Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ich habe in meiner Jugend in einem Orchester gespielt und das Main Theme ging rauf und runter. :D
     
    Tricker und areaS-4 gefällt das.
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Contagion :P

    Und nun noch: Lost Girls und danach vielleicht Giri/Haji auf Netflix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  3. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Das Livekonzert von Kadavar aus deren Proberaum vorhin von 20.30 bis 22.05 Uhr. :yes:
     
  4. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Contagion

    Holy shit die Parallelen zu heute sind erschreckend. Ansonsten aber leider ein eher fader Film...

    6/10

    PS: Man hat die Frau vom Coldplaysänger und die Titanicfrau ohne eine einzige Sexszene verheizt :(
     
    dmsephiroth gefällt das.
  5. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Fand ihn auch recht realistisch, aber z.T. zu sehr gestreckt bzw. die Panik/Hamsterkäufe hätte man noch mehr thematisieren können.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Mal verschiedene Städte wo ich im Kino war angeklickt und es kommen immer die gleichen Spots, 3-4-5 Interviews über Kinoerlebnisse. Soll das so?
     
  7. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.860
    Ort:
    Bayern
    Batman Begins (2005)

    Hab den nur ein einziges Mal gesehen und eher nicht so gut in Erinnerung. Für mich der schwächste Teil der Reihe aber insgesamt trotzdem ganz in Ordnung. Vor allem liebe ich diesen trockenen Humor und Alfred ist eh mein heimlicher Held^^
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    imho The Dark Knight > Batman Begins >>>>>>>>>> was auch immer der dritte Film sein wollte :yes:
     
  9. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.653
    Ort:
    sunabhängig
    Jo, war bei mir auch so. Offensichtlich ist das die einzige Werbeagentur die da mitmacht.
     
    das_opa gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  11. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    MacGyver

    die Originalserie läuft regelmäßig vormittags im TV und ich schaue immer mal wieder rein. So auch heute.

    dieses 80s Flair, der grenzenlose Optimismus, gepaart mit Naivität, ist schon einmalig. :D

    Kein Problem ist groß genug als dass man es mit Höflichkeit, Diplomatie, Improvisation, Wissenschaft oder einem unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen nicht lösen könnte. Da wird nicht nur das Klima gerettet, die Korruption bekämpft und Kriminalität aufgeklärt. Nein, da werden auch noch - im Vorbeigehen - Familien, Ehen und Freundschaften gerettet und Jahrzehnte des Streits in wenigen Dialogen aufgelöst. :ugly:

    für das wochenendliche Vormittagsprogramm perfekt. Ernst nehmen kann man das heute nicht mehr, Obwohl eine Priese dieses unerschütterlichen Glaubens an Gerechtigkeit, das Gute und eine bessere Zukunft, wenn wir nur alle an uns arbeiten, grundsätzlich nicht verkehrt wäre. :yes:
     
    knusperzwieback, MrBurns und muppel gefällt das.
  12. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    So geht es mir genau so [​IMG] .

    [​IMG] richtet schöne viele liebe Grüße aus [​IMG]
     
  13. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Nightcrawler

    hm, joar. Kann man schon gucken. Jake gyllenhal geht fast immer und so auch als gewissenloser Unfallpaparazzi, der für das beste Video keine Grenzen kennt.

    Wirklich toll ist die Optik des Films. Schauplätze, Farben, Lichter und Blickwinkel. Die sind große Klasse. Die Story ist ok und einige Passagen fand ich schauspielerisch sehr stark.

    leider hat der Film wenig bis keine highlights. Und auch der Charakter des Protagonisten ist eigenwillig. Auf der einen Seite der Laufbursche, der von der Hand im Mund lebt und jede Arbeit annehmen würde und kurz darauf der geniale mastermind, der gestandene Branchen im Alleingang auf den Kopf stellt. Das ist etwas zu viel des Guten.

    kann man gucken und macht Spaß. Die Optik ist toll, das Schauspiel und Spannung auch, aber Handlung und Charaktere sind nur mäßig. Deswegen gebe ich 7/10
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Talking about Trees

    Der für mich erste Film aus dem Sudan. Das ist nicht verwunderlich, da dieser Film eben behandelt, wie seit x Jahren Kinos geschlossen bleiben und (künstlerische) Meinungen unterdrückt werden. Sehr schöne Bilder und trotz der bedrückenden Thematik ein sehr leichtherziger Film mit vielen lustigen und abgedrehten Momenten. Für Filmliebhaber auf jeden Fall sehenswert, da er in entspannten 90 Minuten die Liebe für das Kino einfängt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  15. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die meisten der Serien, die ich in den 80ern so gesehen habe, kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr ansehen. ;)
     
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe begonnen, mir die dreiteilige Verfilmung des Lebens von Miyamoto Musashi anzusehen.
    In allen drei Teilen hat Toshirô Mifune die Hauptrolle gespielt und Hiroshi Inagaki Regie geführt.

