Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.745
    Schon die rote Pille genommen? :wahn:
     
  2. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Lara von Game Two. Sieht lächerlich gut aus, hat ne tolle Stimme, kann singen und ist dann auch noch Sympathieträgerin. Das ist einfach zu gierig. :bse: :ugly: Wie mett mich diese Menschen mit übertriebenem Glück in der Genetik-Lotterie machen. :mad:


    :ugly:
     
  3. Leute die meinen Deutschland wäre am Ende, total verarmt und überhaupt sei hier ja die Hölle auf Erden. Alles sei ja sooo schlimm hier. Und das wird dann immer so hasserfüllt vorgetragen. Krieg ich immer das Kotzen :ugly:
    Gibt Millionen(Milliarden) Leute die haben nicht mal nen Klo, geschweige denn sauberes fließendes Wasser usw. DAS ist Armut. Da sind wir Deutschen Lichtjahre von entfernt.
    Und dann heulen sie hier rum, während der Staat Wohnung, Versicherung, Geld für Lebensmittel etc. quasi frei zur Verfügung stellt für alle o_O #firstworldproblems
     
  4. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.523
    Ort:
    Österreich
    Leute, die was von First World Problems labern.

    Wenn ich den Job verliere, ist das auch ein First World Problem, ist ja nicht so dass ich v.a. im deutschen Sprachraum deswegen am Hungertuch nage. Scheiße ists trotzdem :fs:
     
  5. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Gemeint sind wohl eher Leute, die mit ihrer wirtschaftlichen und privaten Situation durchaus zufrieden sind (was afair die deutliche Mehrheit ist) aber trotzdem von einem Horrorszenario ins andere schlittern wenn sie ihre Meinung zur Lage der Nation/EU/Welt abgeben. Haben einen im Bekanntenkreis der in Frührente ist (bei vollen Bezügen, sein Job war nur einfach obsolet und musste nicht mehr gemacht werden :ugly: ), sein Haus fertig abbezahlt geerbt hat und wohl in diesem Leben nicht mehr mit finanziellen Engpässen oder Existenznöten konfrontiert werden wird. Dennoch hat er wegen der Flüchtlingskrise etc. massive Zukunftsängste. Da fehlts halt oftmals einfach an einem Mindestmaß an Rationalität. Wie bei den meisten "Angstthemen" in Deutschland. :ugly:
     
  6. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.523
    Ort:
    Österreich
    Also mit deinem Bekannten würd ich gern tauschen :ugly:
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.155
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    ASUS TUF GeForce RTX 3070 OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Ich vergesse immer abends die Heizung rechtzeitig abzudrehen und dann isses zu warm im Raum, außerdem verschwende ich damit Heizkosten. Das ist ein echt großes Problem! Außerdem kaufe ich ständig Brötchen bei den Bäcker-Ketten, die aber nicht so gut schmecken wie die vom kleinen Bäcker, der einen 5min Umweg bedeuten würde. Es ist schrecklich! :(
     
  8. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.523
    Ort:
    Österreich
    Ok, da würde ich glatt aus dem Fenster eines Hochhauses springen :(

    Würde ich als GSPB-Mod sowieso, aber das noch oben drauf.... :no:

    @ Topic: Ohrwurm eingefangen: https://www.youtube.com/watch?v=U9t-slLl30E
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.698
    Leute, die den Deutschen irgendwelche zusammenphantasierten Angststörungen anhängen wollen. Die deutsche Angstpartei liegt bei 10-15%. Im OECD-Ausland stellen ähnliche Bewegungen schon den Präsidenten bzw. die Regierung, haben gute Aussichten darauf im nächsten Jahr oder gerade erst fast 50% der Stimmen geholt.
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    17.877
    Ort:
    Kiel
    Naa, abwarten. Die EU-Kommission will ihre Ideen unbedingt durchdrücken, Rat und Parlament wollen aber nicht. Jetzt droht die Kommission alles platzen zu lassen. :ugly:
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    137.319
    Lara "Die Nase" Trautmann. Nein.
     
