    St@lker und ileus gefällt das.
  18. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Mail bekommen? oder gings einfach?
     
  19. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Kann ich jetzt noch vorbestellen und würde dann nen Zugang bekommen?
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Email bekommen.


    man muss nur im Account die Beta Einstellung vornehmen und Glück haben. Völlig egal ob vorbestellt oder nicht. Aber das ist halt völliger Zufall.
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Oder ein Stück Papier in die Tastatur legten.
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hatte den Haken nicht drin -.-
     
  23. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Okay, ich hab den Haken drin aber keine Mail erhalten.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist halt auch keine Zusage das du einen invite bekommst ;)
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hab das Mail nun bekommen, hat nicht lange gedauert nach dem Setzen des Hakens.

    Ich kann allerdings nicht auf installieren drücken. Und hab auch kein Dropdown Menü für eine andere Version oder so...
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Eine Mail mit Einladung zur Beta oder nur dass du nun für Betas ausgewählt werden kannst?
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ist die Einladung.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Dann funktionierts vielleicht bald ansonsten Bug. :ugly:
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Vorhin auf Twitch hat kaum ein Streamer ein Match gefunden. Aber kein Stress.
     
  30. Solamge es KI Matches gibt. :)
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    So weit ich das gesehen habe, aktuell wohl nicht.
     
  32. Ok wer braucht dann sie Beta :p
     
  33. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen?
     
  34. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wohl noch in 2019.
    Wird sicherlich was auf der Blizzcon bekanntgegeben.
    Ich tippe einfach mal auf Mitte Dezember.
     
  35. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Ich bin bei RTS Spielen jemand der gerne, oft und in Ruhe die Kampagnen durchspielt. da kann ich das Tempo bestimmen und komm mir nich vor wie beim Speed Schach.

    Der Multiplayer wäre sicherlich interessant, aber gerade bei Warcraft und Starcraft (die tolle und ausgiebige Kampagnen bieten!) ist der Random Multiplayer für mich unspielbar.

    wenn man mit Kumpels ein paar Regeln festlegt bekommt man tolle matches hin, da kann man tatsächlich mal an der Zigarette ziehen, nen schluck trinken und eine basis aufbauen.
    Bei Random Matches in WC3 werde ich nach 8 minuten von voll ausgestatteten armeen überrannt, da haben meine Jungs gerad den zweiten Baum gefällt.
     
  36. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Mich interessieren am MP sowieso nur die Custom Karten, die hoffentlich wieder kommen. Sowas wie PokeMaul, WinterMaul oder Enfos.
     
  37. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Zu Warcraft 3 Reforged:

    - Die Story soll wohl jetzt mehr oder weniger unverändert sein. Vorher gab es Meldungen, dass man WC3 an ein paar Stellen mehr in Richtung WOW hinbiegen wollte.
    - Keine neuen bzw. zusätzlichen Voice-overs
    - Ingame-Cutscenes wie in der Beispielmission auf der letzen Blizzcon wurden gestrichen.
    - Nur die Intro-Cinematic wurde neu gerendert. Rest ist so wie beim alten WC3.
    - Keine Ladder zu Release


    Das Interesse am Spiel scheint wohl, gemessen an den Dingen, die man nun gestrichen hat, nicht so hoch gewesen sein, wie von Blizzard erhofft.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Was auch die Abwesenheit von Reforged bei der Eröffnungsveranstaltung erklären würde. :(
     
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hmm, die Ingame Cutscenes hätte ich schon geil gefunden.

    Rest ist mir egal.

    Und was meinen die mit Voice Overs?

    In der Beta reden alle Menschen anders als im Original, auf Deutsch zumindest - das find ich blöd :ugly:
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Zusätzliche Sprachaufnahmen (u.a. für die erweiterten Ingame-Zwischensequenzen etc.).
     
    ileus gefällt das.
Top