Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VI

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Station agent


    Peter Dinklage ist fantastisch. Der Film ist fantastisch. Absolut entschleunigend, der Film macht viele kleine liebenswürdige Charaktere auf und ist so ein richtig schöner Sonntag Abend Film. Ich mag netflix..

    8.5/10
     
  2. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ja, korrekt. Ich wollte damit auch nicht die Meinung untergraben, sondern lediglich darauf hinweisen, dass ein wenig Kontext oder mögliche Erwartungshaltungen in dem Kommentar hilfreich gewesen wären. Da war der zweite Post schon hilfreicher.

    Ich habe Gone Girl auch noch nicht gesehen, hab's aber noch vor. Ich fand nur den Post von Jens Flares so amüsant, weil er diesen herrlich selbstgefälligen GSPB-Ton auf Anhieb trifft. :ugly:
     
  3. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    X-Men - Days of Future Past

    Hat mir für die Reihe und als Superheldenfilm ziemlich gut gefallen. Die grundsätzliche Zeitreisegeschichte (sowas zieht immer, wenn einigermaßen gut gemacht) und der allgemeine Ablauf ist toll ins Szenario verwoben. Wolverine mag man wie z.B. Robert Downey Jr. als Iron Man einfach... Umso weiter der Film ging umso weniger gefiel er mir jedoch. Viele dramtisch anmutende/inszenierte Situationen waren vorhersehbar und gegen Ende wurde es für X-Men Verhältnisse wieder gewöhnlich und imho manchmal nicht ganz logisch. Ja, war schon spßig.
    7,5/10


    Edge of Tomorrow Live - Die - Repeat

    War auch ein spaßiger Film. Trotz Tom Cruise. *hust* *hust* Ich habs mit jemanden geschaut, die hat sich anfangs fast totgelacht. :ugly: So lustig fand ich es jetzt nicht. :D Naja, ich mag die Murmeltiergeschichte, aber hier war es etwas zwiespältig. Es war ein bisschen zu aalglatt präsentiert. Dafür gefielen mir einige Wendungen im Verlauf. Man hatte doch das Gefühl, eine Hindernisse überwinden zu müssen und es war dann nicht so glatt, dass es regelrecht zum Ende flutscht.
    7/10


    21 Jump Street

    Der Film hatte schon ein paar Lacher weiß schon durchgehend zu unterhalten. An manchen Stellen machte es aber selbst für eine Komödie zu wenig Sinn und ein paar Gags waren schmerzhaft. Ja, ganz nett.
    6/10


    Battleship

    Gratulation, der Preis für die wohl mit Abstand dümmsten Aliens geht an diesen Film. Manchmal fragt man sich echt wie ein solches Drehbuch so ein Budget bekommt. Die Studios müssen oft schon verzweifelt nach einen Sommerblockbuster suchen in den sie ihr umliegendes Geld reinstecken können und dann gibt es einfach kein Drehbuch... Naja, ich hab schon schlechteres gesehen. World Battle Los Angeles z.B... Hier hab ich den Charaktere immerhin ganz gern zugeschaut. Ansonsten gibtŽs nicht viel. Auch die Effekte dürften bei niemanden ein Wow auslösen.
    3,5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  4. In der ersten Staffel "Masters of Sex" kam mal in ner Nebenrolle Ashley Johnson vor. Die musste nur ein Wort sagen und sofort stand Ellie von TLoU vor mir. :yes:

    Auf die Liste gesetzt. :hoch:

    Magst du Tom Cruise wegen Scientology oder einfach so nicht? Ich seh ihn eigentlich schon gerne.

    Fand ich am Anfang auch ziemlich lustig und insgesamt schon ein sehr unterhaltsamer Film.

    Das Ende hat mir dann nicht so gefallen, also ungefähr die letzten 10 Minuten.
     
