Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich mach seit letztem Wochenende genau das gleiche. :D

    Lustigerweise fand ich Episode II jetzt im vierten Durchgang zum allerersten Mal gar nicht sooo übel. :ugly: Klar, grottenhässliches CGI, Cringe-Anakin und unzählige weitere Kritikpunkte, aber ein paar Stellen haben mich diesmal irgendwie schon unterhalten und abgeholt. :ugly: Episode III fand ich dann aber wieder gewohnt grauenhaft.

    Heute Episode VIII (zum zweiten Mal überhaupt) und irgendwann am Wochenende dann IX (zum ersten Mal).
     
    Indiana_Bart und Gelöscht 110222 gefällt das.
  2. Ich habe Episode 2 noch nicht ein einziges mal komplett gesehen. Ich halte das einfach nicht aus, da durchgehend hinzusehen. :ugly:
     
    Indiana_Bart und Gelöscht 110222 gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, das fasst Episode 2 ziemlich gut zusammen
    da antworte ich mal mit einem klaren: jein :yes:

    Es wird besser und dann wird es auch nicht besser :ugly:

    Aber Episode 2 ist imho klar der schlechteste aller Star Wars Kinofilme (Ewoks, Holiday Special mal aussen vor gelassen, die bewegen sich aber auf ähnlichen Niveau), danach dann Episode 3 und 1.

    fandest du Ponyo besser als Mary?

    ja, die Szene war klasse :D

    Soll da noch eine dritte Staffel kommen? Gerne mit besseren CGI Effekten.

    bin ich mal gespannt, sind ja afaik min. 2 Filme in der Mache, oder?
     
  4. Es ist aber leider auch ein Murks vor dem Herrn. Herrje ich komme nicht drüber hinweg wie scheiße die CGI geworden ist :ugly:
    Charaktere, die ständig mit CGI Modellen "reden", Charaktere, die auf CGI Modellen "reiten", das sah ja grauenhaft schlecht aus. Hat da niemand bei George Lucas an den Hirnkasten geklopft und gefragt, ob er das ernst meint :aua:
    Sowas muss doch jemandem beim (hoffentlich stattgefundenen) Testscreening aufgefallen sein. Der Film ist so langweilig und langatmig, das geht auf keine Kuhhaut. Dazu solche Schauspieler wie Christopher Lee verheizt... Schorsch, des war nix, gar nix.
    Gefühlt der halbe Film war reine CGI und wie schlecht. CGI ist dann richtig mies, wenn man sieht, dass die Darsteller lediglich vor dem Greenscreen standen und das hat man bei etlichen Szenen sowas von brutal rausgesehen. Sie haben eben versucht, das beste draus zu machen, aber wenn die Grundlage schon nicht stimmt kannst du als Schauspieler auch nix mehr reißen.

    Himmel Hilf, ein Film noch und dann tu ich mir mal wieder die alte Trilogie an, die kann man sich gegenüber der "neuen" ersten Trilogie auch heute noch geben.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Der neue von Miyazaki. Sonst doch nichts. :hmm:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    die News hatte ich ja schonmal gepostet

    Studio Ghibli Rings in 2020 by Announcing They’re Working on Two New Films
    https://mymodernmet.com/studio-ghibli-new-films-2020/


    richtig mies ist ja, dass nichtmal die Clone Trooper Schauspieler, sondern CGI Figuren sind. Nichtmal die Helme sind echt :ugly:

    Und die eine Abschusssequenz der Mechwarrior Kapseln könnte aus einem PS3 Spiel stammen :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Helli und Indiana_Bart gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Bei unserem letzten Gespräch? Dann hatte ich den Link einfach nicht angeklickt. :D
    Aber anscheinend ja gar keine Informationen dazu. Dann bin ich mal gespannt.

