Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Diese Woche geht alles schief :bse:

    Tage, an denen man am besten im Bett geblieben wäre, kenne ich. Aber eine ganze Woche ist irgendwie wie ein Sequel das es ins Abstruse treibt...
     
  2. Tatsächlich ist das bei grundsätzlich bioabbaubaren Polymeren gut weil mit sinkendem Molekulargewicht, das mit dem Zerfall einhergeht, die Zersetzung einfacher wird.

    Der Drops bei Mikroplastik ist eh gelutscht. Da kommen wir nichtmehr raus. Ist halt auch super smart wenn man zwar Klärwerke hat, die über 99% der Partikel filtert und im Klärschlamm festhält, diesen Klärschlamm danach aber auf Feldern verteilt wo sie dann schön in Umwelt, Grundwasser und irgendwann ins Meer kommen. :ugly::hoch:
     
  3. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Meine Eltern hatten sich vor vielen Jahren mal ein Sony-TV im 16:9-Format gekauft. Heute nichts besonderes, aber das war damals noch ein Gerät mit klassischer Bildröhre.
    Ein Riesentrümmer und schwerer als ein heutiger 65"-Zoll Fernseher, dabei von der Größe her ungefähr mit einem heutigen 32"-Display vergleichbar.

    Der Clou war aber, dass für die Verpackung des Teiles kein Styropor verwendet wurde. Statt dessen waren da Formteile aus geschäumter Stärke drin.
    Die konnte man einfach in die Biotonne werfen, einen Becher Wasser drüber kippen und das Zeug hat sich in ein bisschen stärkehaltigen Schleim verwandelt.

    Habe ich leider seither nie wieder gesehen, überall ist nur Styropor drin.
    Vermutlich waren diese Formteile aus geschäumter Stärke ein paar Pfennig teurer als der Styropor-Mist und zur Gewinnmaximierung hat man dann darauf verzichtet.

    Das ganze Problem mit dem Müll im allgemeinen und dem Kunstststoff-Verpackungsmüll im besonderen ist, dass zum einen unsere Bundesregierung sich seit Jahrzehnten nicht in der Lage sieht den Herstellern verbindliche gesetzliche Vorgaben zu machen und zum anderen die Kunststoff-Verpackungen immer noch billiger als die Alternativen sind.

    Ich bin der festen Überzeugung dass wir unser Müllaufkommen innerhalb von 2-3 Jahren um 50% reduzieren könnten, wenn man es wirklich ernsthaft wollte.

    Aber das Müllvermeidung der erste logische Schritt noch vor Recycling ist will sich anscheinend weder in der Politik noch in der Wirtschaft noch beim Verbraucher durchsetzen.
    Jedes bisschen Müll, das gar nicht erst entsteht, muss halt auch nicht entsorgt werden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
     
  4. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    DAZN Facebook Kommentare aktuell. :topmodel:

    Vor einigen Monaten haben einige türkische Spieler in der EM-Qualifikation nach einem Tor Salutiert und das Tor so gefeiert.
    Das Salutieren galt den türkischen Truppen die paar Tage vorher in Syrien einmarschiert sind.

    Die wurden von der UEFA auch bestraft soweit ich weiß.

    Auf jeden Fall hat vor paar Tagen ein türkischer Spieler (der ebenfalls salutiert hat) bei einem anderen Spiel getroffen und der Kommentator erwähnte seine super Form und beiläufig: "Ja er fiel wie einige andere mit einem idiotischem Gruß auf....."

    Danach begann der Shitstorm. Memewars auf einem ganz neuem Level. Im Grunde genommen lache ich 2 Min, aber danach bin ich so krass traurig wie viele asoziale Nationalisten dabei sind. :kotz:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Twitter-App :bse:

    Mach ich push-mitteilungen an bekomm ich ne info wenn Senficon oder sonst wer was postet. Mach ichs aus bekomm ich nicht mal in der app ne info.

    Hab ichs an werd ich quasi mit push-Nachrichten überrollt grad von der New York Times :wut:

    Einer ne idee wie ich das einstelle das ich nur in der app die bekomme? :uff:
     
  6. PippiLangstrumpf

    PippiLangstrumpf
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    24
    Leute die auf Fahrradwegen halten oder gar parken, vollkommen schmerzbefreit, für was gibts denn die dicken Karren?

