warum geht alles nur noch mit umkosten???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von N_Kurupt, 11. Februar 2004.


  1. Ich habe hier auch noch keine konstruktive Antwort der Gamstarleute gesehen,
    sie halten sich sehr zurück und bringen kleinste Argumente und Ausreden, wie Links seien nicht aktuell genug. Ich versuche ja gegenseitigen Argumenten gegenüber offen und kompromissbereit zu bleiben ABER dies fällt bei der Rhetorik einiger Leute echt schwer. Siehe meine Auseinandersetzung weiter oben im Thema.

    Es besteht eindeutig Erklärungsbedarf aber mit der Wahrheit bitte.
    Wie zB. wir wollen Euch keine kostenlosen Links mehr zeigen, sucht doch selbst.
    Wenn man die Downloadseite aufsucht, klickt man wahrscheinlich zuerstmal den Button, DEMO OHNE PREMIUM-ZUGANG JETZT DOWNLOADEN, an.
    Man vermutet zunächst (vor dem Klick) eine langsamere Downloadmöglichkeit oder einen Link, naja was dann kommt sieht man ja dann. Klick and buy wurde vermutlich extra so klein im Button dargestellt, damit man ihn erstmal anwählt.

    Naja, war wohl kein Platz mehr für den Link zum Hersteller :Poeh:
     
  2. +++


    absolut!
     
  3. Vielleicht sollte man die Kritik an Gamestar mit der Post senden, vermutlich würde sie dann gelesen werden und Hardware(Briefe), werden wohl auch mehr Eindruck machen.
     
  4. *nach oben schiebt*
     
  5. Chris28b Kapitalismus und Freiheit

    Chris28b
    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    50968 Köln
    @BobbyLee

    Darf ich Dich daran erinnern, dass alle sozialistischen, marxistischen und sonstige Elemente, welche auf die Dynamik von freiem Angebot und Nachfrage verzichteten historisch gescheitert sind? Für eine Systemdiskussion ist dies zwar nicht der richtige Link, aber ich lege Dir nahe, Dir mal ein gutes VWL-Buch zu kaufen und Dein Weltbild zu überdenken - da sträuben sich einem ja die Haare.

    Und der gesellschaftliche Wohlstand ist auch nicht primär durch Deine Arbeitskraft sondern durch unsere (mehr oder weniger) freie Marktwirtschaft entstanden - es gibt genügend alternative Systeme, in denen die Leute genauso hart gearbeitet haben und am Ende dennoch arm waren.
     
  6. Leben und leben lassen ist meine Devise aber dies scheint in der ach so freien Marktwirtschaft ja mittlerweile völlig abhanden gekommen zu sein. Sicherlich ist dies das falsche Forum für eine politische Diskussion ABER das Wort Elemente verbitte ich mir. Du kannst mich gerne in diese Schubladen stopfen ABER ich selbst sehe meine politische Aurichtung im linken Lager der SOZIALDEMOKRATEN.
    Ich bin sehr wohl für die FREIE SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT, ein System, in dem die MORAL zusammen mit dem KAPITAL den gleichen Stellenwert hat.

    Da es einige NEOLIBERALE Rhetorik gab, kam ich leider nicht umhin, meine Meinung kundzutun und KRITIK zu äußern.

    Mich deswegen gleich als REVOLUZZER darszustellen, ist wirklich weit hergeholt.
    Vielleicht solltest DU auch mal Dein Weltbild überdenken, ich hoffe du bist kompromissbereit, Sozialdemokraten sind es schon lange.
    HM manchmal sind wir ein wenig zu kompromissbereit denke ich!!!

    PS: Ich lege Dir ein Buch ans Herz, keine Sorge es ist nicht das Kapital.
    Maron Gräfin Dönhoff
    Zivilisiert den Kapitalismus

    Zitat: Die Institutionen, die in früheren Zeiten Werte setzten und Spielregeln festlegten: Elternhaus und Schule, sind dazu nicht mehr in der Lage, aber ohne eine solidaritätsschaffende und Orientierung bietende Ethik wird die Gesellschaft auf dauer nicht bestehen können. Denn jede Gesellschaft braucht Bindungen, ohne Spielregeln, ohne Tradition, ohne einen ethischen Minimalkonsens wird unser Gemeinwesen eines Tages so zusammenbrechen wie vor kurzem das sozialistische System.

