was gibts in berlin zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lophan, 12. August 2004.

  1. hohi!

    wir fahren am dienstag für ne woche nach berlin um meine schwester und ihren freund zu besuchen


    wer kommt denn aus berlin und kann mir empfehlen, was es denn für sehenswürdigkeiten gibt?



    danköö
     
  2. komm zwar net aus berlin
    aber was ich sowas mit sicherheit das brandenbuger tor
    und wie heisn des des größte einkaufszentrum deutschlands
    glaub ach ka igrendws mit einkaufszentrum west oder so
     
  3. david21 Nichtraucher

    david21
    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    10.088
    Ort:
    jedem Umtausch ausgeschlossene
    KDW. Kaufhaus des Westens
     
  4. weiß nicht obs das größte ist:

    aber ist KaDeWe (Kaufhaus des Westens)

    -brandenburger tor
    -Reichstag
    -museeumsinsel

    komm zwar aus berlin nur mir fällt nicht mehr ein...
     
  5. ok danke für die tipps!

    gibts auch irgendwelche guten kaufhäuser die man empfehlen kann, wenns um games oder hardware geht?
     
  6. Besenbeisser Atomgott

    Besenbeisser
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    13.996
    Ort:
    Outerspace!
    jeeede menge verrückte!

    Also als ich da war,traf ich einen Hare Krischna,eine Frau die schreite: Dumme Mütter machen dumme Kinder" und ein paar Punks die eine alten Opa anmachten:ugly:


    nur verrückte da :spinner:
    Das deutsche New York sozusagen!
    Naja das DDR-Museum ist auch gut(am Checkpoint Charlie)
    Und som Komisches Kleintheater war auch gut,weiss Namen nicht mehr :nixblick:
     
  7. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Aegyptisches Museum
     
  8. Besenbeisser Atomgott

    Besenbeisser
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    13.996
    Ort:
    Outerspace!
    popali...Pthalamäus?

    Achja...Pergamon-Museum:leuchte:
     
  9. Den Tresor ;), die ganzen Plätze, Schloss Charlottenburg ... Sony Center kann man sich auch mal angucken, die Gedächtniskirche ...
    In Berlin gibts eigentlich an jeder Ecke was zu sehen, besonders wenn man nicht so mit Großstädten vertraut ist :)

    Deine Schwester und ihr Freund werden wohl sicher auch noch ein paar Sachen wissen, nur mal so als Anmerkung.
     
  10. Mich :ugly:

    Gibt wirklich üüüberall was Interessantes, besonders in der Innenstadt. :yes:
     
  11. ALejandro Heuristic ALgorithm

    ALejandro
    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.380
    Ort:
    (kein Adelstitel)
    ++++

    Wenn man sich ein bissel dafür interessiert ist es beeindruckend!
     
  12. david21 Nichtraucher

    david21
    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    10.088
    Ort:
    jedem Umtausch ausgeschlossene
    Ich will noch was empfehlen: Die Führung durch die "Berliner Unterwelt", am S Bahnhof Gesundbrunnen. Man bekommt 2 Bunker zu sehen, einen aus dem 2. WK und einen aus dem kalten Krieg. Ebenfalls seeeehr beeindruckend, wenn man sich dafür interessiert.
    Hier ein paar Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  13. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Jede menge Discos :ugly:
     
  14. lumpenhans bäng

    lumpenhans
    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    3.705
    Ort:
    Berlin
    ich empfelehle dir spandau-kladow(da wohn ich):D

    jetz im ernst... pots dammer platz i max / sonycenter...deutsche oper oder die berliner philharmoniker sind einen blick wert..:D oder ein ohr...:Din spandau kenn ich die spandauer arcaden als shopping center... und für hard warwe gibts die läden k und M electronic.. udn csv... natürlich haben wir auch macro markt und mm in berlin :D
     
  15. berliener? :nixblick:
     
  16. Eine Kneipe am Schiffbauerdamm ist nicht schlecht. Die ist direkt am Bahnhof Friedrichstraße und heißt Ständige Vertretung.
     
  17. Setz dich bei schönem Wetter auf den Brunnen am Alexanderplatz lass den Blick durch die Menschenmassen schweifen und freu dich über die wahnsinns Bräute dort!!!