    Wenn Deadlines einfach so 1-2 Jahre verschoben werden, ist keine Deadline zu haben auch nicht wesentlich schlimmer. Takahata hat sich ja auch immer so viel Zeit gelassen wie der Bock hatte. :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Himmel hilf... das war einfach nur scheiße schlecht :ugly:

    Aber um auch mal was Positives dem Ganzen abzugewinnen: Die Tonabmischung in 5.1 ist wirklich gut gelungen, die typische Star Wars Musik schallert einem in 5.1 um die Ohren, es war ne Freude :yes:
    Der Rest dagegen zum in die Tonne treten :aua:
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Soll Ende 2020 laufen. Die Serie hat allerdings wieder den Sender gewechselt, jetzt ist sie bei Hulu.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ach, es macht schon ein Unterschied ob man jemanden da sitzen hat, der Druck macht (auch wenn es nichts bringt), oder nicht :wahn:
    Ich mach mir nur Sorgen das die da 10 Jahre dran sitzen..aber hey, wenn es ein gezeichneter Film wird (bitte kein CGI Müll) ist das ja eh egal :D
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    wobei die Musik auch gerne mal nicht zu den Szenen passt. :ugly:

    Die neuen Lieder in Episode 2 waren für mich auch nicht so der Hit (wobei mir jetzt gerade kein Lied aus Episode 2 einfällt)

    na dann mal abwarten. Bin auch mal gespannt, ob dann bestimmte Charaktere wiederkommen.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Vorwarnung....sollte Disney es nicht geschafft haben irgendwie die CGI Auflösung bei Episode 4, 5 & 6 zu erhöhen dann wird dir das CGI in EP 1-3 (das was ja in den 90er eingefügt wurde) nicht mehr so schlecht vorkommen.
     
  14. Ich meinte jetzt die Titelmelodie von John Williams ;) Der Rest war eher so beiläufig.

    Ja hab gestern gelesen, dass man am Ende von Episode 6, wo man die Geistergestalten sieht, Hayden Christiansen eingefügt hat anstelle von Sebastian Shaw, um die Kontinuierlichkeit (wie nennt man das :ugly: ) zu wahren.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    naja, am Ende wirkt die OT dann doch besser, weil vieles halt practical effects waren. Da stören schelchtaufgelöste CGI Effekte nicht so sehr wie bei Episode 2.
    ahso, ja ^^
    nicht nur das, dir wird eine Vader Szene in Episode 6 defintiiv negativ auffallen. :ugly:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich finde Episode 1 ehrlich gesagt schlimmer. Den ganzen Tatooin Plot kann man komplett in die Tonne treten. Alleine diese pod Racing was eeeewig dauert ist so nervig. Dazu noch Klein-Klugscheißer Ani "Ups"" Skywalker. Achja und Jar Jar Binks bis zum Umfallen. :uff:
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Across the Stars? Oder wie wär's mit dem Arena-Thema....für Episode 2 komponiert, aber erst in ROTS verwendet. Aber auf dem Soundtrack von AOTC. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=XMI5xpdhDaM

    Ab 0:43 geht's los. :zubefehl:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    oh gott ja, die Musik habe ich dank den dämlichen Dialogen oder gezeigten Szenen verdrängt :ugly:


    ahso, kurz @ Thread, was ich heute geschaut (gehört) habe
    https://www.youtube.com/watch?v=Gpr_ISfWFsk
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Man weiß doch noch nicht einmal vom wem der Film ist, oder? Miyazaki ja vermutlich nicht und sonst haben die doch keinen Regisseur mehr? Goro?

    Kontinuität.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Naja als Kind konnte man den super gucken. Werde ihn mir aber auch nie wieder ansehen.

    Episode 2 war aber so schlecht, dass ich ihn nichtmal als Kind schauen mochte.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Episode 1 kann man von den 3 Filmen imho noch am besten schauen, vor allem wenn man Jar Jar ausblendet. Ist einfach ein Abenteuer, welches losgelöst von den anderen Filmen ist. Gut, es gibt noch Anakin und seine "ups" Szene. Ist selten dämlich aber Glück der dummen ist auch typisch Star Wars (Episode 4 fängt damit an als man die Rettungskapsel nicht abschießen wollte, weil da kein Lebenszeichen vorhanden war, obwohl man nach Todessternpläne gesucht hat :ugly: )

    Podracing hätte man aber imho deutlich kürzen müssen, das war am Ende nur noch langweilig.
     
  22. Zudem das gesamte Podracing ebenfalls lediglich aus CGI bestand :aua:

    Du spielst nicht zufällig auf "Nooooooooooo" an, oder :wahn:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    jup :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wollte Miyazaki den nicht mitmachen?