  12. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Dass die deutschen im Vergleich z.B. ein sehr technik/wissenschaftsfeindliches Volk sind das Halbwahrheiten und diffusen Ängsten nicht selten den Vorzug gegenüber klarer Fakten gibt ist nichts was man sich zusammenphantasiert. So wurde erst kürzlich festgestellt, dass Deutschland auf dem 3.letzten Platz aller OCED-Staaten steht was wissenschaftlichen Nachwuchs angeht. Dass fast alle anderen Länder ein soviel besseres Bildungssystem haben als wir wäre zwar auch n theoretisch möglicher Grund, deutlich wahrscheinlicher ist aber dass die wenigsten Kinder eine Neigung für naturwissenschaftliche Fächer entwickeln wenn von allen Seiten Aussagen kommen wie "Chemie ist per se giftig und hat nix in unseren Körpern zu tun", "Wissenschaftler sind von Konzernen gekauft und korrupt" etc. pp. kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  13. endmaster ist Abfall

    endmaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.001
    Das schönste an ihr ist, dass sie "Lara" heißt. :yes:

    Ich glaube, du steigerst dich da auch etwas rein. Sehe nicht, wie von "allen Seiten" erzählt wird, dass Naturwissenschaften schlecht sind.
    Und selbst wenn: Es maulen auch alle, wie bescheuert unser Rechtssystem ist, wie blöd die ganzen Richter sind und wie korrupt die Anwälte - und trotzdem boomt Jura als Studiengang. Über BWLer wird hergezogen ohne Ende und dennoch studieren das immer mehr. So leicht lassen sich die jungen Leute eben doch nicht beeinflussen.
     
  14. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Wie schon gesagt bezieh ich mich dabei ganz konkret auf die jüngsten Ergebnisse der PISA-Studie in deren Rahmen auch untersucht wurde, wie hoch die Neigung für junge Menschen ist, in die Wissenschaft zu gehen. Der schlechte Ruf und die latente Technikfeindlichkeit wurden auch von anderen Stellen als Ursachen angeführt.

    Und gut, dass ich als "Betroffener" die negativen Aspekte stärker wahrnehme bzw. als schlimmer empfinde als andere mag sicher auch sein. Dennoch wird Deutschland als Land, das von Technologie und Forschung lebt, diesbzgl. irgendwann den internationalen Anschluss verlieren wenns so weitergeht.
     
  15. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Heidelberg
    Das ist doch hinsichtlich der beruflichen Rahmenbedingungen eine sehr rationale Entscheidung.
     
  16. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.847
    komm ins Steuerfach, da siehst du die "Gier" und Verlogenheit der Menschen :ugly:
     
  17. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Dass die freie Forschung in Deutschland aufgrund von Zeitverträgen, 50%-Stellen als Standard und allgemein eher mittelprächtigen Aussichten (kann halt nicht jeder Prof werden ...) etc. nur mäßig attraktiv gestaltet ist mag sein, aber ob das einem 11. Klässler bei seiner möglichen Studienwahl bewusst ist sei mal dahingestellt. Zumal die Aussichten in der Industrie wiederum durchaus ziemlich angenehm sind.
     
  18. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7.021
    Ehm... :ugly:

    1.) Ist die EU die Summe ihrer Mitglieder, ich finde, da sollte man differenzieren

    2.) Wäre es mir am liebsten, wenn außer der Exekutive und der Armee und ganz wenigen anderen Ausnahmen niemand Waffen trägt, du kannst also direkt auf mich angepisst sein :yes::ugly:
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    15.502
    Der Deutsche an sich meckert halt gerne :teach:. Außerdem zeigt er gerne mit dem Finger auf andere Leute und sagt "Der war ganz ganz böse!" und ein notorischer Besserwisser ist er obendrein :yes:!
     
  20. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich finds halt recht ironisch dass Wissenschaftler aus Deutschland international extrem hohes Ansehen genießen (nicht zuletzt deshalb kommen sehr viele PostDocs aus Asien hier her um ihren Lebenslauf mit nem Aufenthalt in Deutschland aufzuwerten), nur in Deutschland selbst nicht. :ugly:
     
  21. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    8.945
    Der Dritte Advent läuft gut. Anschlag in Istanbul letzte Nacht, der IS hat Palmyra fast wieder trotz strategischem russischem Bombardement, Anschlag in Cairo. Und der Tag ist noch nicht vorbei.
     
