Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich fand den Film ziemlich beschissen um ehrlich zu sein
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    the tale

    harter Tobak mit Laura Dern, wurde nur durch die Golden Globe NOminierung darauf aufmerksam

    8/10
     
  3. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ready Player One

    Nachdem ich gerade das Buch fertig gelesen habe, habe ich mir gleich noch den Film angeschaut.

    Leider ist der Film am Ende dann doch deutlich schwächer als das Buch. Die Dystopie des Buches kommt kaum durch. Ebenso die Beweggründe der Charaktere.

    Eigentlich hat man sich hier das Buch nur lose als Vorlage genommen und dann den Film darum gemacht. Wahrscheinlich, weil man so ein bunteres Popcorn Erlebnis aus dem Film machen konnte und (vermutlich) auch wegen der Lizenzen, denn ein schnell geschnittenes Autorennen mit allerhand Schauwerten aus der Popkultur bietet mehr für das Auge als wenn Parzival den Film "Wargames" und "Die Ritter der Kokosnuss" nachspielen muss, um an Schlüssel zu kommen.
    Die Lizenz für "Shining" hatte man wohl noch irgend wo herumfliegen. ;)

    Am Ende bleibt dann eine eingedampfte Story mit eben solchen Figuren verpackt in knalligen Bildern mit so vielen Versatzstücken der Spiel- und Kinogeschichte, das man sich den Film wohl teilweise in Standbildern anschauen muss, wenn man alles mitbekommen will.

    Mich hat er recht kurzweilig unterhalten, dürfte aber auch recht fix wieder vergessen sein.

    6/10
     
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    99 Cent Leihfilm auf Google Play bekommen und ich kann mich nicht entscheiden:

    MEG
    Hotel Artemis
    BlacKKKlansmen

    Eigentlich möchte ich ja etwas zum lachen und MEG sowie das Hotel könnten (nach dem Trailer zu urteilen) eher in die Richtung Action/Monster-Komödie gehen. Der KKK-Film sieht aber auch interessant aus.

    Was gucken?
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    KKK ist zwar super aber eher so sozialkritisch und manchmal leicht zäh. Weniger zum lachen als man glauben msg
     
  6. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Problem gelöst.

    Konnte den Gutschein 2 mal einlösen (Übers Smartphone und zusätzlich über die App am TV) und Amazon hat auch noch einige neue Filme um 50% bei der Leihgebühr reduziert. Jetzt hab ich etwas Futter für die nächsten Tage:

    MEG
    Hotel Artemis
    BlackKKlansmen
    Scicario 2
    Gotti
    Ant-Man and the Wasp

    6 Filme für 12 €, da tut man sich bei Videotheken schwer, die so günstig zu kriegen.

    :jump:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  7. Lasse gerade Pearl Harbor nebenher laufen. Meine Güte ist das ein riesengroßer Abfall. Da hätte eigentlich nur noch Godzilla mit angreifen müssen. :ugly:

    Jede Sekunde fragt man sich irgendwie:"Meinen die das ernst?"
     
  8. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    MEG

    Der Trailer hat bei mir die Erwartung geschürt, eine trashige Hai-Action-Komödie zu sehen zu bekommen. Die Erwartung konnte der Film leider nicht erfüllen, denn er kann sich nicht entscheiden, ob er nun eben jener Trash sein will oder Ambitionen hat, ein ernster Thriller zu werden. Am Ende kam irgendwas dazwischen dabei heraus, das man sich zwar angucken kann, Spaß macht es aber wohl weder der einen noch der anderen Zuschauerfraktion.

    Schade eigentlich, denn Potenzial für einen bitterbösen Film voll schwarzem Humor wäre da.

    Hotel Artemis

    Ähnlich wie MEG, wobei hier der Fokus doch deutlicher auf Action und Zynismus gelenkt wird. Auch hier wäre mehr drin gewesen, kurzweilige Unterhaltung bietet der Film dann aber doch.
     
