Was Frauen wollen

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Senior_Cartmenez, 20. Oktober 2009.

  1. Die meisten Leute hier, haben mal wieder nur Schwachsinn geschrieben! Das Frauen nicht spielen können, stimmt natürlich überhaupt nicht. Da fühlt sich jetzt wohl wieder Jemand seiner Männlicheit beraubt oder sowas, nur weil die Männer jetzt Konkurenz von Frauen bekommen. ^^ Und es spielen viel mehr Frauen Actionspiele als man glaubt. Leider sind aber trotzdem die männlichen Spieler noch in der Mehrzahl. Vieleicht liegt es auch daran, dass Frauen meistens aus Langeweile spielen und ihre Freizeit sonst mit anderen Dingen verbringen. Mich betrifft dies aber nicht, denn ich zocke relativ viel. :) Zum Glück gibt es aber auch Männer, die Frauen nicht auf eine Sache reduzieren. Ich kenne fast nur Männer, mit denen ich spiele und da kommen zum Glück keine dummen Sprüche. Es gibt noch Gentlemens auf dieser Welt. :) Ins öffentliche TS gehe ich aber nicht, da man sich dort nicht aussuchen kann mit wem man spielt und sehr oft auch in den Spielen ab +18 leider größtenteils viel jüngere Spieler online sind. Ich spiele generell lieber mit Männer und Frauen, die ungefähr in meinem Alter sind.
    PS: Der NDS ist keinesfalls ein Kinderspielzeug! Für untwerwegs ist er immer ne gute Unterhaltung.
    Und den Post von Ironstorm kann man nur belächeln. Erwachsen werden halt einige früher und andere erst viel später, oder gar nicht. ;)

    LG, Cherry Coke
     
  2. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    Quatsch, wie kommt man immer darauf so einen Mist zu behaupten? Ich habe einen DS und ich habe mehr Spiele dafür als für meine PSP. Wenn man älter wird, scheint man manchmal wohl nicht reifer, sondern unreifer zuwerden, vor allem wenn man immer denkt, man wäre ja ganz dolle Erwachsen, wenn man etwas spielt das etwas dunkler ist als anderes. Front Mission, Contra, Castlevania oder Valkyrie Profile sind aber nun auch kein Mario.
     
  3. Ich weiß schon lange, was Frauen wollen! haww haww! My Joystick!!!


    Na, mal im Ernst: Wenn jetzt Frauen anfangen, sich wie Männer zu gebärden, sich in "IRONING-Clans" (sorry, der musste sein) zusammenraufen, bei CS auf Terroristen ballern, sich Namen wie "h€@dshotkill4h1!1" geben dabei Sprüche wie "pwnd u, mf roflol" in die Tastatur hacken oder ins Headset lallen und "Die Sims" und die Wii doof finden.. ist das jetzt äääh .. gut ?? Weil "männlich" ??? Sorry, die meisten Sachen davon treffen auf mich nicht zu, und ich halte mich schon für einen SEHR männlichen Zocker...

    Ich würde mal, um überhaupt irgendwas sinnvolles in diesem Beitrag zu schreiben, gernl folgendes Beispiel geben:

    Gefällt ein UNISEX-Parfüm JEDEM? Einigen Frauen riecht es zu wenig feminin, einigen Männern ZU feminin.

    Genau so wird es sich mit Spielen verhalten, die speziell beiden Geschlechtern gefallen sollen. So lang Jungs nicht vollkommen verque(e!)r sind, wirds immer Unterschiede geben. Und das ist auch gut so!

    Es gibt übrigens nur genau ZWEI Gründe, TombRaider zu spielen. Die sitzen links und rechts im Shirt von LC. Aber selbst DAS reicht nicht aus, um mich für dieses Genre (der Möpse-Hüpf-Action-Adventures) zu begeistern.
     
  4. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    Was heisst "doof", es ist eher menschlich sich zusammenzurotten. Die Sprache ist ja auch nicht an ein Geschlecht gebunden, die wird normal übernommen. Ob Bayrisch, Berlinern, Sächsisch, das sprechen schließlich männlein, wie weiblein auch und wenn man die Sims oder Wii doof findet ist ja nicht männlich sondern nur eine Meinung. Es ist eigentlich im Grunde schlicht ganz normal. Wenn es jemand macht um möglichst männlich oder weiblich zusein, ist das jedenfalls wirklich merkwürdig aber das trifft wohl auf kaum jemanden zu.

