Warhammer Sammelthread [Work in Progress]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 13. Mai 2017.

  1. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Herzlich Willkommen im
    WARHAMMER THREAD
    - Age Of Sigmar, 40.000, Blood Bowl & alle anderen Tabletop-Ableger -

    Wichtige Links:
    Lexicanum Age of Sigmar/WHFB
    Lexicanum 40.000/40K

    Games Workshop
    Warhammer 40.000
    Warhammer Community

    WarhammerTV (YouTube)
    Arch Warhammer (Community YT-Kanal)
    Userverzeichnis:
    • Relo (40K/Dark Angels)
    • MikeDee (40K/Tyraniden)
    • Xizor (liest nur die Romane)
    • Madde [me] (Fantasy)
    • Mura (40K/Blood Bowl)
    • Vögelchen (40K/Chaos Space Marines)
    • Radio Zone (40K/Necrons, Tyraniden, Orks)
    • Xiang (40K/Orks)


    [THREAD IN BEARBEITUNG]

    _____________
    Ursprungspost:

    Hey GSPB,
    nach erfolgloser Nutzung der Suchfunktion musste ich erschrocken feststellen, dass es bisher (wirklich?) keinen Warhammer-Thread im GSPB zu geben scheint. Falls doch, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen. :)

    Diesen Eingangspost würde ich bei Bedarf natürlich noch überarbeiten. Solltet ihr also wichtige Links o.ä. beisteuern wollen, immer her damit. Gerne nehme ich alle GSPB-User auch in einer Art "Armeeliste" im Eingangspost auf. Postet dazu einfach, welche Armeen ihr besitzt (gerne auch mit Besonderheiten usw.). :D

    Ich hoffe, hier finden sich einige Gleichgesinnte. :xmas:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  2. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Spiele es zwar nicht, aber ich lese immer wieder darüber. Warhammer Fantasy sollen die ja total verkackt haben.

    Würde ich es spielen, dann wahrscheinlich die Tyraniden, bei Fantasy weiß ich nicht.
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Keine Armeen, nur einen Arschvoll Romane. :ugly:
     
  4. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ein paar gute Filme oder vielleicht eine Serie wäre der Traum.
     
  5. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Es gibt im Spieleforum einen Thread für Warhammer. Aber bitte das Total War wegdenken, denn Total War: Warhammer ist kein Total War und hat mit Total War nichts zu tun.
     
  6. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich meinte hiermit aber auch das klassische Tabletop-Spiel und nicht den "Total War"-Ableger. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. :D
     
    ConradVonHötzendorf gefällt das.
  7. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich habe das Warhammer MMORPG Age of Reckoning geliebt. Bin so auch auf die Warhammer Fantasy-Schiene aufgegleist worden. Mit WH40K dagegen kann ich beim besten Willen nix anfangen.
     
  8. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Achso, ok. Es gibt keinen Total War Ableger!

    Kriegst aber ein Gefällt mir für das Total War unter Anführungszeichen :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Boah, Conrad, musst du jetzt dieses Fass wieder aufmachen? Leg die Hasskappe weg und akzeptiere einfach, dass es das Spiel gibt, auch, wenn du es nicht magst und verbreite keinen Unsinn. Danke.

    Warhammer Fantasy ist für mich durch Age of Sigmar leider gestorben. 40k habe ich nicht angefangen, aufgrund der für mich absurden Preise. Wenn man hist. TT gewohnt ist, ist das wirklich einfach nur unfassbar, was GW da aufruft.
     
    Vögelchen gefällt das.
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    3,5 40k Armeen
    1 Bloodbowl Team
    nix AOS, aber interessiert an den Zwergen

    aber ich warte erstmal ab was sie nun zur 8. Edition 40k machen bzw rausbringen
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Warum ist Total War: Warhammer kein Total War wenn es doch schon denSerientitel im Namen hat und auch vom gleichen Entwickler wie alle anderen Spiele in der Reihe kommt?
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Weil Conrad das sagt. True Story.
     
  13. ConradVonHötzendorf gesperrter Benutzer

    ConradVonHötzendorf
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wien
    Weil es ein Fantasyszenario hat und nicht auf historischen Begebenheiten basiert wie alle Total War Spiele.

    Die Sache ist geklärt, in diesem Thread geht es gar nicht um das PC-Spiel Warhammer sondern um das Table Top! Da ich keine Table Top spiele, halte ich mich hier gerne raus!
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das ist alles?

    €: Deine Zitate sind falsch
     
  15. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.982
    "Deutschland hat den zweiten Weltkrieg nicht verloren! Aber da ich kein Linker bin, verabschiede ich mich jetzt aus dem Thread!"
    :topmodel::hoch:

    Überzogener Vergleich, klar, aber deine Argumentationsweise kann man so nicht stehen lassen. Du kannst ja mal Creative Assembly fragen, was die zu deiner Theorie sagen. Das dürfte sehr abenteuerlich werden. Fakt ist, dass "Total War" eine große Marke ist und es seitens von CA dumm gewesen wäre, diese Marke nicht genutzt zu haben.
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Oh, Relo lebt ja noch. :winke:

    ---

    Und der Rest benimmt sich jetzt bitte wieder.
     