    Die Filme sind imho nie auf deutsch synchronisiert worden, ich habe sie auf BluRay in japanischer Sprache mit englischen Untertiteln.
    Bisher habe ich aber nur den ersten Film gesehen, von dem ich aber vollkommen hin und weg bin.

    Ich liste hier mal alle drei Filme auf:

    Miyamoto Musashi (Samurai) (1954)
    Zoku Miyamoto Musashi: Ichijôji no kettô (Duel at Ichijoji Temple) (1955)
    Miyamoto Musashi kanketsuhen: kettô Ganryûjima (Duel at Ganryu Island) (1956)
     
    Indiana_Bart und Helli gefällt das.
  17. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    The Invisible Man

    Was für ein schlechter Film, mir fehlen die Worte.

    2/10 (die ersten 30 Minuten sind gut)
     
  18. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Mal ein paar ältere Filmchen nachgeholt:

    Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers
    Bis auf die recht unbeschwerte Atmosphäre, sowie das Hervorrufen eigener Kindheitserinnerung, bietet der Film für einen Erwachsenen nicht all zu viel. Kinder werden ihn aber wohl sehr spannend finden. 6,5/10 für einen Erwachsenen. Der neue ES-Teil 1 und auch Stranger Things sind für erwachsene Menschen weitaus interessanter.

    28 Days Later
    Der Film beginnt wie The Walking Dead. Ansonsten ist das Tempo hoch und alle Figuren handeln nachvollziehbar - der wohl bisher "realistischste" Zombie-Streifen, den ich sehen durfte. Dennoch wirkt der Film auf Grund seines Alters stellenweise etwas altbacken und das Budget scheint auch nicht all zu groß gewesen zu sein. Die extreme Wackelkamera bei Zombie-Nahaufnahmen nervt. 7/10

    28 Weeks Later

    Sowohl die Introsequenz als auch die darauffolgende Beginn-Prämisse des Films sind sau stark! Außerdem filmisch wesentlich moderner. Zu dem Zeitpunkt erwartete ich einen weit besseren Film, als Teil 1 es war. Leider wird er ab der beginnenden Action immer schwächer (gegen Ende langweilte ich mich). Hinzu kommen extreme Logiklücken, allen voran diese Türen! Schade. Dabei bieten die sprintenden Zombies und deren "realitätsnahe" Biologie so viel Potenzial! 6/10
     
    General Kenobi und spike2109 gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Wenn dich das Thema auch noch nach den Filmen interessiert, solltest du unbedingt "Musashi" von Eiji Yoshikawa lesen. Das ist quasi DIE Musashi-Bibel und ein grandioses Buch.

    €: Das sind die Verfilmungen des Buchs. :leuchte:
     
    Terranigma, Helli und Stringer gefällt das.
  20. Ohne die Filme hätten wir wohl nie nen left4dead bekommen :)
     
  21. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

    Memories of Murder

    Spannend, witzig, bedrückend. Tolles Frühwerk von Bong Joon-ho, dessen Genie hier definitiv schon durchschimmert.

    8/10

    Mother

    Noch spannender und bedrückender als Memories und auch vielschichtiger und komplexer. Thriller, Krimi, Drama, es ist beeindruckend, wie spielend die Genres vermischt werden und etwas ganz eigenes entsteht. Die Leistung der Hauptdarstellerin ist grandios und das Ende ist intensiv und überraschend. Ein Meisterwerk, dass ich nur knapp hinter Parasite einordnen würde

    9.5/10


    The Peanuts Movie (2015)

    Im besten Sinne nostalgische und nette Unterhaltung. Trotz Computeranimation wurde der alte Charme ganz gut eingefangen. Story natürlich nichts besonders, aber der Slapstick-Humor hat schon für ein paar Lacher gesorgt. Eigentlich kann man dem Film nur zwei Dinge vorwerfen: 1. Die Musik und 2. die Entmystifizierung des kleinen rothaarigen Mädchens. :no: :ugly:

    7/10

    Ansonsten war die vorletzte Folge von Picard zum vergessen ( :no: ) und die ersten beiden Folgen von After Life ( :yes: ) genial. Ach und BCS hält das hohe Niveau.
     
