Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    NGE würde ich gar nicht erst anschauen :wahn:

    Wobei gut, NGE sollte man zumindest einmal gesehen haben ^^
     
    hellermarie gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    NGE ist großartig. :Poeh:

    Shots von Stromleitungen. :bet:
     
  3. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    sunabhängig
    Hab gestern mal in Broadchurch reingeschaut. Hat schon manchmal so leichte Soap-opera-Anflüge, sowohl von der Optik als auch von den Dialogen und wie sie rüber gebracht werden. Außerdem scheint es mir manchmal ein bisschen zu kräftig auf cool und edgy gebürstet.

    Aber trotzdem... Irgendwie hat die Serie was. Und wenns auch nur Olivia Coleman und dieser abstruse Dialekt ist :ugly:

    Kenne ich auch noch nicht, wollte ich mir mal auf die Liste setzen :schreiben:
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Broadchurch ist super (zumindest die erste Staffel, die ich gesehen habe; die zweite wollte ich auch noch schauen, die dritte soll schwach sein). Vor allem David Tennant. :engel: Später gibt es da eine richtig harte Szene. :(
     
    felico gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Nadia the secret of blue water ist großartig. NGE ist naja, NGE. :ugly:


    Jetzt nebenbei Laputa auf Pro7 Maxx :yes:
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Sagt mir nichts, aber auf den ersten Bildern sieht es direkt wie die Art Anime aus, die ich überhaupt nicht mag. Mal im Hinterkopf behalten, vielleicht komm ich nochmal darauf zurück (wahrscheinlich nicht).
     
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.127
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das kann man durchaus so sehen, NGE steht für sich selbst.
    Ich warte aber immer noch auf den abschließenden vierten Teil von NGE Rebuild, alles andere habe ich schon in meiner Sammlung.
     
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    sunabhängig
    Hab momentan noch ein bisschen Probleme, weil ich bei ihm einfach nur permanent an Kilgrave denken muss, aber das wird schon. Ich schau auf jeden Fall weiter. :D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    Nadia sagt dir nichts?

    Ist genau wie NGE von Gainax und quasi eine der Vorgängerserien. Allerdings nicht mit langweiligen, heulenden Shounen Hauptcharakter sondern angelegt and en Roman 20000 Meilen unter dem Meer von Jules Vernes


    übrigens von Wiki:
    Die Grundzüge der Handlung wurden von Hayao Miyazaki zunächst in den 1970er Jahren für Tōhō und NHK entwickelt, aber nicht verfilmt.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Ich habe zwar verhältnismäßig viel Manga gelesen und Anime geschaut, aber einiges sagt mir trotzdem nichts. Vor allem da mir der Großteil einfach nicht zusagt. Ich halte die Serie mal im Hinterkopf. An deiner Anime-Liste sieht man ja, dass du ein großer Fan von Anime bist. Ich hingegen schaue nur sehr wenig ausgewähltes. Für NGE muss ich aber schon Lanzen brechen: auch wenn viel geheult wird und ich viele Entwicklungen komisch und unterentwickelt finde, ist in meinen Augen Sound und Optik grandios und die Entwicklung und Herangehensweise der Geschichte, mit ihrer christlichen Symbolik und den psychologischen Themen sowie der Aufarbeitung von Depression, sehr gut. Ist natürlich wie immer eine Frage von Geschmack und bei mir hat es auch erst beim zweiten Mal gezündet. Dafür mag ich, wie gesagt, den Großteil anderer Anime-Produktionen nicht und lese eh lieber Manga, da dort zumindest stumm geheult wird und die Kamera sich nicht so arschlahm bewegt.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Hm, ne ich sag da erst mal nichts zu :D


    Makoto Shinkai Filme muss man ja schon zwangsweise schauen :D

    Und ja, ich weiß, Kulleraugen, aber: A Silent Voice, Ame & Yuki, In this corner of the World, The Anthem of the Heart, ein Brief an Momo und I want to eat your pancreas sollte man auch gesehen haben, wenn man mit deren Settings was anfangen kann.