    Und noch schlimmer: Kaum Kapazitäten um die entsprechenden Tickets zu verteilen.

    Und noch viel schlimmer: Wenn die Tickets verteilt werden, was praktisch nie passiert, dann haben sie keine Wirkung, da viel zu zahm.

    Sorry nerviges Thema, aber ich seh das jeden Tag und jeden Tag macht es mich wütend. Danke!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.106
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Ich bin für einen Monat lang einmal die Woche einen Liter Straßenmüll rektal einführen. Vorbereitet wird das ganze mit den Cremes aus der Drogerie, wo schon sonstwer seine Wichsgriffel drin hatte :bse:

    Ah, das Schaf, hab ich lang nicht mehr gesehen, Memorieeees...

    Hier aufm Gehweg liegt auch schon länger ein Haufen. Da hier neben den faulen Leuten mit Hunden auch öfter LKW parken, kann man sich da nichtmal sicher sein ob von Hund oder Mensch...

    Leute die jeden Scheiss ausdrucken. Neue Kollegin (die übrigens mich angeblich nicht ersetzen soll) druckt eine Mail aus, die auch an mich ging, um zu fragen ob ich da schon bei bin.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/cityradler/status/1216763884649971712?s=19
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Die meisten Autofahrer blicken nicht, dass das Ding nur befahren werden darf, um dem Gegenverkehr auszuweichen. Allerdings ist es an der Stelle auch dämlich auf jeder Seite mit einem Schutzstreifen zu arbeiten. So bleibt den Autofahrern ja nichts übrig als Schlangenlinien zu fahren um jeweils dem Gegenverkehr auszuweichen. Und jedesmal bestünde die Gefahr, einen Radfahrer zu übersehen.
     
  10. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das Video ist maximal ungünstig. Die Streifen sind vor einiger Zeit auf die Fahrbahn gekommen. Zwei Autos passen nicht an einander vorbei ohne auf dem Fahrradstreifen zu stehen. Die Kreuzung ist schon früher voll gewesen, weil extrem dämliche Ampelschaltung (juckt ja keinen, Hauptsache Fahrradstreifen ;) ). Eignt. sind in diesem Fall alle Verkehrsteilnehmer UND die Anwohner die Verlierer.
     
    Helli gefällt das.
  11. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Frankfurt sein Stattverkehr.:mad::wut:
    Muss zum Amerikanischen Konsulat und die nächste Haltestelle ist 40min Fußweg entfernt.
    Das Taxi braucht fast genauso lange, weil die Straßen viel zu voll sind
    :uff:
    Dabei hatte ich schon eine Stunde Puffer geplant...
     
  12. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Es gibt schon einen Unterschied den Schutzstreifen zu berühren oder sich voll draufzustellen, wie gewisse Autofahrer dies hier tun.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  13. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    "Die Straße ist halt leider echt schmal. Gerade mal nachgemessen... Fahrbahn ab dem Kreisel ca. 7,80 m breit: 20 cm beidseitig zwischen "Fahrradstreifen" und Bordsteinkante, 1,5 m "Fahrradstreifen", ca. 2,2 m pro Autospur. Mercedes E-Klasse: 2x 1,85 m breit Bleibt 70 cm Platz"

    In den Kommentaren. Ich kenne die Straße und die Kreuzung ebenfalls als sehr schmal.

    Das geile ist: Selbst der Videoersteller hat es zum ERSTEN MAL so erlebt. Sein Kommentar war aber geil. "Wenn das noch mal so vorkommen sollte, schicke ich das Video an die Stadt". D.h. es funktioniert bisher einwandfrei und es kam einmal vor, dass es nicht "zufriedenstellend" war. Diese Empörung ist es, die die Loide auf die Palme bringen. :bse:
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Da ist doch genug Platz. Viel zu viele Autofahrer haben ihr Gefährt einfach nur nicht unter Kontrolle, da wird dann auf den Streifen ausgewichen, damit der Abstand zum Gegenverkehr auch ja so groß wie möglich ist. Sehe ich hier in Kiel jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Da ist der Streifen sogar nur einseitig, wird aber trotzdem grundsätzlich als Fahrbahnerweiterung angesehen.

