Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Das interwebz hat nunmal immer recht.
     
    cevap_i_luk und HeavenWarrior gefällt das.
  2. Nö, ne ordentliche IT hat immer mind. einen im Büro hocken :nixblick:

    Wenn der aber grade was zu tun hat, hast du Pech.

    Palme: User, die vor oder zu Mittag was wollen. Gehts noch?
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Nutze es und reduziere in Zukunft deinen Rechercheaufwand einfach um 99%. :cool:
    Aber lass dir lieber vom Kollegen bestätigen, dass er die volle Verantwortung dafür übernimmt. :wahn:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Das ist echt frustrierend, wenn dann noch mehrere eMails hin- und her gehen, wo irgendwelche Links drin sind, die mit dem Thema nichts zu tun haben, oder deren Inhalt einfach falsch verstanden wurde.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

    Und natürlich wird es immer noch geleugnet und verschleiert:
    https://tamino.wordpress.com/2018/08/08/usa-temperature-can-i-sucker-you/
     
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Das bezog sich konkret auf die gegenwärtige Erwärmung, die lange bis aufs Messer abgestritten wurde. Der Verweis auf die früheren Klimaveränderungen kam dann erst im zweiten Schritt, als diese Schlacht weitgehend verloren war und "Das war schon immer so, da kann doch der Mensch nichts dafür" als neue Verteidigungslinie aufgebaut wurde.

    Im Kielwasser von "fake news" und genereller Verwirrung springen jetzt einige A...rmleuchter wieder auf den ersten Schritt zurück und leugnen erneut schon die Erwärmung als solche, siehe den link von Lurtz.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Afaik war das aber in den USA, anders als hier, immer die Argumentation vieler.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Statt die vorhandenen Personalnummern zu verwenden, hat eine Abteilung sich noch mal einen eigenen Nummernkreis zugelegt für ihre Leute, sinnigerweise identisch aufgebaut wie der Nummernkreis für die Personalnummern. Verwirrung komplett :bse:

    Heute ist der Wurm drin, ich gehe heim.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ists denn wenigstens ein Nummerncluster, das offensichtlich erkennbar ist, oder überschneiden sich vergebene Nummern? :ugly:
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Ne die haben zum Glück sinngemäß bei 00001 angefangen, so tief kommen die Personalnummern bei denen ansonsten nicht, weil es eine neue Abteilung ist.
     
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Update:
    der Viewer ist kostenlos, benötigt also keine Lizenz. Ich habe mit der Lizenz jedoch den Viewer freigeschaltet und nicht das gesamte Programm. Das steht da auch so: License activated, Product: Viewer.
    Und wir alle so:
    [​IMG]
    IT weiß auch gerade nix, der zuständige Ingenieur für das Programm ist unterwegs. Alles doll :ugly:
     
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hm, nein. Er ist damit ganz klar in der Tradition der Klimawandelleugner und die hat in den USA, aber auch in Europa ganz klare Auswirkungen, die ausschließlich von rechter Seite und der Fossil-Brennstoff Industrie (die übrigens schon sehr früh davon wusste), wie auch ganz simple "freier Markt Radikale" (z.b. Koch Brüder) ganz gezielt befeuert werden. (Höhö befeuert...was bin ich witzig).

    Folgt immer nach denselben Mustern: Abstreiten auf mehreren Leveln. (Existiert nicht, ok er existiert, aber....siehe vorige Beiträge) Zweifel und Kontroversen erzeugen. ("Dieser Wissenschafter sagt aber", wobei der Großteil ignoriert wird) Halbwahrheiten verbreiten (Dinge aus dem Kontext reißen) und schlußendlich Angst verbreiten.(JOBS!)

    Verschwörungstheorie? Nö, oder vielleicht ja - aber eine sehr reale.

    Ein merkwürdiger Satz. Eine flache Welt kann man, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, auch ausschließen. Der menschengemachte Klimawandel ist nicht verhandelbar und wird eigentlich auch nur von denen geleugnet, die vorher auch den Klimawandel an sich geleugnet haben. Aber das ist, wie gesagt, Strategie.
     
    Lurtz gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Menschengemachter Klimawandel ist aber etwas, das man wunderbar diskutieren und verdrehen kann, es kommt immer drauf an, wie sehr das Gegenüber etwas falsch verstehen oder eine Agenda durchdrücken will.

    Ich mein, aus Sicht eines Gegners, wenn es den Klimawandel schon immer gab, dann kann er ja nicht menschengemacht sein, oder? ;) Sondern kann höchstens menschenbeeinflusst sein. Allein daran wird sich ein Klimawandel-Skeptiker sicher dran aufhängen.

    Persönlich denke ich, egal wer oder was den Klimawandel verursacht und wie sehr wir das beeinflussen, sollten wir aber trotzdem daran arbeiten, die Auswirkungen und unseren Einfluss zu minimieren, wir müssen im geänderten Klima schließlich leben. Dabei sollte es eigentlich jedem klar sein, dass nicht immer nur "die anderen" von den Auswirkungen getroffen werden. Vor allem bei einer wirtschaftlich global verknüpften Welt.


    On Palmen-Topic:
    Wenn in die Papier-Container riesige Kartons gesteckt werden, ohne sie zusammenzufalten, zu zerkleinern oder wenigstens platt zu drücken.
     
  14. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Dass ich vergessen habe, dass heute Trainingstag ist. Jetzt aber schon gegessen und allgemein müde. Muss dann eben morgen ran.
     
