Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.387
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Unabhängig davon ob die Empörung jetzt angebracht ist oder nicht, diese Art von Werbung ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. Es gab Zeiten in denen man mit "Uhhh seht mal wie edgy wir sind" noch Leute hinterm Ofen vorlocken, heute wirkts irgendwo einfach zu bemüht. :ugly:
     
    Elzy gefällt das.
  2. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.137
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    @Husky666 überlegt wie er so ein Plakat bekommt.
     
    Elzy gefällt das.
  3. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.207
    Wenigstens steht der Typ hinter seinen Entscheidungen. :hoch:
    Bei ähnlichen Fällen wird ja sonst meist zurückgerudert und Besserung gelobt.
     
  5. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    53.763
    Sexistisch: ja
    Lustig: ja, ein bissel schon.
    Gute Werbung: ja, ist nun immerhin virale.

    Schließt sich ja alles nicht aus.
     
  6. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    7.030
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    einfach nen männlichen Fuchs hinmachen und schon regt sich keiner mehr auf...
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.760
    Ort:
    42
    Vorbildliche Reaktion der Brauerei :hoch:
     
    muppel und hunter7j gefällt das.
  8. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.016
  9. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.137
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Alice Schwarzer jetzt angespannt.
     
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.760
    Ort:
    42
    Vele möchten auch gar nicht auf diese Art der Werbung verzichten, egal ob Mann oder Frau. Klar stört es andere, aber ist es deswegen schlimm?
    Die Sexismusdebatte ist die letzten Jahre zusehends ausgeartet.

    PS: Ich weiß, dass die Meinungen hier auseinanderdriften. Toleranz kann bei dem Thema halt vor allem von einer Seite kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  11. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.387
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Gab ja jüngst nen ähnlichen Fall bei nem Smoothe Hersteller der den Shitstorm gekonnt gekontert hat und bei seinem Standpunkt blieb. Da fand ich die Sprüche, an denen sich viele der üblichen Verdächtigen extrem aufgerieben haben, allerdings etwas cleverer wenn ich mich recht erinnere. :ugly:
     
  12. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.137
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Beweise?
     
  13. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.137
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    IHR MÜSST JA NICHT HINGUCKEN WENN ES EUCH NICHT GEFÄLLT!


    Na wer würde so argumentieren?
     
    Elzy gefällt das.
  14. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.387
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
  15. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.016
    Äh moment. Streng genommen würde vermutlich jeder am liebsten von jeder Art von Werbung verschont werden. Alleine "auf Werbung verzichten" - es ist doch kein Verzicht, eine Werbung nicht zu sehen. :ugly:

    Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass das schlimm ist. Nur, dass die Werbung sexistisch ist. Das ist für mich auch okay und meiner Meinung nach sollten Firmen solche Werbung schalten dürfen und dazu stehen können. Gleichzeitig haben aber eben auch die Medien und die Verbraucher die Freiheit, das scheiße zu finden und anzuprangern. Where is the fuckin' problem?
     
    Captain Tightpants und UrbanForest gefällt das.
  16. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.387
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Das Problem ist dass die Empörung über solche Inhalte oftmals reiner Selbstzweck ist und nicht die Absicht hat, wirklich gegen Sexismus o.ä. Punkte vorzugehen. Aber gut, das trifft mittlerweile leider bei sehr vielem im öffentlichen Raum zu. :ugly:
     
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.760
    Ort:
    42
    Ich stimme dir zu 100% zu.
     
    Vögelchen gefällt das.
  18. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.016
    Ob "oftmals" stimmt weiß ich nicht. Im Internet hört man ja gerne vor allem die lauten Vertreter einer Sache, nicht zwingend die Mehrheit.
     
  19. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    194
    Leute die zu allem und jedem ne Meinung haben (eigentlich nur meckern), aber selber nix gebacken bekommen...
     
    UrbanForest gefällt das.
  20. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.387
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Freitag dachte ich, ich hätte meine Bluetooth-In Ears verloren. Da ich wusste dass ich nachts eventuell ne längere Zeit mit Öffis unterwegs bin wollte ich dringend neue und hab vor Ort welche gekauft. Waren vom Preis okay und sind auch gut, jetzt hab ich meine alten aber wieder gefunden. :ugly: Waren an einem etwas ungewöhnlichen Ort (war sehr in Hektik als ich die ablegte) und auf die Schnelle hatte ich die nicht gefunden.

    Aber gut, ein Back-Up Paar ist auch okay. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. DuskX

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.864
    Deutschland Ey, ohne Sinn und Verstand ist jeder Quatsch mindestens ein 9 seitiges Antragsformular.

    - Fahrrad geklaut: Den Diebstahl kannste Online melden, das sieht so aus, dass du nen langes Formular ausfüllst und im Anschluss dann per Post ein noch längeres Papier Formular zugeschickt kriegst in dem nichtmal das drinsteht, was du schon vorher Online eingetippt hast.
    - Steuerberater Beauftragen/ Geschäftskonto einrichten: "Ja bitte beide Geschäftsführer den Papierkrieg unterschreiben". Ja wozu sind wir den beide vertretungsberechtigte Geschäftsführer wenn, man immernoch jeden Scheiß doppelt unterschreiben muss. :motz: Die Hälfte der Zeit in der wir uns sehen übergeben wir uns nur Papier das unterschrieben werden muss.
    - Raum für ne Veranstaltung buchen: Ja bitte hier den Vertrag und dann 10 Tage vorher nochmal Dokumente 1, 2 und 3 schicken. Außerdem noch eine Mitgliedschaft beantragen.

