Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Ein Gleichrichter heisst Gleichrichter, weil, wenn du ihn falsch anschliesst, dann riecht er gleich :teach:! (sic)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    felico, Lurtz, RavenClaws und 3 anderen gefällt das.
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :ugly:
     
    Divid gefällt das.
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Sehe ich genauso :yes:
     
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.957
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du wärst ein guter Amazonangestellter :tdv:
     
    Emerald und Captain Tightpants gefällt das.
  6. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Die Werber von Amnesty International, WWF etc. sind in der Regel auf Provisionsbasis beschäftigt. Darum sind die in der Fußgängerzone auch so penetrant.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Windows neu installieren zu müssen, weil ein Stromproblem beim Booten das System unwiederbringlich zerschossen hat… :wut:
     
    dmsephiroth, legal und rbue gefällt das.
  8. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Nope, Niedriglöhner.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    das wäre die Notlösung gewesen. Das letzte Backup ist ca. einen Monat alt und seitdem sind einige Dokumente hinzugekommen, welche ich erst wieder aufwändig aus Cloud, Email und iPhone wiederherstellen, neu sortieren und ggf. umbenennen müsste. Das wollte ich um jeden Preis vermeiden.

    Dann lieber 1,5 Abend mit Windows neu installieren verbringen. Das betrifft wenigstens nur Laufwerk C:. :ugly:
     
    tbm83 und rbue gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich erwarte von meinem Arbeitgeber eine gewisse Flexibilität wenn ich einen veränderten Zeitbedarf habe, also biete ich im Gegenzug ebenso eine gewisse zeitliche Flexibilität an.
     
  11. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob du Phönix' Sarkasmus verstanden hast. :jumbo:
     
    Captain Tightpants und legal gefällt das.
  12. "Herr lügal!"
    "Bitte, der Herr?"
    "Cremen Sie sich ein, es geht wieder ab hinein!"
    "Jawohl, der Herr!"

    :yes:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Wenn ich sage ich nehme drei Tage Auszeit, dann nehme ich drei Tage Auszeit. Wenn ich früher gehe, später komme, die Pause ausdehne, dann mache ich das. Wenn ich halt 33 statt 30 Tage Urlaub mache, dann geht das. Flexibilität muss in beide Richtungen gehen.
     
    dmsephiroth, tbm83 und Divid gefällt das.
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Facebook mal wieder.
    y: „Geschmückter Weihanchtsbaum auf dem Bürgersteig zerstört, früher war alles besser, mimimi“
    z: „ja früher war alles besser. Schlimm, was hier aus der Gegend wurde“
    x: „unglaublich solche Zerstörungswut. Denk doch aber mal an Rollstuhlfahrer. Dein Baum hat auf dem Bürgersteig nichts zu suchen.“
    y: „Meine Meinung ist da anders, die können hier ohne Probleme die Straßenseite wechseln. Wenns jemanden stört, soll doch jemand die Polizei rufen. Vielleicht wird das dann auch noch verboten“

    :aua: Besser wieder ab ins Bett…
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    dmsephiroth, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  15. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Besser Facebook löschen :yes:
     
    Captain Tightpants, rbue, Helli und 4 anderen gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Enteignen. :teach:
     
  17. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Menschen - Der Kerl am Impfbus vor mir wollte sich die zweite Impfung spritzen lassen. Bekam aber wohl erst am Freitag die erste Impfung und wurde dementsprechend wieder heimgeschickt. Hat sich ziemlich aufgeregt und die Helfer angepöbelt, wie er denn jetzt an Weihnachten und Silvester mit 2G was machen soll. Immerhin hat der Helfer dann gefragt, ob er denn im Juli und August im Urlaub war, weil es da genug Möglichkeiten zur Impfung gegeben hat :mad:

    In other news: bin modernisiert :banana:
     
  18. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.555
    Gibt ne ganz nette Doku dazu: https://www.youtube.com/watch?v=6QoYfiH6VI4

    Wenn ich diese Leute mit diesem fröhlichen Grinsen schon auf mich zukommen sehe, wird mir ganz anders. :no:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  19. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Fuck, ich bin im Arsch. Der Stoff sorgt ja für einen ordentlichen Trip :wahn:
     
  20. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.953
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Auf der Palme wegen mitunter "high"(?), na gut, das können wir durchgehen lassen :teach:


    Das hat die Ärztin damals auch als Nebenwirkung angesprochen, leider nicht bei mir :(
    Ich hoffe ja noch aufs nächste Mal.
     