    Ist von dem verrückten Anno, der NGE gemacht hat,...und naja..besser :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Achso, wenn es von Anno ist ... warum wird das nicht auch gleich gesagt. :Poeh:

    Ups, Gainax wurde ja erwähnt. :nervoes:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Vielleicht hast du es ja damals beim durchzappen auf RTL 2 gesehen
    https://www.youtube.com/watch?v=__0Rfr5avjk


    Da hat Disney übrigens ganz schön was für Atlantis von geklaut.
    ..und Anno hat ein paar Ideen davon auch direkt 1:1 umgesetzt, wirst schon wissen welche ich meine, allerdings erst im zweiten Teil der Serie :D
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    besser? Naja, keine Ahnung, gibt ja auch Filler Arcs. Aber es ist immerhin fertig :ugly:

    was auch sonst? :wahn:


    :ugly:

    ich habe den Anime ja nicht grundlos genannt ^^

    ich finde es immer noch überraschend, was das deutsche Intro da an Bildern so verbrochen hat :ugly:
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    NGE ist doch fertig. :D
    So fertig wie man nur sein kann. :ugly:

    Ne :hmm:
    Früher kaum TV geschaut. Nur immer heimlich direkt nach der Schule und da lief Pokemon, Spongebob, Teenage Cyborg (oder so), Teen Titans etc (und auch mal die erste Folge Avatar :engel:)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Naja, doch alleine mit der Nautilus, aber ich will auch nicht spoilern :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Och Nadia war super!
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Mal schauen was der finale Film bringt :ugly:
     
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die 1. Hälfte von Nadia war super, irgendwann kam dann halt das Ende...
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    :hmm:

    Die alte Serie ist doch fertig. Ist neue Zeug nicht quasi ein Reboot (will ich auch irgendwann mal schauen)?
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Die Filme sind ja quasi so wie "und täglich grüßt das Murmeltier": eine Schleife. Es ist zwar ein Reboot (weil für die Charaktere sind die Ereignisse aus dem Original nie passiert), aber die Welt ist ja die selbe, ich meine das Meer ist schließlich nicht umsonst ja blutrot *hint*.
    Übrigens die ganzen Manga Spinoffs sind ja laut Anno auch mit "kanon" (z.b. Shinji Ikari Raising Project), so bescheuert das auch klingen mag.

    Anno war mit dem Ende der TV Serie (und dem Film) nie wirklich zufrieden, deshalb mal schauen wie er es diesmal abschliessen will :D
     
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Ok. Davon habe ich natürlich keine Ahnung, da ich nur die originale Serie und End of Evangelion kenne. Für mich ist das abgeschlossen und ich werde sicherlich nicht Manga lesen (vielleicht doch irgendwann; aber damit hat Anno doch gar nichts am Hut?) und jeden einzelnen Film schauen. Wenn ich irgendwann nochmal Lust auf das Universum habe, werde ich halt Evangelion 1.0/2.0/3.0 (ist 4.0 dann der letzte Teil?) statt der originalen Serie schauen.

    Wenn es nach mir geht ist Nier: Automata einer der besten Animes. :D
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Brauchst du auch nicht, es reicht Hauptserie und (neuen) Filme.
    Zwischen Hauptserie und EoE gab es ja schon einen "Reset"...wenn auch nur aus Budgetgründen :D
     
  24. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Hab ihn mir auf eure Empfehlung hin jetzt auch angesehn.

    Nenene. Viel zu hektisch geschnitten, viel zu unglaubwürdige, unrealistische Actionszenen, viel zu dämliche Gegner, die stets alle brav hintereinander angreifen (und sich keine Knarren leisten können, sie kämpfen meistens mit Stichwaffen), ein Deja-vu jagt das nächste, die allermeisten Szenen hab ich irgendwo schon mal gesehen. Deswegen berührten mich auch die Geschichte oder die Charaktere rein gar nicht. Kenn ich alles schon von ANNA, Red Sparrow, Nikita, Kill Bill, Atomic Blonde, etc, etc. Und die find ich alle besser...

    Technisch schon gut gemacht, bemüht originelle Inszenierung, die Hauptdarstellerin ist auch süß. Style over Substance halt.
    Wems gefällt, für mich isses nix.

    5,5/10
     
    HLDrachenlord gefällt das.
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    Schlefaz "Troll 2"

    Ein italienisch-amerikanischer Horrorfilm von 1990. Herrje, das war ein Fest. So ein totaler Nonsens und unglaublich legendär schlecht, dass es schon wieder gut ist. Hat mich super unterhalten und auch die Sprüche von Oli und Päter waren wieder klasse. Der Schlefaz hat echt Spaß gemacht :D
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    In dem Block lief Nadia damals eigentlich auch, zusammen mit Sailor Moon, Mila und den Kickers. :ugly:
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Dass das Werk keine Innovationspreise gewinnt und auch nicht realistisch ist, liegt in der Sache des Genres. Mir haben die schnellen Schnitte und vor allem Kameraperspektiven sehr gefallen. Anders als die meisten US-Produktionen gehen die Koreaner einen Schritt weiter - Stichwort eigene Kindheit und Tochter. Die Inszenierung ist konsequenter und zeigt die Boshaftigkeit der Situation schonungslos und brutal auf. Das hat mich letztendlich berührt.
     
