Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, mit Star Citizen anzufangen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 6. Mai 2022.

  1. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Fürth
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, mit Star Citizen anzufangen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Und ich dachte immer, dass Werbeartikel als ebensolche markiert werden müssten ;)
     
  3. NedWork

    NedWork
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Ich bin mit 3.16 zurück und war angetan und angepisst zugleich.
    Die positiven Momente überwiegen, aber es fehlt der "Schutz vor Sterben aus Bullshit" (was aber eindeutig dem Alpha Status der Software geschuldet ist).
    Ich komme selten über die 60k Credits hinaus, weil ich einfach immer an irgendentwas verrecke was ich nicht beeinflussen kann.
    Also wieder alles neu kaufen und wieder zurück an die "Arbeit".
    Dann wird 3.17 für ein paar Tage ausgemacht, aber irgendwann zieht einen die Faszination wieder rein.
    Das Bier für heute abend liegt kalt, dann wird es erneut versucht :)
     
  4. Eramur

    Eramur
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    85
    Was genau musst du denn immer wieder neu kaufen?
    FPS Equipment für Bunker Missionen?
    Ich würde dir empfehlen, anfangs entweder Kopfgeldmissionen oder Transportmissionen (wenn das Schiff es zulässt) zu machen. Dafür brauchst du nichts zu kaufen, nur dein Schiff.
    Anfangs macht man damit nicht viel Geld. Aber sobald du im Ruf aufsteigst erhälst du auch bessere Missionen.
     
    ElementZero, Ghost Shadow und Olec gefällt das.
  5. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Nein, danke.
    Es gab schon mal einen Patch, mit dem die Performance stark verbessert wurde. Ich glaube, es war 3.0 oder 3.3 oder so irgendwo in der Gegend. Das war damals auch eine Offenbarung FPS-mäßig. Dann ging die Performance mit jedem folgenden Patch wieder merklich runter. So ca. 7-8 Patches später war es wieder unspielbar.

    Ich werde mich hüten, noch irgendeine Alpha oder Beta von CiG anzugreifen.
    Außerdem bin ich ja sowieso nur an SQ42 interessiert. Laut Roadmap wird das aber vor 2023 nicht feature-complete sein. D.h. vor Ende 2023 wird das dann wohl eher nicht erscheinen. Und so wie sich die Sachen auf der Roadmap immer wieder mal nach hinten verschieben, muss man wohl eher mit 2024/2025 rechnen. Mehr als 12 Jahre an einem Singleplayer-Game rumzuschrauben ist auch schon eine Leistung... :husky:
     
    FKDon gefällt das.
  6. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Für mich ist es auch immer noch nur eine Machbarkeitsstudie, eine Demo im weitesten Sinne. Es fehlt einfach an allem, vor allem an Spielerführung. Ja es macht unglaublich Spaß wenn man mal gemeinsame Aktionen macht bei irgendeinem Event, aber das gilt für jedes Spiel in dem Menschen zusammen spielen, da bringen die Menschen den Spaß, nicht das Spiel.
    Was die Solo Erfahrung angeht... bin auch nie weit gekommen, die Missionsstruktur ist irreführend und wie oder was man genau machen soll erfordert immer Zweitlektüre.
    So toll die Immersion auch ist, und das sich wirklich alles Groß und Episch anfühlt... um wirklich ein gutes Spiel zu sein braucht das noch Jahre... für den Massenmarkt wird es so oder so nie etwas, und die Frage wie lange Enthusiasten da noch Geld reinbuttern ohne ein Ende in Sicht zu haben ist auch fragwürdig... und ja ich hab auch ein Schiff für viel zu viel Geld gekauft...

    Ich glaube immer noch das, dass beste Wort um Star Citizen zu beschreiben Feature Creep ist. Fragt sich nur wann die Blase platzt... ^^
     
    Stereomud, Kaffeetrinker, Jelais und 2 anderen gefällt das.
  7. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was hat das eine - nur halb stimmende - mit dem anderen zu tun?
    Die Erkenntnis mag total überraschen, aber das Spiel muss nichts davon fertig haben, um dennoch Spaß zu machen oder empfehlenswert zu sein.


    Jo, blöd nur, dass sie nicht 12 Jahre daran arbeiten und dass sie nicht nur an einem SP-Spiel arbeiten.


