Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Mini/Micro-USB -> Das größte Technologieverbrechen hinsichtlich Nachhaltigkeit der letzten beiden Jahrzehnte, Defekte vorprogrammiert :bse:
     
    Goof gefällt das.
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Ich muss dich enttäuschen... auf den Empfang von dampfenden Heckbeladungen zu stehen reicht leider nicht aus, um sich als Kenner der Lust zu bezeichnen. :ciao::ugly:

    Schick lieber mal eine PM an @Helli und geh bei einem richtigen Meister in die Lehre. :epona::teach:
     
  4. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Bei einem Freund war das Fleisch im gelieferten Salat noch gefroren (war dabei, also nicht à la "ich kenne eine Person, die hat mal gehört, dass der Cousine ..."). Der Trend bei Dominos geht wohl nach oben. :hoch:
     
    MrMiles gefällt das.
  5. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Lel, als ob. Dieses Verhältnis fußt auf parasozialer Abhängigkeit meinerseits und nicht auf Tatsachen wie dem Vorhandensein von zwei wuchtigen Spritzlümmeln abnormer Größe. :teach:
     
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.261
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Moment, @Helli hat sogar 2? :eek:
     
  7. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Meine vielen Feinde im GSPB werfen mir vor, ich erwähnte bei jeder sich bietenden Gelegenheit ungefragt meinen langschaftigen Lustbringer. Deshalb wollte ich ihnen diesmal nicht nur Hellis, sondern auch die eigene Dickeichel subtil unter die Nase reiben. :teach:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  8. Ich verspüre hier leicht homosexuelle Vibes. Sogar der Threadtitel ist für mich nicht mehr wertefrei lesbar :no:

    Ich bin mal weg. Weitermachen.
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kochst du etwa Fischstäbchen???
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Iglo hat weit mehr als nur Fischstäbchen :no:. Zum Beispiel auch Gemüsestäbchen :yes:.
     
  11. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.241
    Ort:
    Daham
    Wasser, Kartoffelbreipulverdreck und Fischstäbchen in den Topf, aufkochen fertig...
    Dann alles in eine große Plastikschüssel und ab auf die Couch. :nixblick:
    :kotz:
    :ugly:
     
    Captain Tightpants und Pain553 gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Auf welche Couch genau?
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Hehehe :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  14. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.241
    Ort:
    Daham
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    1&1 (und wohl jeder andere DSL-Anbieter): Passwort eintippen, Verbindung steht.
     
    Goof gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Unter anderem deshalb DSL :ugly:

    Bei der Telekom braucht man nicht mal mehr ein Passwort, der Anschluss wird vollautomatisch über deren BNG konfiguriert: BNG-Umstellung: Das Netz ist jetzt ein anderes | Deutsche Telekom

    Aber bei Vodafone kann man schon froh sein, wenn überhaupt irgendwas läuft...
    Gelöst: Das ganze Land voll mit Rückwegstörern? - Vodafone Community
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vodafone ist Müll. Gäbe es eine praktikable Alternative wäre es schon lange ein anderer Anbieter :no:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Naja, dass Vodafone systematische Infrastruktur-Probleme hat, je nach Region mal mehr, mal weniger, ist nicht von der Hand zu weisen.
     
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Will Handyvertrag wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Ok.
    Schicke Antrag auf Rufnummernportierung also digital signiert an das Unternehmen.
    Kommt von einem Schwesterunternehmen zurück, sie können das so nicht annehmen, weil sie das Portierantrags-PDF mit einem anderen PDF zusammenfügen und dann meine Signatur nicht mehr verifizierbar ist. Ich soll also bitte den angehängten Vertrag händisch unterzeichnen.
    Ich frage, ob sie mir nicht einfach das neue PDF zuschicken können, damit ich das nochmal signiere.
    Standardantwort zurück, dass sie bitte den angehängten Vertrag händisch unterzeichnet brauchen.
    Was auch immer, ich geh also zum Copyshop (hab keinen Drucker lol) und mach das. Schick es denen als Foto.
    Heute kommt ne Mail vom eigentlichen Unternehmen mit demselben Inhalt der ersten Mail vom Schwesterunternehmen.
    Ich antworte, dass ich das schon an das Schwesterunternehmen geschickt hab.
    Nein, das war ein Fehler von ihnen, ich soll bitte den jetzt angehängten Vertrag händisch unterschreiben und als Scan/Foto schicken.
    Deren Vertrag ist exakt derselbe bis auf den Unterschied, dass statt "Eigentlichem Unternehmen" überall "Schwesterunternehmen" steht. Die Vollmacht ist sogar auf denselben Mutterkonzern ausgestellt.
    Habe ihnen jetzt geschrieben, dass ich nicht nochmal zum Copyshop renne und sie das irgendwie entgegenkommend lösen sollen. Vorschläge hab ich ihnen gemacht.

    Bin etwas mett.
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Von untergeschobenen Verträgen, strukturellen Problemen der Technik, unzureichende Hardware und einem noch mieserableren Support als Unitymedia abgesehen, läuft es tatsächlich ganz gut. Ja.
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nichts, allerdings sollte der Anschluss auch an sonstiger zur Verfügung gestellten Hardware laufen, ansonsten können sie die 5€ auch gleich aufschlagen und jedem die FB geben.
     
  22. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Diese wichtige Frage ist eben iimmernoch unbeantwortet. Hat jemand vielleicht einen Tipp:



    lel
    Hab wie immer meine Unterschrifft einfach in das PDF kopiert. Hat wie immer keinen gejuckt und war kein Problem.

