Warhammer 40k - Gladius Relics of War (4X Rundenbasiertes Strategiespiel) - Out Now!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 9. Juli 2018.

  1. Da noch kein Thread dazu offen ist mach ich mal einen auf. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=KyvxGl_hKf0

    Aus archäologischer Sicht war der Planet Gladius Primus für die imperialen Gelehrten äußerst interessant. Im Zuge seiner Kolonisierung wurden uralte Reliquien gefunden, die es den Gelehrten ermöglichten, einen Blick auf eine nahezu unerforschte Vergangenheit zu erhaschen. Aber das waren nicht nur Reliquien. Etwas wurde zum Leben erweckt – ein unfassbarer Schrecken einer längst vergangenen Zeit. Und so gerieten die Bewohner von Gladius Primus unausweichlich in einen entsetzlichen Krieg ums nackte Überleben.

    Gladius Primus war einst ein Planet des Friedens. Nun herrscht dort nur noch Krieg.

    Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War versetzt Sie in eine Welt voller Schrecken und Gewalt. Vier Fraktionen kämpfen in einem erbarmungslosen Krieg um die Kontrolle der Rohstoffvorkommen auf dem Planeten.

    Führen Sie im ersten rundenbasierten 4X-Strategiespiel, das im Universum von Warhammer 40,000 angesiedelt ist, eine der vier im Spiel enthaltenen Fraktionen an: das Astra Militarum, die Space Marines, die Orks oder die Necrons. Jede Fraktion spielt sich anders und verfügt über ihre eigenen Technologien, Einheiten und Helden.

    Stellen Sie sich der herausfordernden KI oder spielen Sie mit Freunden und anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ziehen Sie Seite an Seite in die Schlacht oder bekämpfen Sie sich gegenseitig.

    Explore

    Befehligen Sie eine von vier legendären Warhammer-Fraktionen (Astra Militarum, Space Marines, Orks oder Necrons) und machen Sie sich die individuelle Spielweise sowie den einzigartigen Technologiebaum Ihrer Fraktion zunutze. Erkunden Sie eine zufällig generierte Spielwelt voller Besonderheiten und nehmen Sie sich dabei vor der lebensbedrohlichen Flora und Fauna in Acht, damit die Moral Ihrer Truppen nicht gebrochen wird. Sichern Sie sich die Kontrolle über uralte Artefakte und verschaffen Sie sich so gegenüber den rivalisierenden Fraktionen einen Vorteil.

    Expand

    Errichten Sie Gebäude, Befestigungen und ganze Städte, um zu expandieren und eine Armee auszuheben, die dazu imstande ist, Ihre Feinde zu vernichten. Bauen Sie Rohstoffe ab und erforschen Sie neue Technologien, um Ihre Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten und zu verbessern.

    Exploit

    Schreiten Sie in der Spielgeschichte voran und erfahren Sie, was das Schicksal auf dem warp-gebeutelten Planeten Gladius Primus für Ihre Fraktion bereithält. Wenn sich die Stürme gelegt haben, wird letzten Endes nur eine Fraktion triumphieren können.

    Exterminate


    Nutzen Sie ein breites Spektrum an zerstörerischen Waffen, erlassen Sie Stadtverordnungen und geben Sie taktische Doktrinen vor. Rekrutieren Sie Heldeneinheiten, die über individuelle Spezialfähigkeiten verfügen und mit Gegenständen ausgerüstet werden können, darunter fortschrittliche Granaten, aber auch mächtige Reliquien aus der Vergangenheit. Mit jeder Stufe werden Ihre Helden stärker und entwickeln sich zu beispiellosen Verfechtern Ihrer Sache.

    Einheiten Preview:
    Space Marines:
    https://steamcommunity.com/games/489630/announcements/detail/1696051418532718606

    Astra Militarum:
    https://steamcommunity.com/games/489630/announcements/detail/1696051324850777681

    Necrons:
    https://steamcommunity.com/games/489630/announcements/detail/1696051418575376798

    Reviews:
    IGN - 7.9 http://www.ign.com/articles/2018/07/09/warhammer-40000-gladius-relics-of-war

    Writing Bull Lets Play
    https://www.youtube.com/watch?v=7EqLBlVw0N0

    Worum gehts:

    "In the grim dark future there is only war"

    Gladius Gears of War ist ein 4X Rundenstrategiespiel. Es gibt 4 Fraktionen welche sich auf einer Zufallsgenerierten Kampagne bekämpfen und um den Sieg kämpfen.

    Die zugrundeliegende Story ist schnell erzählt:

    Auf dem Planerten Gladius gibt es uralte Artefakte. Diese wurden von menschen erforscht und haben etwas dunkles geweckt.

    Das Astra Militarum stellt die normale Bervölkerung des Planeten und die lokalen Armeen. Ihr Ziel ist es vor allem zu überleben.