  5. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ist schon ein wenig übertrieben. Ich mochte ihn mal doch sehr (inkl. der 90er), aber es gibt so die Schauspieler an denen man sich irgendwann mal satt sieht und da gehört er mit seinem (für mich immer selbstverliebt wirkenden) Grinsen und seiner Nase dazu. :D

    Und das denkt man sich bei einigen Leuten und am Ende waren die Bedenken umsonst. Zuletzt auch bei Ben Affleck und Gone Girl, oder eben Edge of Tomorrow. ;)

    Das hab ich echt nur bei ganz wenigen Leuten, und Tom Cruise gehört dazu. Ob Scientology was damit zu tun hat kann ich für mich selbst nicht ehrlich beurteilen. Aber ich mag auch weiterhin John Travolta in seinen paar guten Filmen und der gehört glaub ich auch zu der Sekte... :nixblick: Mel Gibson seh ich auch noch sehr gerne. Irgendwie hab ich aber verpasst weswegen den alle so hassen. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  6. Mel Gibson? Ich würde auf Frauenschläger und Alk tippen. Ist mir aber egal, solange er seinen Job gut macht. :nixblick:

    John Travolta: Love Song for Bobby Long :hoch:²

    Aus dem Stegreif würde ich sagen, dass ich so ziemlich jedem Schauspieler neutral gegenüber stehe. Okay ... ne, manche Gesichter will ich auch nicht sehen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
  7. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Und wegen seines christlichen Fundamentalismus inklusive (im Suff) öffentlich geäusserten antisemitischer Hasstiraden. Das ganze Paket an Eigenschaften die man einem rechtskonservativen Idioten zuschreibt.
     
  8. Antisemit, christlicher Fundamentalist, Nervensäge...
     
  9. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Und leider weiterhin großartig in seinen Filmen. :( Auch wenn sie durchaus nicht mehr so hochwertig sind... Ebenfalls: :(
     
  10. Hmm. In "The Beaver" und "Get the Gringo" hat er mir trotzdem gefallen. :D

    Ist mir ziemlich egal, was die Leute in ihrem Privatleben machen, solange der Schauspieler kein Hitler 2.0 oder so ist. :ugly:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Lohnt es sich, Days of the future past im Kino zu sehen? Hab ihn zwar auch auf BD, allerdings besteht auch die Chance, ihn für 2,50 € nochmal im Kino zu sehen.
     
  12. Imo schon. Gibt ein paar coole Szenen - z.B. Quicksilver - die im Kino bestimmt besser wirken. Für 2,50 ... super Preis!
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Alles klar, danke. :D
     
  14. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Das passt nicht so wirklich zusammen. :ugly:
     
  15. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    In welchen Spezialkinos läuft denn "X-Men: DoFP" noch und warum? :confused:
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ist ein Kinopolis, Studentenvorstellung. Dort laufen immer wieder nicht mehr ganz aktuelle Filme (momentan DotFP und Godzilla) für 2,50 an zwei Tagen in der Woche.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Passt doch sehr gut zusammen :nixblick:
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei uns läuft momentan auch
    - Planet der Affen: Prevolution (167.Woche!)
    - Hugo Cabret (141.Woche!)
    und einer der letzten drei Batman-Teile (wohl beginnend mit dem ersten, logischer Weise)

    Warum? Keinen blassen Schimmer.
     
  19. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Kennt wer die Bezeichnung für Filme die explizite Sexszenen enthält? Solche Filme wie 9 Songs etc. Ich suche möglichst eine Liste mit diesen Filmen. Suche seit längerem einen bestimmten Film den wir vor Jahren gesehen haben.
     
  20. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich brauche mehr Details.

    Hier mal ein paar Titel aus meiner Erinnerung: Ken Park, Shortbus, Romance, Baise Moi, Q, 9 Songs, Hotel Desire.
     
  21. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Lie with me.
     
  22. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734

    Viel erinnern wir uns nicht an den Film. Meine Frau erinnert sich daran dass ein junges Pärchen im Bett liegt und sich gegenseitig anschweigt. Anscheinend läuft es in der Beziehung nicht gut. Der Mann steht auf und geht aus dem Zimmer.

    Meine Erinnerung: die beiden sind auf einer Hausparty. Sie ist total betrunken und verschwindet mit jemanden auf die Toilette und befriedigt den Typen mit dem Mund. Ihr Freund erwischt die beiden aber er schweigt nur.

    Jemand ne Ahnung?
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wikipedia tut dein Freund sein tun: http://en.wikipedia.org/wiki/Unsimulated_sex#Films_with_non-simulated_sexual_activity :teach:
     
  24. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Take Shelter


    Hui. Ziemlich bedrückendes Meisterwerk mit einem doch ziemlich gelungenen Ende, dass, wenn man es ein bisschen sacken lässt, überraschend viel Tiefgründigkeit gewährt. Überhaupt: super gespielt von Michael Shannon und Jessica Chastain, und auch die Bilder und vor allem der Sound sind sehr sehr stark.