    Man könnt mal so lange großzügige Fahrverbote verteilen bis Autofahrer peilen, dass es Bereiche gibt die nicht pauschal dem Auto angedacht sind. Die Bußgelder würden auch die Kassen der Stadt freuen.
     
    Oi!Olli und SpeedKill08 gefällt das.
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei den Autos die dem Gegenverkehr ausweichen find ichs noch OK, aber der eine der da wohl halb schräg parkt oder in die Parklücke rein will, bei solchen denke ich mir immer, das man deren die Fahrzeuge gerne zerkratzen und verbeulen darf, ohne rechtliche Folgen fürchten zu müssen, damit die Leute auch mal was lernen. Geht mir bei mir in der Gegend schpn auf den Sack wenn sich Autofahrer einfach komplett auf den Bürgersteig stellen, sodass man als Fußgänger schon kaum vorbei kommt. Muss man sich mal vorstellen jemand mit Kinderwagen oder Rollstuhl will da vorbei. Da bliebe meist nur ausweichen auf die Straße in solchen Fällen, die meist stark befahren sind.
    Das Thema macht einen schon wieder total mett :mad:
     
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Entscheidend ist für mich, dass was man dort sieht die Realität in vielen deutschen Großstädten ist und kein Einzelfall. Ich habe jeden morgen ähnliche Probleme und das auf Straßen, die deutlich breiter sind. Es wäre für mich kein Problem täglich solche Videos zu produzieren.
     
    cevap_i_luk und SpeedKill08 gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454

    Bei 0:22 sieht man gut, dass zwei Autos nicht einander vorbeikommen, da auf der anderen Seite auch ein Schutzstreifen ist. In so einer Situation darf das Auto auf den Schutzstreifen ausweichen. In dem Fall weicht das weiße Auto im Gegenverkehr aus und das auf seiner Seite berührt nur etwas die Markierung vom Schutzstreifen.

    Gut, bei 0:25 der Transporter da könnte weiter in die Fahrbahnmitte fahren. Der Smart danach ebenso. Der hat da genug Platz. Aber das Grundproblem ist hier der beidseitige Schutzstreifen.

    Ein Schutzstreifen ist aber nunmal kein Fahrradweg. Auch Radfahrer müssen dort mal warten bis frei ist. Afaik gibt es da keine feste Vorfahrtregel, sondern der Radverkehr darf halt nicht gefährdet werden. Wenn halt grad ein Auto auf dem Schutzstreifen steht, ist es halt so.
     
    Goof und cevap_i_luk gefällt das.
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab auch schon einen umgekehrten Fall gesehen. Mein Bus musste in eine Straße einbiegen, bei der es schwer ist für den Bus, weil recht wenig Platz beim Abbiegen. In der Straße stehen vorne bei roter Ampel 2 Eltern und 1 Kind jeweils mit ihren Rädern vorne in dem Bereich extra für Fahrradfahrer. Hinter ihnen ein ein Pkw. Bus schafft es nicht ganz rumzukommen, weil das Auto dann im Weg wäre. Hinter dem Wagen massig Platz, weil der hinter ihm schon zurückgesetzt hat. Was macht der Pkw-Fahrer? Versucht sich links zwischen den Fahrradfahrern und dem etwas weiter weg stehenden Bus durchzudrängeln um vorne auf die Kreuzung zu kommen, obwohl für ihn immer noch rot war. Hätte fast den Vater auf dem Fahrrad mitgenommen dabei. Solchen Leute sollte die Fahrerlaubnis für immer entzogen werden.
     
    Captain Tightpants und Luftwaffles gefällt das.
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Haltestelle von was? :confused:

    du hast da wenigstens die Tram16 und u5 die jeweils ne Ecke weiter halten ..
     
  20. Finde auch dass sich Strafen für Verkehrsvergehen, analog zu Tagessätzen, am Gehalt der Person orientieren sollten. Wer sich nen 5er BMW jüngerer Bauart leisten kann wird über 5-15€ Strafzettel nur müde lachen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wenn das so kommen sollte, werden die meisten nur 5 - 15 € Strafzettl bekommen.
    #SchwarzgeldBesteGeld

    Ah das Thema hatten wir schon mal :D :D :D
     
  22. PippiLangstrumpf

    PippiLangstrumpf
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    24
    Ach auch das werden viele unterwandern, bzw belächeln.