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Der Angriff der Japaner ist ja noch ganz ok, aber der Rest vom Film ist furchtbar schlecht...einer der wenigen Filme, die ich bis heute bereut habe im Kino angeschaut zu haben :ugly:
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Wing Commander

    Ein Beispiel aus dem Lehrbuch, was alles schief gehen kann, wenn der Regisseur zwar mit dem Herzen dabei ist, aber an sich kein Talent hat und für alle sichtbar so gut wie mit jeder Szene überfordert ist. Da wird dann nur noch zitiert. Hier ein bisschen "Top Gun". Dort etwas "Das Boot" garniert mit WW2-Luftschlachten im "Weltraum". Der Film sieht hässlich aus, ist trotz Actionszenen in schöner Regelmäßigkeit durchweg langweilig und vom Schnitt seltsam arhythmisch. Die Effekte liegen anscheinend nur in subHD-Auflösung vor und die Schrift im Intro ist gleich gar verpixelt. Die Darsteller wissen nicht was sie tun (sollen) und zu guter letzt gibt es noch einen Cameo-Auftritt von Roberts selbst.

    Fazit: Schuster bleib bei deinen Leisten!
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wolfsnächte (netflix)
    Was gibt es atmosphärischeres, als einen Film bei offenem Fenster (im Winter) zu schauen, der in der eisigen weissen Wüste spielt? Da geht man von 2D direkt zu 4D über und überspringt dabei lässig die 3D-Katastrophe. Das Werk von Jeremy Saulnier beginnt selbst sehr gemächlich - trotz traurigem Hergang. In einer kleinen Siedlung in Alaska verschwinden Kinder, die angeblich von Wölfen veschleppt wurden. Eine verzweiflete Mutter bittet den Schriftsteller Core um Hilfe, welcher als absoluter Wolfsexperte gilt. Nach und nach offenbart Core, dass die Dinge weitaus anders sind, als sie zu Beginn zu sein scheinen.

    Wer brachiale Action im Sinne von The Grey erwartet, liegt falsch. Es gibt zwar brutale Szenen, wo Blut vergossen wird, aber der Film punktet durch die bildgewaltige Atmosphäre gepaart mit stimmiger Musikuntermalung.

    Das erste Filmdrittel wird überaus entspannt und ohne Hektik präsentiert. Trotzdem wird der Zuschauer immer wieder aus der gemächlichen Stimmung entführt und mit dubiosen Wortfetzen, Dialogen oder Bildern präpariert. Ein kleiner Hauch von Twin Peaks (à la Hinweise und Indizien, wohin der Film führen könnte). Die zweite Hälfte schaltet dann zwei Gänge rauf und verwandelt den vorher eher mystischen Teil in einen Krimithriller.

    Geschockt war ich nur, als ich die Wertung auf imdb sah.. 5.7?? Ernsthaft? Ich hatte mit einer hohen 6 oder tiefen 7 gerechnet.

    Die tollen Naturkulissen, der OST sowie das subtile Abdriften in die tiefen der menschlichen Abgründe, wo im Schutz der Dunkelheit düstere Vorkommnisse stattfinden erschaffen eine Stimmungsbombe, die aber nicht für jedermann ist.

    Die verschiedenen Facetten des Hauptmotivs (der Wolf) können auf viele Weisen interpretiert werden. Ich habe meine Auslegung gefunden und deswegen fand ich den Streifen bis zum Schluss konsequent und deshalb sehr gut!

    Das passiert selten, aber hier handelt es sich um einen Film, der mich nach dessen Sichtung noch nicht loslassen wollte und ich deshalb gewzungen war, weitere Quellen und Materialen zu konsultieren, um mehr über das Gesehene zu erfahren.