    Schöner ruhiger Film, der tief in die Psyche einblickt und unbequeme Fragen über unsere Gesellschaft stellt.

    8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    „The Hobbit: The Desolation of Smaug“ OT/ BD

    Was war das denn?

    Legolas der auf den Köpfen von Zwergen stehend, die in Fässern den Colorado River beim schlimmsten Hochwasser runter reiten, Orcs der Reihe nach mit dem Bogen 1000% treffsicher erlegt? Wer die „Legolas nutzt den Elefantenrüssel und Stoßzahn als Rutsche“ Szene im vorigen Ring Film als albern empfand, wird in diesem Film einen Lachkrampf bekommen. Legolas macht ähnlich geartete Stunts permanent. Eine Begegnung mit einem Gestalltwandler (Skinchanger) dient nur dazu, dass die Zwerge um Blibo Pferde bekommen um schneller zum „Lonely Mountain“ zu kommen. Dabei dem Charakter des Gestalltwandlers kaum Zeit zum Atmen geben, obwohl er recht interessant eingeführt wurde. Enttäuschend. Diese Szenen hätte man schneiden können, es hätte nichts geändert. Eine völlig deplatziert wirkende Liebestriangel zwischen Legolas, seiner Love Interest und einem Zwerg, wo zuvor deutlich gemacht wird wie sehr die Waldelfen Zwerge hassen? Weggewischt mit einem „he ist tal for a dwarf“ als ob das alles regelt.

    Ein Drache der zwar ein ganzes Zwergenreich bezwungen und eine Stadt vernichtet hat, aber zu blöd ist Zwerge zu töten die keine 10m von ihm entfernt still stehen? Feuerfeste Zwerge denen das Feuer des Drachen, das eine gigantische, seit Jahrzehnte erloschene Zwergen-Schmiede in Sekunden auf Hochtouren bringt, nichts ausmacht? Überhaupt sind denn alle „guten Darsteller“ (minus Legolas Love Interest Rivale) unverwundbar? Sie überleben die wildesten Stürze und Situationen ohne dass sie sich etwas brechen oder schwerverwundet würden. Lächerlich. Nebenbei wird mit dem Charakter Namens „Bard“ ein Aragorn Klon eingeführt der, ebenso wie Aragorn mit dem Versagen eines Vorfahren gebrandmarkt ist und sich Tausendmeilen vor Geschehen schon abzeichnet, dass er sich davon rein waschen wird. Dabei ist der Film so überladen mit CGI das, gekoppelt mit der 48p Aufnahmen, alles unwirklich erscheint und lässt viele der CGI Szenen wie Zwischensequenzen in einem Spiel aussehen. Die viel zu vielen Cartoon Artigen Action Sequenzen verstärken den Effekt ein Spiel ala „Asssassines Creed“ zu beobachten, in dem vom Spieler Kombo-Attacke an Kombo-Attacke gereiht wird um sich durch die Horden von Orc zu schnetzeln.

    Peter Jackson tritt in mit „Desolation of Smaug“ in denselben Fettnapf wie George Lucas mit den SW Prequels und entfernt reale Sets zu Gunsten von noch mehr CGI Szenen, deren losgelöst sein von physikalischen Gesetzen das Ganze als Fake entlarven. Gibt es doch mal ein Set hat man das Gefühl genau das zu sehen. Ein relativ kleines gut gemachtes Mittelerde Set-Design, wo die Darsteller mal interagieren können, aber gingen sie ein paar Schritte, mitten zwischen Kameramann, Beleuchter und sonstigen Sethelfern stehen würden. Hier riesige CGI Aufnahmen und gigantische Zwergenhöhlen, da ein Set das aussieht wie auf einer Theaterbühne platziert, klein und beengt.

