Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hab meinen Account + PW vergessen kannst mir eben nen neuen schicken per PN.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Immer noch DHL, heute hat sich das aktualisiert "voraussichtliche Lieferung Samstag". Was ist los? Kein Bock? Das Paket liegt seit Mittowch 9km entfern nur rum... Saftladen.. :wut:
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Glaube nicht daß vpn dir helfen wird.
     
  4. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wollen deine hentai Heftchen nicht mehr ausliefern.
     
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Doch dann kommt nur "Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen." und man kann es sich wieder ansehen. :fs:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Die würden wenn per Amazon verschickt, sind also immer rechtzeitig da, da Amazon wohl druck bei den Lieferungen macht :fs:


    Das ist ein größeres Paket dürfte so 6kg schwer sein oder so. Wenn es denn wenigstens weiter gehen würde, das Ding wurde Freitag abgeschickt, von nem Standort der 30 km entfernt ist, Montag war es dann "in meiner Region", dann passierte bis Mittwoch nichts und seitdem wird es eigentlich im typischen Standort "für den weitertransport bearbeitet". Jetzt steht es wieder auf "Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet." ohne Ort, damit haben wir wieder den Status von Montag erreicht :ugly:
     
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Für welche Länder denn?
     
  8. Dann ist die Zahl eh ok... Ein gewisser Prozentsatz fliegt da durch, das ist zu erwarten.

    Wir haben solche Schulungen öfter, trotzdem fliegen ein paar beim Test durch. Blöd wirds dann, wenns kein Test ist.....
    Gabs vorher Training?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2021
  9. Die "Europäischsten Europäer" verurteilen nun die rechtspopulisten in Ungarn, hatten aber Jahrelang Null-Problemo mit deren unterstützenden stimmen in ihrer EVP.

    Was für ein verlogener Misthaufen.
     
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Da fällt mir ein, ich müsste echt irgendwie wieder in den öffentlichen Dienst wechseln. Freitag Vormittag nur mit halbem Arsch arbeiten, bisschen früher Mittagspause und dann höchstens noch 1-2 Stunden mit Kaffee saufen und quatschen verbringen :KO: :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dafür braucht es keinen öffentlichen Dienst. So arbeite ich schon Jahre :wahn:
    Freitags Punkt 13 Uhr feierabend :yes: (dafür mach ich Mo-Do jeweils ne halbe Stunde länger, sofern das Überstundenkonto nicht passt :wahn: )

    Eigentlich wollte ich heute auch erst um 9 Uhr anfangen, aber wir stehen kurz vor der neuen Softwareauslieferung, da sollte man nicht so übertreiben
    :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Gut, dann muss ich halt "nur" den Job wechseln. Hab vorhin eine Meeting-Einladung für heute 17 Uhr bekommen. So viel zu dem Thema :ugly:
     
    ColaFan und Captain Tightpants gefällt das.
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    17 Uhr? Da würde ich stumpf sagen: ist außerhalb meiner Kernarbeitzeit, da bin ich weg :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Ich versuche schon immer Klischees abzulegen... aber bei Ämtern decken sich meine Erlebnisse einfach viel zu stark mit den bekannten Klischees. :ugly: :hoch:
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  15. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    USA, Singapur, Afrika, Australien, ich glaub alles außerhalb von Europa geht.
     
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    VW ?

    Ich bin in IT-Sachen auch eher minderbemittelt, aber dass man auf unerwartete Anhänge in emails nicht klicken sollte, weiß sogar ich.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Gerade gelesen das DHL Pakete bis zu 7 Werktage liegen lassen darf...na das nutzen die bei mir auch aus, dann rechne ich mal mit Dienstag :wahn:
    Wobei ich kann den Wunschtermin angeben, wenn es morgen nicht da ist trage ich Montag ein :wahn:

    Viele argumentieren dann mit: Reflex :D
    Das sind eh die besten. Ja warum klickst du da denn drauf? Weil, ehmm äh..naja, Reflex halt.
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du solst am Freitag gar nicht anrufen.
     
    Stringer gefällt das.
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    In dem Industriegebiet in dem ich arbeite gibt es einen Sanitärfachbetrieb mit über 20.000 Mitarbeitern.
    Gut, die haben einfach einen Bienenstock neben ihr Firmengebäude gestellt, aber trotzdem :nixblick: ...

    Meine Mutter hat gestern auf dem Friedhof eine Teilprozhese eines Gebisses gefunden und die Angestellte im Büro des Ortsvorstehers wollte diese nicht entgegennehmen, und da auch der Blumenladen neben dem Friedhof nichts von einem verlorengegangen Esszimmer wusste, wollte ich das Gebiss im Fundbüro abgeben. Ja falsch gedacht, die haben Donnerstagnachmittag geschlossen.
    Öffnungszeiten
    Mo, Di ,Do, Fr 8:00 - 12:00 Uhr
    Mi 8:00 - 12:30 Uhr
    13:30 - 16:30 Uhr
     
    rbue gefällt das.
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich schicke dir mal nen Link zum Testen. Ich glaube nicht daß Kinder in Afrika oder woanders was gucken können, wenn das Video auf adult gestellt ist.
     