  22. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Grad hieß es dass Palmyra jetzt erstmal wieder IS-frei ist. Aber die Lage ist wohl unübersichtlich.

    Das in Istanbul ist schon krass, allgemein hat die Türkei echt zu leiden diesbzgl. Mal sehen ob das IS oder PKK Werk war (woebi Selbstmord-Anschlag doch eher nach IS klingt). :uff: Auch wenn es heute zahlenmäßig weniger Terrorismus gibt als früher, sowas zieht einen echt immer runter.
     
  23. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    8.945
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  24. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    19.536
    So ein harter Tiefschlag von dir an einem Sonntag. Dann werde ich also nicht zum Treffen erscheinen. :(
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    137.319
    Ich kenne die ansonsten nicht, ich kenne Game Two nicht. Dieser Kommentar beruht nur auf Grundlage von random Bildersuche. :teach:
     
  26. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Diese Frau ist wunderschön, kaaf der ner halt. :mad: :ugly:
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    137.319
    Bist du so ein Nasenfetischist?
     
  28. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Nö aber die passt doch wunderbar in ihr Gesicht? :nixblick: Wenn dann bist du hier ein Nasen-Rassist. :yes:
     
  29. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    19.536
    Das mit Beleidigung meinte ich nicht ihr gegenüber, sondern mir gegenüber. :(
     
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.499
    +++ :fs:
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    47.311
    Ort:
    Essen
    Und ich finde es immer schön, wenn Armut relativiert wird. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Machst das auch in anderen Bereichen? Vielleicht bei Kriminalität (woanders wesentlich schlimmer), Verwaltung (Hey ich muss zwar 3 Monate auf einen Termin warten, aber wenigstens bekomme ich Einen), Justiz (ok ich saß jetzt 3 Jahre im Knast bis endlich eine höhere Instanz den Justizirrtum beseitigt hat, aber wenigstens komme ich überhaupt früher raus) oder Gesundheitswesen (ok, dass man mir den Fuß abgenommen hat ist zwar blöd, aber wenigstens war es nicht das ganze Bein).
     
  32. Divid Call me stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    34.989
    Ort:
    vorne
  33. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    "Besten Dank auch an Herrn Prof. Arsch der mit seiner fachfremden, blinden und unnötigen Korrekturwut das GSPB über Monate hinweg im Palmen-Thread erheitert hat." :ugly:
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.842
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was hat der Advent damit zu tun?
     
  35. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.405
    So siehts aus. Man verbessert sich nicht indem man den Status Quo feiert und alles schleifen lässt.

    Am Besten ist, wenn man etwas gegen die Regierung sagt und von den Verwandten dann kommt:"Ja aber gehts dir denn schlecht?" Super Einstellung auf jeden Fall. :hoch:
     
  36. Divid Call me stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    34.989
    Ort:
    vorne
    Moar leik persönliche Zeilen für jeden, der einen Druck bekommt :no::ugly:
     
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.499
    Hatte ich vergessen :ugly:
     
  38. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich hab in meiner Masterarbeit sogar das GSPB erwähnt. :wahn: Aber gut, die MA intressiert eh keinen mehr. :ugly:
     
  39. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.405
    Wenn man einen Artikel bei ebay verkauft, und man von einem Russen angecshrieben wird, dessen Account 0 Bewertungen hat und das als Nachricht bekommt.

    Nachricht 1
    Привет ...сколько будет доставка ??

    Nachricht 2
    И за сколько дней дойдёт ?? Брат !!!

    Mit dem Google Translator übersetzt dann.

    N1:
    Hallo ... wie viel Versand ??

    N2:
    Und wie viele Tage erreichen ?? Bruder !!!

    Jep so stelle ich mir gute Kommunikation auf ebay vor. Generell geil, dass rund 70% der Fragen aus dem Ausland kommen ganz gleich bei welchem Artikel, obwohl ganz klar drin steht, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende. Wieso kann man nicht einfach unterbinden, dass überhaupt aus dem Ausland geboten wird... :wut:
     
  40. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    22.788
    Das geht. Weiß gerade nur nicht, wie. :ugly:
     
Top