  15. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Lüge. Jeder isst zu Hause frühstück ehe er gegen 12 im Büro ist :fs:
     
  16. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Palme 1: Der Wetterbericht im Radio. Sogar für so ein kleines Gebiet wie Hamburg liegt der Radio-Wetterbericht so oft so derbe daneben, dass man denen eigentlich verbieten sollte nach den Nachrichten noch einen Wetterbericht zu senden. Haben wohl einen Zufallsgenerator laufen welchen Wetterbericht sie senden sollen. Mit Wissenschaft hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.

    Palme 2: Neben unserem Büro befindet sich ein Aufzug. Das Gebäude ist ein Altbau, der Aufzug aus den 1960ern noch mit einer schwingenden Metalltür als Grenze zwischen Stockwerk und Kabine (die dann nochmal eigene Schiebetüren hat). Seit heute ist die Feder, welche die Eisentür beim Schließen eigentlich sanft abbremsen soll, kaputt und die Eisentür knallt nach jeder Benutzung voll in den Eisenrahmen, was einen entsprechend lauten Rumms von sich gibt. Leider ist der Fahrstuhl auch eine der Hauptrouten im Gebäude und für den barrierefreien Zugang notwendig, wird daher also alle paar Minuten benutzt.
    Sogar der Chef hatte sich heute in unserem Büro davon so erschrocken, dass er fast seine Kaffeetasse fallen gelassen hat. Nun wolle er das ganze zur "Chefsache" machen, aber da wir eine Behörde sind wird die Reparatur wohl nicht so schnell stattfinden.

    mfg fox
     
  17. Dass ich mir versehentlich Tomaten anstatt Pilze auf die Pizza bestellt hab. :mad: :ugly:
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das wird ultra langweillig schmecken. :ugly::muhaha:
     
    Goof, HeavenWarrior und der.Otti gefällt das.
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    oft genug erlebt, dass es im Norden von Hamburg gestürmt und geregnet hat, während es im Süden komplett trocken geblieben ist. Ist halt kacke wenn die Wetterstation nur in Altona ist :ugly:
     
  20. Ne, waren ja noch Jalapenos und Brokkoli drauf, dazu BBQ-Sauce. War etzala garnet schlecht aber mit Pilzen wärs noch besser gewesen. :mad: :ugly:
     
  21. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bled kann ma sein.
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    #firstworldproblems

    IN AFRIKA ESSEN SIE STEINE!
     
  23. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Dieses tolle Gefühl wenn man in den Elbtunnel einfährt, überall schwarze Wolken und Regen aus der Apokalypse und bei der Ausfahrt wird man von strahlender Sonne und zwitschernden Vögeln begrüßt. Wie kann ein simpler Fluss eine derartige Wettergrenze sein?
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    >60% aller Männer schnarchen mehr oder weniger, die Hälfte davon sogar laut. Wenn man die nicht aus Hostels ausschließen möchte, sollte man halt, wenn man da unbedingt übernachten will/muss, Ohrstöpsel oder so rein tun.

    Mein Beileid trotzdem.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Ich hatte mal das Privileg mit einem unendlich schlimmen Schnarcher ein Zimmer zu teilen. Das war so schlimm, ich hätte ihm am liebsten im Schlaf erstickt. :ugly: Als er zum pinkeln aufgewacht ist sprach ich ihn drauf an...er hatte extra Oropax dabei, für genau diese Situation weil ihm sein Schnarchen bekannt war. Ehrenmann. :yes: :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Interessante Signatur. Svensk?
     
  28. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Korrekt:yes:
     
    RavenClaws gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.299
    Weil die mal zum Arzt gehen könnten. Schnarchen hat oft gesundheitliche Ursachen die man beheben kann (und sollte).
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ignorant war nicht in Verbindung mit scharchenden Menschen gemeint, aber Vögelchen hat da imho schon einen validen Punkt angesprochen.
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.453
    Ich habe hier am anderen Ende der Welt nun schon häufig mein Schlafplatz geteilt und es war tatsöchlich mindestens immer eine scharchende Person dabei, auch erschreckend viele Frauen.:no:

    Ohrstöpsel helfen leider nur sehr begrenzt, weil der Sound so vibriert und sich in dein Schädel bohrt.
     
  32. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
  33. Nen Virusinfekt vom Festival mitgenommen zu haben. :bse: Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen ne komplette Woche Urlaub gehabt zu haben und jetzt muss ich auch noch ne weitere Woche daheimbleiben obwohl ich mich garnicht so superscheiße fühle. Danke Merkel. :ugly:
     
  34. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Schon wieder korrekt.
    Ist zwar deutlich poppiger als der ältere Kram aber fängt absolut meine momentane Grundstimmung ein :musik:

    Daumen hoch für den Kollegen.:hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    RavenClaws gefällt das.
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Immer diese arbeitsscheuen Haider.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Tja, nicht immer in die "Dingsen für 10 Euro"-Wohnwagen steigen!:teach:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  37. Suggeriere nicht dass sie selbst so einen Wagen betreibt. Suggeriere nicht dass sie selbst so einen Wagen betreibt. Suggeriere nicht dass sie selbst so einen Wagen betreibt.
     
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    :)
    Ich nähme mindestens 15 Euro...Festivalbier ist teuer.
     
    Vögelchen gefällt das.
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.299
    Und es wäre auch eher ein Zelt aus Tierhäuten, gell? :ugly:
     
  40. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Soweit ist meine Planung noch nicht.:topmodel:
    Es käme halt darauf an, wieviel Privatsphäre die "Bierbezahler" brauchen:tdv:
     
Top