Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    33.476
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Die "man kann eine ganz Wohnungseinrichtung von ikea auch mit dem Schraubenzieher aufbauen, deshalb bringe ich auch keinen Akkuschrauber mit"-Fraktion :mad:

    Zum Glück bringe ich seit Jahren zu jedem Umzug mein eigenes Werkzeug mit :ugly:
     
  2. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.404
    Muss mich da auch nochmal schlau machen. Irgendwann ersteigert so ein Kracher nochmal einen Artikel und ich bleib auf den ebay Gebühren kleben. :uff:
     
  3. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Kann man schon. Ist halt nervig und scheiße. :ugly:
     
  4. Divid Call me stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    34.989
    Ort:
    vorne
    Vielleicht sollte ich das auch vergessen :ugly:

    Hab ziemlich mit mir gekämpft, ob ich noch eine Spaß-Quelle im Druck einfügen sollte. Hab mich aber dann nicth getraut :rolleyes::ugly:
     
  5. Der Müllmann Magna Cum Abfall

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    43.412
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich hatte in ner ursprünglichen Version das Zitat "I am Batman" - Batman drinstehen. War mir dann aber auch zu dämlich. :ugly:
     
  6. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.523
    Ort:
    Österreich
    Tragen kannst du die in Österreich ohnehin praktisch nicht. Nur besitzen.

    Dann bist du für mich eben Abfall :yes:
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.745
    Guck mal rein. Da lernst du dann ein richtiger Alpha zu sein. :bse:
    Ganz wichtig:

    - Frauen immer wie Kinder behandeln (ihre Entwicklung hört nämlich im Kindesalter auf)

    - Frauen sind wie Hunde. Also trainiere sie!

    - Frauen wollen 24/7 erniedrigt/dominiert werden und wenn sie das nicht wollen, handelt es sich um fette Femnazis!!!

    - Musekln und Reichtum = Alpha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    93.459
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Falsche Wagenstands- und Reservierungsanzeigen bei der Bahn.
     
  9. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7.021
    Daran halten sich auch nicht alle, wie man z.B. in Floridsdorf sehen durfte.


    :ugly:
     
  10. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    8.945
    Na der ist heute.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.842
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es klang so als ob du mit Advent irgendwas spezielles verbindest, so dass du es eben erwähnst.
     
  12. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.627
    https://www.welt.de/vermischtes/art...-Schlaganfall-und-die-Passagiere-meckern.html

    Diese Nachricht. Sie bringt mich zwar jetzt nicht auf die Palme, aber ich finds erstaunlich, dass sowas

    möglich ist. Alle erwarten, dass ihnen im Notfall geholfen wird. Wenns aber um das Wohlbefinden geht, dass hier scheinbar tangiert wurde, da ist sich auch wieder jeder der nächste.

    Der Pilot hätte die rausschmeissen sollen.
     
  13. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.523
    Ort:
    Österreich
    Und weiter?

    Ich werd mir trotzdem nicht von Idioten vorschreiben lassen, dass ich wegen den Anschlägen in Paris dieses und jenes nicht im Schrank haben darf, was mit den Anschlägen nichts zu tun hat :rolleyes:

    Und auch nicht, dass ich mich im Fall eines Einbruchs in meiner Anwesenheit drauf verlassen zu habe, dass die Polizei hoffentlich kommt bevor was passiert. Das Problem hat eindeutig mein potentielles Gegenüber zu haben, dass die Polizei kommt bevor ihm was passiert :yes: Mei Home is mei Kastl :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  14. Gemeint sind Flachpfeifen die beispielsweise unter AFD Videos bei Youtube kommentieren. Da steht einfach so viel Bullshit und völliger Schwachsinn und dann gibts dafür auch noch massig Daumen hoch. #wtf

    Ich mein ja nicht, dass man total zufrieden sein soll, wenn man knapp über indischem Standard haust, sondern, dass es eben nicht total scheisse und elendig hier ist in Deutschland.
    Srsly, kenn so viele Leute die ALG 2 o.Ä. beziehen und trotzdem nicht wie die letzten Asis leben. Ja, die können sogar mal ins 3D Kino gehen :ugly:

    tl,dr: leute die ihr leben selbstverschuldet verkacken und dann wahnhaft behaupten andere wären daran schuld nerven mich tierisch. so nach dem motto ich kauf mir mal jahrelang unnützen krams auf raten, obwohl ich garkeine kohle hab und dann reg ich mich auf, weil der scheiss staat so wenig regelsatz bezahlt :ugly: wäre ganz anders ohne die flüchtlinge natürlich. und die scheiss politiker. ändert sich ja eh nie was. #facepalm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  15. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.579
    Pizzadienst. Warte schon 1 Stunde 40 Minuten. Vor 35 Minuten hieß es "kommt gleich."
     
  16. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    7.021
    So denken halt auch die, die sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle haben und dann gehen sie hin und erschießen jemanden. :fs:

    Aber gut, wir hätten fast einen BP bekommen, der auch stolz seine Glock spazieren trägt.

    Deix hat es auf den Punkt gebracht: http://up.picr.de/15822255rb.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  17. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.404
    Da gibts halt kein Trinkgeld und beim nächsten mal wird woanders bestellt.
     
  18. was auch tierisch nervt sind diese ganzen religiös angehauchten LGBT dirskriminierungen, im auftrag des "kindeswohlschutzes"
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.294
    Warum sollte man denen Trinkgeld geben?
     
