Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Der Sommersturm hat den Keller überschwemmt, na geilo :motz:
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.652
    Ort:
    sunabhängig
    Sieht sehr hübsch aus da.
    Das ist natürlich doppelt ärgerlich. Leben riskiert und dann nicht mal das Highlight der Tour besichtigen können :(

    Ich hab mich mittlerweile entschieden, wo es hingehen soll. Südschwarzwald wir es, ich muss halt nur noch eine passende Unterkunft suchen. Südtirol steht aber definitiv noch auf der Liste für irgendwann, wenn ich wieder mehr Lust auf Auslandsreisen hab.
     
    Kelandra gefällt das.
  3. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.070
    Ort:
    vorne
    Habe bei der Unterschrift meines Arbeitsvertrages gepennt, was in der aktuellen Lage etwas unglücklich ist :mad:
     
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Bluärgh, Mutti Fiesfee muss wieder vermitteln.
    Wir haben Murksdaten an Geschäftspartner exportiert. Glücklicherweise nur Testdaten, kein Datenschutz-Gau. Entwicklungschefin schreibt ne Mail an IT-Service, sei alles deren Schuld und Blah. Mich in cc gesetzt. Als neutrale Empfängerin erschien mir der Wortlaut da schon recht unverschämt. So nach und nach kristallisiert sich heraus, dass der Fehler wohl doch auf Entwicklungsseite liegt. Deren Chefin weiterhin patzig. Dicke Luft zwischen Service und Entwicklung. Jetzt muss ich irgendwie dafür sorgen, dass die sich keine Tiernamen geben. Anstrengend. Ich fände es nicht schade wenn unsere Entwicklungsdame einfach gehen würde.:ugly:
     
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.652
    Ort:
    sunabhängig

    Blame-Kultur im Unternehmen oder Projekt ist schlimmste Kultur. Einfach nur nervig für alle Beteiligten und null zielführend :no:
     
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Nachdem man sie quasi ignoriert hatte und die Fehlersuche direkt mit den Entwicklern anging ging's auch harmonisch voran. Die Frau ist leider ein ewiger Störfaktor hier im Betriebsklima unseres Stockwerks. Geht mir auch tierisch auf den Keks. Die will auch immer noch nicht wahrhaben dass ich ihr wesentlich mehr zu sagen habe als umgekehrt.
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Kann man das irgendwie mal ansprechen?
     
  8. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Schwierig.
    Mein Verdacht ist dass sich unsere Chefoberbosse unbedingt als superdupertolle Firma präsentieren wollen und die zwei Damen in der Führungsriege der IT (eine bin ich:ugly:) als Pinupgirls dafür herhalten sollen. Man behandelt uns beide unabhängig ziemlich samthandschuhig.
    Das kommt da noch hinzu. Ihre Abteilung an sich funktioniert insgesamt ziemlich gut (sie hat auch fast nur sehr gute Mitarbeiter). Einzig Ihre Kontaktversuche Richtung IT-Service sind ziemlich daneben. Bei mir hält sie sich auch schon stark zurück.
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.260
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und wo bleibt dann unser Exemplar des IT-Pinupkalenders? :fs:
     
    Xenoglossy, dmsephiroth, danmage und 3 anderen gefällt das.
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Wir haben auf unserem Formular für Neukundenanlage ein Feld "E-Mail-Adresse für Rechnungsversand". Warum schreiben die Deppen da ständig eine rein und kreuzen dann unten an "Ich möchte meine Rechnungen nicht per Mail erhalten"? :bse:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Mal geguckt, ob das vielleicht ein Pflichtfeld ist? :ugly:
     
    FainMcConner und dmsephiroth gefällt das.
  12. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Auf Papier? :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Hm. :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.652
    Ort:
    sunabhängig
    Vielleicht weil sie oben beim Email-Feld noch gar nicht wissen, dass es weiter unten die Option gibt, das ganze auch ohne Email zu machen? Schlechtes Formulardesign, würde ich sagen.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.260
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich will ja nix sagen, aber Menschen sind schon ziemlich dumm. Daher ist das kein Argument gegen diese These :ugly:
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Rip Sennheiser, bisher überzeugt der Epos Support nicht :(
     