  17. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich wollte mal anfangen bzw. schau mir auch immer wieder mal was dazu an, aber die Preise.... Und die Zeit die man braucht.... :D
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich werde GW dafür niemals vergeben. WHFB hatte so eine grandiose Welt mit tausenden von Seiten an Geschichte und Hintergrund...alles weg für fucking Fantasy Space Marines :(
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Genau das. Und dazu diese "Feierabend-Regeln". :kotz:

    Erst haben sie HdR zerstört, indem sie die Lizenz nicht mehr erneuerten und danach alles in den Hobbit einpflegten, was ging und den Rest entfernten. Der Ringkrieg fiel dem dann auch zum Opfer. Danach dann WHF... GW kann mich mal.
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich frage mich ja wie sehr sie sich ärgern dass TW:Warhammer sich so gut verkauft :ugly:
     
  21. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Timber :banana: :winke:

    Ich selber habe früher auch Warhammer Fantasy gespielt (AoS noch gar nicht) und bin seit kurzem bei 40K eingestiegen. Würde aber auch gerne nochmal ins "klassische" Fantasysetting gucken... warum ist AoS denn so "verhasst"?
     
  22. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ich versteh nur Bahnhof :ugly:

    Gibts eigentlich gute Einsteigerseiten für Warhammer?

    Und Total War: Warhammer ist eines der besten Strategiespiele aller Zeiten. Auch ohne B. Sc. an der Türklingel :fs:
     
  23. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Hab einfach Wikiseiten zu den Rassen die mich interessieren gelesen, am Ende habe ich alle Rassen gelesen. :ugly:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Gibt dazu so Einiges an englischer Lektüre:

    https://spikeybits.com/2016/04/dead-on-arrival-the-real-truth-behind-age-of-sigmar.html

    http://www.escapistmagazine.com/art...-Warhammer-Age-of-Sigmar-Review-Not-Warhammer

    http://www.belloflostsouls.net/2016/03/gw-the-age-of-sigmar-problem.html
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Fantasy finde ich so lala, lese gerade die Gotrek & Felix-Reihe.

    Bei 40k finde ich einige Bücher und das Universum super. Einige Spiele sind gut bis sehr gut. Das Tabletop ist leider völlig kaputt, mal gucken ob sie es jetzt mit der neuen Edition wirklich retten... die Wiedereinführung von Rowboat Girlyman lässt mich daran jedoch zweifeln leider.

    Edit: Habe eine halbe Chaos Space Marines Armee im Keller. :ugly:
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :confused:
     
  27. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also ich habe mir das Dark Vengeance (40.000) StarterSet zugelegt und ein paar Tage später kam die Ankündigung zur 8. Edition. Ich werde dem Ganzen also auf jeden Fall eine Chance geben und hoffe auf einen zeitnahen Release, da ich mich dann erst auf eine Armee festlegen will. Die Dark Angels aus der aktuellen Starterbox finde ich schon sehr ansprechend. :)

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich fast mehr Spaß am Universum, dem Bemalen usw. habe als an dem eigentlichen Spiel. Von daher finde ich "vermurkste" Regeln vielleicht nicht so schlimm wie die Hardcore-Spieler.

    Zu Fantasy: Es gibt kein Bretonia mehr? :heul:
     
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich spiele zwar kein Table Top, aber ich hab letzte Woche bei der Suche nach einem ausführlicheren Review von Dawn of War III, einen recht interessanten Youtube-Kanal gefunden, der sehr viel Lore-Videos hat: https://www.youtube.com/channel/UChS9wazLlTUHSTeKVG39hZw (Arch Warhammer)

    Seit Dawn of War I finde ich das Universum einfach nur geil. Das ist alles so herrlich übertrieben, dass es nur noch ein Fest ist. :D
     
  29. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Ich habe bis ca. 2010 viel Warhammer 40k gespielt (Necrons, Tyraniden, Orks).
    Über die Orks bin ich dann zu Warhammer Fantasy gekommen und habe vermehrt das gespielt.

    Dann ist Age of Sigmar passiert.

    Bei verschiedene Alternativen (Kings of War, Hordes) bin ich danach auch wegen Zeitmangels nie wirklich über das Ausprobieren herausgekommen.

    Jetzt hätte ich eigentlich wieder etwas mehr Zeit, und würde auch ganz gerne mal wieder bei 40k reinschauen. Aber nach dem Debakel mit AoS werde ich auf jeden Fall erstmal die neue Edition abwarten. Ein Age of the Emperor kann GW behalten.
     
  30. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Da ich im Table Top-Thema und Warhammer Fantasy nicht wirklich drin bin, aber schon mehrfach gehört habe, dass Age of Sigmar wohl ziemliche Grütze ist: kann das evtl. jemand genauer erklären?
     
  31. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.278
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Der Typ desen Videos du hier verlinkt hast hat ein Video dazu gemacht. Ganz grob geht es darum, dass die mehrere Bücher Regeln auf CandyCrushniveau runtergesetzt wurden.
     
  32. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wobei da ja auch Ergänzungen zu den Anfangsregeln hinzukommen, ein Punktesystem für die Einheiten gibt es ja auch mittlerweile wieder.
     
  33. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hab dich trotzdem mal in den Startpost aufgenommen. :)
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Danke, das hatte ich wohl einfach übersehen. :ugly:
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und die ganze Story wurde komplett an die Wand gefahren.
     
  37. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hab mir das Video angeschaut. Da war GW wohl dauerbesoffen ... Space Marines in Warhammer Fantasy. :ugly:
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Habs mir auf deine Empfehlung hin auch mal gegeben.. ist doch alles nicht wahr :ugly:

    Grandios auch, dass GW einen Youtubekanal führt, aber die Kommentare in jedem Video deaktiviert. Die wissen wie man neue Kunden anspricht :lol:
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
  40. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel

    https://www.youtube.com/watch?v=_-MzNpMD1K8

    :teach:
     
    MadCat gefällt das.
Top