    Tjo, und anderen macht es auch alleine Spaß und vor allem bekommt es auch nicht jedes Spiel hin im Multiplayer trotz anderer Mitspieler Spaß zu machen. Letzteres verkaufst du hier quasi als Selbstverständlichkeit, ist aber Blödsinn und soll eigentlich nur die Basis für die Klischeephrasen "Feature Creep!!1" und "Wann platzt die Blase?!?" liefern.
     
  8. Col_Disco

    Col_Disco
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Ich schau erst wieder rein wenn das neue System drinnen ist. und damit ihre server meshing Tech. Glaube das wäre auch ein guter Startpunkt für Neulinge. Wann das ist weiß aber nur die Glaskugel.
     
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Btw:
    Ich finde es erstaunlich wie sehr @Alexander Köpf in den ersten Absätzen das "Religions-Framing" bedient, in dem er von "unbedingt glauben wollen" und "Ungläubigen" schreibt.

    Dass das durchaus denunzierend oder beleidigend wirkt, kann wahrscheinlich nicht in den Sinn, da es ja schon etabliert ist.
     
  10. STN

    STN
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Berlin
    Genau das ist nicht passiert. Die Aktive Entwicklung von SQ42 hat nicht 2010 angefangen, denn da wusste Chris Roberts noch nicht mal das er wieder in die Spiele Branche zurückkehrt. Das Team das an SQ42 arbeitet existiert erst seit 2015 und dann sind dann noch die Möglichkeiten welches das Frankfurter Team geschaffen hat dazu gekommen, also Missionen auf Planeten. Davor war SQ42 nur wie ein Wing Commander.
     
  11. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Dein Ernst??!?! Wie fragil kann man sein!?Ist ja wie bei Twitter hier o_0
    Ist doch so, wenn du dran glaubst dann investierst du? Wen nicht dann investierst du halt nicht.... Wie sollst das sonst ausdrücken?!
    Also das jetzt als "Denunzierendes Religions-Framing" zu bezeichnen ist jawohl mehr als übertrieben....
     
  12. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    414
    Ich spiele Star Citizen zu 90-95% alleine und habe sehr viel Spaß dabei, denn es gibt extrem viel zu tun. Klar fehlen noch Bestandteile und es fehlt an Spielführung. Aber es SOLL so sein, hier greift die Vision von Chris Roberts. Ich meine, lauf in der Stadt herum: du hast keine Missionsmarker (okay eigentlich schon, aber du musst ja zum Raumhafen kommen) aber es gibt TONNENWEISE Schilder und Hinweise in der Stadt. Wenn du das weißt findest du meist alles was du brauchst. Aber auch ein Escape from Tarkov hat KEINE Spielführung und ist unheimlich beliebt! Warum? Immersion und Realismus.
    Natürlich muss einem sowas gefallen. Ein Strategiespieler wird kaum ein StarCitizen spielen. Wirds zwar geben aber ja. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Ich komme ursprünglich von Elite:Dangerous, das war für mich der "Spacesim"-Messias. Dann bin ich auf StarCitizen gestoßen und habe bei einem FreeFlight Event mein Glück versucht und gemerkt es gefällt mir. Nun spiele ich StarCitizen seit einem halben Jahr mehr oder weniger konstant.

    Wie gesagt, es muss einem Gefallen und nicht jeder wird es mögen...
     
    ElementZero, Ghost Shadow, Banyk und 2 anderen gefällt das.
  13. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Die deutsche Wikipedia-Seite sagt, die Entwicklung hat 2010 angefangen.
    Und außerdem werden sie laut ihrer Roadmap noch bis Anfang 2023 an Features schrauben und dann sollte besser eine Beta auch noch kommen. Also selbst wenn sich die Wiki irrt und 2010 nicht stimmen sollte, bin ich relativ sicher, dass sie die 12 Jahre locker erreichen.

    Feature Creep hin oder her. Entwicklung ist Entwicklung.

    Es wurde ebenfalls ein Singleplayer-Spiel mit angekündigt, zusätzlich zum Multiplayer-Teil.
    Es gibt Leute, die nur wegen dem gebackt haben und die seit 10+ Jahren darauf warten. Für die ist es unerheblich, was CIG in den letzten 10+ Jahren gemacht hat. Die hätten halt gerne einfach nur das fertige Produkt.
     
  14. happyPig

    happyPig
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    566
    Wann darf man denn mal wieder kostenlos reinschauen?
     
  15. Weezzer

    Weezzer
    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zur Invictus 2952 kannst du reinsehen. Startet am 20.05 - 31.05
    Da ich noch keine Links Posten darf auf der Robertsspaceindustries gibts die infos zur Invictus2952.