    Next Level Trick ist btw die Unterschrift reinzukopieren und ein Fake-Wasserzeichen einzufügen von irgendeiner Scanning-App "Scanned by CamScanner Free".
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die Connectbox steht hier wieder und verrichtet anstandslos ihren Dienst. Bei den Vodafonestations hat der Tecniker nach der 3. nicht funktionierenden aufgegeben und mir geraten zu DSL zu wechseln oder ein eigenes Modem aufzutreiben.
     
  24. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Hatte auch in der ersten Antwortmail gefragt, ob das auch ok wäre. Keine Antwort. Keine Ahnung. Es ist sowieso lächerlich. Sowas benötigt keine eigenhändige Unterschrift, sonst wäre ein Scan auch nicht zulässig.
     
  25. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Du bist wahrscheinlich der einzige Mensch, der da jemals ein Dokument mit qualifizierter elektronischer Signatur eingesendet hast...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Nä, das haben die öfter, weil sie selbst gesagt haben, dass die Nachricht, die ich bekommen hab, eine Vorlage war. In Ö haben das schon relativ viele Leute in meinem Alter, weil man das auch braucht, um online seine Finanzamtssachen abzuwickeln. Und wenn man der persönlichen Vorstelligkeit auf österreichischen Ämtern irgendwie entgehen kann, sollte man das :ugly: Bald kommt auch eine Regierungsmaßnahme, mit der jeder eine solche Signaturidentität standardmäßig kriegen soll. Umso ärgerlicher, dass es da keinen vernünftigen Prozess gibt bei denen außer "BITTE HÄNDISCH!"
     
    endlaster gefällt das.
  27. der allgäuer

    der allgäuer
    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Allgäu
    bin seit 12 jahren bei KD/VF und keinerlei probleme.
    nur weil du probleme hast heißt das nicht, dass VF schlecht ist.
    genauso viele klagen gibt es über die TK, 1&1 undsoweiter.
    den perfekten und fehlerfreien anbieter wirst du vergebgeblich suchen, den gibts nicht.
     
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Junge junge mir gehen hier alle Pflanzen ein :wut:
     
    felico gefällt das.
  29. Dir auch? :hmm: Ich weiß auch nicht, was bei mir grade los ist. Sowas hatte ich noch nicht in der Intensität.
     
  30. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ja :(
    Ist mir so bisher auch noch nicht passiert. Wobei ich auch keinen grünen Daumen habe, aber bisher sind die immer irgendwie durchgekommen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Schnell alles wegrauchen. :teach:
     
    FainMcConner und Helli gefällt das.
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ey wenn ich mich bei einer Freundin von mir nicht regelmäßig melden, ist sie traurig und meint, dass ich desinteressiert bin. Jetzt hat sie einen Typen und meldet sich selbst wochenlang nicht. Bringt mich nicht auf die Palme (ist mir im Gegenteil sehr Recht), aber schon skurril.

    Aus der Aloe Vera sollte ich vielleicht tatsächlich schnell ne Hautcreme herstellen lol
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.653
    Ort:
    sunabhängig
    Normalerweise bekomme ich alles irgendwie über die Runden, aber momentan ist bei mir auch der Wurm drin. Besonders ärgert mich gerade eine Azalee, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Die sollte dann eigentlich im Frühjahr raus in den Blumenkübel wandern, aber ich glaub die ist jetzt komplett hinüber :(
     
  34. Was ist denn da los, dass allen die Zimmerpflanzen eingehen? :hmm:

    Kann jemand Aiman Abdallah kontaktieren? Macht der das noch? Hab seit Jahren nicht ferngesehen :ugly:
     
  35. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Warum rutscht den Leuten bei Interviews im Fernsehen ständig die Maske von der Nase? Was habt ihr alle für unnatürlich große XXL Zinken? :mad::ugly:
     
  36. der allgäuer

    der allgäuer
    Registriert seit:
    30. Dezember 2020
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Allgäu
    nur weil DU probleme hast, ist VFschlecht, aha.
    wie schon geschrieben, es wird nie einen fehlerfreien anbieter geben. egal wie er heißt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Für mich ist das immer ein Zeichen von: Ich trage ansonsten keine Maske, sondern jetzt nur schnell für die Kamera, ansonsten hätte ich schon längst bemerkt, dass das Teil einfach nicht hält.
     
    FainMcConner gefällt das.
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Deine Strohmann-Diskussion hatten wir schonmal.

    Nein, Vodafone wird nicht als schlecht bezeichnet, weil Einzelne Probleme haben, sondern weil sie große, teils auch bereits rechtlich abgehandelte, Probleme machen.
     
    UrbanForest und Luftwaffles gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Vodafone ist Kacke, wurde soeben modrechtlich bestätigt und hat damit Allgemeingültigkeit erlangt.
     
    Stringer, mo_ne, Madde [me] und 10 anderen gefällt das.
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    Frankfurt
    Manche Tipps hier aus dem sollte man nicht so einfach befolgen. Ich habe alles gemacht wie oben beschrieben. Jetzt hab ich die Pampe auf der Couch. Es riecht nicht gut, zieht auch nicht ein und hinterlässt Flecken. WOZU SOLL DAD GUT SEIN??? :hmm: :mad: :motz:
     
    Emerald, Stringer, Exhibitchee und 2 anderen gefällt das.
Top