Warum regelmässig Passwort ungültig

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von novek, 11. April 2019.

1. novek

novek
    Guten Abend,

warum werden eigentlich regelmässig Passwörter nicht mehr akzeptiert? Das nervt ein wenig, da beim zurücksetzen gleich erstmal der Podcast-RSS-Feed Link sich wieder ändert. (weiss man das nicht, wundert man sich wo die neuen Folgen bleiben).

Das ist schon das Dritte mal, an mein Account oder E-Mail kommt von meiner Seite auch keiner ran. Experimentiert ihr mit Passwort-Migration, oder was ist der genaue Grund?

P.S.: Ich bin Programmierer und Administrator. Wer meint mich belehren zu müssen über anständige Passwörter und den Umgang mit diesen, läuft bei mir offene Türen ein.

mikkyD gefällt das.
  2. johnnyD

johnnyD
    Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Es ist zwar nicht wirklich aufwändig, über Passwortmanager diese zu aktualisieren, doch nervt es mich, dass ohne Vorwarnung mein Passwort für ungültig erklärt wird, welches ich tags zuvor noch anstandslos verwenden konnte.

Gleichzeitig ist es nicht gerade hilfreich zu schreiben, dass neue Passwort entspricht nicht den Kriterien, ohne die Kriterien für ein neues Passwort zu nennen. Also bitte liebe Redaktion/Website-Admins, wenn ihr schon meint, dass alle Benutzer neue Passwörter vergeben sollen, dann erstens informiert diese bitte vorher und zweitens schreibt dazu, was das neue Passwort beinhalten soll!

mikkyD gefällt das.
  3. mikkyD

mikkyD
    "Warum regelmässig Passwörter ungültig"

Das hat bei mir jetzt auch angefangen, musste dreimal innerhalb weniger Tage (22.-25.05.19) per Mail neue Zugangsdaten anfordern, ich habe diesbezüglich auch eine Mail an kundenservice@gamestar.de gesendet.

4. novek

novek
    Probiert in solchen Fällen auch mal gern die alten Passwörter aus dem Verlauf. Ich hatte das Problem schon wieder zwei mal und in beiden Fällen ging tatsächlich das Passwort was man zuvor hatte.