    Mein Kumpel und ich waren vor zwei Wochen für ne Woche in Berlin und haben so ziemlich alles wichtige angeschaut: Siegessäule, Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt, verschiedene Botschaften, Checkpoint Charlie, Sony Center, Fernsehturm, Olympiastadion, Nachtleben von Berlin und nicht zu vergessen die unzähligen hammergeilen Frauen!!! :eek: :eek: :eek:
     
  18. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    In Berlin gibt es so viel zu sehen, dass dir die Woche lang bestimmt nicht langweilig wird. :D
    Von den "klassischen" Sehenswürdigkeiten ist sicherlich der Reichstag am beeindruckendsten. Sogar wenn du dich vielleicht nicht so dafür interessiert, wirklich ein beeindruckendes Bauwerk. Geh auch auf jeden Fall rein und dann aufs Dach, dauert zwar ca. 30min fürs Anstehen, aber der Blick über Berlin ist super.

    Ansonsten noch Sony Center, Museumsinsel, Olympiastadion, die Seeen und ruhig mal durch Kreuzberg laufen. Eigentlich ist die ganze Stadt interessant, setz dich einfach mal in eine Straßenbahn und fahr herum, so kann man Städte IMO am besten erkunden.
     
  19. kreuzberg :ugly:
     
  20. Zum Potsdamer Platz würd ich übrigens nicht gehen, ist so das langweiligste was es in Berlin so zu sehen gibt.
     
  21. lumpenhans bäng

    lumpenhans
    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    3.705
    Ort:
    Berlin
    aber nur bei tag inner nacht würde ich da nicht lang laufen..:D
     
  22. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Drumherum gibts aber auch was zu sehen.
     
  23. Am Potsdamer Platz steht doch das Sony Center und diese beeindruckenden Hochhäuser. Ich fand es da Hammer geil. Vor allem das Einkaufscenter und dem Platz!!! HAAAAAAAAAAAMMMER!!!
     
  24. Drumherum?
    Da sind entweder irgendwelche Wohnhäuser oder andere komische Häuser, na ok die Philarmonie vielleicht.
     
  25. Ich find den Platz hässlich, Touristenüberfüllt, zu teuer, ohne Charme einfach ein Seelenloser Platz, wei es leider bald viele in Berlin geben wird. Und was ande Einkaufscenter da so besonders sein soll weiß ich auch nicht, solche in der Art gibt es ne Menge hier zu besichtigen.
     
  26. kennt ihr gute läden,die billige hardware vertreiben? also fast schon preise wie im internet?

    wäre nützlich
     

  27. www.tommyhaus.org
    http://www.treber.de/

    Das Thomas-Weißbecker-Haus (kurz TWH) ist seit fast 30 jahren ein überwiegend selbstverwaltetes lebens- und wohnprojekt für jugendliche und junge erwachsene.
    Das TWH wurde von treberinnen, trebern und obdachlosen jungen erwachsenen gegründet, die nicht in den regulären einrichtungen, wie heimen etc. unterkommen konnten oder wollten.
     
  28. lumpenhans bäng

    lumpenhans
    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    3.705
    Ort:
    Berlin
    zu hardware läden wie gesagt csv und km electronic......
     
  29. Hm, eher nicht so ganz mein Fall ^^ Aber sicher ne interessante Sache.
     

  30. hab da ein paar tage gepennt, leute sind voll ok, und das ganze projekt sowieso.
    sind auch oft gute konzerte da, und wie gesagt, ne nette kneipe gibts da auch
     
  31. mein vater hat mir von nem hotel rezählt wo in der mitte eine riesige wassersäule mit meerestieren drinne sind


    wie heisst denn das hotel?
     
  32. Das ist der "AquaDom" im Atrium des Radisson SAS im "DomAquarée".

    -> www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,292113,00.html
    -> www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/1203/berlin/0014/
    -> www.dw-world.de/german/0,3367,1644_A_1219119_1_A,00.html



    P.S.: Falls man sich für Architektur interessiert, gibt's im Botschaftsviertel 'ne Menge zu sehen. Am besten natürlich, wenn man in einigen davon auch 'ne Führung hat. ^^
    -> www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/botschaften/
    -> www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/botschaften/de/sk004.shtml
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2004
Top