    Steht nicht drinne wurde jedoch von Tyler Witkin bestätigt und wird noch nachgetragen.
     
    xeboxe, Ghost Shadow und Symoris gefällt das.
  16. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    414
    Dann beschäftige dich bitte ein wenig genauer mit der Geschichte von SC bzw SQ42. Zwar sind nun 12 Jahre her seit der ankündigung von einem SQ42 oder auch StarCitizen, allerdings war damals noch nicht klar WIE VIEL Geld Chris Roberts bekommt. Je mehr Geld er bekommt durch Backing und Unterstützungen, desto größer und besser wird das ganze. Und es ging schnell durch die Decke und sämtliche Pläne von damals wurden verworfen, weil mehr möglich wurde und ist. Klar kann man das kritisieren... aber Chris Roberts WILL das "beste" und "größte". Nun hat er finanzielle Mittel dazu und macht es möglich. Zudem hat er im Hintergrund viele Studios aufgebaut und über 700 Mitarbeiter. Das bedeutet es muss interne Umstrukturierungen gegeben haben seit Ankündigung. Für eine grobe Zusammenfassung über StarCitizen hier ein für mich gutes Video dazu, wenn du es dir ansehen möchtest *klick*. Du siehst rein an der Videolänge, dass es viel zu SC zu erzählen gibt und es mehr gibt als nur "es ist seit 12 Jahren in Entwicklung".

    Für mich macht die Geschichte über SC genauso viel Reiz aus wie das Spiel selbst. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte.
     
    ElementZero, Sahloknir und Olec gefällt das.
  17. bigspid

    bigspid
    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    23
    Leider löst das den Knackpunkt für mich nicht: Ich will im Spiel etwas erreichen können! Dh ich will mir mal ein größeres Schiff mit besserem Equipment erspielen können. Aber das geht nur mit Echtgeldeinsatz...somit bleibt es weiterhin "unspielbar".
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    :hammer:

    Damit hat sich das dann mit deiner Argumentation nehme ich an.


    Dein Ernst???!!!???!!!?!!???? Wie kann man sprachlich nur so oberflächlich und unsensibel sein!?!? Ist ja wie im der Grundschule hier. o_0

    Wie man es sonst ausdrücken kann? Ohne "unbedingt wollen" z.B. oder ohne das entsprechend konnotierte "Ungläubige". Ich habe nichts gegen den Begriff "glauben" geschrieben. Sprache existiert nicht in einem Vakuum bevor jetzt irgendwas darüber kommt wie toll neutral doch diese Phrasen sind.
    Sie wurden und werden in dieser und in anderen Diskussionen genau so genutzt, um auf "Religion" oder "Sekte" abzustellen. Und nein, du bist lang genug in den Kommentaren unterwegs um das zu wissen, hast dich aber statt für eine Auseinandersetzung mit dem Punkt Sprache dazu entschieden mich hier "fragil" zu bezeichnen und ganz krass empört zu sein.


    Für eine Leistungsbewertung von CIG ist es unerheblich was diese Leute für unherblich erachten oder welche Ansprüche sie haben.
    Wer "einfach nur fertige Produkte" will, sollte vielleicht fertige Produkte kaufen.
     
    Jelais und chueche gefällt das.
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das ist falsch. Du kannst dir ohne Echtgeldeinsatz die Schiffe im Spiel erspielen.
     
    ElementZero, Ghost Shadow und chueche gefällt das.
  20. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    3.17 läuft wirklich gut. Auf meinem PC (GeForce 2080, i7-8700k, 32 GB RAM, 3440x1440) weitestgehend sehr flüssig. alle Gameplayelemente im Spiel sind deutlich besser, auch die KI ist merklich besser geworden.

    Was man zurzeit so tun kann...

    • Raumschiffkämpfe PVE (Bounty Hunting) und PVP
    • Die Raumschiffe können solo oder bis zu 10 Leute an Bord eines großen Schiffs sinnvoll eingesetzt werden (Aegis Hammerhead komplett besetzt)
    • Lawful / Outlaw Missionen (letztere führen in Konsequenz zu deutlich mehr PVP Begegnungen)
    • Mining (von Hand, mit Fahrzeugen, mit Raumschiffen solo/multicrew)
    • Bodenkämpfe PVE (Bunker- und Höhlenmissionen)
    • Trading & Cargo
    • Erkundungsmissionen in Wracks sowohl in Null-G als auch auf den lebensfeindlichsten Monden mit 200°C
    Als wichtigste Highlights. Dazu sind Spielelemente wie Medical Gameplay, Betankung von Schiffen, Ausrüstungsmanagement, Aufrüstung von persönlichem und Raumschiffequipment immer dabei. Ebenso essen, trinken und dergleichen.

