Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.309
    So nennt man es halt.
     
  2. r2d22019

    r2d22019
    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    508
    Dann hat Russland aber sehr komische Gesetze, da nur 2 Jahre zu geben.
    Eben.
     
  3. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.309
    Wie gesagt, das wird bei denen kaum verfolgt. Polizei hat ja zwei Stunden gebraucht bis sie da war.
     
  4. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.446
    Leute einfach keine T-Online Artikel lesen
     
  5. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.309
    Warum öffnet sich bei dm, wenn man die Verfügbarkeit prüfen will, ne Scheiß Karte?
    Wer braucht den unnötigen Mist? Mir würde es reichen, wenn man beim Artikel direkt sieht ob er in der gewünschten Filiale ist. Wenn nicht, kann ich immer noch ne Karte öffnen und da die nächste Filiale suchen.
     
    rbue gefällt das.
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    5.198
    Ort:
    Bonn
    Kollegin erklärt ihren Kunden im B2B-Geschäft (!), dass es ja ein großer Vorteil wäre, jetzt die Aufträge für nächstes Jahr zu buchen, weil sie dann noch von der Steuerersparnis profitieren könnten. Macht dann diverse Leute verrückt, dass ja unbedingt die Rechnungen noch dieses Jahr geschrieben werden müssen. Dann bricht leichte Panik aus, als sie merkt, dass korrekterweise auf den Rechnungen trotzdem 19% steht, weil die Leistungserbringung eben erst 2021 ist...
    Bleibt die Frage, wer da eigentlich am blödesten in der Geschichte aussieht. Die Kollegin, der nicht zu vermitteln ist, dass die Umsatzsteuer für 98% ihrer Kunden ein durchlaufender Posten ist oder die Kunden, die ihr die Geschichte abkaufen...
     
    Pain553 gefällt das.
  7. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Frankfurt
    Vorsicht vor Hokaido-Kürbissen. Sie sehen plump und harmlos aus, sind aber die Sumo-Ringer unter den Gemüsen. Wenn du mit dem Messer auf sie losgehst, drehen sie sich plötzlich blitzschnell weg, und springen dir in die ei... gendlich ist es es egal, wo sie dich erwischen. Aufgrund ihres Gewichts können sie dich echt verletzen. :mad::mad::mad:

    Ich weiß das von einem Freund.:huch:
     
  8. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.826
    Ort:
    Österreich
    Würdest du die richtigen Videos schauen, wärst du vorbereitet :teach:

    https://www.youtube.com/watch?v=y_kDdaQpqlQ
     
    FainMcConner gefällt das.
  9. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    4.296
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Dafür kannste die Schale mitessen, das verringert die Verletzungsgefahr erheblich :teach:
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    3.885
    Russland. Was Gewalt gegen Frauen und Minderheiten angeht machen die jedem islamischen Schurkenstaat Konkurrenz.
     
    Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  11. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    4.296
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Heute is wieder so ein Freitag, der nur vom letzten Tag vor dem Urlaub überboten werden kann an Arschigkeit :ugly:

    Edit: :wut:
    Und ich hab auch noch was am Drucker geändert, weil der für eine Kollegin so lahm druckt. Ergebnis: Er druckt jetzt für mich scheissnlahm und ich muss natürlich jetzt viel drucken. Gnarf. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    rbue und felico gefällt das.
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    8.008
    Da sachste wat. Hab morgen auch schon mal 6 Stunden Arbeit eingeplant.:battlestar:
     
  13. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    Oslo / Norge
    Heute am Arsch der Welt in Norwegen auf einem 95m hohen Kran.
    Ich war erst mal fix und foxi vom hochklettern.
    Dann der Kran, die totale Scheißkrücke.
    Ein italienischer Terex Kran.
    Die Italiener können vieleicht gut mit Spagetti oder Makkaroni, aber Kran bauen sollten sie sein lassen. :mad:
    Helvete satans faen.
     
