Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    796
    Genau das. Schlafen bei der Magenspiegelung? Pfff. Da ist Aushalten angesagt. Röcheln und Würgen während man mit tränenden Augen, hoffend das es irgendwie endet, hilflos in eine Schale sabbert, die von einer wirklich hübschen Arzthelferin gehalten wird. So wars zumindest bei mir.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  2. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    27.096
    Ort:
    Österreich
    Kommt hin, ich erinner mich aber nicht an eine Schale. Und weiß auch nicht mehr, wie die Arzthelferin aussah. Ich weiß nur, dass ich noch nie so kotzen musste und nicht konnte. Und dass die Entnahme von Gewebeproben aus Magen und dem darunter liegenden Darmabschnitt leicht gezwickt hat.
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    55.766
    Ort:
    J.W.D.
    Woah...sollte ich jemals das Vergnügen habe, dann will ich DIE AUSNAHME sein! :D
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Darmspiegelung ist doch viel schöner - der kann der Doktor gleich seinen geheimen Gelüsten nachgehen... :D:wahn:
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  5. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Ich musste nichts zahlen.

    War wohl einfach der Kollege und kein spezieller Narkosearzt. War nur ne Spritze.

    Zahlen musste ich wie gesagt nichts und die meinten auch, dass sie die Patienten eigentlich immer schlafen legen.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    22.664
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde ja, Menschen sind sehr wartungsunfreundlich aufgebaut. Ich mein, allein der Zahnarzt, das ist für den Patienten und den Arzt unpraktisch.

    Wieso können wir nicht einfach unseren Kiefer umklappen oder direkt das ganze Gebiss rausnehmen und danach wieder einbauen?

    Menschen... pfff.
     
  7. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    796
    Sehr verdächtig :tdv:
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Bei uns im Austrian Empire ist es so, dass du der Arzthelferin nach Abgabe einer Unterschrift 20,00 € in bar rüberlegen musst, da die Kasse die optionale Betäubung nicht zahlt.

    Bei 'ner richtigen Vollnarkose ist es natürlich was anderes - dazu erzähl Euch mal was an' nem anderen Tag, wenn ich besser drauf bin...
     
  9. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    27.096
    Ort:
    Österreich
    Ach, ist der gute Herr privat versichert?
     
  10. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Siehe Darryll, ist bei euch da drüben wohl anders.
     
  11. Kelandra

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.362
    Alle kirre machen mit "das muss raus", dabei will der Kunde das eigentlich noch nicht haben weil es zeitlich unpassend ist :ugly:
    Und wer darf das dem Kunden gleich erzählen? Ja, seufz.
     
  12. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    27.096
    Ort:
    Österreich
    Der Link mit der Ausnahme ist ein deutscher Link.
     
  13. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Dann zahlt es der Arzt wohl aus eigener Tasche :ugly:

    Edit: Ah ne, schau mal: Sedierung (kurzes Schlafen) ist was anderes als Narkose.

    Dann wäre es offenbar so, dass die Sedierung übernommen wird.

    Wobei ich nicht im "dämmerschlaf" war, sondern schon komplett ohne Bewusstsein.
     
  14. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10.027
    Legal meint eigentlich keine Narkose, sondern eine Sedierung :teach:

    Narkose besteht aus Schlafmittel, Schmerzmittel und Mittel zum Entspannen der Muskeln. Bei einer Sedierung bekommt man lediglich ein Schlafmittel, und auch nur so viel, dass man noch selbstständig atmet.

    "Kribbeln" trifft es übrigens ganz gut bei Propofol (was meistens bei einer Sedierung auch Narkose eingesetzt wird). Es bitzelt überall im Gesicht, es wird heiß und man ist auch schon weg :frieden:
     
  15. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Ja genau so war es. Im Gehirn hat es gekribbelt und dann wurde ich von einer Arzthelferin geweckt. War 15 Minuten später.
     
  16. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    10.027
    Ich wurde damals wieder wach, als sie mir das Endoskop in den Rachen gebuttert haben. :ugly:
     
  17. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Unangenehm :user:
     
  18. Definitiv nicht Shintaro Der fette Nachbar

    Definitiv nicht Shintaro
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    36.041
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich hab Propofol auch extrem angenehm empfunden. Ein angenehmer Dämmerzustand in dem 45 Minuten wie 10 Sekunden vorkamen. Nur zwischenzeitlich hab ich auch mal die Sonde leicht gespürt und das ausgedrückt (de facto wars vermutlich nur ein Brabbeln) und dann wurde die Dosis nochmal nachgeregelt und es war wieder angenehm. :wahn:

    "Wie lang war das jetzt?"

    "15 Minuten!"

    "Und jetzt?"

    "45 Minuten, wir sind fertig!"