  20. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.404
    Finde ich gehört sich einfach so im Lokal oder auch bei Bestellungen.
     
  21. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    642

    Weil es eine etablierte gesellschaftliche Tradition darstellt, im Dienstleistungssektor - zumal in der Gastromie - ein Trinkgeld in Höhe von ca. 10% des Rechnungsbetrages zu geben.
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.294
    Im Lokal kann ich das noch halbwegs nachvollziehen.
    Bei Bringdiensten nicht.
    Ich gebe den Postboten ja auch kein Trinkgeld weil er mir die Post/Pakete bringt...
     
  23. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.579
    :confused: Also das ist eigentlich üblich. Nur heute kriegt er nichts.
     
  24. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Münster
    Wieso kannst du's bei Bringdiensten weniger nachvollziehen?
     
  25. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    13.043
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
    Meine Dummheit.
     
  26. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.579
    Wenn dus richtig anstellst, bringt die dich auch wieder auf kürzestem Wege von der Palme runter.:teach::D
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.294
    Weil die keine besondere Leistung bringen welche anders ist als die von irgendwelchen anderen.
    Wie gesagt, wenn ich jemanden der mir Essen bringt Trinkgeld gebe, müsste ich das theoretisch auch bei Postboten, anderen Paketdiensten etc. machen, da der einzige Unterschied in der Art der Ware besteht welche die einem bringen.
     
  28. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.523
    Ort:
    Österreich
    Deix hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

    Du hast doch gewiss Zahlen dazu, wieviele legale Waffenbesitzer "hingehen und wen erschießen", wieviele Morde auf das Konto von Schusswaffen gehen, inwiefern das neue EU Gesetz diese Waffen betrifft und welchen Sicherheitsgewinn du davon erwartest. Du bist doch eine intelligente Person, also solltest du darauf auch Antworten haben oder finden können :yes:

    P.S.: Was eine psychisch labile Person macht, hat mich nicht zu kümmern. Wenns danach ginge, dürfte keinerlei gefährliches Werkzeug, keine Autos, kein Alkohol etc. pp. mehr verkauft werden, erst recht nicht ungeprüft, d.h. ohne dass man ein psychologisches Gutachten mitschleppt :rolleyes: Mit all diesen Dingen geschehen vorsätzlich wohl deutlich mehr Morde und schwere Verletzungen. Kannst dir ja selber die Kriminalstatistik raussuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  29. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Münster
    Ich formuliere die Frage um: Warum kannst du's im Lokal besser nachvollziehen als bei Bringdiensten? Es gibt ja schließlich auch viele Fälle, wo vor Ort keinesfalls ein Trinkgeld gegeben wird -- zum Beispiel bei Beratung in der Buchhandlung, im Schuhladen etc.
     
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.512
    Ort:
    Rom
    Was hast angestellt?
     
  31. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    13.043
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
    Übe für ne Klausur, mache immer so einen hübschen Fehler wie die Aufgabenstellung falsch abzuschreiben, rechne ewig rum und wundere mich, dass ich zu keinem vernünftigen Ergebnis komme.
     
  32. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.579
    Das hat mit Logik nichts zu tun, ist halt so gute Sitte.
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.294
    Weil man da persönlich bedient wird.

    Ganz davon abgesehen ist es mir sowieso egal da ich auch da in der Regel kein Trinkgeld gebe.

    Und ich kann auch meine Antwort umformulieren.

    Warum gegen überhaupt Leute Trinkgeld?
    Die werden doch schon vom Arbeitgeber für ihre Arbeit bezahlt...
     


  34. Deine Pizza ist also ähnlich lang unterwegs wie ein Paket? Dann würde ich auch kein Trinkgeld geben.
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.294
    Nein...aber das spielt dabei auch keinerlei Rolle....;)
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    28.344
    In den seltensten Fällen allerdings angemessen.
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.512
    Ort:
    Rom
    Immerhin hast du es festgestellt und es lag nicht an deinen Rechenkünsten. :yes::ugly:
     


  38. Du hattest gesagt es gibt keinen Unterschied zwischen der Lieferung von Pizza und Paketen. Jetzt spielt der Unterschied keine Rolle. Überdenk deine Argumentation besser noch mal.
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.294
    Es gibt so viele Bereiche in denen man nicht angemessen entlohnt wird.
    Gehst du deswegen zu irgendwelchen anderen Firmen hin und gibst jedem von denen ein bisschen Trinkgeld?


    Überdenke du vielleicht noch einmal was du geschrieben hast.
    Die Entfernung welche das Zeug nimmt spielt für die zustellung dessen keinerlei Rolle.
    Ansonsten hätten die Paketboten es wohl sehr viel eher verdient ein Trinkgeld zu bekommen, als irgendein Hanswurst von irgendeiner Lieferbude welche in der Regel nur einen Lieferkreis von vielleicht 5km hat...



    BTW: Mir fällt gerade auf das deine Antwort komplett keinerlei Sinn ergibt....habe ich dich so sehr auf die Palme gebracht das du tatsächlich eine komplett Sinnlose Antwort gepostet hast?

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  40. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Münster
    Persönlich bedient wirst du auch im Buch- und Schuhhandel.

    Hier handelt es sich um eine gesellschaftliche Konvention. Ich bin auch kein großer Fan vom Trinkgeld-System.
     
Top