    :husky: :wut:
     
  22. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.016
    Sehr geehrter Herr @DuskX,
    uns ist aufgefallen, dass Ihre Forendokumente unvollständig sind. Wir benötigen noch die eidesstattliche Versicherung Ihres Vermieters, Ihr polizeiliches Führungszeugnis und Ihr Grundschulzeugnis.

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.712
    Du hast die Geburtsurkunde und die Spermaprobe in deiner Aufzählung vergessen. :teach:
     
  24. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Die haben die hier sicher schon. :teach:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.712
    Willst du damit etwa unterstellen, die Mods würden hier sowas sammeln? :huh:
     
  26. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Willst du damit andeuten, dass die dich nicht danach gefragt haben? :eek:
     
  27. poff Hitler des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    12.609
    So ging ich denn gestern zum Bäcker um ein Stück Zitronenkuchen zu kaufen.
    "Guten Tag. Haben Sie Kuchen?"
    Bäckereifachkraft: "Nein, kein Kuchen mehr da."
    Poff: "Wirklich? Sonst ist hier immer reichlich, auch mittag."
    Bäckereifachkraft: "Ja aber heute ist hier nicht mehr, tut mir leid."
    Poff: *Seufz* "Na schön, dann nehm ich stattdessen eine Schnecke."
    Kommt ein Kunde in den Laden.
    Kunde: "Hallo, haben Sie noch was von dem Zitronenkuchen?"
    Bäckereifachkraft: *Greift hinter die Theke* "Ja sicher, hier."
    Poff: "Moment! Sie sagten Sie hätten keinen Kuchen mehr?"
    Bäckereifachkraft: "Ja Kuchen haben wir keinen mehr. Nur Zitronenkuchen."
    Der Arzt hat mir die Glassplitter von der Theke aus der Stirn entfernt und jetzt bin ich wieder hier.
    :fs:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.712
    Noch nie. :yes:
     
  29. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Verdammt! :nervoes:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.712
    :gnihihi:

    (Hoffentlich werden sie jetzt nicht damit ankommen. :wahn: )
     
  31. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Achso.. Palme: Popelige Elektrogeräte mit superhellen Power-LED, bzw. Status-LED. Hab jetzt nen Fritz-WLAN-Repeater im Schlafzimmer... den kann ich überspitzt formuliert als Nachtlampe nutzen.
    Aldi: Die Joghurts u.a. sind nicht nach Geschmacksrichtungen sortiert, so dass man die ganzen Milchproduktestapel erst einmal umräumen muss, bevor man an 6 Erdbeerjoghurts kommt. Was soll sowas?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    28.712
    So einen habe ich damals auch gekriegt. Nach einer Wochen hatte ich die Faxen dicke und ich habe die Statusleiste mit einem Stück dünnen Pappe und Klebestreifen abgeklebt. :ugly:
     
    Elzy gefällt das.
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.177
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bisher nicht anders erlebt :hmm: Edeka, Kaufland, Aldi, Lidl wo ich bisher war haben das alle mehr oder minder zufällig und verstreut ins Regal geräumt.
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.184
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Man könnte meinen das wäre normal bei den Discounter und ist u.a. ein Mittel, um die Preise niedrig zu halten. Und davon abgesehen ist das so uuunglaublich first-world-problematisch! :p
     
    UrbanForest gefällt das.
  35. Elzy angehender Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.829
    Ort:
    Eppendorfer Grillstation
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Palme: GODzilla. :bse:
     
  36. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.016
    Manche rutschen über die Quote rein, da ist die nicht vorhandene Qualifikation egal. :nixblick:


    :wahn:
     
    tbm83 gefällt das.
  37. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.909
    Geh halt in nen richtigen Supermarkt, wenn du sortierten Joghurt willst. Zu Aldi gehen und die Joghurts auf dem Silbertablett serviert erwarten, oder wie? :no::fs:
     
  38. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    7.030
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    PS4 Scuf geschrottet
    das wars mal wieder komplett
    und hoffentlich reparieren die es mir kostenlos unter Garantie
     
  39. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    71.016
    Ich muss jedes Mal wenn ich bei meiner Mutter übernachte (Hamburg, bietet sich nach Konzerten an. :D) den Router mit einem Handtuch abhängen, ansonsten ist es taghell. :uff:
     
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.760
    Ort:
    42
    Zum Thema PS4: Die Touchbuttons sind neben fehlender Abwärtskompatibilität das größte Verbrechen der Konsolengesichte... Weiß nicht wie oft ich, meine Frau oder unsere Katzen das Ding schon unabsichtlich aktiviert haben. Und dann ist es auch noch so umständlich die auszumachen:bse:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top