    rbue, Goof und Stringer gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    74.967
    Ich amüsiere/ärgere mich auch jedes Mal wenn ich dahin muss. Der Höhepunkt ist wenn die Telekomseite für Telekomkunden mal wieder arschlahm ist, weil die Peering-Kapazitäten nicht mal für die eigene Seite ausreichen, und über O2 alles läuft :lol:
     
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    8.008
    Hättest ja auch deinen eigenen Kran mitbringen können, aber nö, erstmal über die Anderen meckern.:no:
     
  16. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    Oslo / Norge
    Das ist meine Mission. :yes:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35.299
    Ort:
    vorne
    Sinnfreie Verhandlungen. Seite 1 hat strikte Anweise keine Kompromisse zu machen, Seite 2 ebenso, und die jeweiligen Positionen liegen weit auseinander. Jetzt war die 4. Verhandlungsrunde mit dem gleichen, nicht vorhandenen Ergebnis. Nächste Runde dann am Mittwoch :shot:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  18. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    7.851
    Für 250 Euro exkl Spesen komm ich nächsten Mittwoch vorbei und frag jeden der Anwesenden persönlich ob er Lack gesoffen hat und sie eigentlich bescheuert sind hier unnütz Gelder zu verschwenden. Deal?
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18.710
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    meine Theorie ist, dass die einen ihre App auferzwingen wollen. Die Vodafone Kundenseite ist nämlich auch kompletter Crap. Die App hingegen funktioniert gut
     
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    34.228
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Und wie füllt ihr die Runden? Mit „ja, nein, doch, Spiegelwand“-Spielchen? :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  21. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35.299
    Ort:
    vorne
    Es ist sonnenklar, wie der Status ist. Ich habe meinen Chefs schon mitgegeben, dass es da einen Hinterzimmerdeal braucht, sonst kommt man da auf keinen grünen Zweig. Aber dann müsste das Management ja mal Verantwortung für irgendwas übernehmen :wahn:
    Aaaaalso verhandeln wir auf Arbeitsebene ziemlich sinnfrei frei :yes:

    Seite 1: Die Spec wurde vereinbart und das Produkt gemäß Spec bestellt. Seite 2 hat das zugesagte Ziel nicht erreicht, weshalb Seite 1 die neue Spec nur mit Preisnachlass / Regress akzeptieren kann.

    Seite 2: Das Produkt ist jetzt so wie es ist und kann aus Timing-Gründen nicht mehr geändert werden, Seite 2 kann sich da auf den Kopf stellen. Also akzeptiert die Spec-Änderung, so dass die Produktfreigabetests bestanden werden und klar ist, was das Produkt jetzt kann. Wenn nicht, liefern wir nicht. Und mit der Spec-Änderung werden natürlich alle Regressansprüche unwirksam.

    Die Positionen werden gebetsmühlenartig wiederholt, natürlich unterbrochen mit "Ihr habt doch zugestimmt, dass wir es so machen!", "...aber nur weil die Zeit davonläuft!", "Wollt ihr das Ding jetzt oder nicht?", "Doch natürlich, aber wir zahlen 30€ weniger!", "Euch brennt doch der Hut, dann zahlen wir drauf!", "Wie stellt ihr euch das vor?", "Was ist euer Vorschlag? Ihr habt das Problem verursacht!", "Das ist falsch und das wisst ihr auch!" usw. An sich ja teils sehr erheiternd, aber ich bin der Dumme, der für unsere Seite die Verhandlung abschließen soll ohne dass ich auch nur ein bisschen nachgeben darf :ugly:

    Ich sage jetzt nicht, welche Seite meine Position ist :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    8.008
    Ich greife in solchen Situationen als Moderatorin meist auf bewährte Verhandlungstaktiken zurück:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xgv76UXnTPM
     
    ancalagon und felico gefällt das.
  23. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35.299
    Ort:
    vorne
    Es ist immer noch vergleichsweise professionell, das ist recht angenehm. Einer von unserer Seite hat mal die Nerven verloren und ist jetzt raus :ugly:

    Das Problem ist, dass wir mit den Leuten danach noch über Jahre zusammenarbeiten müssen. Verbrannte Erde ist da schwierig ...
     
