Warhammer Sammelthread [Work in Progress]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 13. Mai 2017.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    Inquisitor Sherlock Obiwan Closeau. :yes:
     
  2. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sieht aus wie Hagrid mit Bolter und Kettenschwert. :tdv:
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  4. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  6. Du bist ein Psioniker Harry! *Bämm*
     
    Marduk1813 und Nnamhock gefällt das.
  7. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Mobbst du mich etwa?! :heul:

    EDIT:

    GW lernt echt nix dazu.
    Schön viel Shakycam und dunkle Bilder, damit man mit Durchschnittlicher Qualität davonkommt.
    Überhaupt viel zu sehr im möchtegern-Hollywoodstil.

    Astartes hat vorgemacht wie es geht, aber sie kriegen ja nichtmal was kopiert. :uff::huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  8. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
  9. Das Tabora

    Das Tabora
    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    495
    Versteh ich das richtig, dieses Angels of Death ist was Offizielles von GW?
     
  10. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    @Das Tabora
    Ja, haben Sie Ende 2018 angekündigt. Die Story soll wohl aus der Feder von verschiedenen Black Library-Autoren stammen.
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Und die Schiffsmodelle kommen offenbar aus Battlefleet Gothic Armada 2. :wahn:
     
  12. Mir gefällt Angels of Death deutlich besser. :nixblick:
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und wo kommt diese Serie? Online oder wie?
     
  14. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Soll meines Wissens nach auf dem Youtube-Channel WarhammerTV laufen (wo bereits die 2 hier im Thread verlinkten Trailer laufen).
     
  15. Das Tabora

    Das Tabora
    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    495
    @batgilla Ah, danke. Ich muss gestehen, ich verfolge Warhammer nicht mehr so intensiv wie früher. Mit dem Age of Sigmar Zeug hat GW mir persönlich nen ziemlichen Dämpfer versetzt :( und das hat sich irgendwie auch auf 40k übertragen.

    Aber es wundert mich nicht, dass ein einzelner engagierter Kerl was besseres hinbekommt, wie GW ganz offiziell. Die zwei Trailer von Angels of Death finde ich sehr meh :topmodel:

    Edit sagt: Mir ist gerade aufgefallen, nachdem ich den Anfangspost hier gelesen habe, dass ich zusammen mit dem User Ibram 2006 den ersten Warhammer Club Thread hier im Forum ins Leben gerufen hatte :hammer:
     
    batgilla gefällt das.
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Hab durch Astartes VideoTrailermäßig durchgezappt. Schlechte Optik, kleine Gruppe Marines ein Artefalktdingens. Sorry das erzeugt bei mirxnur eher gelangweiltes Gähnen. Hab ich einfach schon zu gehabt gehabt. Space Marines sind per se langweilig.

    Der Artstil von AoD finde ich klasse, extrem unverbrauchtes Szenario und Tyranniden. Trifft genau meinen Gedchmack.

    Und ganz ehrlich Space Marines mit miesen Onelinern? Geht mMn garnicht. Wirkt eher peinlich als cool. Vielleicht fehlt auch der Kontext.
     
  18. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Du hast aber schon mitbekommen dass das das fünfte Video einer Reihe (und allein so lang wie die vier davor zusammen) ist? :wahn: Wo du da schlechte Optik siehst würde mich aber doch mal interessieren. GCI-technisch ist Astartes um einiges besser als AoD.


    Astartes hat praktisch gar keinen Dialog. "I cast fist" ist ein meme aus "If the Emperor had a text to speech device..." auf Youtube.
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Oder mal das Video schauen und nicht durchklicken :ugly:
     
  20. Das i cast Fist Video hab ich mir komplett angesehen. :Poeh:
     
  21. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Space Marines kann man durchaus langweilig finden und wenn man mit denen nix anfangen kann, dann ist Astartes (der Name sagt ja schon, dass es hauptsächlich um die geht) sicher nicht grade mitreißend. Aber wenn man sich mal alle 5 Teile ansieht, dann merkt man, dass der Typ dahinter wirklich was von W40k, CGI und Sounddesign versteht. Da sind so viele Loredetails, die Marines fühlen sich einfach richtig an im Gegensatz zu dem komischen, aufgesetzten Zeug, das man sonst in so Filmchen sieht. Aber natürlich ist Astartes nicht perfekt und ich finde den finalen Teil etwas antiklimaktisch, aber das Gefühl stimmt einfach: Das sind Space Marines. Und weil du komische Oneliner erwähnt hast: Genau das ist es ja, in den ersten 4 Teilen wird gar nicht gesprochen, im 5. sagen die SM auch nix, nur ein Psyker und eine Warp-Entität sprechen, aber auch das ist eher im Hintergrund und nix davon ist cringe (außer man kann mit W40k generell nix anfangen). Die SM handeln einfach.
     