    Die Space Marines, genmanipulierte Supersoldaten des Imperiums kommen um die Artefakte und alle die damit zutun haben zu vernichten. Also eben alle.

    Die Necrons sinduralte Todesmaschinen die seid Millionen von Jahren unter der Planetenoberfläche im traumlosen Schlaf existiert haben. Nun tauchen Sie auf umden Planeten von Leben zu befreien und die Seelen ihren dusrtigen Göttern zu opfern.

    Die Orks sind zufällig während eines Warpsturms aufgetaucht und wollen einfach alles kurz und klein prügeln. (Ja das ist tatsächlich ihre Ausgangslage :ugly:)

    Spielweise

    Grundsätzlich spielt es sich wie jedes andere 4X Games. Man baut Städte, baut Einheiten und ernichtet die Gegner.

    Gespielt wird auf 6-eckigen Tiles und jede Einheit und jedes Gebäude bedecken ein Tile. Einheiten werden also nicht gestackt sondern sind einzeln auf der Map.

    Es wird keine Diplomatie geben was dem Szenario geschuldet ist. Die Fraktionen haben sich alle nichts zu sagen und jede will die anderen tot sehen. Daher ist es (sofern man keine vorgefertigten Teams festlegt) immer jeder gegen jeden.

    Ansonsten soll Städtebau und Forschung eher an Echtzeitstrategie erinnern. Also Produktionsgebäude, Rohstoffgebäude und weiterentwicklung aber keine zivilien Probleme (was wohl auch wieder dem Szenario geschuldet ist).

    Von den 4X bleibt dann im Grunde Exterminate, Exterminate, Exterminate und Exterminate.

    Laut IGN soll aber gerade das Kampfsystem und die Ki ziemlich gut sein. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2018
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Obwohl ich mit Civ nie warm geworden bin, hab ich das Spiel duch die Let's Plays von Writing Bull doch tatsächlich vorbestellt. :D

    Bin gespannt.
     
  3. Ah guter hinweis. Hab mal das erste seiner aktuellen Videos verlinkt. :yes:
     
    Miriquidi gefällt das.
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Killergamesplaya gefällt das.
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    the fuck? wieso habe ich davon noch nichts gehört?
     
  6. https://www.youtube.com/watch?v=98CVWr6haxs

    Massig Infanterie zum verheizen, Kommissare die eigene Leute zur Moralsteigerung erschießen, Leman Russ und Baneblades und dicke Longrange Artillerie. Mir kribbelts im Bauch. :KO:
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hoffentlich ist das Spiel nicht so seicht sondern geht wirklich richtung Civ, halt kriegerischer
     
  8. Kommt drauf an was du erwartest.

    Es gibt keine Kultur, keine Einflussbereiche und keine Diplomatie. Gebäude und Forschung sind auf Krieg Only ausgerichtet.

    Jemand es mal als Rundenbasiertes Echtzeitstrategie beschrieben. Du baust kein Reich auf sondern eine Basis. Und die Basis ist nur dazu da Einheiten zu produzieren und Rohstoffe zu fördern.

    Siegbedungung sind entweder alle Feinde vernichten oder die Questreihe abzuschließen.

    Es gibt also nur Krieg. Jeder gegen Jeden. Aber das soll das Spiel richtig gut machen.
     
  9. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Warum so umständlich? Es ist Panzer/Fantasy General mit Warhammer 40k Einheiten. :ugly:
     
  10. Dazu müsste ich die Spiele kennen. Tue ich nicht. :ugly:
     
  11. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Aber rundenbasiertes Echtzeitstrategiespiel ist für mich als Echtzeitstrategiehasser eine Beleidigung. :teach::ugly:
     
  12. Ist halt ne gute Umschreibung. :ugly:
     
  13. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ist sogar vom selben Entwickler wie Panzer- und Fantasy General. SSI. :teach:
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Fand die SSI Spiele immer recht fade, hätte mir ein 4x gewünscht!
     
  16. Was genau soll den der Unterschied zwischen 4X und SSl sein? Der Entwickler gibtsd jedenfalls als 4X an. :nixblick:

    Ansonsten schau dir Writing Bulls Letsplay an. :yes:
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die alten Panzer Generalspiele waren halt beschränkt auf den Kampf, ohne Stadt- oder Basenbau, Exploration etc. Also beschränkt auf ein x von den vieren ;)
     
  18. Nun hioer musst du Städte bauen. Du musst die Gegend erkunden um gute Plätze für Stadte zu finden. Du musst dich mit neutralen Monstern außeinandersetzen. Du betreibst Forschung um deine Armee zu verbessern ect.

    Es gibt halt keine Diplomatie und keine friedlichen Lösungsmöglichkeiten. Ich habe oben mal den Test von IGN verlinkt.
     
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Guck ich mir nachher mal an!
     