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.794
    Ort:
    Allgäu
    Arrival
    Ich hatte den Film schon mal angefangen anzuschauen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu Ende gesehen.
    Was für ein starker Film. Sci-Fi mal ohne die bösen Aliens, mit einer ganz starken Botschaft. :bet:
     
    nathan_der_weise, Lurtz, Tricker und 6 anderen gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Bei mir nicht, da ich vermutlich ein paar Jahre jünger bin oder erst später dieses Ritual angefangen habe. Aber wo du Kickers sagst: Captain Tsubasa lief auch immer. Ich kann mich nicht erinnern, dass zu dieser Zeit je Sailor Moon lief und Mila habe ich kein einziges Mal (im TV) gesehen.
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Das war in den 90ern, nachdem Tele 5 ins Gras gebissen hatte. Vorher konntest du da den ganzen Nachmittag vor der Glotze hocken und Cartoons und Anime (obwohl wir den Unterschied damals nicht kannten :ugly: ) suchten. Dann ging zumindest ein Teil davon rüber zu RTL 2, die wiederum neue Sachen wie "Ein Supertrio", "Mila Superstar" und dann später Dragonball, Sailor Moon, Pokemon und Digimon dazu kauften. Letztere kamen so 1996/97. Das waren große Zeiten. :D
     
    Parn, Rubilein und Helli gefällt das.
  31. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Nee, hab ich in der tat nicht. Sollte ich?
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Sag ich doch, zu jung. Ich kam dann erst ein paar Jahre danach ins Spiel. Für mich läuft auf Tele5 nur Star Trek. Bei mir war es immer ein Wechsel zwischen RTL2, Nick und Sitcoms auf Kabel 1.

    Jep. Zählte eigentlich lange Zeit als der beste Film mit Adam Sandler, was sich nun mit Uncut Gems eventuell geändert hat. Es ist ein seltsames Romcom-Drama von Paul Thomas Anderson. Ich habe ihn aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.
     
  33. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    The good 'ol times *schnief*

    @@:
    David Chappelle auf Netflix
    Ich mag ihn immer noch :ugly:. Ja, einige Witze könne mich heute nicht mehr so vom Hocker hauen, wie vor über 10 Jahren. Aber der Typ hat irgendwie Charisma und ich mag seine, sicherlich bewusst, übertriebene "Nigga-Attitüde" :yes: :hoch:
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Was hast du denn angeschaut? Die ersten vier Specials (kann die nicht voneinander trenne) mochte ich sehr (wie er über Bill Cosby redet, die Geschichte über das Buch etc). Mit Sticks & Stones konnte ich sehr wenig anfangen, da war mir der Humor dann doch zu sehr gegen meine Einstellung.
     
  35. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Ja, die ersten Specials :yes:
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Auch wenn ich einen Teil seiner Meinung nicht teile, er erzählt und strukturiert seine Auftritte einfach verdammt gut. Für mich ist das dann gar nicht unbedingt hahaha-Humor, sondern (sozial)politische Comedy. Dann finde ich es trotzdem Lust, auch wenn manche Sachen nicht korrekt sind. "He rapes but he saves" fand ich grandios.
     
    Rubilein gefällt das.
  37. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern

    Ich kann mich da noch an K-RTL erinnern. Auf Pro7 und Kabel 1 liefen vormittags auch nur Zeichentrickserien. Ach, das war eine schöne Kindheit ;D
     
  38. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Also die ersten zwei Folgen von Tiger King sind so ziemlich das weirdeste, was ich, vielleicht jemals, gesehen habe. Gibt es ein paar Artikel, die dieses Fernseherlebnis in Kontext setzen?
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.765
  40. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.127
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    @The Mick

    Wenn Dir die Detective Dee-Filme gefallen haben (mir übrigens auch ;)), dann könnte auch
    Judge Dee and the Monastery Murders
    was für Dich sein.

    Ist eine Art Der Name der Rose auf chinesisch (auch wenn es eine amerikanische TV-Produktion ist).
    Ich weiß, dass es eine deutsch synchronisierte Fassung gibt, weil ich dem Film vor ca. 20 Jahren mal im TV gesehen habe, aber während sonst jeder Mist zehn Mal im Jahr wiederholt wird, habe ich den Film nie wieder gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
    rbue und The Mick gefällt das.
Top