Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.985
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    ich such so lange in Netflix rum, bis es mir zu spät ist und dann schalt ich einfach aus
    #sadlife
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  2. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10.428
    Isso. Netflix bräuchte auch diesen Algorithmus wie Youtube, der einen immer zum nächsten interessanten Video hoppen lässt :ugly:
     
    Stachelpflanze und der.Otti gefällt das.
  3. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11.848
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wobei ich mich hin und wieder schon frage, ob dies, das oder auch sowas hier...



    ... nun ein besserer Zeitvertreib war. :ugly:
     
  4. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.985
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Ich hab jetzt mal meine Liste in Netflix wieder aufgeräumt
    Ist leider immer noch total überfüllt und irgendwie spricht mich da nichts wirklich spontan an :ugly:
    Ich glaub, ich fang einfach mal mit ner neuen Serie an und guck wie sich das entwickelt, mir ist da Black Spot ins Auge gefallen
     
  5. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Warum gibt's bei Netflix eigentlich keine "interessiert mich nicht" Funktion? :uff:
     
    Shinja gefällt das.
  6. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11.848
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Meinst du so ala Steam, wo man bestimmte Genres etc. ausschließen kann? Fände ich tatsächlich auch gar nicht mal verkehrt, dann würde ich, glaube ich, weniger Zeit mit erfolgloser Suche verbringen.
     
  7. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Exakt. Ein Film oder eine Serie, die mich nicht interessieren, werden für mich nicht dadurch interessant, dass ich sie tausendfach sehe.
     
    FainMcConner und der.Otti gefällt das.
  8. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.419
    Telkos Freitag 16 Uhr. :ugly:
     
    ColaFan gefällt das.
  9. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Ich erhöhe auf Meeting 17:30 Uhr.
     
    FainMcConner, Miriquidi und ColaFan gefällt das.
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.419
    Ich kann es bei mir noch halbwegs nachvollziehen, da mit Kollegen in den USA...bei dir? :D
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. cevap_i_luk

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das wäre die Hölle. Meine Startseite sieht aus wie ein Kunstwerk, welches unter Einfluss von Crack und Kokain entstanden ist. Danke @Meddler @AlmazanKitchen @CamperLife und @Tanzi
     
  12. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Unser Vorstand hat manchmal merkwürdige Ideen von "normaler Arbeitszeit, insbesondere um Dinge zu besprechen".
    Morgens-früherer Nachmittag bin ich eher mit den Menschen des operativen Betriebs beschäftigt, danach dann Vorstandsgedöns. Das geht an sich immer, aber wenn da irgendein Depp auf die Idee kommt, lustige strategische Gedankenspiele Freitags um 18 Uhr in die Runde zu werfen, muss ich mich schon arg zusammenreißen.:ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    42
    Terminlich ist für mich Freitags spätestens 16 Uhr ende. Was für danach noch reinkommt, lehne ich ab, es sei denn es ist eine wirklich dringende Ausnahme. Was defacto nicht vorkommt, so Sachen werden nicht auf Freitagnachmittag gelegt.
     
  14. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Wenn es von gleicher oder unterer Ebene kommt mache ich das auch. Wenn's aber eben von ganz oben kommt...
     
  15. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    663
    Wie wäre es mit Zocken? :rolleyes:
     
    ColaFan gefällt das.
  16. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.419
    Das ist wirklich furchtbar...zudem aus meiner Sicht oft nicht sonderlich produktiv. Bei den Amis ist es z.B. auch nicht verpönt aufzustehen, zu sagen "this doesn't belong to me" und zu gehen...kannst du das bitte mal ausprobieren? :ugly:
     
    cevap_i_luk und FainMcConner gefällt das.
  17. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    11.848
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das hab ich zu dem Zeitpunkt meist schon ein paar Stündchen getan.
     
  18. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    17.309
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Klingt plausibel. Talk to the Hand
     
    Miriquidi gefällt das.
  19. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Das Blöde ist: it belongs to me.

