Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Es gibt auch Arschlöcher ey.
    2017 habe ich ein Konzept aktualisiert, weil die Feuerwehr zusätzliches Zeugs zum Thema Rauchabzug gefordert hat, was aus meiner Sicht nicht erforderlich ist. Kein Problem, ist halt so. Müssen wir uns dann nach richten. Alltag. Aktualisiertes Konzept ging an Bauherrn und Architekten raus. Dann gabs 2 monate später oder so einen Termin an dem die mich anscheinend NOCHMAL gefragt haben wie denn meine Sicht zum Thema Rauchabzug sei. Ich habe anscheinend die Aktualisierung nicht im Kopf gehbat und meine übliche Ansicht geschildert und in einem Bericht festgehalten.

    Nun kommen die an und meckern, dass ja mein Bericht (keine Anforderungen) nicht mit dem aktualisierten Konzept (zusätzliche Anforderungen) übereinstimmt. Ja sorry dass ich damals den Punkt nicht im Kopf mehr hatte, aber warum verfickt nochmal fragt ihr mich überhaupt Sachen doppelt wenn zum einen das Konzept eindeutige Aussagen gibt und zum anderen die Stadt und Feuerwehr das fordert. Nach dem Motto: "Im Konzept steht zwar x, weil die Stadt das fordert, aber er hat mal bei nem Termin gesagt dass es nicht erforderlich sei, also halten wir uns da nu nicht dran."

    Leckt mich doch, und dann mir die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Diese verfickten Aprilscherze, vor allem in der lokalen Presse.

    Und noch viel eher die Idioten, die jeden unlustigen Versuch nach wenigen Sekunden auch noch direkt mit "!!!ACHTUNG APRILSCHERZ!!!" kommentieren. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.393
    Wenn du nach deiner Meinung gefragt wurdest, und nicht nach der der Feuerwehr, hast du ja korrekt geantwortet und nur die Zusätze vergessen. Kann sich eigentlich aber keiner beschweren, wenn ein schriftliches Konzept vorliegt.
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    formal habe ich vermutlich korrekt geantwortet (ich erinnere mich nicht mehr), gleichzeitig hätte ich es aber im Kopf haben müssen, weil Service und so. Dementsprechend ist der Bauherr nu pissed, obwohl es der Architekt versäumt hat alles nach Konzept zu bauen. Das nervt mich :bse:
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hab den Quatsch komplett verplant bzw. ich denk grundsätzlich nicht dran. Vorhin auf der Arbeit ging dann das Telefon, ich geh ran, meldet sich einer und erzählt, das unser LKW von der Arbeit brennt. Erstmal schnell und leicht panisch zum Chef, der nimmt den Hörer... war es sein Schwager, der dann meinte "April April". :shot:
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Nachtrag: der Architekt, der mir 2017 die Nachforderung per pdf geschickt hat fragt mich gerade ob ich die Nachforderung schriftlich habe und ob ich ne Lösung dafür wüsste.

    Das ist doch alles lächerlich.

    Hab ihm nu geantwortet dass ich sie von ihm bekommen habe, in Anlage beigefügt und dass die Feuerwehr das letzte Wort hat. Nach 2 Jahren werde ich bestimmt nicht mit der Feuerwehr diskutieren ob die Nachforderung gerechtfertigt ist.
     
    der.Otti und legal gefällt das.
  7. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wollten heute eigentlich Grillen am Abend, nur es ist grad das genaue gegenteil von Windstill :hmm:
     
  8. Der 1. April. Jedes noch so unwichtige Portal meint einen megalustigen Joke bringen zu müssen der genauso unlustig wie offensichtlich ist und darüber hinaus hat man bei jeder auch nur latent kuriosen Meldung Vertrauensprobleme. Effektiv kann man den Tag komplett löten wenn man sich irgendwo über Neuigkeiten informieren will. Saudämliche Tradition die in 99% der Fälle extrem schlecht umgesetzt wird. Für mich ist das Abfall.
     
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ich stimme dir zu.
    April April
     
    der.Otti und endlaster gefällt das.
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wurde bisher noch nicht gefooled und ich hoffe, das bleibt auch so
     
  11. Ich halte dich für einen sehr schlechten Menschen.

    !
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Habe vor einigen Tagen, ein englischsprachiges Games-Magazin, ein Publisher und ein Entwickler kontaktiert, wegen einem Spiel.