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  21. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Biontech war zweimal ein zahmes Kätzchen, aber Moderna kickt richtig :ugly:
     
  22. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
    Kann ich "leider" nicht bestätigen. Ist jetzt etwa 24 Stunden drin und, wie bei Biontech, außer nem leicht schmerzendem Arm ist garnix.
     
    legal und rbue gefällt das.
  23. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Ich habe schwerste Männergrippe, selbst pinkeln ist übel :ugly:
     
  24. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    RIP :ciao:
     
  25. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    438
    Geil, Abfluss in der Küche ist verstopft. Natürlich nicht im Siphon, sondern tief im Abflussrohr, an das ich ohne Werkzeug nicht drankomme.
    Betrifft laut Vermieter aber nicht nur mich, sondern auch Nachbarn auf demselben Stock, die teilweise schon Wasserschäden erlitten haben. Zum Glück habe ich gestern Abend die Spülmaschine nicht mehr angestellt.
    Bin eh schon genug im Stress jetzt vor den Feiertagen, das hätte es echt nicht auch noch gebraucht :mad:
     
    Captain Tightpants, rbue und FainMcConner gefällt das.
  26. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Meine Tendenz Einkaufszettel zu Hause zu vergessen. Jetzt muss ich nochmal wegen Gelatine los:husky:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Die haben allen Ernstes heute ein Meeting von 15-17 Uhr angesetzt, vor dem ich mich nicht mal drücken kann.
     
  28. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Biontech hatte ich noch nicht, nach AZ war ich ein paar Tage etwas müde, aber Moderna hat 2x gut gekesselt. Wobei das 2. Mal nicht mehr so übel war wie das erste. Habe mich dieses Jahr gleich gegen alles und jeden impfen lassen, an einem Tag links Grippe, und rechts einen Cocktail gegen alles Mögliche. Da hatte ich gar nix. Die Corona-Sachen scheinen mir schon ein anderes Kaliber zu sein.
     
    Captain Tightpants, Divid und rbue gefällt das.
  29. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    In der App Blinkist werde Bücher zusammengefasst und als Hördbuch von ca. 15 Min gelesen. Ansich schön.
    Aber in einem Buch über mögliche Szenarien in 2030: "1. Im Jahr 2030 werden Hersteller mehr Programmiererinnen als Arbeiter beschäftigen. 2. Auch könnten Beamte an Gerichten und Schulen computergesteuerte Kollegen haben, genau wie Chirurginnen."
    1. Wieso nicht mehr als Arbeiterinnen?
    2. Bekommen Beamte nur computergesteuerte Kollegen oder auch Kolleginnen? Was ist mit den Beamtinnen? Und Chirurgen bekommen gar keine Kollegen oder Kolleginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Das ist das Problem mit dem Gendern. Man muß es konsequent durchziehen, sonst gibt das nur Murks.

    .
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Hab bisher alle Bingobegriffe abhaken können. Businessmeetings sind so vorhersehbar.:hypno:
     
    Captain Tightpants, Goof und rbue gefällt das.
  32. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Schrei doch mal laut BINGO nach dem nächsten "Commitment", "Stakeholder" oder "Thought Leader" :ugly:
     
    tbm83, mo_ne und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Ich kann doch nicht einfach den product owner aktiv, innovativ und agil erschrecken, dann kann der sich gar nicht mehr goal-driven commiten.
     
    Razmael, Vögelchen, Goof und 4 anderen gefällt das.
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.096
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wenn ihr halt auch so wenig disruptiv seid, ist das kein Wonder :fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso hab ich eigentlich Migräne meistens an den Tagen, an denen ich am Abend vorher keinen Alkohol getrunken habe? Was soll der Scheiß? Kann doch nicht anfangen, jeden Abend Alkohol zu trinken. :motz:
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Helli und Goof gefällt das.
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Wieso nicht? :hmm:
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Drei Gründe.

    1. vertrage ich aufgrund der ganzen Medikamente ohnehin nicht viel,
    2. wird das auf Dauer teuer, und
    3. bin ich bereits nikotinsüchtig und möchte nicht auch noch von Alkohol abhängig werden. :hmm:
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Jetzt kommt der hier mit rationalen Argumenten. :rolleyes::ugly:
     
    ancalagon, Emerald, Divid und 3 anderen gefällt das.
Top