    Das Einzig Gute an dem Film war der Moment in dem Bilbo mit Smaug allein in der Schatzkammer ist und sie sich „unterhalten“ während Bilbo nach dem Zweregenjuwel sucht das hier als McGuffin herhält um den Plot voranzutreiben. Das der Film genau dann endet wenn man das Gefühl hat „jetzt geht’s los“ und auf Teil 3 warten soll, fühlt sich wie die ultimative Verarschung an, die einem nur noch mal Geld aus der Taschen ziehen soll. War bei den 3 HdR Filmen zwar nicht anders, aber da hatte man das Gefühl etwas Neues zusehen, hier überwiegt leider ein „alles schon mal gesehen“ Gefühl, was den Money Grab Touch noch verstärkt.


    5/10 (+1 Freeman / Cumberbatch Interkationsbonus)

    PS. Ganz vergessen. Gandalf ist eigentlich nur in diesem Film um "build in" Werbung für die 3 HdR Filme zumachen in dem er der "Darkness" nachgeht die aufsteigt. Als er die Stadt betritt musste ich schmunzeln über die Brücke über die er läuft und scheinbar einziger Zugang ist. Die Stadt hat wohl nie Händler gesehen die mit z.B. Karren und / oder Pferdewagen etz gekommen sind? Die Brück ist grad breit genug das Gandalf drüber laufen kann.

    Edit:

    @ 2flow7

    Ich werde wie bei den HdR Filmen warten bis alle 3 Hobbit Filme als Sammel SEE zukaufen sind. Lass mich doch von Jackson und Ko nicht verarschen und gehe ins Kino, kauf die normale Version dann die SEE. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  27. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Woher weißt du das? Kann man die schon kaufen?
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich fand die Folge zwar immer noch gut, würde sie aber als schlechteste aller Folgen bisher bezeichnen. :(
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Courage the Cowardly Dog

    Diese Zeichentrickserie ist total an mir vorbeigegangen, obwohl ich in der Zeit, als sie lief (1999-2003) sogar Cartoon Network hatte.
    Nun hab ich mir ein paar Folgen auf Youtube angesehen und bin sehr angetan. :D
    Ein bisschen Salad Fingers, ein bisschen David Lynch, gemisch mit Spongebob, Cow and Chicken und Ren & Stimpy. Vor allem der Einsatz der Musik ist an manchen Stellen richtig verstörend, und man fragt sich ernsthaft, wie Kinder mit so was umgehen sollen. Ich hätte damals jedenfalls meine Probleme gehabt. :ugly:
     
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Entbehrt? Das scheint nicht so recht zum Rest Deiner doch sehr positiven Meinung zu passen.

    .
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gewährt... GEWÄHRT... ARR sorry da hab ich mist geschrieben :D
     
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Ah, gut, das ist dann passend. Danke.

    .
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Zur CGI im Hobbit:
    Dabei haben er und Weta bei Herr der Ringe so gut angefangen :(
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es ist schlicht zu viel. Waren in den HdR Filmen Ork und Urukai noch Darsteller in Makeup, ist hier alles CGI. Die Zwergenstadt ist CGI, in der sich ein CGI Drache bewegt, vor dem CGI Zwerge in CGI Loren in einer CGI Schmiede wegrennen. Während durch die CGI Schmiede teils unglaublich schlecht weil flache und nicht plastisch texturiertes CGI Gold fließt, während Thorin (Zwergengkönig) in einem Set Versatzstück einer Lore vor Greenscreen sitzt und so tut als ob er einen CGI Goldstrom lang treibt, wohlgemerkt mit seinen Händen knapp 5cm über flüssigem CGI Gold, ohne das er Zeichen davon zeigt dass er mit den Händen über etwas glühend heißem ist.

    Größter Fehler wie schon bei EP 1-3 ist, dass alle Figuren losgelöst von der Physik sind und sich teils völlig unglaubwürdig durch die CGI Welt bewegen. Wenn da ein Zwerg in einem Fass ist, dass über einen Felsen nach oben springt, dann an Land geschleudert Ork wie die Kegel einer Kegelbahn um rammt, wieder in die Luft springe, die Flusseite wechselt, dort erneut Ork umhaut, noch mal in die Luft springt, noch mehr Orks umhaut, dann wieder ins Wasser fällt und sich in die andern Fässer einreiht, ist das keinesfalls lustig oder toll anzusehen sondern lächerlich!