    Marion Gräfin Dönhoff

    Zitat Ende
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2004
  7. dann geh mal auf t-online.de lol...
    t-sports insider (den find ich eigentlich noch gut: alle bulli spiele jederzeit ohne nervige mods und werbung,liveticker mit fotos...)
    t-games insider
    computerinsider
    unterhaltungsinsider
    nachrichteninsider
    to be continued...
    ich kenn aber noch soooooooooooooooooooooooooooooo viele seiten,wo man geld bezahln muss, bei chip online zB muss man ein SpeedTicket für schnelleren Download bezahln....
    allerdings würde ich mir auch wenigstens ein wenig geld verlangen für aufwendige arbeit.aber nicht bei demos und patches,die andere herstellen..kriecht man doch sonst auch umsonst :aua: aber referate und co kriech ich bei google eigentlich immer kostenlos :)
     
  8. Chris28b Kapitalismus und Freiheit

    Chris28b
    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    50968 Köln
    Teil einer freien Demokratie ist das Recht zur Meinungsäusserung - und so wie Du andere Ansichten in diesem thread kritisiert hast, kritisiere ich Deine. Laissez Faire ist im übrigen nicht zielführend - wenn die Klugen immer nachgeben würden, würde die Welt von den Dummen regiert. Für seine Überzeugungen sollte man einstehen - aber natürlich die eigene Position reflektieren und anpassen, wenn überlegene Argumente kommen.

    Von mir aus bist Du linker Sozialdemokrat ;) Wie wenig die Regulierung der Marktwirtschaft in Richtung "sozial" funktioniert, erleben wir ja gerade...typischerweise sind im übrigen die wenig regulierten Marktwirtschaften weltweit am erfolgreichsten.

    Kapital und Moral darf den gleichen Stellenwert haben - aber in einer Marktwirtschaft gibt es diesbezüglich Arbeitsteilung: Unternehmen sind der Gewinnmaximierung verpflichtet und der Staat muss die juristischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen so festlegen, wie er es wünscht - und Unternehmen wie Bürger bewegen sich anschließend innerhalb dieser "Pflöcke". Unternehmen aber vorzuwerfen, dass sie mit Blick auf ihren Gewinn einen Premiumdienst einführen, geht an den Realitäten meilenweit vorbei - Es heisst ja nicht Gamestar e.V.

    Darf ich Dir ebenfalls ein Buch empfehlen: Milton Friedman, "Kapitalismus und Freiheit". Friedman ist im übrigen vom Fach (Ökonom) und Nobelpreisträger.
     
  9. Nun, ich warf der Gamestar niemals die Einführung eines Premiumdienstes vor! :no:

    Der Einzige Kritikpunkt liegt, in der Abschaffung der Links zum Hersteller. :Poeh:

    Zumal der Premiumdienst auch durchaus seine lobenswerten Aspekte hat. :D

    Ich werde jetzt nicht näher auf das Thema Regularien der Marktwirtschaft eingehen, da

    es Dein Fachgebiet ist.

    Es ist aber durchaus interessant, mit jemandem aus Deinem Bereich

    sich auseinanderzusetzen. :fs:

    Ohne das Internet, wäre dies durchaus als

    unwahrscheinlich anzusehen. Wie verbindend. :)

    Belassen wir es dabei und stoppen wir unsere Büchertips.

    Ps: Von mir aus kannst Du auch sein wie Du willst aber laß andere auch leben und

    nicht nur überleben.

    Leben und leben lassen.

    Pps: Der neue Gott des Abendlandes die Ökonomie (Das Geld) :bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2004
  10. Todstelzer

    Todstelzer
    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    629
    Hier hat sich doch ausser dem Layout gar nicht so viel verändert :fs: Die Downloads waren doch sowieso seit Einführung von Premium, was streng genommen im Vergleich zu anderen Bezahlservices sogar ein recht gutes Preisleistungsverhältnis hat, kostenpflichtig. Also wozu die neue Schelte?
    Denke GS bekommt hier die Prügel für einen im Moment stark zunehmenden Trend von überteutern Anbietern (0.40-2€ pro Popelartikel/DL/Referat/Wasauchimmer) und vor allem diese ekelhafte [Tippen sie OK ein um unser Angebot(1.90€/min) nutzen zu können] drecksabzocker Dialerseiten die google fluten. :no:
    Und wenn ich patches suche, gehe ich nie über Gamestar. Man stelle sich nur mal vor, man hält die Verpackung in der Hand und denkt..."Ah, erstmal zu Gamestar surfen und schauen ob es einen patch gibt". Reichlich skuril. Wäre doch eher ein Umweg als praktisch :confused: Entweder haben die Games eine Autopatchfunktion oder der nötige link wird bei der Installation gleich mitgeliefert. Es gibt auch zu fast jedem Game mehrere fanseiten die einen viel besser über patches/DL-Möglichkeiten/spezielle News usw. informieren als Gamestar das jemals könnte.Das betrifft auch demos. Also hier auf GS.de sehe ich kein neues Problem, viele andere Anbieter müssten vielleicht nochmal über attraktivere Preise nachdenken, aber bis auf diese neue Dialerflut ist das noch alles im erträglichen, gewohnten Rahmen.
     