    Ende Mai gibt es die große Invictus Launch Week eine Raumschiff Expo mit der Möglichkeit, fast alles mal kostenlos Probe zu fliegen (Gamepackage vorausgesetzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  21. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    414
    Warum "Gamepackage vorausgesetzt"? Ist das auf das Probefliegen der Schiffe gemeint? Weil laut Invictusseite ist StarCitizen vom 20.05 - 31.05 kostenlos spielbar. :)

    Tante Edith: During the event, Star Citizen will be free to download and play. So both newcomers and veterans can experience the ‘verse and take to the skies in over 100 ships for free.
    Quelle: *klick*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
    ElementZero und Ghost Shadow gefällt das.
  22. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    414
    Du kannst dir sämtliche aktuell spielbare Inhalte erspielen, zwar dauert es eine ganze weile zb für eine 890 Jump (das aktuell größte Schiff) aber es ist möglich. Ich zb habe mir erst ein Miningauto im Spiel gekauft und kann jetzt Mining betreiben, ging mit meinem Schiff das ich mit Echtgeld gekauft habe nicht. :)
     
    ElementZero und Ghost Shadow gefällt das.
  23. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Nein, danke. Für mich gibt es wesentlich interessantere Dinge, für die ich meine Freizeit nutze.
    Ich bin am Produkt interessiert und nicht am Weg, wie es dazu gekommen ist.
     
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Du bringst hier sehr vieles durcheinander.
    1. IAE ist Ende November.
    2. Invictus ist Ende Mai.
    3. Invictus ist ein Militärfokussiertes Event, also nicht alle Schiffe.
    4. Ist während beiden Events immer ein Free Fly weswegen man kein Gamepackage vorraussetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  25. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    414
    Okay respektiere ich und verstehe ich auch. Dennoch die Bitte, nicht einfach schießen "schon 12 Jahre Entwicklung", wenns nicht so einfach zu beschreiben ist. Roberts verfolgt nunmal einen anderen Weg der Finanzierung. Und es ist nicht das erste Spiel das so lange Entwicklungszeiten hinter sich hat, es ist das erste Spiel wo öffentlich kommuniziert wird das es so lange in Entwicklung ist. :)
     
    ElementZero, Ghost Shadow und Olec gefällt das.
  26. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Dann fang halt nicht an über Entwicklungsdauer zu erzählen wenn dich nur das Resultat interessiert. Es gibt sehr gute Gründe warum das so lange dauert, wenn dich das nicht interessiert dann lass es einfach das als Argument zu nutzen.
    Umstände als Negativpunkt nehmen aber ignorieren wie diese zustande kommen, man könnte den Eindruck haben es geht dir nur darum das du meckern willst :hammer:
     
    ElementZero, Ghost Shadow und Olec gefällt das.
  27. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich rede von keiner Leistungsbewertung. Ich habe von Entwicklung geredet. Wie effizient die war oder auch nicht ist unerheblich.

    Wer unfertige Produkte anbietet und dazu noch zu einem günstigeren Preis, der muss sich nicht wundern, wenn das Leute auch früher kaufen.
    Und warum sollte man es auch nicht zu einem günstigeren Preis kaufen wollen? Ist doch vollkommen legitim.
     
  28. Natas

    Natas
    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Star Citizen ist für mich eine Haß-Liebe.
    Ich liebe das Spiel aber hasse die Bugs und Fehler. Seit etwa Mitte letzten Jahres macht die Entwicklung größere Schritte, doch der größte Schritt kommt noch dieses oder Anfang nächstes Jahr.
    Ich finde es zu sagen "jetzt ist der beste Zeitpunkt einzusteigen" etwas verfrüht. Es gab eine deutliche Veränderung im Spiel, aber noch läuft noch nicht alles rund.
    Ich würde sogar sagen, dass der Release der 3.17 zu früh war. Zwar sind die Framewerte höher aber gefühlt läuft alles relativ instabil bzw. es gibt ordentliche Lags.
    Dazu kommen noch einige Gamebreaking Bugs die noch beseitigt werden müssen.