    Ich finde da müssen Strafen her, die solchen Leute wirklich weh tun, sprich Führerscheinentzug. Und zwar direkt für ne ganze Weile. Falls dann nochmal eine Verfehlung der selben Art begangen wird für immer, und das dann richtig anprangern, damit es die anderen auch alle mitbekommen.

    Selbiges gilt übrigens finde ich auch für Smartphonenutzung als Fahrer, und alle anderen absolut verantwortungslosen Handlungen im Straßenverkehr.
     
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Autos heute haben doch schon so viele Sensoren. Wir müssen nur noch alles so programmieren das diese Verkehrsverstöße selbst erfassen und dann eine Info an das Elektroschockhalsband dieser Leute weitergeben. Umso schlimmer der Verstoß, umso schlimmer der Schock :teach:
     
  24. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Noch gar nicht so lange her. ;)
    Und das vom Bruttoeinkommen vor Steuer abhängig zu machen ist gar nicht so falsch, aber nur in Verbindung mit einem Mindestbußgeld.

    Also z. B.
    3 Tagessätze x 1% des monatlichen Bruttoeinkommen, mindestens jedoch eine Summe von 200,00 €.

    Mindestbußgeld in der gesamten StVO dann aber 100,00 € (auch für Falschparker, usw.) und ein wesentlich großzügigeres Verhängen von Fahrverboten (bei den ganz hartnäckigen merkbefreiten Wiederholungstätern irgendwann mal auch auf Lebenszeit und für diese Fälle dann aus Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat machen).

    Die Verkehrsdichte ist heute so hoch, da muss man die Regeln imho wesentlich strenger durchsetzen und die Unbelehrbaren aus dem Straßenverkehr entfernen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Hab ich dann auch gesehen. Internet hat mich angelogen.
    Aber hast alles geklappt, obwohl es zeitig eng war.
    Aber Visum wird genehmigt. Ging erstaunlich unkompliziert, war nur mit viel warten verbunden.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    #Neuland :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ist halt echt so.
    Google kennt die Haltestelle sogar, spuckt die aber bei der Routensuche zum Konsulat nicht aus.
    Erst wenn man die Manuel anwählt klappt's.
    Sitze jetzt aber schon im ICE zurück nach Hause.
    14 Uhr sollte alles vorbei sein.:yes::jumbo:
     
    Captain Tightpants und ancalagon gefällt das.
  28. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wobei ich das nicht verstehe. Nicht weil ich das Argument nicht nachvollziehen kann, aber bei den Autobauern und den Gesetzen läuft doch was falsch. "Handy bitte nicht benutzen", aber mittels "Carplay" ist es okay oder wie?

    Knöpfe werden gegen umständliche Touchdisplays und Touchpads (!!!) ausgetauscht.

    Werde ich nicht verstehen.
     
    1 Person gefällt das.
  29. PippiLangstrumpf

    PippiLangstrumpf
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    24
    Das sind ja verschiedene Dinge finde ich. Wenns ne vernünftige Lösung gibt ohne die Aufmerksamkeit vom Fahrer abzuziehen wäre das ja in Ordnung. Aber wieviele Freaks fahren wie die letzten Prolls durch die Gegend, Augen einzig auf dem Smartphone unterm Lenker. Ich find so Leute gehörn sofort in den Knast.
     
  30. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ach ja, wann werden die Leute das Reißverschlussverfahren endlich mal verstehen? Nein, ich will niemanden überholen, ich fahre einfach nur bis zum Ende meiner Einfädelungsspur. Man braucht also nicht absichtlich die Einscher-Lücke zuzumachen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Deswegen ist das Argument für mich nicht valide. Dieses beschissene herumgetatsche im Auto birgt so viele Gefahren. Wieso das eingeführt werden musste werde ich nicht verstehen. Früher konnte ich auch blind in der Hosentasche eine SMS schreiben, geht jetzt nicht mehr da Touch. Das selbe Spiel hat man nun im Auto auch mit der Radiobedienung. Deswegen halte ich NICHT NUR Handys für "gefährlich".