  11. alles was nur ein hauch von geld kostet sollte boykottiert werden, egal wie wenig oder viel es kostet, das i-net an sich kostet genug, jeder cent drüber ist verschwendung :Poeh:
     
  12. ich könnt mir jedesmal einen ablachen wenn solche post ein forum verseuchen.anstatt ein paar mins zu investieren um zu suchen beschwern sich hier die leutz lieber darüber was sowieso unabwendbar war und ist.alles kostet nun mal geld,aber das netz is noch immer so weit frei das es dinge auch für mau gibt.darüber ein wort zu verlieren was jetzt zu überteuert is und was nicht...wurst!völlig egal.solls die gs halt machen und geld für patches verlangen.wer so blöd is und dafür zahlt,sein gutes recht.für solche "angebote" finden sich immer ein paar affen die eben kein google nutzen.
     
  13. also grad bei referaten hab ich die erfahrung gemacht, dass man für fast alle geld bezahlen muss, wer für sowas billiges bezahlt muss es schon ganz schön nötig haben und en leichten sprung in der schüssel :no:
     
  14. Dazu sage ich jetzt mal nichts. :madcat:
     
  15. He Leute, kommt mal wieder Runter!!! :ugly:

    Wie ich schon sagte, wir zahlen bei den DL ja nicht die Demo, sondern den Server von GS.de. Sie bieten uns einen Server, der anscheindet sehr schnell ist??? Egal, wir zahlen ja den Service, nicht die Demo!!!!!! :xmas:


    PEACE :frieden:
     
  16. JackTF

    JackTF
    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Außerirdischen entführt
    Oft habe ich hier schon gehört, Kritik sei erlaubt und erwünscht. Ja! Richtig! Doch bitte mit Verstand und ohne Beleidigungen. Destruktive Kritik scheint in Mode zu sein. Alle hacken auf irgend jemanden herum. Niemand respektiert sein Gegenüber. Am Ende gibt es nicht einmal mehr einen Bezug zum Thema!

    Seid konstruktiv und fair! Beleidigt nicht euer Gegenüber, sonst wird dieser auch nur blöd zurück schiessen.

    Ich kann verstehen, dass einige sich ausgebeutet fühlen, weil sie keine alternative Links mehr angeboten bekommen. Das kann man aber auch anders mitteilen. Wie wäre es mit einem "Liebe GameStar, ich finde es schade, dass die alten Links nicht mehr angeboten werden. Sie haben ihre Internetseite zu einem Portal für Spieler gemacht. Das soll jetzt vorbei sein? Bitte! Denken Sie über Ihre Entscheidung noch einmal nach. "

    Das klingt doch viel besser als "Hey ihr volltrottel!!!!! Ihr blöden Abzocker! Wollt nur Kohle!!! Ich zahl doch nicht noch für so einen Schund! Mein Abo seid ihr los!"

    Was denkt ihr? Welche der beiden Kritiken kommt an? Versetzt euch doch mal in die Situation des Lesenden, bevor ihr irgendwelche Kritiken schreibt, die verletzten bzw. angreifen. Ich glaube kaum, dass ihr die Gamestar aus reinem Spaß beschimpft. Ihr wollt doch die Links wieder haben, oder? Dann bittet doch mal darum.

    Wenn die Chefetage eine Sammlung "guter" Kritiken zu sehen bekommt, hat sie nicht das Gefühl, dass nur Deppen herum meckern, sondern auch kluge (und hefttreue) Leute. Nur dann sind sie evt. bereit, euch den Gefallen zu tun.

    Das Recht auf Kritik bedeutet Pflicht zur Wahrung der Höflichkeit! Wenn ihr versucht, eure Kritik sauber zu formulieren, kann euer Argument vielleicht besser verstanden werden. Wenn ihr euch die Mühe macht, euer Gegenüber zu verstehen und zu respektieren, tut euer Gegenüber das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Aber wenn ihr nur rummeckert, statt ein Gespräch zu führen, werden die Redakteure kaum noch eure Kritik ernst nehmen. Schade, denn einige Beiträge sind wirklick konstruktiv. Doch gehen diese im Gekreische der Massen einfach unter.

    "Wie du mir, so ich dir." oder "Behandele jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. " Sagt ruhig eure Meinung. Sie ist wichtig! Aber bleibt doch bitte auf einem sachlichen und höflichen Niveau.