    Ich bin maßgeblich für die IT-Strategie verantwortlich.

    Und es hat auch durchaus Vorteile, wenn man nicht ständig auf die Uhrzeit achten muss, weil man zu Zeit X einen anderen Termin hat.

    Und dafür habe ich Tage, an denen ich vielleicht nur von 12-15 Uhr im Büro bin oder mal ganz zuhause bleibe und bestenfalls ein paar Emails checke.

    Das wirklich nervige an den Freitag-Nachmittagsterminen ist eher, dass ich mich bewusst zwingen muss über die Themen am WE nicht weiter nachzudenken, sondern erst wieder am Montag. Das kriege ich idR aber gut hin.
     
  20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    3.419
    Ah ok, dann ist das natürlich was anderes. Ich habe das Glück dass ich auch zu 80% in Telkos oder Meetings bin, was mich wirklich angeht. Ich habe aber bei deutschen Firmen generell das Gefühl, dass diese Meetingkultur zu oft einfach Kapa bindet...
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    28.245
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Aber nur gaaaaaaant wenig :ugly:


    Hängt meiner Meinung nach mit der deutschen Vollkasko-Mentalität und einem übersteigerten Harmonie-Bedürfnis zusammen.

    Keiner möchte Verantwortung übernehmen und etwas entscheiden, deshalb macht man Meetings, Telkos, unendliche Mailverteiler und Abstimmungsrunden. Dann sind alle ein bisschen Schuld, keiner verantwortlich und cover your ass :yes:
     
    Miriquidi gefällt das.
  22. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Ganz so einfach ist es aber dann auch nicht. Ich z.B. habe meine jetzigen Posten, weil ich mich vehement gegen meinen Vorgänger durchgesetzt habe. Hätte der Vorstand nicht zu meinen Gunsten entschieden, hätte ich mir einen neuen Job suchen können. Es war zudem noch die Situation junge Frau gegen alten Mann im IT-Bereich. Letztlich hat man sich nach breiterer Unterstützung diverser anderer, nicht unwichtiger Menschen für mich und mein Konzept entschieden, mit dem unsere Firma voraussichtlich 1,5-2Mio € einsparte. Hat sich in diesem Fall ausgezahlt, aber ich bezweifle, dass ich ein solches Risiko jetzt noch einmal eingehen würde.
     
    Miriquidi gefällt das.
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    42
    Und: Meetings werden zum Selbstzweck erhoben. Manchmal frage ich mich ob ich wirklich der einzige bin, der das so sieht, oder viele einfach nur nichtssagen und hingehen. Der blöde, der immer sagen muss, dass er effiziente Meetings und Meetingstrukturen will, bin jedenfalls fast immer ich :uff:
    Ich bin auch kein Smalltalker, zugegeben, habe aber auch keine Lust meine Arbeitszeit mit dem Höflichkeitsquatsch über den Garten meines Kollegen zu verplempern. Interessiert mich vielleicht bei einigen wenigen zu denen ich einen Draht zwischen Kollegentum und Freundschaft habe, beim Großteil aber nicht.
     
    Miriquidi gefällt das.
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.149
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich sehe bei Meetings eher das Problem, dass immer wieder Leute in Meetings eingeladen werden, die eigentlich gar nicht dabei sein müssten und weder sinnvoll beitragen können, noch alle Infos brauchen. Meetings sollten wirklich nur zwischen Entscheidern und ihren Info-Lieferanten stattfinden, jeder, der nicht dazugehört, braucht nur die Meeting Minutes lesen oder halt ein Summary bzw das Ergebnis.
     
    Miriquidi gefällt das.
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.985
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    ^this
     
  26. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    5.508
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Jain. Es ist ja auch sinnvoll junge Leute mitzuziehen um denen die Erfahrung zu geben.

    Aber es stimmt, dass die richtige Auswahl der Meetingteilnehmer das A und O ist.
     