    Zum Unisex-Parfüm
    Na so wie männliche Parfüms nicht jedem Kerl gefallen (mir jedenfalls nicht) und weibliche Parfüms nicht jeder Frau, gefallen diese "Unisex"-Parfüms auch nicht jedem, ist doch klar. Wobei ich es mit düften wie mit Hosen halte, das ist für mich nichts geschlechtsspezifisches. Ein Vanille-Gerucht verbinde ich jedenfalls nicht damit ob jemand was zwischen den Beinen hängen hat oder nicht. Der Geschmack liegt eher im Individuum als wirklich im Geschlecht begründet.

    Und Tomb Raider spielen:
    Nö, das ist vermutlich nur dein Grund es nicht zuspielen. Ich habe an Tomb Raider immer meinen Spaß gehabt weil mir Lara charakterlich gefallen hat und das Gameplay einen irren Spaß machte. Lara war die meiste Zeit über ein ziemlich klobiges Polygonteil und damit nicht gerade Attraktiv. Lächerlich das Spiel immer auf die beiden sekundären Geschlechtsmerkmale Lara Crofts runterzubrechen.
     
  5. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Na..ich weiß nicht. Auch wenn Sprüche mit vielen Smileys oder verbal mit einem lockeren "Haha..." enden, verbirgt sich meist tief, ganz tief im Hinterkopf die Vorstellung: "Ob ich jetzt interessant für sie bin?".
    Besonders, wenn die Frau noch gut aussieht.
    Männer können im Grunde nichts dafür. Sie suchen ständig Möglichkeiten den Sinn des Lebens zu erfüllen (Die Fortpflanzung und die Verbeitung der eigenen Rasse, um mehr Lebensraum einzunehmen... mehr ist es im Grunde nicht).
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Frauen auch gerne ihren "Marktwert" wissen wollen... vielleicht auch nur Unterbewusst.
    Du kannst also davon ausgehen, das die zweideutigen Bemerkungen in deiner L4D Gruppe sicher einen Funken Neugierde beinhalten, wie du auf die Person reagierst und ob du bei den Zweideutigkeiten mitspielst. Es ist wie ein Spiel zwischen Mann und Frau. Ständig umkreist man sich und späht nach Lücken in der Fassade des anderen, die ein mögliches Interesse ans Tageslicht bringt.
    Ergo ist ein Hauch Wahrheit dabei, wenn man ein wenig Aufmerksamkeit sucht. Sei es beim spielen oder im realen Leben.

    Aber primär geht es, wie du schon sagtest, nur um das Spielen. Und ehrlich gesagt, merke ich gar nicht, ob eine Frau oder ein Mann spielt. Falls ich aus irgendeinem Grund mitbekomme, dass ich gerade mit oder gegen eine Frau spiele, zucke ich mit meinen Schultern und ziehe den Abzug. ;-)
     
  6. Das gilt aber für ALLE menschlichen Interaktionen, da hast du Recht :)
    Früher, mit 16, 17 (bin jetzt 25) war es eigentlich am besten: da waren wir alle noch so asexuell, dass man sich auf LANs zum Umziehen nicht mal aus dem Raum entfernen musste. Ich weiß noch, wie ne Freundin mir ihre neue Unterwäsche vorführte und ich schwöre, die Jungs haben nicht mal HOCHGEGUCKT, das waren echt noch Zeiten :D Im Nachhinein total grotesk, aber so war das damals. Wir waren halt echte Nerds und Spätzünder.
     
  7. Streifi

    Streifi
    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    529
    HAHA Made my day
     
  8. Streifi

    Streifi
    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    529
    HAHA Made my Day

    Was diesmal nicht heisst, dass ich dir zustimme. Ganz im Gegenteil: Was du da sagst ist einfach nur zum totlachen. Du bist der Mario Barth - aus Berlin-Neukölln :)
     
  9. Ich spiele seite 15 Jahren und mir sind noch nie solche Mädels begegnet. Irgendwie wage ich auch zu bezweifeln, dass sie DIR begegnet sind.
    Ich glaube, die Ursachen liegen hier wo ganz anders. Männern wird von allen Seiten eingebläut, sie seien die schlechteren Menschen, die gewalttätigeren Menschen, die schlechteren Schüler, etc. etc. etc. Manche Jungs glauben das mittlerweile vielleicht sogar. Da kann ich die Angst verstehen, dass sie nun einen Bereich umkämpfen, der IHRER ist, in dem sie vorne liegen, in dem ihnen endlich mal keiner sagt, sie seien die schlechteren Menschen.
    Eine Theorie dazu.
    Wir brauchen männliche Emanzipation, so siehts aus.
     
  10. mehr Frauen beim Zocken?

    Ich bin dafür!

    Bessere Gesellschaft im TS und die Kerle im Spiel benehmen sich nicht ständig wie die letzten Affen wenn sie wissen das eine Frau anwesend ist.
    Schon oft beobachtet
     
  11. HOT6BOY

    HOT6BOY
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    25
    wenn frauen auch noch spielen. wer macht dann das Essen?
     