    Trotz Andeutungen fiel mir der grosse Twist erst im Nachhinein auf: Medora und Vernon sind Geschwister

    7.5/10
     
  12. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Derren Brown: Apocalypse and Fear

    ziemlich hart, wenn man sich das so anschaut, aber sobald man drüber nachdenkt, eigentlich eine geniale Sendung
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ein Film von Amerikanern, für Amerikaner. :zubefehl:
     
    misterbrown gefällt das.
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin so ziemlich genau zur gleichen Einschätzung gekommen. Dieses Jahr gab es einige Filme mit diesem Einschlag. Apostle, Wind River und eben auch Wolfsnächte sind überraschend unterkühlt aber so enigmatisch, das man nicht davon lassen kann
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.703
    Your Name
    Definitiv gut bis sehr gut. Herausragend? Für mich nicht ganz. Dafür ist es stellenweise doch irgendwie zu sehr "romantisch" und auf die "Tränendrüse gedrückt". Außerdem wirkt für mich die Handlung, trotz seiner Länge, nicht ganz rund. Der Mittelteil der Story ist sehr gehetzt und das Ende ziiiiiieeeeht sich. Ich hätte einfach gerne mehr vom gegenseitigen Alltag beider Charaktere erfahren und das Widersehen hätte ruhig etwas "straffer" erzählt sein können. Die Musik ist super, der Zeichenstil ebenfalls.
    Nachdem auch Disney sich von der reinen "Zeichentrickfilmerei" verabschiedet hat, sind wohl nur noch Animes das Genre, welches die Fackel in den Wind hält. Für mich persönlich sind "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Prinzessin Mononoke" insgesamt das "rundere" Paket. Nichtsdestoweniger waren dies auch persönlich für mich, zusammen mit "Das wandelnde Schloss", die letzten richtig guten Animefilme, die auch ein "westliches Publikum" ansprechen, sodass "Your Name" definitiv eine

    2+ bis 1- verdient hat :yes: :hoch:
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Haha du hast quasi genau das geschrieben was ich mir auch in meiner Jahresrevue so gedacht habe. Der hat Spaß gemacht aber es fehlte so ein kleines bisschen zum richtig runden Erlebnis
     
    Rubilein gefällt das.
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Michael Bay halt.

    Chris Roberts halt. :wahn:
     
    Giftalarm, Helli und Marvin gefällt das.
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.767
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Lost in Translation


    Hach. Vielleicht ist es Nostalgie aber dieser Film, den ich vor 15 Jahren zum ersten Mal gesehen habe und der mich schon damals in seinen Bann gezogen hat , hat von seinem Charme und dieser Melancholie nichts verloren. Man, ich war und bin so verliebt in Scarlett Johansson, diese hat meine ganze Pupertät und persönliche Entwicklung durcheinandergewürfelt und geprägt. Und nicht zuletzt mit diesem Film meine zurückgelassen. Der Film ist einfach für sich genommen ein ästhetischer Genuss und mit seinen schrulligen Szenen und dem Charisma eines Bill Murray kann schon gar nix schief gehen. Hach ich bin Mal wieder verliebt :engel:

    9/10
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Dope

    Hatte eigentlich nur eine seichte Teeny-Komödie erwartet, aber der Film bietet doch auch etwas Action und Spannung sowie etwas (eher flache) Gesellschaftskritik. Hat von den Verwicklungen und Wendungen her schon fast etwas an Tarrantino erinnert. Der Humor überwiegt aber und ist zwar mitunter zotig, aber manchmal mag ich sowas. Dazu sympathische Hauptdarsteller und ein cooler Soundtrack und fertig ist ein gelungener Gute Laune Film. :yes:

    7/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Coco


    Haaaach. Ein schöner Film!!!! Er kommt zwar nicht ganz an die großartigen Oben oder alles steht Kopf heran, insgesamt erzählt er aber eine so herzliche Geschichte und sieht wahnsinnig gut aus, das einem das gar nicht so sehr ins Gewicht fällt. Das Highlight ist tatsächlich die schöne Geschichte die lange ohne Antagonisten auskommt und die Namensgebung des Filmes ist für sich genommen schon echt herzlich. Toll wie hier so viele Elemente der mexikanischen Kultur aufgegriffen werden und herzlich verquickt. Nur schade das die Musik etwas zu Disney typisch und simpel bleibt und nicht etwas mexikanischer daherkommt. Und auch so bleibt es ein klein bisschen seicht und Formelhaft. Aber ich hatte super viel Spaß mit dem Film und musste am Ende mega heulen.