    Wenn die Kamerafahrt das gewaltige Massiv des Lonely Mountain zeigt, wo an der Seite Zwerge eine Statue hoch klettern und dann auf das Live Action Set umgeschaltet wird, das Bilbo und die Zwerge über die Treppe betreten, fällt sofort auf, dass das Set keineswegs so gewaltig ist sondern eher klein und gedrungen. Viel mehr als der Bereich in dem sich Bilbo und die andren bewegen ist das real nicht und das fällt auf und wird durch den Klippen-Charakter der Umgebung noch verstärkt. CGI Täuschung und reales Set passen hier schlicht nicht recht zusammen um die Illusion zu erzeugen die Ziel der Übung war.

    CGI kann eine Scene bereichern wenn sie Reales erweitert aber wie schon in den SW Prequels sieht man einfach wenn eine Szene vollständig CGI ist. Wie erwähnt trägt das 48p noch viel stärker dazu bei diese Szenen wie ein Zwischensequenzen eines Spiels aussehen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    The Ides of March

    Wie eine überlange House of Cards-Folge, oder auch: genau das, was man sich unter einem von Clooney gedrehten Washington-Thriller vorstellt. Soll heißen: kennt man irgendwie alles schon, inklusive clooneyschen liberal porn. Das musikalische Dr. Strangelove-Zitat ist lächerlich und soll wohl den satirischen Einschlag, gefakete Nachrichtensendungen (natürlich MSNBC, was sonst) den Realismus, das beeindruckende Ensemble (Gosling, Clooney, Hoffman, Giamatti) das Staatstragende liefern. Zu kalkuliert, zu durchschaubar. Wenn die Moral von der Geschicht ist, dass im Politgeschäft eh alle böse, Verräter, korrupt und wasweißichnoch sind, dann freut das zwar den geneigten Spiegel Online-Foristen und Kollegen in der Academy, doch ganz so einfach ist die Welt dann halt doch nicht. Und es braucht ein bisschen mehr als einen Cäsar-Titel, um aus Durchschnittsware für den "anspruchsvollen Kinogänger" ein groß angelegtes Politdrama zu zaubern. Kompetent ist das alles, ja. Nur viel zu gewollt.

    Clinton-Referenzen mussten auch noch mit aller Gewalt rein. Achmei.

    5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  36. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Gerade die erste Staffel The Walking Dead geguckt. Gefällt mir recht gut. Die Serie ist allerdings viel 'trashiger' als angenommen. Ein Asiate, der mal Pizzabote war und dann mit nem getunten Wagen durch die Straßen fetzt - ernsthaft? :ugly:
     
  37. Viel Spaß bei der zweiten Staffel. :fs:
     
  38. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das steigert sich noch? :huh:
    Naja bisher hats mich nicht gestört, nur gewundert.
     
  39. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Bin gerade in der Mitte der dritten Staffel. Wollte eigentlich erst danach was schreiben, aber wo ich das jetzt schon mal lese...
    Es wird wirklich noch "schlimmer" :ugly:
    Mit Realismus oder Authentizität hat das ganze nicht viel zu tun.
    Von Nachladen, oder mal Danebenschießen haben sie wohl noch nicht viel gehört. Ich bin da sonst nicht so pingelig, aber das ist ja geradezu lächerlich.
    Hinzukommt, dass die Charaktere mir irgendwie fast vollkommen egal sind. Bis auf Daryl vielleicht sind die durchweg unsympathisch.
    Spannend ist die Geschichte trotzdem irgendwie.
     
  40. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Mir gehts ähnlich, ich schau es mir ab und an mal an, aber ich kann da nicht dauernd hinsehen. Normal stör ich mich nie so sehr an zuviel Munition oder etwas "gebeugter Physik", aber hier ist es einfach zu viel.

    Zombie auf 2 km durch ein Zielfernrohr kommen sehen, einmal kurz umgedreht, den anderen bescheid gesagt - und zack- stehen 200 Zombies direkt vor ihnen:rolleyes:

    Sie fahren in ne Stadt volle rZombies um jemanden zu sucken, kämpfen sich durch 100te Zombies, sehen den Typ nbicht, und fahren wieder, anstatt zu suchen.

    Ich werde nach Monaten im Koma wach, und überall rennen Zombies rum, also ich glaub ich denke, ich hät mal nachgefragt, was da abgeht, auch wenn mir keiner die genaue Antwort geben kann, das weis ich vor der Frage ja nicht:ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top