  17. Buschfunk sagt bei uns ähnliches. Zwei Neulingsabteilungsleiter um die 35 Jahre wollen einen neuen Prozess einführen... Dienstleistung bei einem externen Spediteur... Mitarbeiter mit Fachkenntnissen sind nicht erwünscht, weil wer fragt, kriegt Antworten, wo Probleme liegen. Probleme->schlecht->Fachmitarbeiter nicht oder nur so wenig wie möglich eingebunden. Anscheinend lief der Prozess erst ganz gut, aber jetzt sind wohl Aussenstände bei dem Dienstleister aufgelaufen von über 100.000 Euro. Hintergrund ist mir nicht bekannt. Aber, um bei deinem Thema zu bleiben: Ton zwischen den AL: "Wenn du jetzt mit einem Finger auf mich zeigst, zeigst du gleich mit dreien auf dich, also überleg dir, was du tust.".
     
  18. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Also die andere Dame ist 51. Weiß ja nicht ob ihr das wollt.
     
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.191
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es gibt für alles einen... Absatzmarkt.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du reisst es doch wieder raus.
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.260
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Da kann man schnell weiterblättern um wieder zu dir zu kommen :engel:
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hahahaaha..danke..ich lache Tränen ;D !! So ist die Hitze besser erträglich <33 :hammer:
     
  23. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.166
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Nö, lass mal gut sein.

    Ich halte mich da an den Ratschlag des guten alten Errol Flynn:
     
  24. Palme... von der Fachkraft zur Systemgastronomie gemaßregelt werden.
    "Ich hätte gerne einen Rebel Burger bitte."
    "So einen Burger haben wir nicht."
    "Natürlich haben Sie einen Rebel Burger!"
    "Nein, einen Rebel Burger haben wir nicht... wir hätten einen Rebel Whopper."
    [​IMG]

    Ich hätte antworten sollen, dass ich das schade finde, aber dann mal bei McDonalds nebenan nachfrage, ob die einen haben.
    Aber ich hatte Hunger.
     
    endlaster, Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    hast du ihre Nummer bekommen?
     
    endlaster und Helli gefällt das.
  26. Ich bin weder pädophil, noch will ich ne Kratzbürste zuhause haben.
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass es eine weibliche Fachkraft war? ARE YOU ASSUMING HER GENDER?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    hast du seine Nummer bekommen?
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  28. Ich habe niemandes Nummer bekommen.
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    so viele Palmen an einem Tag :(


    :trost:
     
  30. [​IMG]
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.531
    Du hast von Regel gesprochen. :nixblick:
     
  32. Regel Burger! :kotz:
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Regel Whopper meinst du :teach:
     
  34. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.088
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Ich mach nix mehr mit IT, das wäre Amtsanmaszung oder so aehnlich :(
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.260
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das Fleisch muss aber schön blutig sein :yes:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.531
    Ups, da stand ja Rebel, nicht Regel. :huch::ugly:
    Verdammt, ist mein Fetisch durchgedrungen.
     
  37. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich hatte das früher mehrfach beim Bestellen des McChicken Burger oder Chicken Nugget Burger oder wie der heißt. Hat man das Falsche gesagt, gab's nichts zu essen. Die Regeln waren da glasklar.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ist doch schön wenn man bei dem Job noch einen Rest Pfiffigkeit bewahrt. Ich hätte gegrinst. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Aller, ich hab doch keinen McRebel bestellt, dann könnt ich es noch verstehen. :bse: Burger ist eine allgemeine Bezeichnung, keine Markenbezeichnung.
     
    1 Person gefällt das.
  40. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Elzy, Du bist genau die Art von Kunden denen ich auf das Patty gerotzt hätte. :engel:


    :ugly:
     
Top