    Ein perfekterer Einstiegszeitpunkt wäre, wenn das Servermeshing, das Sonnensystem Pyro und das Grafiksystem Gen12 fertig sind.
    Es wird also noch ein spannendes Jahr, falls sie es dieses Jahr noch schaffen.
    Danach ist immer noch ein langer Weg bis zum fertigen Release. Es fehlen noch viele Gameplay Mechaniken und z.B. die restlichen Sonnensysteme.
     
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Angepasst. Soo viel brachte ich aber auch nicht durcheinander ‍:ugly: Fangen beide mit „I“ an, die Events. Fast deckungsgleich also :wahn:
     
  30. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Viele vergessen leider auch immer einen sehr wichtigen Punkt:
    Die Studios mit den Entwicklerinnen und Entwickler die jetzt fleißig an SC & SQ42 werkeln mussten erst aufgebaut werden.

    CIG ist kein R* das 2000 Mitarbeiter hat und einfach mal eben ein neues AAA entwickeln kann, wobei man auch hier sagen muss: RDR2 war ca. 8 Jahre in Entwicklung, von einem Studio das die RedEngine schon sehr lange verwendet und einen Haufen mehr Mitarbeiter hat.
    CIG entwickelt zwei Spiele, die sehr unterschiedlich sind (einmal Multiplayer, einmal Singleplayer) und mit deutlich mehr Möglichkeiten und Ambitionen als ein RDR2 (nichts gegen RDR2, hab es geliebt). Dafür muss man ganz klar sagen, haben sie schon sehr viel erreicht und liegen meiner Meinung nach auch noch in einem mehr als akzeptablen Zeitrahmen.

    Ich stelle es mir wahrlich nicht einfach vor Studios aufzubauen und gleichzeitig Spiele mit solchen Ambitionen zu entwickeln, das es dann auch mal etwas länger dauern kann, ist ja fast schon selbstverständlich.
    Noch dazu kommt das sie die damalige CryEngine / Amazon Lumberyard Engine so dermaßen anpassen mussten das man mittlerweile von der Star Engine sprechen kann.
    Warum heutzutage alles immer so schnell gehen muss verstehe ich sowieso nicht, lieber warte ich doch ein paar Tage, Wochen, Monate oder auch Jahre länger um dafür ein Spiel zu haben das nicht wie Einheitsbrei ist oder mal völlig neue Dinge wagt und riskiert.
    Noch dazu erlebt man bei Star Citizen etwas, das es in kaum einem anderen Spiel gibt, besonders nicht in dieser Größenordnung: Man ist bei der Entwicklung Live dabei, sei es durch die wöchentlichen Inside Star Citizen Episoden wo immer wieder die neuesten Features und die neueste Tech vorgestellt wird, oder durch die Star Citizen Livestreams, wo sich eine Stunde lang mit all möglichen Entwicklern des Projektes unterhalten wird und User ihre Fragen stellen können. Außerdem sind die Entwickler auch auf dem hauseigenen Spectrum sehr aktiv und beantworten dort ebenfalls ab und zu User Fragen. Und wenn einem das immer noch nicht genug ist, kann man sich jederzeit durch den laufend aktualisierten Progress Tracker wühlen. So eine offene Entwicklung gibt es bei keinem anderen Spiel (vor allen Dingen bei keinem anderen AAA Spiel oder doch eher AAAA [​IMG]), zumindest ist es mir dann nicht bekannt.

    "aBeR cIg muSs daS sO mAchEn, sOnSt kAufT keInEEr meHr diE eChtgEld sChifFe"
    Mag vielleicht sein, doch da draußen gibt es haufenweise Early Access Titel die das nicht so handhaben und trotzdem sehr erfolgreich sind. ;)

    Was den Einstieg in's Spiel betrifft: Kommt natürlich immer auf die eigenen Präferenzen an, man konnte genauso gut schon vor 3 Jahren einsteigen. Man muss sich eben einfach bewusst machen, das es sich um eine Alpha Version handelt, die ca. alle 3 Monate einen großen Patch spendiert bekommt. Also, ja es kann und wird zu zu Fehlern und nervigen Bugs kommen, aber es kann einem auch wahrlich schöne und einzigartige Momente spendieren. Wenn man eine gewisse Frustresistenz hat und Lust auf SciFi dann ist man bei Star Citizen schon jetzt an richtiger Stelle.
    Falls man ein absolut fehlerfreies rundes Spielerlebnis möchte, sollte man vermutlich noch etwas abwarten.
    Um sich mal ein eigenes Bild vom Spiel zu machen hat @Drugh das Thema FreeFly ja schon angesprochen.
     