    Warte jetzt schon aber mehreren Tage, bei einem sogar jetzt dann 3 Wochen auf eine Rückantwort. Auch nichts im Spamordner.

    Lesen die auch mal Ihre Postfächer oder antworten die nur auf bestimmte Personen?:hmm:
    Kann doch irgendwie nicht sein. Habe extra großes Interesse bekundet und man hört gar nichts davon:huh:.
    Nicht mal eine kleine winzige Rückmeldung ,, Anliegen ist in Bearbeitung etc.."
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Letzten Sonntag beim Fußballspiel umgeknickt, noch zu Ende gespielt, Fußgelenk war 2-3 Tage dick und tat weh. Gestern wieder gespielt weil es eigentlich ging. Heute wieder schlimmer. -.-
    Also wieder eine Woche ohne Training in der Hoffnung, dass es nächsten Sonntag weg ist.
     
  14. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    man könnte ja auch mal ins Krankenhaus gehen und sich röntgen lassen :ugly:
    Bänderriss oder Bruch/Teilbruch wäre denkbar
     
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bänderriss auf keinen Fall. Fuß ist komplett stabil und kann im vollem Umfang bewegt werden. Tut halt nur etwas weh. Kann auch joggen gehen.
     
  16. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    So endlich mal die Webseite veröffentlicht. Erstmal hat sich der Blog abgeschoßen und nur eine von 2 DNS Weiterleitungen funktioniert. Außerdem sieht die Startseite jetzt auf einmal mega scheiße :tdv:
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das wird mein Plan für nächstes Wochenende :ugly:

    Bändergeschichten am Fuß können sich ziehen. 1,5 Wochen Wochen komplett ausgesetzt, danach im Training nur leicht gelaufen und am Wochenende Vollgas. Im Endeffekt habe ich mich zwei Monate damit rumgequält :uff::ugly:

    @Cas: Wenn etwas gebrochen oder komplett gerissen ist, schwillt der Fuß nicht von alleine wieder ab. Außerdem kannst du dann definitiv nicht mehr auftreten :ugly:
    Bei einer (Über-) Dehnung bleibt einem eh nur PECH übrig, da muss man nicht zwingend zum Arzt.
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe so auch keine Schmerzen. Auch nicht beim Auftreten. Nur wenn ich den Fuß komplett herum drehe und so. Das geht schon wieder weg.
    Heute Abend wieder hoch legen und Kühlpad drauf, dazu Voltarensalbe in Massen (nein, nicht in Maßen xD)
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    In genau dem Zustand war mein linker Knöchel am längsten :ugly:
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Deine Seiten sind eben Müll
     
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ja dann
    Gute Besserung
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Oder zum Schreiner.
     
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Jumbo Schreiner?
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Was?
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    JUMBO SCHREINER
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    :nixblick:

    Ich meinte so Typen die man besucht um vernünftige Stühle und Tische zu bekommen. Echte Qualität eben.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    kann ich doch nicht wissen :nixblick:
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Eure Unterhaltung hat mich gerade 5 IQ Punkte gekostet. Zum Glück have ich mehr als der Durchschnitt hier
     
    rbue gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Service-Wüste und Digitalisierungsneuland Deutschland. :uff::bse:

    Möchte wie immer bei Rewe online bestellen, geht nicht. Als Option habe ich nur die Lieferoptionen Abholung am Markt (wtf :ugly:) und Paketservice. Der Support hatte überhaupt keinen Plan und konnte mir auch nicht helfen.
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Faule Sau lel
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Rechnung eines Zahnarztes bei der Zahnzusatzversicherung eingereicht, "Betrag auf das Abbuchungskonto gutschreiben" angeklickt. Nach zwei Tagen auch schon die Nachricht bekommen, dass der Leistungsfall bearbeitetet wurde und die Überweisung veranlasst wurde. Bis hierhin top.
    Doch dann das Konto, auf das überwiesen wurde: Ein Konto, das ich seit zwei Jahren nicht mehr habe und von dem dementsprechend erst recht schon ewig keine Beiträge mehr abgingen.