    HypNo5 und Indiana_Bart gefällt das.
  22. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Naja, ich wage die These, dass auch Spieleentwickler auf die Idee gekommen wären rennende statt gehende Zombies zu kreieren :ugly: Und Left 4 Dead 1 war schon längst in Entwicklung bevor 28 Weeks Later erschien.
     
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hunters

    https://www.youtube.com/watch?v=fQ6kqJql74I

    Thematik wäre interessant, Pacino zieht bei mir immer, aber wie ich schon nach den ersten Folgen bemängelt hatte, kann sich die Serie nicht entscheiden, was sie sein will. Einerseits hat sie viele sarkastische Momente und ein bisschen Wolfenstein-Feeling und geht zum Teil als Satire durch. Und dann schwenkt sie wieder um zu ernsteren Tönen mit teilweise fragwürdigen Szenen in Rückblenden, wie schon heftig sind und auch nicht in die Satire-Schublade passen.

    Richtig Spaß hatte ich mit den 10 Folgen nicht.

    Das Ende hat es dann aber nochmal so richtig übertrieben und mit den letzten Minuten ist die Serie für mich dann komplett ins Absurde abgedriftet.
     
  24. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Wo kann man den Film denn aktuell ansehen?
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    On Body and Soul

    Was ein toller, ungewöhnlicher Film aus Ungarn. MUBI ist wirklich eine Bereicherung und eine große Chance, mehr Filme zu sehen, die eher unbekannt sind. Für zartbesaitete Personen oder Vegetarier/Veganer aber eine Warnung: der Film spielt größtenteils in einem Schlachthof, man sieht also wie Kühe getötet, geköpft und ausgeblutet werden. Die eine Einstellung hatte es schon in sich. Mir kam das fast wie der Nachfolger zu Temple Grandin (HBO-Film) vor (:ugly:).

    Interessante Trivia für den Film: Kim Hye-ja (die Mutter) ist allgemeinhin als die Mutter Südkoreas bekannt, da sie über lange Jahre hinweg in vielen TV-Serien und Filmen (Drama/Soap) die Rolle als hingebungsvolle Mutter innehatte. Wie in eigentlich allen Bong-Filmen wird hier also wieder mit der Metaebene gespielt. Sie hat hier wieder eine Rolle als Mutter, die für ihren Sohn alles tut. Dieses "alles" ist nur in diesem Fall etwas anderes.

    Bezüglich Memories of Murder: die letzten 5 Minuten. :bet:
    Wichtig zu beachten ist hier, dass Südkorea damals überhaupt keine Erfahrung bezüglich Serienmörder hatte, da es sich hier um den ersten in diesem Land handelt. Das erklärt viel von der, doch häufig seltsamen, Handlung. Nicht nur der Film wird daher als der südkoreanische Zodiac bezeichnet, sondern auch der tatsächliche Fall (auch wenn Zodiac natürlich nicht der erste US-Serienmörder war).

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  26. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    muppel gefällt das.
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Simpsons - Staffel 1

    Hach. Das Erste was ich mit meinem neuen Disney+ Account angeschaut habe sind die alten Simpsons-Folgen. Die sind zwar noch eckig, nicht so super gezeichnet, aber so unglaublich herzlich, witzig und charmant... Das ist schon verrückt. Hab richtig Bock mir die ersten 10 Staffeln wieder zu geben :)

    10/10
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  28. HLDrachenlord

    HLDrachenlord
    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    373
    Finde den alten Zeichenstil auch besser, da charmanter.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    habend ie Folgen auf Disney+ nicht immer noch das falsche Bildformat in dem Teile vom Bildausschnitt abgeschnitten sind?
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    etwas. aber ich finde es kaum störend... ich kenn eh alle auswendig :D
     
  31. Ja, versaut zum Teil ja auch witzige Situationen, wie in der Duff-Brauerei, aber ich bin einfach nur überglücklich die alten Folgen wieder sehen zu können.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    The Handmaiden (2016)

    Habe den Film ohne größeres Vorwissen gesehen, nur mit folgenden Eckdaten. Ich weiß, dass ...
    ... es ein südkoreanischer Film ist.
    ... er recht gute Kritiken erhielt.
    ... er im Kontext der Koreanischen Besetzung durch die Japaner in WW2 spielt.