  31. happyPig

    happyPig
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    566
    Nice. Sogar mit richtigem Datum. Danke dir.
     
    Ghost Shadow gefällt das.
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Für mich war der beste Moment einzusteigen der 18.11.2012.
    Seit dem Tag konnte ich die Entwicklung von zwei Spielen verfolgen, von denen eines nach dem Hangar Modul sogar spielbar wurde und bis zum heutigen Tag mit jedem Patch was neues lieferte.
    Zwar ist so eine offene Entwicklung für ungeduldige Naturen nicht empfehlenswert aber ich bin froh, dass der alte Plan eines Remakes von Wing Commander beiseite geschoben wurde und die Planetentech entwickelt wurde.
    Ich freue mich auf den weiteren Verlauf des Jahres, wenn Pyro, weitere Berufe und die Corsair (plus diverse andere Schiffe) den Weg in das PU finden und hoffentlich zeitnah Ingame gekauft werden können. Ich habe ja noch einige Wochen Zeit, um Geld Ingame zu verdienen, um weitere Schiffe meiner Flotte hinzuzufügen. :-)
     
    Mod81, ElementZero, Ghost Shadow und 5 anderen gefällt das.
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    @Drugh ist alt, sieh es ihm nach. :wahn:


    Hmja...:

    Wie schon von Vorrednern erwähnt: Wenn die der Kontext egal ist, dann führe es nicht als Argument für irgendwas an.

    "Also Herr X, ihre Arbeitsleistung ist schon zum Kopf an die Wand schlagen."
    "Ich hatte einen Unfall und einen Arm verloren, außerdem haben wir ein Kind bekommen und unser Haus ist abgebrannt."
    "Ja, is mir egal. Ihr Leistung ist scheiße."
    :ugly:


    Weil man sich mit dem günstigen Preis eben auch das Risiko einkauft, dass die Entwicklung bei einem Crowdfunding-Projekt nicht in die Richtung geht, die man sich wünscht und/oder die nicht so schnell abläuft.
    Man kann sich dann schon einen wundern wie wenig sich Leute informieren bevor sie Geld ausgeben.
     
  34. Leider stellte sich die Fleetweek bisher immer als einer der schlechtesten Momente heraus um anzufangen. Trotz Freefly .. oder wohl eher grade deswegen. Wir werden sehen.
     
  35. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.855
    Das stimmt schon, Freeflyweek sind performancetechnisch immer heikel weil die Server geflutet werden. Soviel ich weiss kann man aber innerhalb von 3Wochen nach kauf noch Refounden, also 100% Geldzurückgarantie. Somit kann man SC auch ausserhalb der Freefly testen.

    Anscheinend sei der AMD 5800x3D immstande 3stellige Frameraten in Star Citizen darzustellen. Ich bin am hin und her überlegen mir einen anzuschaffen...
     
  36. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Dazu kommt noch die Performancekosten die wegen der Ausstellung und der Flotte draufgehen.
    Orison wird wahrscheinlich der wohl eher mies laufen.
    Nicht so mies wie mit der Bengal letztes Jahr aber mies.
     
    chueche gefällt das.
  37. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    240
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    Mein Einstiegspunkt ist, wenn es irgendwann mehr als 50 Spieler auf einem Server geben darf...
     
  38. Havald91

    Havald91
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Basel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Intel Arc A770 LE
    Motherboard:
    MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI
    RAM:
    32GB DDR4-3603 MHz
    Laufwerke:
    SSD Kingston SKC3000S 1TB 16.0 GT/S
    SSD WD Blue SN570 2TB 8.0 GT/S
    Gehäuse:
    be quiet Silet Base - Schallgedämmt
    Ich werde bis heute nicht schlau, was für ein Spiel das nun ist. Kann man das auch Solo spielen ohne das mühsame Multiplayer? Hat es eine gute Story und Co.?
     
  39. Weezzer

    Weezzer
    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    7
    Es gibt zwei "Games".
    Star-Citizen = Multiplayer
    SQ42 = Singleplayer Campaign

    Derzeit gibts nur den Alpha Test für Star-Citizen.
     
    Ghost Shadow gefällt das.
  40. Capone2412

    Capone2412
    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    78
    Keine Kommentare?
    Meldungen zu Star Citizen sind häufig mit hoher Emotionalität verbunden.

    Wat? :hammer:
     
Top