Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Mein Paket kommt erst am 24.12 an.
    Nur leider sind wir nicht mehr da ab 8 Uhr...
    Und das obwohl ich schon vor ner Woche bestellt habe :fs:
     
  2. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Mutter und Großeltern haben sich so verkracht, dass ich alleine zu meinen Großeltern fahren werde/muss. Wird ein großartiges Weihnachtsfest :runter::ugly:
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Du betrachtest das falsch, da er die Flugreisen wohl auch ohne den Schwenk aufs Fahrrad gemacht hätte. So hat er seinen Fußabdruck verbessert gegenüber einer Fortführung seines Verhaltens. Man mag seine Flugreisen kritisieren, seine Verbesserungen schmälern kann man dagegen kaum. Und sollte man auch nicht, dieser militante Ansatz weckt nur Vorbehalte. Das is sonst wie mancher Extremvegetarier, der dem, der gerade erzählt wie sehr er seinen Fleischkonsum einstellt, vorwirft, dass er überhaupt noch Fleisch isst.
     
    felico gefällt das.
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kann auch keiner ahnen das 5 Tage Woche vor Weihnachten nicht unbedingt reicht.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.747
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Die Vermutung habe ich letztes Jahr schon geäußert. Die einzige Antwort bestand in einem sehr aussagekräftigen "Nein."
     
    godehardt gefällt das.
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Soweit ich weiß, gibt es aber kein formales Verbot für Frauen bspw. auf der Snooker Main Tour mitzuspielen oder auch bei den großen Pool Turnieren. Es gibt nur meines Wissens keine Frau, die sich dafür qualifizieren könnte. Vor allem. beim Snooker sind die Leistungsunterschiede erstaunlich groß, so dass es auch da eine Sensation wäre, wenn eine Frau plötzlich bei einem Major Event Stephen Maguire oder so schlagen würde.
     
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Eigentlich bin ich ja bei dir. Irgendwo muss es aber nen Sweat Spot geben. :nixblick:
     
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Nur gerade lange Flugreisen vorzuwerfen? Ein Auto ist ja häufig vermeidbar, genauso z.B Feuerwerkgeballer oder die tausendste Einkaufstüte. Wer z.B die USA oder Indien sehen will, kommt um die Flugreise hingegen nicht herum, sofern er nicht Greta heißt. Deswegen keine Fernreisen mehr? Da fangen wir doch besser bei den alltäglichen Umweltsünden an, die tatsächlich durch Substitute einfach zu stoppen sind. Die Nutzung des Fahrrads statt des Autos ist hierfür ein Paradebeispiel. Im gegeneinander aufrechnen werden wir nicht weit kommen, es werden immer einige einen mehr und andere einen weniger guten Umweltabdruck haben. Und daran müssen wir arbeiten, und das unter möglichst wenig „aber dafür machst du X ja falsch“.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Eigentlich hönge ich da gerade eher allgemein fest - nicht an diesem konkreten Beispiel mit dem fahrradfahrenden Kollegen.

    Mir geht es eher darum, dass ich "ich mache ja schon x, also darf ich auch y" eine ziemlich dämliche Kette finde. Insbesondere, wenn man die Relationen von x und y außer Acht lässt. Ich darf Porsche fahren, weil ich ja Recycling-Klopapier nutze .. hm :nixblick: Andererseits isf "aber der da!!!11" eine ähnlich dämliche Argumentation:ugly:
     
  10. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hohoho
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hohoho
     
  12. Wer zeitkritische Sachen für Weihnachten bestellt hat es einfach nicht anders verdient. :ugly: Das eine Geschenk das ich online bestellt habe habe ich in weiser Voraussicht schon Ende November bestellt. Für den Rest (es sind bei uns eh nur kleine Aufmerksamkeiten für den Alltag) hab ich mir nen Vormittag freigenommen und in ner halbwegs moderat vollen Innenstadt alles vor Ort gekauft. Einmal im Jahr in so ein großes Einkaufszentrum gehen und sich mal so umschauen was so generell gerade Phase ist (aka was es gerade für Lego Sets gibt) find ich ganz nett, außerdem hat man den Kram dann einfach direkt physisch vor Ort und kommt vielleicht doch nochmal auf ne andere oder im Idealfall bessere Idee. :ugly: :banana:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Wer bestellt denn auch noch Geschenke im Dezember (wenn sie nicht gerade erst dann erschienen sind)? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ich hasse Staubsaugergeräusche. Kann jedes Haustier verstehen, dass komplett verstört ist, wenn so eine Höllenmaschine von Raum zu Raum vorrückt.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Nunja, mehr als ne Woche Lieferzeit bei angegebenen 2 sind schon etwas krass
     
  16. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ich verstehe, was du meinst, aber es ist halt genauso problematisch, wenn jemand z. B. komplett vegan lebt und dann gehatet wird, weil er seinen Urlaub statt auf irgendeinem Kreuzfahrtschiff auf einem verbringt, wo er nicht erst ewig mit dem Personal diskutieren muss, welche Gerichte denn nun für ihn in Frage kommen.

    Oder wenn jemand, der im Alltag sehr ökologisch lebt, kurze Strecken ohne viel Gepäck immer per Fahrrad zurück legt etc., für seinen Beruf Woche für Woche zig Stunden auf Deutschlands Autobahnen zubringen muss und daher einen Premiumwagen gestellt bekommt, diesen dann für den Familieneinkauf benutzt und als schlimmster Klimasünder ever gehatet wird.

