Warhammer Sammelthread [Work in Progress]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Relo_C3, 13. Mai 2017.

  1. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Jo habe viel gutes von gehört. Wird jetzt gekauft!
     
  2. Ich kann mit der Horus Heresy Reihe wenig anfangen. Einfach zu aufgeblasen was die Anzahl der Romane angeht.

    ich habs versucht aber es fühlte sich teilweise an wie Dragonball Z zu schauen nur das jede FillerEpisode ein eigenständiger Roman ist. :D
     
  3. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Vermintide 2 ist für eine Woche gratis spielbar und um 75% reduziert!

    Und es gibt ein recht cooles, neues Animationsvideo. Ziemlich gut für ein Erstlingswerk, auch wenn die Vertonung nicht so pralle ist und auch die Animationen sehr steif wirken.

    https://www.youtube.com/watch?v=qm52p9BXh60
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  4. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Welche Romane hast du denn gelesen? Es gibt wirklich ein paar unterdurchschnittliche Romane. Vor allem das ganze drumherum um Imperium Secundus finde ich sehr schräg.

    Hab jetzt den zweiten Band der Siege of Terra-Reihe durch und bin sehr angetan. Bisher beide Bände auf sehr hohem Niveau (für 40K-Ansprüche).
     
  5. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  6. Ich hatte mal mit den ersten 4 Angefangen glaub ich, bis hin zu Kreuzer Eisenstein. Da hats mich genervt das jedes Buch andere Parteien behandelt hat das ich aufgehört habe. Und inzwischen ist das ja ein dermaßene Masse an Büchern das allein die Vorstellung alles zu lesen mich abschreckt. Dafür gefällt mir aktuell die Dark Empire Richtung gut mit dem Cicatrix Maledictum. Da gibts einige gute Bücher, auch aus der Sicht von Chaos Space Marines. :) Finde die sehr interessant. In ein paar tagen kommt ein Wh40k Horror-Roman das wird auch interessant. :)
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das gute ist ja, man kann einfach die von seinen Lieblings Marines lesen.
     
  8. Ich bin davon ausgegangen das die Story alle aufeinander aufbauen. :hmm:
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja und nein. Einige bauen durchaus aufeinander auf aber es gibt sehr, sehr viele Nebenstories die kaum was mit dem Rest zu tun haben, da kann man auch einfach auf die WIki schauen für Hintergrunddetails.
     
  10. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Nur die ersten vier. Danach wechselt es immer und behandelt verschiedene Charaktere, Legionen und Zeiträume. Manche Bücher spielen zT. während der Vereinigungskriege. Da würde ich auch danach gehen, welche Legion man mag, und nach Autor.

    Welche Romane kannst du denn empfehlen? Und liest du auf deutsch oder englisch?
     
  11. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Ja Servus Jungs!

    Seit heute mal wieder im Forum angemeldet... gekommen und zu bleiben?

    Zu meiner Warhammer Geschichte:
    • Über die Corona Zeit angefangen zu malen
    • Blood Bowl Team am Start (Dwarf Giants)
    • Lese Horus Heresy Bücher (aber auch erst noch beim ersten Sammelband)
    • Und jetzt male ich bissl auf was ich bock habe (gerade nen geilen Death Guard Typen), aber Fokus auf 40k

    Freut mich dass es einen Thread dazu gibt :).

    Btw. gerade den hier bestellt: Miniature-Holder-V3-50mm von Rathcore (darf leider keine Links, aber den findet ihr so in Google ;) )
    Erfahrungen?
     
  12. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich nehm Korken. Aber sieht schick aus :D. Welche Pinsel/ Farben ? Naßpalette schon gebastelt?
    Setz mich nachher auch wieder an meinen aktuellen Pantjob (ist aber Infinity)
     
  13. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Bin da ein ziemlicher GW-Blödmann ;). Also die ganzen Pinsel von denen, sogar die Matte und den Wasserbecher :D.
    Hab die Everlasting Wet Palette, die find ich super.