    :ugly:

    Okay, wer hat Lust mit mir in eine Opium-Höhle zu gehen? :banana: :ugly:
     
  19. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    10.831
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Was ein Scheisstag dachte ich bis vorhin:
    Total durchnässt worden, Jacke beim Ortstermin vergessen. Nix gegessen, weil es keinen fucking Supermarkt an einer Landstraße im Osten Deutschlands gibt. Also mit hungrigem Magen über die A24 von Berlin nach Hamburg gefahren. Voll in den Sturm rein, bin an massig umgekippten Bäumen vorbei, man hat sich kaum getraut neben Lkws zu fahren, weil der Wind so stark war. Kaum bin ich von der A24 runter kommt die Nachricht per Radio: Autobahn in beiden Richtungen wegen des Sturmes gesperrt. Glück gehabt, hätte ich doch noch n Zwischenhalt für Essen gemacht, wäre die Autobahn vor meiner Nase gesperrt worden :schwitz:
     
  20. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    79.973
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Athlon
    Grafikkarte:
    ATI Rage
    RAM:
    128 MB
    Laufwerke:
    Diskette
    Soundkarte:
    Soundblaster 128!
    Maus und Tastatur:
    Weiße Ware
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    Belinea 15 Zoll
    Neue Arbeitskleidung in den neuen internationalen Größen... Ich wiege nunmal keine 100kg :wut::no:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    22.664
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das kann man ändern!
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  22. Kelandra

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.362
    Spontaner Streik morgen bei den Öffentlichen :bse:
    Na gut, immerhin scheinen die DB-Busse zu fahren. Auf die ist Verlass :ugly:
     
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    3.696
    Die Kantine wird auch bald umgestellt. Frittierte Schlachtabfälle! :banana:
     
  24. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Mit Spätzle?
     
  25. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    79.973
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Athlon
    Grafikkarte:
    ATI Rage
    RAM:
    128 MB
    Laufwerke:
    Diskette
    Soundkarte:
    Soundblaster 128!
    Maus und Tastatur:
    Weiße Ware
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    Belinea 15 Zoll
    Kantine gibts hier nicht :wahn:
     
  26. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    3.696
    Die Spätzle sind die frittierten Schlachtabfälle. Die Linsen auch. Alles ist frittierter Schlachtabfall. :kapitalismus:
     
  27. legal der die Waage hält

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    37.836
    Und wer isst dann die Schlachtsrücke? :hmm:

    Sicher die herrschenden Plutokraten :mad:
     
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    4.366
    Etwas windig heute.
     
  29. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    27.096
    Ort:
    Österreich
    Da gibt man sich mal einem Hype hin, kauft einen Fidget Cube um verf...te 10€ (!), denn der dient ja zum Stressabbau und ist toll und überhaupt..... Und stellt fest, dass das Ding unbrauchbarer Crap ist, an dem man vermutlich nie rumfingern wird* :no:

    Dann kommt man nach Hause und findet den DHL Zettel, so dass man gleich wieder umdrehen und zum DHL Paketshop gehen kann. Wo einem die Dame weniger Aufmerksamkeit widmet, als sie könnte*

    (die Sachen mit dem Stern sind unrelated)

    Der Fidget Cube ist auf jeden Fall Mist.

    Grademal am Kippschalter kann man ein wenig rumknipsen...... Nach oben lässt sich der leichter umlegen als nach unten.

    Und evtl. am Joystick rumspielen, v.a. wenn man Druck drauf ausübt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    22.664
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn es ja wenigstens doppelt frittiert wäre...
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    27.087
    Bei uns hat es einen Baum umgelegt. Wir hatten solches Glück. Kein Schaden.

    Heute ist kein Tag, um sich auf, unter oder neben einer Palme aufzuhalten.

    .
     
  32. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.464
    Da fährt man in die Heimat nach Norddeutschland und natürlich kommt der Bahnverkehr aufgrund des Orkans zum Erliegen. :ugly:
     
  33. Kelandra

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.362
    Hmm, die meisten Strecken sind immer noch gesperrt. Eigentlich wollten wir morgen auch in die Gegend.

    Der Kollege der auch mit Bus fährt ist nicht da. Na gut, der wohnt auch am Poloch der Stadt wo kein anderer Bus fährt.
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    39.813
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    hab den weg heute vor mir, aber zum glück nicht über münster und auch nicht bis ganz hoch, wo wohl immer noch nichts geht.
     
  35. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    66.109
    Als gestern um 14 Uhr die Ansage kam, waren wir schon arg verwundert. Bei uns war blauer Himmel und Sonnenschein, dazu fast gar kein Wind. Waren offenbar im Auge des Sturms. :ugly:
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    4.366
    Pendler im Nordosten sind heute wirklich komplett am Arsch - Fern-, Regional- und Nahverkehr sind noch weitgehend stillgelegt und kommen erst im Lauf des Tages und erstmal nur teilweise wieder in Gang.
     
  37. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    10.831
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Chefs können echt dreist sein. Hab zufällig, weil ich mit einem Kollegen darüber gesprochen habe, mal durch ein Altprojekt geschaut. Da wurde vom obersten Chef ein Angebot geschrieben und die Verzögerung wurde mit dem Krankenstand von Herrn MuSu begründet. Gut dass ich vor dem Angebot seit 15 Monaten nix mehr mit dem Projekt zu tun hatte :ugly:
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    22.664
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du bist so wichtig für die Firma, dass ohne dich nichts geht, selbst wenn du gar nicht am Projekt arbeitest! :yes:
     
  39. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.464
    Als ich in Bielefeld losgefahren bin, schien auch die Sonne und es war nur leicht windig, und das den ganzen Tag schon. Im Zug, wo dann die Ansage kam, dass der Zug nicht mehr bis Osnabrück fährt, sah man aus dem Fenster auch nur Sonnenschein. Da kam ich mir schon leicht verarscht vor. :ugly: Zum Glück konnte ich trotzdem noc bis Osnabrück Hbf fahren (mit Bus) und wurde dann da abgeholt. Habe Leute kennengelernt, die hoch nach Oldenburg mussten. Ob und wie die dort angekommen sind, würde ich gerne mal wissen. :ugly:
     
  40. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    39.813
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    für die leute, die in meinem zug saßen und nach ol wollten wurden taxen organisiert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top