  20. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Na danke Xiang, weil du das Let's Play verlinkt hast, konnte ich nun nicht mehr anders und habe das spiel vorbestellt... :battlestar:
     
  21. Öh.. Sorry? :nixblick::ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  22. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ach leckt mich doch :ugly: dachte, der Monat wäre bereits gelaufen und ich könnte endlich mal, nachdem ich sogar dem Steam-Sale widerstanden habe, stolz auf einen Monat ohne Ausgaben für Computerspiele zurückblicken. Und nun kommt ihr mir hier mit dem "Mist" an. Brauche ich natürlich unbedingt. :bse:
    :husky:
     
  24. Mittlerer Schwierigkeitsgrad und dann bemängeln das es zu leicht ist. Schafft auch nur 4Players. :ugly::hoch:

    Ansonsten ist es ja nix neues das Slitherine Liebhaberspiele abseits vom Mainstream macht. Für den Mainstream ist rs halt ein 4x mit Kampffokus. Für andere dagen ein feuchter wahrgewordener Traum. :D
     
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Wenn 4 Players 75% gibt dann muss das Game ja gut sein.Sogar eine GOG Version.Bin echt am überlegen wobei ich diesen Monat schon zu viele Games gekauft habe. :D
     
    ParaBellum gefällt das.
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    hm

    :gnihihi:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  27. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    :jump::jump::jump:
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sieht gut aus. Wird sofort zum Vollpreis gekauft. Endlich mal wieder ein gutes 4X Spiel neben Endless Legend und Civ V.
     
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Orks vermehren sich nicht klassisch, sondern wachsen aus Pilzen. :teach:
     
  30. Schon klar. Die Frage sollte eher lauten welche Spielelemente mit den Pilzfeldern verbunden sind.
     
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    hört sich für mich so an, als ob die Umwelt erst manipuliert €: verdorben (das Wort fehlte mir :ugly: ) werden muss bevor die sich weiter ausbreiten können. Quasi wie bei Total War: Warhammer bei den Untoten & Chaos. oder Halt die Zerg von Starcraft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  32. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Bringen einen Bonus auf Nahrungsgebäude in Städten und später werden Orkeinheiten auf Pilzen jede Runde etwas geheilt, glaube ich.
     
  33. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    40k Rundenstrategie? Will haben.

    :yes:
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Habs mal spontan gekauft :ugly:
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Sieht eigentlich genau wie das Spiel aus, das ich während meiner WH40K tabeltop Zeit haben wollte. Argh :D
     
  36. Ein par Bilder von meiner Astra Militarum Kampagne.

    [​IMG]


    Starttruppen
    [​IMG]

    Erster Kontakt mit einer anderen Rasse. Die Necrons:
    [​IMG]

    Meine Armee rückt vorsichtig durch die Ruinen einer zerbombten Imperialen Stadt vor.
    [​IMG]

    Angeführt vom Lordkommissar:
    [​IMG]

    Mit Flankenschutz durch Sentinels und Heavy Weapon Teams.
    [​IMG]

    Und das ist meine Stadt:
    [​IMG]

    Mein aktueller Eindruck:
    Spiele Astra Militarum (wird als Schwer eingestuft) auf Leicht.

    Der Anfang mit teilweise meheren Rudeln Kroothunde kann einem Probleme bereiten. Generell ist die Fauna sehr stark und biestig. Habe bereits in den ersten Runden mehrere Squads Infanterie an Tiere verloren. Besonders eine Art nervt mich (sehen aus wie fliegende Ballons) da diese meine moralisch schwachen Soldaten instant versklaven und gegen mich wenden können.

    Die Necrons haben meine Expeditionstruppen ziemlich schnell vernichtet, weswegen ich die necrons (hatten mit einigen kroot-Rudeln zu kämpfen) in Ruhe lasse und weiter nach Süden expandiere. Ich habe noch 3 Spezialressourcen erobert die mir Sicht geben deswegen hoffe ich mal das ich genug Vorwanzeit bekomme.

    Im Süden habe ich ein reichaltiges Ressourcengebiet gefunden mit Artefakten, wo sich aber abtrünnige Leute vom Mechanikum mit ihren riesen Robotern rumtreiben. Deswegen bau ich auch Heavy Weapon Teams in der Hoffnung die kriegen die kastelan-Roboter Kaputt. Die Sentinels leisten zwar ein guten Stellungskampf werden aber auch langsam zermürbt.

    Generell Ki Einschätzung bisher:
    Gegner fokussiert Feuer undkonzentriert sicgh auf Einheiten die Ihm gefährlich werden können und davon die schwächsten. Ki zieht auch angeschlagene Truppen zur Heilung wieder zurück. Daher geht das mit den Robotern da unten schon einiges hin und her. von den Mindslayern verskalvte SOldaten können auch ihre Granaten einsetzen, was die KI auch tut.

    Bisher bin ich ziemlich angetan. Freu mich schon auf die anderen Kampagnen. :)
     
    ParaBellum und Killergamesplaya gefällt das.
Top