  21. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Ist in meinem Fall halt kein Klischee, sondern Erfahrungswert. Genauso liefen meine Freitage ab, bevor ich in die Wirtschaft gewechselt bin :ugly:
     
    Captain Tightpants und Alex86 gefällt das.
  22. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Für streaming gibt es in den meisten Regionen in Afrika sowieso nicht die Bandbreite. Innovative Systeme wie M-Pesa haben deswegen traditionell auf wenig Datenvolumen gesetzt.
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "Hey Vermieter, kannst du noch die Rückseite der Rechnung schicken oder allg. die komplette Rechnung?"
    "Hab ich nicht, sry"
    "Was? Es steht doch sogar auf Seite 1 _Rückseite beachten_ drauf"
    "Hab geguckt, ist nicht da. Habe alles geschickt was ich habe"

    Ey, nur Arschgeigen unterwegs :bse:

    Antwort sollte sein "Hab in Portmonee geguckt, kein Geld da. Sry"
     
    Helli gefällt das.
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hast Antwort bekommen.
    Wie gesagt nur in Europa muss man es nachweisen, das man alt genug ist, woanders ist das auf adult stellten egal. :fs:

    Ein Video was in der USA hochgeladen wird und auf "adult" steht, kann man in Europa nur mit Nachweis ansehen aber in der USA ,Afrika usw. geht es ohne Probleme. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wer hat sich das denn wieder ausgedacht. Widerspricht eigentlich YouTubes eigener Politik familienfreundlichen Content zu machen.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Der war gut. :lol:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.055
    Ort:
    vorne
    Nein.

    Genau das ist der Punkt. Ich muss eigentlich erstmal nur verstehen, dass man nirgends auf Aufforderung seine Logindaten eingibt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Natürlich ists hart, aber halt normal...

    Ich hab auch schon nen Link geöffnet, der auf so ne Testseite führte. War bei mir aber dem Umstand geschuldet, dass ich dummerweise beim Arzt nebenher Mails gecheckt habe und am Telefon natürlich nicht gesehen habe, wohin der Link führt. Wieder was gelernt. Wobei ein Link generell weniger gefährlich ist, solange du dort nix eingibst und nix runterlädst.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Laut deinem Vermieter ist die Rückseite der Rechnung also was ... leer? Oder verstehe ich das Wort "Rückseite" falsch? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich habe keine Ahnung was das Problem ist :ugly:
    Normalerweise stehen entweder auf der Rückseite (was ja auch der Hinweis suggeriert) oder auf einem Extrablatt die Zählerstände, Verbräuche etc.pp
     
    HK-Argeon und Captain Tightpants gefällt das.
  31. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.055
    Ort:
    Borg
    Aber Rückseite meint doch wirklich die Rückseite des selben Blattes und kein Extrablatt, oder? Entweder ist dein Vermieter doof oder die Stelle, die die Rechnung ausgestellt hat :ugly:.
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Keine Ahnung, der Dienstleister hat gewechselt. Daher die Zusatzinfo, das ich einfach die komplette Rechnung haben will. Das auf einer Stromrechnung keine Zählerstände stehen sollen, egal wo, würde mich wundern. Daher vermute ich eher "ist doof" oder eben "Arschgeige" :ugly:
     
    Captain Tightpants und HK-Argeon gefällt das.
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Und die nächsten Arschgeigen.
    Neueröffnung eines Spielplatzes vor ~3 Wochen. Jetzt mit Flatterband abgesperrt mit Info der Stadt über die Gründe:
    - Müll wird im Sand/Wieso verteilt anstatt einen der 5 Mülleimer zu nutzen
    - Grünzeug mit nach Hause genommen und herausgezerrt
    - provisorische abgesperrte Rasenflächen wurden betreten, daher muss neu gesäät werden
    - Beschwerden über Hundehaufen
    - kaputte Wasserspiele für die Kinder

    Das Spielplätze kein Hort von Friede Freude Eierkuchen sind, geschenkt. Aber nach 3 Wochen? :rolleyes:
     
    Stachelpflanze, tbm83, legal und 3 anderen gefällt das.
  34. Katzenkämpfe um 4 Uhr morgens in meim Gaddn! :bse: Und dann am annern Tag noch feststellen müssen, dass die mir in die Heide gekackt haben. :bse:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Bei uns wurde dafür heute ein neuer Spielplatz endlich freigegeben, der seit über einem Jahr fertig war, aber mit Bauzäunen abgesperrt war.

    Grund: Der Spielplatz musste vom Baugebietsentwickler erstellt werden, geht aber danach an die Stadt über. Der Bauträger hat den Spielplatz im März letzten Jahres fertig gestellt. DIe Stadt hat es aber erst heute geschafft, den Spielplatz abzunehmen und die Benutzung zu erlauben. Bis dahin hingen da HInweiszettel des Bauträgers, dass er leider nichts dafür könne, dass die Stadt den Spielplatz nicht abnimmt.

    Inzwischen wuchsen auf den Sandflächen komische Pflanzen, mal schauen wie lange es braucht, bis die "weggespielt" sind.
     
  36. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Echt mal, was hat da so lange gedauert? :bse:
     
    tbm83, Luftwaffles und Captain Tightpants gefällt das.
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Musst dir auch ne Kadse holen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Damit die mir dann auch noch in die Wohnung pisst und Gewölle ausscheidet?

    [​IMG]
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    die gekauften Blumen haben noch lange genug gehalten, da brauchte man keine neuen von der Stadtfläche abschneiden :o
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mein Chef sagt immer zu den Leuten: "'Ne gute Woche halten die. Wenn sie länger halten auch kein Problem, einfach wegschmeißen und bei uns neue kaufen." :yes::ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
Top