    Das geile ist doch: Moderne Autos zeigen dir die WA Nachrichten auf dem Display an. Für mich ist es ein und die selbe Sache.
    Der Fahrer liest die Nachricht auf dem Radiodisplay ab (i.d.R. wandert der Blick somit nach rechts unten). Da gibt es für mich kein Unterschied zwischen Handy oder Display.

    Das Gesetz hingegen macht ein Unterschied: "Handy? Nö Nö Nö!!" aber beim Display soll es legal sein.

    Wie gesagt: Jeder moderne Kleinwagen birgt vom Werk aus mehr Gefahren als das Handy am Steuer... beides sollte im Auto eignt. nichts zu suchen haben.

    BTW: Die Steuerung via Joystick in der Mittelkonsole war mMn die beste Lösung. Aber anscheinend war es zu teuer für die Autobauer. :bse:
     
    Luftwaffles und Stachelpflanze gefällt das.
  32. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich sehe das genauso. Jede Nachricht lenkt ab. Egal, wo ich sie lese.
     
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Wie, du fährst ordnungsgemäß bis zum Hindernis? Du willst dich doch nur vordrängeln!!!!!
    Auch erstaunlich, wie oft man den Einfädelnden anzeigen muss, dass sie doch gefälligst weiter fahren sollen und nicht neben mir stehen bleiben um sich in die hoffentlich bald entstehende Lücke quetschen zu können.
    Aber zur Frage wann: Wenn den Menschen die Kontrolle übers Fahrzeug genommen wird.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Manchmal sind auch sehr nette Kollegen etwas anstrengend... Neulich hatte ich mich ja über Word ausgekotzt und deswegen eine Vorlage in Latex rübergebracht - aber meinen Vorschlag, einfach die Vorlage zu nutzen, kommentierte der verantwortliche Kollege lapidar mit "Mach dir mal keine Sorgen ums Layout". Ok, kein Ding, bedeutet ja nur für alle viel mehr Arbeit alles schön konsistent einzubauen, die Verweise richtig hinzubiegen, zu verhindern, dass Grafiken und Tabellen nicht von ihren Unter- bzw. Überschriften getrennt werden, die Platzierung und Größe von Bildern ordentlich zu machen, sowie schöne Formeln zu bekommen...
    Nunja, die Arbeiten sind nun abgeschlossen, aber als mein Kollege am Montag meinte, er hätte nun den ganzen Tag damit verbracht das Layout hinzubiegen (und dann war das noch immer nicht konsistent...), konnte ich mir einen entsprechenden Kommentar wirklich nur sehr, sehr schwer verkneifen.
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Unfähige Höhergestellte und Möchtegern-Vorgesetzte.

    Ich glaube, ich sollte doch in den Vorruhestand gehen...
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.325
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Da mag ich meinen Radiosender. Jede Stunde mindestens einmal der Einspieler das keine Nachricht so wichtig wie das Leben ist. Da wird auch nix von Handy oder dergleichen gefaselt, sondern einfach von "Nachricht".

    Aber wenn ich bedenke wie hier manche Leute fahren .. Kippe in der linken aus dem Fenster hängend und mit der rechten Hand den Kaffeebecher und nur so halb mit dem Handgelenk das Steuer bedienend, dann will ich gar nicht mehr raus auf die Straße.
     
  37. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Du muss man aber der Autoindustrie die Schuld geben. Seit es diese neumodischen unten abgeflachten Lenkräder gibt kann man nicht mal mehr vernünftig mit dem Knie lenken :(
    Das ist arsch gefährlich, wenn ich rauchend und kaffeetrinkend im Straßenverkehr unterwegs bin!
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    ITler sind echt Chaoten. Haben an meinem PC irgendwas gemacht und jetzt stehen hier Kisten und ein Werkzeugkoffer rum und keiner räumt auf :bse:

    Ich warte bis morgen mittag und stelle es dann in den Müllraum :fs:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und deine Mieter müssen dir deine spätrömische Dekadenz finanzieren!!! :huch:

    du Miethai :motz:
     
  40. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Du bist Lehrer —> Burnout und Psychatrie :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top