  12. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.861
    :-) Im LARP halten wir das sogar mit 30+ noch recht locker. Da wird geduscht und sich umgezogen. Die jungen Kerle müssen sich zwar später nach Eiswürfeln umsehen, aber diejenigen, die schon öfters einen weiblichen Körper betrachten (und mehr) durften, sehen das locker. Es ist halt nur ein Frauenkörper. Wenn man sich nicht beherrschen kann hat man Pech gehabt. Mir kann eine Frau nackt auf den Schoss springen und ich würde in Ruhe meine Zigarillo weiterrauchen. Alles nur eine Frage der Disziplin. ;-) In der Sauna läuft man ja auch nicht mit einer Dauererektion herum...
    Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab. ;-)
     
  13. also ich weis ehrlich gesagt nicht was an dem artikel so unglaublich neu sein soll. ich zocke seit ich mit 7 meine nes bekam, in meiner wow-gilde werden ohne mich keine hardmodes gespielt (imba healer^^), in CS:S werden mein bruder und ich regelmäßig auf unseren lieblingsservern gesperrt weil wir zu gut sind und abends zieh ich trotzdem meine high heels an und geh mit meinen freunden feiern.
    im TS benehmen sich alle und halten die klappe wenn ich was zu sagen hab und kochen kann ich trotz allem sehr gut um dich zu beruhigen HOT6BOY.
    frauen passen einfach nicht mehr in die alte rollenverteilung, es wird zeit dass das auch mal der letzte hinterweltler begreift.
    ich steh auf Brütal Legend und schminke mich gerne, irgendwie ergiebt das für mich keinen wiederspruch.
    also jungs, sucht mal euer gehirn und stöpselt es wieder an. frauen und zocken ist längst kein thema mehr.!!!!!
    greez
     
  14. wenn das so ist möchte ich nicht wissen wie es ist, wenn keine Frau anwesend ist. ich vermisse echt die alten CS Tage wo einfach nur gezockt wurde ohne das primitive rumgequatsche.
     
  15. Frauen können genau so gut,Spielen wie Männer!
     
  16. UltimateTobi

    UltimateTobi
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    407
    In Wirklichkeit sind Frauen echt toll, habe ja auch eine Freundin, aber in MMORPGs faellt's mir auf, das sich alle ranschmeissen, weil die Nerds sie nur ficken wollen, die Frauen/Maedchen nutzen's aus und kriegen alles von denen in den Arsch geschoben, sowohl diese Nerds, als auch diese Weiber gehen mir auf den Sack. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  17. @UltimateTobi:

    darf man das wortwörtlich nehmen?

    PS: Frauen mit hellerer Stimme und einem ausgeprägten "SCHREI-Organ" sorgen für mein Tag-täglichen Tinnitus nach der TS Sitzung
     
  18. kannst sie ja kicken wenn sie zu sehr rumkreischt^^ spätestens nach dem 5ten mal hat sie`s kapiert^^
    @Ultimate Tobi: frauen bekommen nur in pornos alles in den arsch geschoben. löl
     
  19. UltimateTobi

    UltimateTobi
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    407
    Es ist so, ich erzaehle ja keine Scheisse, aber mit "in Arsch schieben" meine ich, die bekommen alles. ^^ Sprich heisst es "Ohhh, kann ich mal eben 100.000 Gold haben?", dann schreinen die ersten Drei "ja hier, nimm =)))". Wenn ich, einer meiner Kollegen oder sonst ein Junge fragen wuerde, heisst es. "...", also keine Reaktion. ^^ Ich habe zwar nicht viele MMOs gespielt, nur SRO und Aion im Mom.
    Kurz: Frauen bekommen alles, was sie wollen. ^^ (Jedenfalls so wie ich's mitbekommen habe, ueberall war's gleich.)
     
  20. Frauen sollten das Spielen den Männern Überlassen! Frauen neigen dazu sich zu schnell Aufzuregen und das Handtuch zu Werfen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, denn in Counterstrike wurde ich von einem Mädel mal richtig fertig gemacht ^^

    Von mir aus können Frauen Spielen bis sie Umfallen, aber es gibt eben mehr Männer sie besser sind und geübter, es heißt nicht Umsonst "Frauen und Technik"
     
  21. yep! Bester Beitrag zum Thema.

    Wann kommt das Thema Senioren (50+) und PC Spiele in der GameStar?!?

    Ist genauso redundant...
     
  22. Hat Alice Schwarzer sich jetzt bei der Gamestar beschwert?
     
  23. woher willst'n das wissen? XD

    aber ein großteil der spielenden Männer is hübsch oder was? :D
     
Top