    Das war's. Anhand dieser Eckdaten und Laufzeit von fast drei Stunden ging ich davon aus ein Drama zu sehen und die erste halbe Stunde sah es auch danach aus. Was ist die Prämisses? Ein koreanisches Mädchen - eher: junge Frau - kommt als Haushälterin im pompösen Haushalt von koreanischen Desarteuren, die ihrerseits eng mit der japanischen Kolonialverwaltung zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt steht dabei die wohlhabende, aber scheinbar naive, kindliche bis dümmliche Herrin des Hauses, welche qua tragischer Familientode die Erbin eines stattlichen Vermögens ist. Mit ihr zusammen lebt ihr Onkel, ein Sammler spezieller Literatur. Genauer gesagt: Pornos. Sollte man bei Google die Schlagworter "asiate alt mann pervers" eingeben, taucht wahrscheinlich ein Bild von ihm auf. Er plant langfristig damit seine Enkelin (?) zu heiraten, um sie an ihr Geld zu kommen. Und weil er wohl auf junge Frauen steht. Und auf Inzest. So viel zur Ausgangslage.

    Die erste halbe Stunde war's allerdings kein sonderlich gutes Drama. Einiges wirkte off. Wie die Figuren agieren, wie sie reden und geschrieben waren. Es gab wiederholt implizite und explizite sexuelle Inuendos, die in meinem Kopf nicht zu einem Weltkriegs-Drama passen. Ich kann nicht sagen, dass ich anfangs unterhalten war, wohl aber fasziniert, womit der Film eigentlich die nächsten 2 1/2 Stunden füllen will, denn gefühlt hatte ich nach der ersten halben Stunde bereits durchaus begriffen worum's geht. Irgendwas musste also passieren, damit die Laufzeit gefüllt und due guten Kritiken irgendwie nachvollziehbar bleiben. Und dann ...

    ... kam der erste Twist und es begann mir zu dämmern. Ich sah kein Drama, sondern einen in sich verschachtelten Heist-Film. Nur dass kein Ort, sondern eine Person ausgeraubt wird. Verstehe, dachte ich mir. Unter neuen Vorzeichen lief der Film weiter. Weiterhin war ich teils vom Schauspiel der Charaktere irritiert, insb. die Herrin des Hauses wirkte bemerkens dümmlich. War das Absicht der Autoren oder konnte sie nicht besser schauspielen? Der Film seine weitere halbe Stunde. Und dann ...

    ... kam der nächste Twist. Und er lief weiter. Und es kam der nächste Twist. Wiederholt und mehrmals sah ich Szenen vom Anfang des Films unter völlig anderen Verzeichen, aus anderen Perspektiven, weil sich die Rahmung der Erzählung mehrmals änderte. In diesen Momenten fühlte ich mich positiv an "Knives Out" erinnert, der ähnlich arbeitete. Oder "Parasite", welche seinerseits seine Prämisse zur Hälfte des Films umwirft und eine völlig neue Erzählung etabliert.


    Die positiven Kritiken kann ich nachvollziehen, auch wenn ich gleich dazu raten würde nicht die "Extended Version" zu schauen wie ich es tat. Der Film ist in dieser Version lang, und teilweise zu lang. Weniger Laufzeit und mehr Tempo hätten mir mehr zugesagt.

    8 / 10
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.229
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand den FIlm im Kino richtig richtig stark und habe ihn unter ähnlichen Bedingungen wie du geschaut. War eine absolute Bereicherung :) Ich hör immer noch die Glöckchen klingeln :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    :no:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Die Gemälde in dem Film ... :ugly:

    So ein toller Film, der wie Parasite mehrmals überrascht. :yes:
     
    hellermarie und Zig-Maen gefällt das.
  36. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Kann es sein, das The Handmaiden in Deutschland als Die Taschendiebin lief?
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Jep.
     
  38. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Ja.
     
  39. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.698
    Buffy - Season 4
    Hach ja. Freu mich gerade, dass ich die Staffeln eine nach der anderen gemütlich „durchschauen“ kann auf Prime :yes:.
    Mein Lieblingscharakter war und ist Anya :yes: :ugly:. Und auch Spike sorgt für Erheiterung (die Szene, bei der er Willow nicht beißen kann und die absolut platten Anspielungen auf erektilen Dysfunktion treffen genau meinen Humor :yes: :ugly:).
    Besonders herrlich finde ich auch die verbalen Anspielungen auf die Beziehung von Willow (Stichwort: Lesbenpornofantasie von Xander), die nicht „böse“ oder anstößig gemeint sind, sondern irgendwie „liebevoll“ herzlich :yes: :hoch:.
    Das die Synchronsprecher z.T. In Staffel 5 wechseln werden muss ich noch verdauen. Es bleibt weiter Schade, dass Amazon es nicht geschafft hat, die O-Tonversion bereit zustellen.
    1-
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Welche Synchronsprecher sollen denn wechseln? Wäre mir völlig neu.
     
Top