  27. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Nicht nur das, es ist auch durchaus sinnvoll gelegentlich eine "simple" Meinung einzuholen. Als Beispiel: Wenn wir an der Bestandssoftware basteln wollen sollte sich auch mal jemand äußern, der mit dieser später dann tatsächlich 8 Stunden pro Tag arbeiten muss. Der muss kein tiefergehendes, technisches Verständnis mitbringen sondern die Dinge nur aus Sicht des "simplen" Sachbearbeiters heraus beurteilen.
     
  28. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.209
    Vielleicht weil dann schnell auffallen würde, dass es gar nicht so viel Content gibt. Vermutlich werden deshalb auch die Thumbnails im Wochentakt ausgetauscht um mehr Inhalt vorzutäuschen.

    Ich mache es so, dass ich alles uninteressante oder gesehene negativ bewerte, dann wird es zumindest ausgegraut.
     
  29. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    vielem enttäuscht.
    Netflix is ohnehin Arsch, was die UI und sinnvolle Funktionen angeht.
     
    tshagrlow und SpeedKill08 gefällt das.
  30. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    42
    Das ist auch ein Problem. Bei uns ist es so, dass wir eigenverantwortlich ablehnen dürfen und je nachdem auch machen. Ich sage zum Beispiel sehr häufig ab, z. B. wenn ich sehe, dass das Thema schon durch Person X da gut vertreten wird. Überflüssige Teilnehmer sitzen auch oft schweigend dabei, mmn führen die nur selten zu künstlich langgezogenen Terminen. In der Regel geht die meiste Zeit echt durch in dem Termin wichtige Personen drauf, die aus dem Quasseln einfach nicht mehr herauskommen statt Aussagen auf den Punkt zu bringen. Oder halt in Smalltalk verfallen.
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.022
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was steht denn drauf?
     
  32. Fiesfee

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3.254
    Den Thread weiterverfolgen, bevor du postest. Er hat es dann doch noch enthüllt.
     
    tbm83 gefällt das.
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    42
    Trifft das nicht die Definition von Kulturbanausen? :ugly:
     
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.022
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Vorsicht... :achja:
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15.876
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich fürchte nein: das ist hier eher sowas wie die Foren-Version einer Scheune - einer großen Scheune, gewiss - aber dennoch einer Scheune. :teach::ugly:
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    15.876
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Einer hat es dann doch noch verstanden - immerhin. Der ist aber auch schon was älter, wir haben zu viele junge Menschen auf Arbeit. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  37. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    663
    Amazon Prime und DAZN (und vllt. noch andere, die ich nicht nutze) reihen sich da mit ein. Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dieser UIs denken. Mit Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit hat das jedenfalls nicht viel tun.
     
    tshagrlow gefällt das.
  38. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    9.034
    Ort:
    vielem enttäuscht.
    Ja, ist bei Streamingdiensten allgemein so, kommt mir vor. Spotify zB auch. Da war's vor allem deswegen interessant, weil die anfangs einen vernünftigen Client hatten. Nach und nach haben sie den mit hirnrissigen UI-Änderungen ruiniert. Ich glaub, das hat viel damit zu tun, dass der 0815-User einfach nur einen Film, eine Serie oder ein Lied anklicken will und Ende. Irgendwie kategorisieren, organisieren oder nach bestimmten feineren Kriterien stöbern ist da nicht vorgesehen.
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    26.149
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aber gerade für die ist so was doch wichtig. Die müssen ja einen Film finden können. Auch ein 0815-User will nicht irgendeinen Film schauen. Die müssen also ohne viel Arbeit ans richtige Ziel kommen, dem Film, der ihrem aktuellen Wunsch entspricht.

    Die Filme müssten also eigentlich "nur" mit genug Meta-Informationen und Tags versehen werden, damit man nicht auf vorgefertigte Kategorien oder Filter angewiesen ist, sondern gezielt sagen kann, was man sehen will.
     
  40. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    5.914
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!
    ach das hängst du zu hoch. der normale user schaut in netflix, scrollt a bissl durch, findet was und schaut des. Das wird ja nach views sortiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top