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18.710
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab mich gerade am Telefon mit dem Firmennamen meiner Ex-Firma gemeldet.
    [​IMG]
     
    Rirre, Helli, Goof und 11 anderen gefällt das.
  25. poff Hitler des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    13.272
    Aber Tätowierung haste hoffentlich schon entfernen lassen?
     
  26. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    20.019
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und MuSu gefällt das.
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18.710
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    einmal ein Bandido, immer ein Bandido
    [​IMG]
     
  28. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.309
    Da fehlten zwei R.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    42
    Zahnarzt angerufen wegen eines plötzlichen Problems für einen Termin kommende Woche: „Herr Urban Forest, sie waren sehr lange nicht mehr da“. (drei Jahre) Die Unruhe der Angestellten und ihre Mühe sich zusammenzureißen ist mir praktisch durchs Telefon entgegengesprungen. Sie müssen jetzt erstmal abklären, ob sie mich noch behandeln und melden sich :ugly:
     
  30. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    6.413
    Ärzte, die einem alles Schönreden wollen, obwohl sämtliche Fakten dagegen sprechen.

    Meine Frau wurde die Tage operiert und dabei gab es Komplikationen. Alles Infomaterial zu dem Thema, der Körper meiner Frau und die Aussagen einiger anwesender Schwestern/Ärzte waren eindeutig: Da ging es nicht um Tage oder Stunden, sondern um Minuten. Hätte man nicht rechtzeitig eingegriffen, wäre sie im KH gestorben oder hätte zumindest massive Folgeschäden davongetragen. Und heute stellt sich eine Chefärztin hin und erzählt meiner Frau, dass das so alles nicht gewesen sein könne, alles halb so wild wäre, usw. Klar, es wurde aus Spaß mitten in der Nacht notoperiert und das halbe Team war in heller Aufregung deswegen.
    Warum erzählt man so etwas? :wut:
     
    Oi!Olli, rbue und Kelandra gefällt das.
  31. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    28.765
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Oder ein L :tdv:
     
    MuSu gefällt das.
  32. legal 20 Jahre legale Nutzung Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    71.107
    Ich hasse diese Freundebücher :bse: Früher: Poesiealben.

    Ständig muss das Kind da irgendwas rein schreiben bzw. wir für das Kind und Fotos reinkleben etc. und vor allem muss man drauf aufpassen, grade übers Wochenende. K1 will auch immer eins, bisher konnte ich das immer in Vergessenheit geraten lassen.
     
    rbue gefällt das.
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    18.710
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ein Spruch geht immer:
    "Nimmst du die Uzi? - Nein, nimm du sie!"
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.916
    Zeit für Feierabend, würde ich sagen :ugly:
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    34.228
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Wir hatten auch mal so ne Sackgasse. Cheffe daddelt am Handy rum (wahrscheinlich im PB :wahn:) und wird von der Gegenseite angemosert, was es denn noch so wichtiges gebe. Kommt von ihm nur ganz trocken zurück „ach .. schreibe nur ne Anmahnung, alles gut“

    da war die Stimmung erst mal wieder gelöst :ugly:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    26.211
    Logbuch:

    24 Stunden kein Festnetz Internet und nicht mal mehr Fernsehen.

    Mobiles Datenvolumen nähert sich dem Ende.

    Ich überlege wo ich uralte Spiele DVD's gelagert habe. :hmm:
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  37. Luftwaffles CC: @cevap_i_luk

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    9.309
    Erst mal beim Nachbarn schauen, vielleicht hat er noch etwas Internet für Dich.

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Kelandra Haribophile Coloradonatikerin

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    4.296
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    :trost::ciao:
    Und die Hand immer wieder mal wechseln damit es nicht zu einseitigen Verschleißerscheinungen kommt :teach:
     
  39. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    3.549
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Das ist ekelig... :ugly:
     
  40. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    26.211
    Eine andere Hand nehmen?:no:

    Ich glaub ich hole mir gleich nen Kasten Bier, trinke bis ich vom Stuhl Fälle und schau, ob es morgen wieder geht.
     
    FainMcConner und Nnamhock gefällt das.
Top