    Finde an dem Holder den Bügel ganz gut. Verspreche mir davon mehr halt und weniger Zittrigkeit ;)
     
  14. Falls jemand von euch eine Oculus Quest hat, leg ich euch mal das Spiel Battlesisters ans Herz.

    Man soielt eine Adeptsus Sororitas gegen das übliche Chaosgeschmeiß, Ketzer, Chaos Space Marines, Raptoren ect. Aber der Star sind für mich die Waffen. Bolter, Boltpistole, Melter, Energieschwert ect. Die Waffen "wirklich" in der Hand zu haben ist schon geil. Vor allem weil man nach dem 1/3 aus Gründen X nur ein Lasergewehr hat und sich das Teil nach absoluten Plastikschrott anfühlt wenn man davor die Bolter hatte was die Charaktere auch passend kommentieren. "Will the emperor protects you, that lasgun will not" :D

    Und kann es sein das der Autor der Deathwtach Romane ein großer Fan von Game of Thrones ist? :ugly: Wenn Space Marines darüber reden das Sie die Wächter sind und das Schwarz anlegen fühlt sich das einfach nur behämmert an. :D
     
  15. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Am Wochenende ne Runde blood bowl gespielt. :hoch:

    War cool! Erstes richtiges Table Top Game, jetzt haben wir die Regeln besser verstanden, spielen hilft :)

    (auch mal wieder ins PC Game reinschauen jetzt... das 3er kommt ja auch bald :jump:)
     
    Crimok gefällt das.
  16. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Ist halt echt so. Am besten lernt man die Regeln noch beim Spielen.

    Ich habe bisher nur das alte Bloodbowl gespielt. Ansonsten spiele ich Warhammer 40k und ein GW Fremdes System (Warmachine).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    Rock-Metal-Typ gefällt das.
  17. BloodBowl ist so ziemlich das frustrierenste Tabletop das ich kenne. :D Es ist in 1vs1 mit NoobMannschaften die danach gelöscht werden ok. Aber sobald mans in einer Liga spielt ists echt brutal vomFrust her. :D
     
    Pain553 gefällt das.
  18. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Die neue Blood Bowl Box hab ich mir auch geholt. Wird bei meinem Pile of Shame aber wohl noch etwas dauern bis ich zum bemalen komme. Zur Zeit sitze ich immer noch an meinen Indomitus Necrons.
     
    Rock-Metal-Typ gefällt das.
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Da gehen Freundschaften dran kaputt. Ein Kumpel von Früher (:tdv:) hatte einen Minotauren mit Mutationsklauen und Stärke +2. Das Ding war am Ende des Turnier für über 6 oder 7 Tote und ein Dutzend Verwundete verantwortlich. Der Kumpel wäre wahrscheinlich gelyncht worden, wenn die anderen Mitspieler sein Würfelglück mit den Sechsen beim leveln nicht selbst erlebt hätten. Danach gabs noch ein oder zwei Freundschaftsspiele und dann waren wir alle mit Bloodbowl durch. :aua2::nervoes:
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Jaja Glück.
     
    Pain553 gefällt das.
  21. Sowas wie Glück gibt es nicht, es gibt nur Nuffle und Nuffle ist ein ARSCH!!!!
     
  22. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    1 Person gefällt das.
  23. Interessant das der Warhammer Fantasyschrott schon mit 1€ verscherbelt wird und erst später die guten 40k Sachen kommen. :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Ich habe haufenweise Miniaturen von den Hochelfen, Vampiren und Dunkelelfen.
    Habe mich ewig nicht mehr damit befasst.
    Die meisten Miniaturen sind noch nicht mal bemalt und es wurde auch nie damit gespielt.
    Die Regeln waren mir immer zu komplex, aber ich fand die Miniaturen toll.
    Die sind locker 12 Jahre alt.
    Im Bekanntenkreis gab es auch niemand der das gespielt hat und auch wenn ich mehrere Fraktionen habe,
    wäre es zu kompliziert gewesen, das jemand an einem Abend zu erklären und dann noch ein Spiel zu spielen.
    Dazu kommt dass ich selbst nicht richtig kapiert habe. :topmodel:


    Nach dem es nun Age of Sigmar gibt:
    In einem Video habe ich gesehen, dass die Bewegungen und alles vereinfacht wurden.
    Evtl. wäre das eher was um mal zwischendurch eine Runde zu spielen.
    Taugt dieses Set was?
    https://www.games-workshop.com/de-DE/Age-Of-Sigmar-Soul-Wars-2018-ger
    Soll das Imperium gegen Untote sein?

    Was haltet Ihr allgemein von Age of Sigmar?
     
    Rock-Metal-Typ gefällt das.
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Battlefield: 40K :yes: :schwitz:
     
    Marduk1813, batgilla und Xiang gefällt das.
  27. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Wenn du etwas suchst, was einfach zu erlernen ist, schau dir mal Onepagerules und Saga an. Bei Onepagerules gibt es mehrere sehr kompakte Regelsysteme die an 40k, AoS, usw. angelehnt sind.
    Saga ist etwas komplexer aber viel einfacher zu erlernen, als die Systeme von GW imo, da weniger überladen. Dafür gibt unter anderem auch eine Fantasy erweiterung. Da könntest du jeweils auch deine WHFB Minis verwenden.
     