    Kurz noch mein Kommentar zum Topic:

    Ich finde den kostenpflichtigen Bereich gelungen. Gerade bei "heißen" Downloads ist man froh, Premium-Kunde zu sein. Allerdings denke ich, dass auch weiterhin in den News die Quell-Links angegeben werden sollten, um eine Alternative zu bieten. Vor allem, da sie oft genug zeigen, dass man mit dem kostenpflichtigen Download besser bedient wäre. Mir als Premium-Kunden kann es eigentlich egal sein, doch wünsche ich mir, dass GameStar.de auch weiterhin ein gesundes reichhaltiges Angebot für jedermann bietet, um eine der meistbesuchten Sites zu bleiben. Vielleicht wäre es sinnvoll, zusätzlich ein reines Download-Abo anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2004
  17. Auch ich find's ganz schön daneben, dass Demos und Patches auf gamestar.de jetzt Geldkosten. Aber ok, dann lade ich sie eben woanders kostenlos runter, z.B. auf der Herstellerseite. Aber es ist außerdem ziemlich sinnlos Geld für so einen Download zu verlangen, denn wer zahlt denn bei gamestar.de für den Download eines Patches, wenn er selbigen auf der Herstellerseite kostenlos bekommen kann? Wer trotzdem zahlt ist selber schuld.
     
  18. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    @JackTF
    toller Beitrag. Besser hätte man es nicht schreiben können.

    @GAMESTAR-TEAM
    Danke, dass Ihr Links zu Alternativdownloads in den News gemacht habt.
    Noch einen Vorschlag für die Patches. Macht wenigstens einen Link zur Hauptseite des Herstellers (zB. www.anno1503.com). Auf der Seite kann dann jeder selbst nach den Downloads suchen. Das dürfte eigentlich nicht zuviel arbeit für euch sein.

    MfG Butzemann
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2004
  19. Wie gesagt, wir zahlen den Server / Dienst von GS.de, NICHT DIE DEMO!!!! :mad:
     
  20. Das war uns die ganze Zeit klar und nie die Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
     
  21. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München

    Aber genau das scheint vielen hier nicht klar zu sein....
    :fs:
     
  22. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Das kam wahrscheinlich dadurch, daß wenn man auf Download ging oben im Fenster immer noch gross und breit was von GS stand. Viele haben garnicht richtig bemerkt das sie auf eine andere Seite gelinkt wurden :no:

    Butzemann
     
  23. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Es ging aber in der Antwort darum, dass die kostenpflichtigen Downloads unsere Serverkosten decken und wir uns nicht die Demo an sich bezahlen lassen. Nur unsere Kosten. Das ist vielen denke ich nicht so ganz klar....
     
  24. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    nochmal zu den Patches.
    Im Downloadfenster würde unter Sprache: noch Hersteller: hinpassen.
    Dort könnte man noch einen Herstellerlink bringen (Hauptseite reicht).
    Das ganze sieht dann auch viel abgerundeter aus :)

    MfG Butzemann
     
  25. Wenns jeder so machen würde, könnte man das Internet abschaffen... :Poeh: :motz:
     
  26. *Hüstel* Eine Frage mit der Bitte um Stellungnahme: Warum sind die Links entfernt worden? So könnte man wenigstens frei entscheiden, schnell und kostenpflichtig oder langsamer und kostenfrei. Diese Entscheidungsmöglichkeit wurde entfernt, etwas anderes war sowieso nie die Frage.
     
  27. Genau dieser offene Platz läßt doch diese Vermutung zu.........seltsam ich dachte auch, irgendwas fehlt da.......
     
  28. Weil es Arbeitszeit kostet und ie ist teuer. Zudem beschweren sich dann auch ständig die Leute über tote links und die immer bei allem auf dem Laufenden zu halten, ist ebenfalls sehr teuer, da wiederum hoher Arbeitszeitaufwand.
     
  29. Komisch, vor knapp einer Woche, war es noch möglich...... Naja halt nicht mehr "zeitgemäß"
     
  30. Möglich ist es, nur wurde es wohl zu teuer. Das Geld wächst gerade auch in diesen relativ schlechten Zeiten nicht mehr auf den Bäumen und in den News werden die Links afaik immernoch angegeben. Zudem gab es etliche tote links, es waren veraltete Programme verlinkt, etc. So prall war der downloadbereich nicht gerade.
     