    Ich will ja nicht abstreiten, dass der Privatbesitz eines SUV oder Porsche statistisch mit einem relativ miesen Klimaprofil korreliert, aber das darf 1. ohne sehr individuelle Betrachtung keine Grundlage für persönliches Gehate sein und vor allem 2. keinerlei Rechtfertigung, nicht mal im Ansatz, nicht selber sein möglichstes zu tun.

    Beides in Kombination ist gefühlt aber der Ansatz, den die meisten Menschen hierzulande noch fahren, und das bringt mich manchmal ganz schön auf die Palme.
     
    tbm83 gefällt das.
  17. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ist ja beim Schach oder Go nun auch nicht anders.

    Aber das ist dann schon lustig: Es gibt eigene Frauenligen, aber trainiert wird zusammen.
     
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das ist auch nicht meine Absicht zu sagen. Was ich meine, ist, dass man die eine Verbesserung A doch begrüßen soll, statt es über Thema X wieder zu negieren zu versuchen. Ohne irgendwelche gleichzeitigen Rechtfertigungsversuche. X mag nicht gut sein, ist von A aber in die eine wie andere Richtung unabhängig.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Bist ja noch jung, das ist eine wertvolle Erfahrung für dich. Nächstes Jahr weißt du Bescheid und kannst rechtzeitig bestellen :trost:
     
    Cas gefällt das.
  20. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.106
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Grad erfahren dass die kleine familiäre Weihnachtsrunde durch die große vor der ich mich jährlich drücke ersetzt wird.
    Hohoho[​IMG]

    Jetzt den doofen Monitor den Alternate nicht ranbekommt zusätzlich bei Saturn bestellt. Mal schauen ob die den tatsächlich dann in sieben Werktagen haben - und wir zwei Monitore mit Pech.

    Orangen deren Inneres untrennbar zusammen hängt so dass am Ende nur Saft überall verteilt überbleibt und rumklebt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "vor einer Woche bestellt" wäre letzten Sonntag, und da du es spätestens Samstag hättest haben wollen bleiben also noch 5 oder auch wohlwollend 6Tage zur Zustellung.
    Aber kein Grund traurig zu sein, mein Päckchen, das nicht mal für Weihnachten relevant ist, wurde am Dienstag bestellt und war gestern da :yes::)
     
  22. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Userschaft wird hier immer herablassender. Ich werde bald mal den Bannhammer kreisen lassen müssen
     
    Cas gefällt das.
  23. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Meine Genehmigung als Bundeskanzler hast du.
     
    Captain Tightpants und endlaster gefällt das.
  24. Gestern was bestellt und es ist immer noch nicht da :motz:
     
    Knecht Ruprecht und Helli gefällt das.
  25. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Meine Quest wird wohl erst nächstes Jahr geliefert, weil wegen Verfügbarkeit. Stornieren und anderswo kaufen ist keine Option, aus Gründen. :battlestar:

    Mir war zwar klar, dass es vor Weihnachten nicht mehr kommt (ist auch nicht als Geschenk gedacht), aber ich hatte zumindest gehofft, die freien Tage zwischen den Jahren damit rumnerden zu können. :wut:
     
    1 Person gefällt das.
  26. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Tatsächlich ist das relativ schwierig, weshalb das Studium ~8 Jahre dauert und man gute Noten braucht. :teach:
     
  27. Ja, ich bins. Bitte meinen cas-Acc entsorgen. Danke :yes:
     
    Helli, mo_ne, Goof und 2 anderen gefällt das.
  28. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    hat sicher bei Media Markt Online bestellt, kein Wunder das es nicht kommt...
     
    Luftwaffles und Captain Tightpants gefällt das.
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    [​IMG]
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hohoho

    Das haben die bestimmt extra gemacht.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich würde sagen das war zu erwarten. Natürlich weiß ich, dass du "2 Tage" schreiben wolltest. Hast du aber nicht. So ein Pech. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Dass meine Philips Sonicare schon nach zweieinhalb Jahren komplett defekt ist. Und die Amazon Bewertungen darauf schließen lassen dass das kein Einzelfall ist. Fuuu geplante Obsolenz. Unsere teure Heizdecke ist natürlich auch schon kaputt. Nur noch Schrott, egal was man kauft.

    Gibt's elektrische Zahnbürsten mit länglichen Köpfen die noch länger halten?
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich denke nicht. Der Akku meiner Braun hat nach 2 Jahren auch den Geist aufgegeben, mittlerweile kommt man nichtmal mehr ein Wochenende damit durch. Und austauschbare AKkus wäre ja zu einfach und kundenfreundlich.
    Ich denke die Dinger sind simpelste Wegwerfprodukte die gar nicht jahrelang halten sollen, denn wer kauft sonst alle x-Jahre die neueste Technologie für die Gesundheit der Zähne
     
  34. Ich kaufe seit 10+ Jahren so ca. alle 2-3 Jahre die gleiche verdammte Zahnbürste, also was soll der Mist? :ugly:
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich hoffe doch eine elektrische Zahnbürste.
     
  36. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    @Helli , da ich damals einen Like bekommen habe: Ich möchte bitte meine Ban Karte ausspielen!
     
    Helli gefällt das.
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    das einzigste was du spielst ist dich ins aus :Poeh:
     
  38. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Weisste wat....!!!!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    es heißt einzige :fs:
     
    Kelandra gefällt das.
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.747
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann schreib es halt. :fs:
     
    godehardt gefällt das.
Top