Warsow bei der ESL

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Lord Snow, 20. Mai 2008.

  1. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Lo! :)

    Vorweg, dies ist ein Werbethread des Schreckens(tm).


    Wer Warsow noch nicht kennt:
    es ist ein schneller First Person Shooter, vergleichbar mit Quake. Etwas bunter, schneller... und man kann Schweine spielen ;)
    Obwohl es auf den ersten Blick schräg aussieht - Warsow hat eine recht große internationale Anhängerschaft, darunter einige richtig starke Veteranen und viele Spieler aus Q3, -CPMA, Painkiller...
    Diese beiden Videos geben einen guten Überblick über das Spiel geschehen und die gebotenen Möglichkeiten:
    Fragmovie First Contact
    Strafing und Trickjumps

    Das Spiel ist kostenlos und noch in der Entwicklung; zur Website gehts hier: http://www.warsow.net/?page=home




    Zum eigentlichen Thema - Warsow bei der ESL:
    Zur Zeit werden 5 internationale Ladders* gehostet:
    klassisches Duel und instagib Duel,
    2v2 Team Deathmatch und instagib bzw Domination Team Deathmatch
    3v3 Clan Arena.
    Ausserdem gibt es (nicht ganz) regelmäßig Turniere in verschiedenen Modi; in Zukunft eventuell auch ein paar Premium-Monate zu gewinnen! :)

    Vorbeischauen, anmelden, Spaß haben - http://www.esl.eu/eu/warsow/
    Neben der Website könnt ihr auch gern den IRC Channel besuchen: #esl.warsow (quakenet) um Feedback zu geben, Verbesserungsvorschläge anzubringen, oder einfach über Warsow zu reden, Matches abzusprechen und Spieler kennenzulernen.



    Edit: spontaner NightCup! :)
    http://www.esl.eu/eu/warsow/news/57274/
    2on2 ClanArena auf den kleinen DuelArena Maps.


    *1v1 DA wird entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  2. Trusted erforderlich?
     
  3. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Nein, es wird kein Trusted-Level verlangt.
     
  4. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    warsow ist echt einen blick wert. allerdings finde ich ausschließlich die instagib modi gut :ugly: die anderen waffen gefallen mir eher weniger.
    habe es jetzt schon länger nicht mehr gespielt, für eine liga reicht mein können bzw die zeit aber nicht. :(
     
  5. PG Jet happyslapping

    PG Jet
    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    wirren Halluzinationen geplagt :>
    Keine Matchmedia, außer Screens da kann man ja noch einfach cheaten als sonst in der ESL.:fs::ugly:
     
  6. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Was willst du der ESL vorwerfen denn genau vorwerfen :confused:

    Selbst wenn da einer fleissig Screenshots im Photoshop bastelt; was nutzt ihm das? Es gibt immer zwei Seiten im Match. Und selbst wenn sich einer 20 Mal anmeldet, und nur die eigenen Accounts untereinander Matches haben... zum einen wär das ein enormer Aufwand, zum anderen fällt das doch auf :uff:

    Demos können, wie üblich in der ESL, auch später noch verlangt werden.
     
  7. PG Jet happyslapping

    PG Jet
    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    wirren Halluzinationen geplagt :>
    Ich behaupte einfach das diese Liga wie jede kleine ESL Liga sein wird, heißt viele Fakematches, Cheating und Adminwillkür, sollte mich wundern wenn es nicht so wäre.:fs:
     
  8. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Und aus welchen Bereichen der ESL stammen deine Erfahrungen damit?

    Bei uns warst du offenbar nicht, oder zumindest nicht solang ich dabei bin.
     
  9. PG Jet happyslapping

    PG Jet
    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    wirren Halluzinationen geplagt :>
    Ich hab lange aktiv CSS gespielt und da gabs genügend NERDS mit denen ich gezockt hab die sich in so net mini Liga ihr 120 Tage Platz #1 geholt haben, was ich da mitgekriegt hab war Sodom und Gomohra.
     
  10. Hallo also ich habe she starkes interesse an diesem spiel und werde es mir mal genauer ansehen und vllt einen Squad in unserem Clan dazu aufbauen.

    Ich hab nur noch ein paar fragen:

    Ist alles komplett kostenlos?
    Brauche ich einen ESL Premium Account?
    Was hat das Spiel für Systemanforderungen.
    Kann ich einen eigenen Server dafür aufsetzen und wenn ja wie?


    MfG
    Rolf

    P.S. Ich hoffe das mir schnell einer antworten kann.
     
  11. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    komplett kostenlos bei http://www.warsow.net zum download. Wie viele andere Spiele kannst du es auch als Server laufen lassen, eine entsprechend .exe ist dabei. Im Ordner basewsw liegt die dedicated_autoexec.cfg mit der du bleibende standards für den server festlegen kannst. Das meiste lässt sich auch direkt während der Laufzeit verändern - maps, gamemode, time und scorelimits...

    ESL Premium braucht ihr natürlich nicht :)


    Läuft problemlos auch auf älteren Rechner, genaue Angaben gibts aber AFAIK nicht. Bei mir, mit einer alten geforce 6600 läufts jedenfalls auf 333 FPS (man kann das limit selbst setzen) problemlos.
    Es ist kostenlos - runterladen, ausprobieren ;)
     
  12. Wird das spiel auch in der ESL eine Liga bekommen? Zur Zeit finde ich keine.
     
  13. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Eine Liga ist der nächste logische Schritt; vermutlich wirds für CA und/oder TDM eine geben... wenn wir wieder mehr Mitspieler in die ESL bekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  14. TDM hört sich gut an. Ich und mein Clan spielen nur wenn es uns spaß macht und alleine spielen findet von uns niemand spaßig.

    Aber ok ich danke dir erstmal für die Infos ich werde mir das Game mal genauer anschauen.

    (Darf ich fragen ob du in einem Clan bist oder interesse an einem hättest? Wir könnten zusammen den Warsow Squad aufbauen und Liga tauglich machen)

    MfG
    Rolf
     
  15. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Ich bin zur Zeit nicht auf Clansuche.


    Wenn du wirklich ein Squad aufmachen willst, aber noch Anfänger im Spiel bist, besuch im IRC/quakenet #warsow und #warsow.de und lern ein paar Leute kennen. Der Einstieg ist ziemlich schwer, wegen des schnellen Movements und weil nur wenige Anfänger mit Durchhaltevermögen in der Community aktiv sind.
    Wenn dir jemand einen Crashkurs geben kann wirds einfacher.

    Ohne IRC... schau bei http://www.warsow-arena.de/forum/index.html rein und meld dich an.
    Eventuell sieht man sich mal :)
     
Top