    7,5/10
     
  22. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    The Kominsky Method
    In der Serie geht es um Sandy Kominsky (Michael Douglas), ein alternder Schauspiellehrer, der seiner Jugend und nicht vorhandenen Schauspielkarriere hinterhertrauert, und Norman (Alan Arkin), sein erfolgreicher Agent, der gerade seine Ehefrau verloren hat.

    Die Serie ist ein Paradebeispiel für verschwendetes Potenzial. Michael Douglas und Alan Arkin sind klasse, aber die Serie schneidet etliche Themen an, aber geht in keinem Thema in die Tiefe oder versucht sich an einer Auflösung.

    Unbegreiflich, warum man bei dem Cast nicht auch einen entsprechend talentierten Drehbuchschreiber engagiert hat.
     
  23. Kann jemand etwas zur Qualität der Synchro von Bumblebee sagen? Ist die gut?
     
  24. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Space Clash Teil 2 und 3
    Nachdem ich mir vor einiger Zeit nochmal den Teil 1: Rennen angesehen hatte und diesen gar nicht so schlecht fand, folgten nun über die Feiertage nochmals die Teile 2: Sand und 3: Lava
    Alles in Allem muß ich zugeben, daß diese Filme, obwohl sie ihre nicht wegzuredenden Mängel haben, gute Unterhaltung boten und der Space Clash-Serie treu blieben. Deutlich mehr Licht als Schatten. Selbst mit ihren teilweise seltsamen Dialogen und einigen gewöhnungsbedürftigen Szenen, bieten diese 3 Teile mehr Space Clash-Feeling und sind die tatsächlich abgerundeteren Filme, als die neuen Produkte des neuen Herstellers mit dem Maus Logo. :-D
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Der Junge muss an die frische Luft

    Deutsche Filme sind ja immer so eine Sache, aber dieser war besser als erwartet. Da spielt bei mir aber sicher auch der Ruhrpott-Bonus rein. Obwohl ein paar Jahre später aufgewachsen, kennt man vieles noch aus der eigenen Kindheit und Familie. Zeit- und Lokalkolorit sind jedenfalls sehr gelungen, die Schauspieler machen einen guten Job und die Balance zwischen Humor und Drama stimmt.

    Also alles gut? Leider nein. Das Ende ging gar nicht. Typisch deutsch plakativ dem Zuschauer mit dem Arsch ins Gesicht springen. Der Sprung in die Zukunft mit dem Horst Schlämmer Auftritt im TV. JA, wir wissen dass Hape seinen Weg gemacht hat... Noch schlimmer war aber der Schlussmonolog und der Schnitt vom jungen auf den alten Hape. Meine Fresse, warum macht man sowas? Kein Vertrauen in die Kraft der eigenen Bilder und/oder kein Vertrauen in den Intellekt der Zuschauer?

    Trotzdem noch, wenn man das Ende ignoriert und ein Faible für den Pott der 70er Jahre hat, eine solide 7/10
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Shoplifters

    Ein japanischer Film über die gesellschaftlichen Bedingungen japans, die klug und einfühlsam die sozialen Umstände herzlich erzählen. Es geht um eine Bande Ladendiebe, die aufgrund ihrer schwierigen Lebenssituationen anfangen, sich zusammen durchzuschlagen und dabei eine Familie bilden, in der sie dich wohl fühlen. Herzlich und einfühlsam, manchmal ein bisschen zu langsam ( typisch japanisch) aber unsich toll erzählt. richtig schön

    8/10
     
    |Kirby| gefällt das.
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Doom

    Naja, der Film ist schon ziemlich sketchy. Allerdings kommen Gore Freunde voll auf ihre Kosten.
    Am Ende ists aber leider nicht mehr als eine eher durchwachsene Videospiel-Verfilmung
     
    Rubilein gefällt das.
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade Black Mirror: Bandersnatch geguckt. Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll, aber so unmittelbar danach bin ich doch ziemlich enttäuscht. Sperrig, unnachvollziehbar und uninteressant. Wirkt wie ein fehlgeschlagenes Experiment. Kapiert hab ichs auch nicht wirklich.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mir hat der Trailer gereicht. :runter:
     
  30. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Bone Tomahawk

    Western trifft auf The Hills Have Eyes. Startet mit einem gemächlichen Tempo und endet im letzten Drittel mit Gore und einer wirklich widerlichen Szene. Leute, die mit einem gemächlichen Pacing nichts anfangen können, müssen bis zum furiosen Finale leider etwas durchhalten.