  22. Ich will es ja nicht schlecht reden. Ich sage nur das mir das Art Design vom AoD deutlich mehr zusagt und das Szenario ect. Das als seelenlos abzutun nur weil es nicht der Warhammer-Story-Standard ist... :nixblick:::
     
  23. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Seele/seelenlos ist nur ein Meme, das ist nicht wirklich ernst gemeint :)
     
  24. Achso. Ok dann hab ich es nicht kapiert. Möge der Imperator über mich urteilen.
     
  25. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Schau dir einfach Astartes an, Häretiker :ugly:
     
  26. :zubefehl:
     
  27. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    [​IMG]

    Oder das. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=6kihIexKXJA

    Es gibt schon echt tolle Sachen aus der Community. Echt merkwürdig, dass es von offizieller Seite her verglichen damit relativ mau aussieht.
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Captain Tightpants und Xiang gefällt das.
  29. Ich finde das wenig verwunderlich wenn man 0berlegt was die GW Zielgruppe ist und was der Inhalt ihres Universums. Ich denke GW will das nicht unbedingt an die große Glocke hängen sondern schön weiter unter dem Radar fliegen.
     
  30. Als alter Erfahrung kann ich sagen das Astra Militarum vor allem langweilig ist zu bemalen. Du hast halt dein Tarnschema und das malst du auf alle rauf. Bei Standardisierten Uniformen, Helmen und Ausrüstung sehen alle fast gleich aus wenn du es realistisch machen willst.

    Was ich empfehlen kann sind Orkz. Die Fahrzeuge sind wandelnde Schrotthaufen und uniformität ein Fremdwort. Da kannst du dich wirklich bis ins Detail austoben ohne das es irgendwie kacke aussieht. Und wenns ein Kampfpanzer mit Blümchenmuster und Peace-Symbol vorne ist. Bei Orkz kannst du dich so ausleben wie nirgendwo anders.
     
  31. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Wo ich halt wirklich Lust drauf hätte, wäre übergelaufene Imperial Army, Lost and Damned, aber die gibt's ja so nicht mehr. Eventuell wären Genestealer Cults dann ein guter Kompromiss aus Abwechslung und doch irgendwie Menschen.
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Spielen kannst du die ja. Chaos mäßig bemalen und umbauen und halt mit IG Regeln spielen. In den lokalen Läden wird da niemand was dagegen haben.
     
  33. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Das wäre eventuell auch eine Idee. Wirklich reizen würde mich halt Death Korps of Krieg. Aber qualitativ hochwertige Recaster sind da so teuer, dass man auch fast gleich das Forgeworld Zeug kaufen könnte.

    Edit: Vielleicht noch ein Disclaimer: Bei Recasts geht es v.a. um Modelle, die so gar nicht mehr angeboten werden.
     
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    GW könnte mit Guard Varianten halt echt Geld machen :ugly:
     
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    lacht auf Vostroyanisch :jumbo:,

    zum Glück wurden die beim letzen Release richtig im Preis gedrückt.

    Ansonsten ist Imperiale Armee halt einfach richtig schlecht mit Modellen (Infanterie) bestückt.
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Es ist ja sehr löblich, wie GW mit der Krise umgeht. So haben sie wohl eine einzigartige Figur gebastelt, die nur an unabhängige Läden verschickt wurde, damit diese die (z.B.) versteigern können.

    Das man aber den Online-Shop jedesmal in den Wartungsmodus setzt, wenn eine bestimmte Anzahl an Bestellungen erreicht wurde -- das versteh ich wirklich nicht. :ugly:
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die haben das echt gut gemacht. Sogar Fabrik geschlossen um die Arbeiter zu schützen.
     
  38. Marduk1813 gefällt das.
  39. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Black Library und korrekte Übersetzungen? Das man das noch erleben darf. Zum Ende hin hatte Heyne die Übersetzungen ganz gut im Griff. Als Black Library die Sachen dann selbst in Deutschland veröffentlicht hat war die Übersetzung wieder ein Totalausfall...
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die sollen lieber mal mit der englischen Hörbuchreihe weitermachen :motz:
     
Top