    Islar gefällt das.
  28. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Spiele eig. nur Blood Bowl, 40k und AoS ist mir zu aufwändig, ich male die Minis aber sehr gerne.
    Bin zudem auch gerade bei Horus Heresy Band 2, und finde das Universium interessant.

    Lohnt es sich ein Codex Buch für ne interessante Fraktion zu holen, obwohl man das Game gar nicht spielen will? So zur Geschichte und Hintergrundinfos etc.?
     
  29. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Meistens ist mehr als die hälfte der Seiten Lore und Illustrationen. Wenn dich die Regeln nicht interressieren, dann hol dir ältere Codexe. Bei der Lore verändert sich meistens nicht so viel und die gehen bei eBay oft für 5€ weg.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Warhammer ist halt auch das bessere Spiel. :yes::wahn:


    Ich glaube eher, dass der Grund, warum CA überhaupt so ein umfassendes Warhammer Fantasy Spiel machen durfte, war, dass Warhammer Fantasy eben eingestampft wurde. GM wird vermutlich geglaubt haben, dass die Leute vielleicht das Table Top gar nicht mehr kaufen, wenn sie für 50€ quasi ein umfassendes Warhammer Computerspiel bekommen (ja, sind am Ende deutlich mehr als 50€, aber immernoch ein Klacks verglichen mit ner größeren Warhammer Miniaturen Armee :ugly: ), wo sie alle möglichen Fraktionen und Schlachten in toller Grafik und mit Multiplayer einfach am PC spielen können.

    Kann letztlich natürlich auch ein unglücklicher Zufall gewesen sein, dass GM so eine umfassende Lizenz erst rausgegeben hat, als sie gerade dabei waren, das Table Top zur Lizenz zu killen. :ugly:

    Und eine Umsetzung von CA hat sich bei Fantasy natürlich auch viel mehr angeboten, als bei 40k. Mein Cousin und ich haben vor 20 Jahren Warhammer gesammelt und damals mal Shogun 1 aus der Bib ausgeliehen. Schon damals war uns klar, dass man mal ein Warhammer Spiel mit dem selben Spielprinzip machen sollte, das passte halt einfach.
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Für das was ich in das Spiel bisher investiert habe würde ich ja nicht mal ne 1000p Armee zusammenbekommen :ugly:
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich bin damals von den Untoten zu den Chaoskriegern gewechselt, weil die die ersten waren, die Regimentsboxen bekommen haben und jedes einzelne Modell auch noch richtig viele Punkte brachte. Das war mit Abstand die billigste Warhammer Fantasy Armee (zumindest relativ gesehen). :ugly:
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie hoch ist eigentlich das Interesse an dem angekündigtem Old World Spinoff?
     

  34. Würde mich auch interessieren. Im Videospielbereich läuft halt Warhammer Classic schon super gut. Da merkt man,d ass die Leute das Universum mögen. Vermintide 2 hat immer noch eine super aktive kleine feine Community.
     
  35. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Meine GW-Bestellungen hängen schon seit mehr als zwei Wochen an der Grenze fest...

    Bin gespannt wie das zukünftig abläuft, oder ob es besser wird.

    Zum Glück gibt es ja noch (den bei mir aber eher kleinen) Pile of Shame :groundi:
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Same here. Hab Farben bei GW bestellt, weil die bei allen Läden hier nicht lieferbar waren. Bisschen ärgerlich, imho könnte GW das auf ihrer Website schon besser kommunizieren, dass sie für die Farben kein Lager in Deutschland haben.
     
    Rock-Metal-Typ gefällt das.
  37. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Falls irgendwann die GW Läden wieder aufmachen, macht es dann Sinn an den Laden zu schicken?
    Bzw, geht der Zoll für B2B Ware schneller?
     
  38. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    So lange nicht klar ist, was genau das überhaupt wird, habe ich noch wirklich interesse daran. Gibt auch genug Alternative Rank&File Systeme. Ich denke jeder der ernsthaft erwartet, dass GW da die ganze WHFB-Range wiederbelebt, wird ziemlich enttäucht werden.

    Meine Bestellung bei Waylandgames ist immer noch nicht verschickt worden, weil diese blöden Canoptek Wraiths noch nicht aufgestockt wurden :wut:. Bei GW direkt kaufe ich eigentlich nie ein. :ugly:
     
  39. Rock-Metal-Typ

    Rock-Metal-Typ
    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    44
    Uuund noch ein Päckchen vom GW auf dem Weg und somit erst mal im Nirvana verschwunden. :groundi::D

    Bei den anderen (deutschen) Shops gehen langsam die GW Farben zu Neige :immertot:
     
Top