    Guter Film, von mir gibt es einen Daumen hoch. :hoch:
     
    Killergamesplaya und der.Otti gefällt das.
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Spiderman Into the spider verse

    Yesss ultimativer Spaß. Richtig großartig ... Hommage , frisch, audiovisuell exzellent und einfach kurzweilig. Musikalisch wirklich rund und selbst die Handlung überzeugt extrem. Es ist ein klein bisschen zu over The top aber einfach ein richtig cooler Comic-Heldenspass von vorn bis hinten. Besonders die Creditscene. Ja ne echt super rundes Ding und nochmal ein absolutes Highlight zum Jahresende

    9/10
     

  32. Also bitte der Endkampf ist doch nicht Over the Top!:ugly: Etwas mehr Pink wäre schon noch gegangen!
     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aquaman

    Gleich noch hinter spidey drangeschoben. Der macht schon viel Spaß und die Effekte und cgisets sind ne Wucht .aber musikalisch und auch inhaltlich sowie in der Charakterzeichnung fällt er gerade im direkten Vergleich mit spidey enorm ab. Dennoch. Hier ist das Finale durchaus episch, dafür stimmt der Rest nicht so glücklich wie Spiderman.

    6,5/10
     
    General Kenobi gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aaaaaber: Amber. <3
     
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Sicario 2

    Bietet viel mehr Action als der erste Teil, auch die Story schlägt eine andere Richtung ein. Guter Film, wobei etwas weniger Action wohl besser gewesen wäre. Teil 1 hatte eine so beklemmende Atmosphäre, die hier weitgehend fehlt.

    Gotti

    Solider Streifen, der eine riesige Menge an Potenzial verschenkt. Travolta finde ich ausgesprochen gut, leider kommt der Film nicht in Fahrt und bietet kaum Spannung. Hätte ein fantastischer Mafia-Thriller werden können, am Ende ist es eher ein seichtes Biopic.

    BlacKkKlansmen

    Klasse, wie es Spike Lee schafft, gesellschaftskritische Themen spannend und zum teil sehr humorvoll zu transportieren. Der Film macht Spaß und regt auch sehr zum Nachdenken an. Und Adam Driver wird hoffentlich noch in vielen guten Filmen zu sehen sein. Der könnte eine richtig große Karriere hinlegen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Black Mirror: Bandersnatch
    Nette Idee auf dem Papier, aber in der Praxis entwickelt sich die Idee zu einem mühsamen Durchklicken voller Wiederholungen. Es grenzt an Arbeit - und das an einem Samstagabend.

    Leider nein.
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Shoplifters

    Kann mich Zig-Maen nur anschließen. Ein wirklich schöner, typisch japanischer Film mit klugen Gedanken zum Thema Familie, Bindung und Zusammenhalt. Sehr unaufgeregt erzählt in schönen Bildern und mit dezentem Einsatz von Musik.

    8/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  38. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ant-Man and the Wasp

    War überrascht, der hat echt Spaß gemacht.
     
    Helli, der.Otti und rbue gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Dank einer total gut gelaunten Schauspielerriege und sogar Sympathie für die Antagonisten. :yes:
     
    Helli und rbue gefällt das.
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Finde ich auch. Vor allem gings mal nicht um Superheld gegen Weltherrschaftsfanatiker und Menschheitsunterjocher.

    Das ist nahezu erfrischend neu, als ob man gerade ein neues Filmgenre erfunden hätte. :rolleyes:
     
Top