  31. diese Diskussion bringt es doch schon lange nicht mehr!! ändern können wir sowieso nichts und die armen MODs bzw. Redakteure können auch nichts für den zunehmenden Verfall dieser Seite. Was mich nur stört ist das GS und die GS site (ich weiß gar nicht ob ich das so sagen kann weil -> die sind ja total unabhängig :D ) immer noch mit "Community, Diskussionen und Hautnah erlebnissen" wirbt aber davon nix mehr übrig geblieben ist :(

    Früher waren das noch zeiten... Ebenfalls störend ist wie penetrant Premium angeboten wird "insidertreff"-> zahlt und ihr seid was besseres, hier wird sich noch um euch gekümmert!

    und wie schon häufig gesagt demos und Patches, ebenso wie screenshots... ich finde es peinlich diese zu verkaufen und glaube auch nicht dass sich der User oder vielleicht sagt man jetzt lieber "Kunde" (da sieht man wieder was sich hier geändert hat) auf die dauer so verarschen lässt...
    :no:
    so das musste sein... wie schon gesagt @Mods etc. nehmts nicht persönlich aber ihr merkt vielleicht auch (auch wenn ihr es hier nicht äußern werdet) das Klima hat sich verändert

    Gruß Ulcer
     
  32. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Der Grund dafür ist einfach. Wir haben das ja so schon gemacht. Allerdings ist die Pflege dieser Links sehr sehr zeitaufwändig. Die Links haben sich ständig geändert und wir sind mit der Wartung einfach nicht mehr nachgekommen...
     
  33. Alexander Beck Mitarbeiter / Redakteur

    Alexander Beck
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    München
    Korrekt :)
     
  34. Eine Frage nur:

    Wie schafft es Gamigo.de kostenlose Demos mit highspeed anzubieten während Gamestar.de geldeinahmen von premium.de , vom heft selbst noch für demos, patches und sogar screenshots was verlangen muss. Gamestar ist halt eben eine vielbesuchte seite und einige bosse oben meinen halt dass man das ausnutzen sollte in dem man alles kostenpflilchtig macht. jetzt werden sie kommt mit service, aufwand , arbeit an der seite und dass das alles geld kosten würde usw. na und? ich mein ihr geht doch net pleite dabei, ihrhabt genug geld als herausgeber einer spielezeit schrift. ich finde es einfach abartig für demos =werbung und patches geld zu verlangen. ihr schlagt von der arbeit anderer provit. und das was ihr verlangt für den angeblichen service ist eindeutig zuviel. das ist einfach nur eine schande. eher würde cih garnix anbieten als es für geld anzubieten. ihr solltet euch schämen dafür, aber wem sag ich das, ich rede ja hier eh gegen die wand :aua: an alle die , die eine seriöse und kostenfreie downloadseite suchen: www.gamigo.de :cool:
     
  35. Werbung ist hier nicht erlaubt.
     
  36. Wo kann ich da bitte Demos runterladen, ich find da nix :ugly:
     
  37. @agelus

    ahh stimmt stimmt, sorry, das war ja keine kostenpflichtige werbung, also dass man bei www.gamigo.de alles umsonst runterladen kann während hier für werbematerial sprich demos was zahlen muss. ich bemühe mich trotzhdem diese kostenlosen link fernzuhalten, sonst geht ja www.gamestar.de noch pleite weil die leute hier für werbung netmehr blechen... :ugly:
     

  38. ++++
     
  39. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Was ist mit meinem Vorschlag bei Patches wenigstens auf die Hauptseite des Herstellers zu Linken. Das würde keine große Arbeit machen und die User wären zufrieden. Mit den Demos geht das genau so. Die Downloadseite wird ja wohl noch jeder finden. Kommt jetzt aber bitte nicht damit, daß die Hersteller alle 4 Wochen ihr URL wechseln :)

    MfG Butzemann
     
  40. Tja das ist halt das "neue" Deutschland, Gewinnmaximierung steht an erster Stelle, auf Teufel komm raus, auf Kosten der Mitarbeiter, Kunden, Qualität. Die "alten" Werte sind Schnee von gestern. Es wird mit Ökonomie argumentiert, mit dem einzigen Ziel, der Gewinnmaximierung. Nun dies sind Frühkapitalistische Ziele und man muß sich fragen, wo dies noch hinführen soll aber kritische Stimmen, sind ja kontraproduktiv und werden mit einer, wie ich zugeben muß, leider hervorragenden Rhetorik niedergemäht.

    In unserer Welt scheint wirklich nur noch die persönliche Bereicherung zu zählen.
    Beispiele sind derer genügend vorhanden.
    Siehe Ackermann. Esser, Mautsystem in Deutschland.

    Naja irgendwann, wird auch der letzte einsehen, man kann Geld nicht essen!
     
Top