    - am gleichen Abend per Chat kontaktiert: Tut ihnen leid, aber sie können mir am Chat mangels Befugnissen nicht dabei helfen
    - direkt angerufen: Tut ihnen leid, aber die zuständige Abteilung ist nicht da und er kann mangels Befugnissen eh nichts tun, bitte am nächsten Tag wieder anrufen
    - am nächsten Tag angerufen: "Oh, tut uns leid, sie hätten nicht die Durchwahl X bei der Ziffernabfrage nehmen dürfen. Bitte einfach nochmal anrufen und bei der Ziffernabfrage nichts drücken, dann kommen sie am richtigen Ende raus" :bse:
    - direkt wieder angerufen: "Kein Thema, wir haben das alte Konto für Sie gelöscht. Sobald die Bank das Geld zurückbucht, buchen wir es auf ihr "neues" Konto. -> Okay, aber nein, Konto ist nicht neu. Ihr bucht seit zwei Jahren die Beiträge davon ab!

    - Zwei Wochen vergehen, nichts passiert -

    Heute wieder angerufen: Geld immer noch nicht da, Rückgabe der Überweisung durch die Bank müsste doch schnell gehen?! "Bitte bleiben Sie in der Leitung, ich frag mal nach" ... ... ... "Geld wurde uns noch nicht gutgeschrieben, das kann manchmal etwas dauern. Bitte gedulden Sie sich noch ein paar Tage. Aber ihr neues Konto haben wir schon im System hinterlegt." --> Okay, aber normalerweise klappt sowas doch innerhalb weniger Tage? (und btw, das Konto ist NICHT NEU, eure Systeme ziehen nur irgendwoher alte Daten!) --> "Manchmal dauert es etwas, bitte melden Sie sich in ein paar Tagen wieder wenn nichts kommt!"

    Okay, danke für nichts, zum jetzigen Zeitpunkt. Allein von der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter kann ich mir jedenfalls nichts kaufen...
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.393

    Nicht, dass die Kontonummer neu vergeben wurde und jemand anderes das Geld hat. :D
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Geht das? Für diesen Fall: Ein Glück, dass ich alles nachvollziehbar richtig gemacht habe :ugly:
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Danke! Ist heute tatsächlich, nachdem ich gestern Abend und heute Morgen nochmal gut gekühlt und hochgelegt habe, inkl. massig Voltaren, schon deutlich besser!

    Palme: am Rücken irgendwas eingeklemmt...irgendwas ist echt immer. Scheiß Alter. :wut:
     
    Airlegend gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.393
    Hm. Google sagt nein. Zumindest finde ich eine Antwort, dass IBANs nie neu vergeben werden, da es eh genug Kombinationen gibt.
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Hmm, da Kontonummern laut IBAN ja zehnstellig sind, dürfte es also maximal 10 Milliarden verschiedene Konten pro Bank geben. Das dürfte wohl für eine Weile ausreichen. Auf der anderen Seite hab ich durchaus schon davon gehört, dass Nummern nach vielen Jahren erneut vergeben wurden.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.393
    Vielleicht wurde das mit der Einführung der IBAN anders geregelt?

    Banker hier?
     
  38. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Die IBAN, die es bereits sehr viel länger gibt (Stichwort: Auslandszahlungsverkehr) besteht (hierzulande) lediglich aus dem Länderkürzel, der BLZ und der Kontonummer (und enthält zu Kontrollzwecken noch eine Prüfziffer).
    Auf die Kontonummern-Vergabe der Banken hat es keinen Einfluss.
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der idiotische Typ, der gegenüber von mir ein (Miets-)Haus baut.
    Nach er das erste Mal einen Teil des Gebäudes auf dem Grundstück des Nachbarn gebaut hat, hat der Nachbar (selbst Anwalt) sofort alle rechtlichen Schritte eingeleitet, dann wurde die entstehende Garage wieder abgebaut. Vor sechs Wochen etwa hat er dann an der gleichen Stelle wieder angefangen zu bauen. Der Anwaltsnachbar hat sofort eine einstweilige Verfügung beantragt, der Bau wurde gestoppt, die entstehende Garage direkt wieder abgerissen, natürlich auf Kosten des Bauherrn, die er -ebenfalls natürlich- nicht gezahlt hat. Hätte er mal tun sollen, denn jetzt hat er einen nötigen Kredit (vermutlich nötig wegen der Kosten des ersten Baus/Abbaus) nicht bekommen.
    Jetzt ist er pleite, das halbfertige Haus bleibt als Bauruine stehen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Wie hat der bis dahin überlebt? Hat er während des Baus einen Hirnschlag erlitten? Das gibt's doch gar nicht.
     
Top