    Das war das erste mal im Kino, wo ich mir eine Vorspulfunktion gewünscht habe...und E1 war dann auch der Film wo ich für mich gesagt habe: nie wieder Star Wars im Kino.
    Bislang leb ich damit ganz gut, denn E2+3 wurden noch mals schlechter (bei letzterem habe ich 3 Versuche im TV gebraucht, bis ich den komplett gesehen habe) und die neuen Filme sind..naja.., besser, aber nichts wofür ich Geld ausgeben bräuchte.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    und dabei war das Podracing im Kino nochmal kürzer als auf DVD :ugly:
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Er macht den einen Film, klar. Aber zum anderen gibt es ja anscheinend noch gar keine Informationen, außer dass er irgendwann kommt.
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Replicas - (2018)

    Der Film versprüht die Leichtigkeit von Filmen um das Jahr 2000. Damals, als man z.B. Raumstationen mit ein paar gezielten Schlägen mit dem Schraubenschlüssel reparieren konnte, oder man sich mal eben mit einem Spezialschiff zum Mittelpunkt der Erde bohrte um ihre Rotation wieder in Gang zu bringen. Wer auf so etwas steht wird hier gut unterhalten werden.
     
  28. Oh Gott schaue ich grad Star wars oder Twilight? "Padme, du siehst so wunderschön aus" "das liegt daran, dass du mich so liebst" "nein, das liegt daran, dass DU mich so liebst". Oder so ähnlich...
    :aua:

    Ich bereue meinen Entschluss jetzt schon :ugly:
    Und wer zum Geier kommt auf die Idee den "Aliens" weiß der Geier wie das Volk heißt, diesen komischen verkappten französischen Akzent zu verleihen :aua:

    Gott bin ich froh wenn die restlichen 2 Stunden Langeweile und Twilight meets Star Wars Rum sind :bse:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Mach ein Trinkspiel draus, immer wenn jemand schlecht schauspielert, ein fremdschämen Text oder Schwachsinns-Gag kommt, dann musst du was trinken. Alkoholvergiftung solltest du dann aber erwarten. :ugly:
     
  30. Alter... Ne das werde ich nicht durchstehen :ugly:
    Ich kann mich Anno 1999 oder wann es war noch gut dran erinnern, dass ich unbedingt Episode 1 schauen wollte aber damals keiner mit wollte. Episode 2 wurde nur durch die digitale Technik gelobt (hui, gefilmt von George Lucas direkt auf die große Leinwand). Von Episode 3 kenne ich gar kein Marketing mehr.

    Anakin als rebellischen jungen Jedi darzustellen ist zwar verständlich aber so auf "Wut" gemünzt... Oh jessas

    Und da ich den Film auf Deutsch sehe hab ich auch ständig Nicolas Cage vor Augen, da der Sprecher auch vorkommt.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    das CGi war zur damaligen Zeit aber auch wirklich wegweisend
    https://www.youtube.com/watch?v=xbAV4dO8gvM

    Ja, Anakin bzw seine Story hat Lucas direkt in den Sand gesetzt, so kann man einen Charakter auch kaputt machen, schade.

    Ich habe da eher Sam aus Supernatural im Kopf, oder Kuririn aus Dragon Ball Z :ugly:
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.230
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das ist der erste und einzige Blockbuster, bei dem.och im Kino eingeschlafen bin und fast vor dem Ende rausgegangen wäre. So ein übelst beknackter Mist. Hab ihn somit auch noch nie komplett gesehen und beim Versuch ihn beim zweiten mal komplett zu schauen war ich kurz davor, meine Box mit allen filmen zu verkaufen
     
    Parn und Gelöscht 110222 gefällt das.
  33. Lol, ich bin aktuell an der Stelle, in der Anakin auf einmal zu Darth Vader ernannt wird (warum eigentlich? Hat der Name irgendeine tiefere Bedeutung?) und der Kanzler eben zum bösen Imperator wurde. Anakin ist jetzt also auf einmal von "gut" zu "böse" gewechselt nur weil er wollte, dass der Kanzler nach Jedi Kodex vor Gericht gestellt werden muss?
    Ich blick das irgendwie nicht.

    Achja und ein bisschen was von Avatar hat der Film auch :ugly: Der Planet sah schön farbenfroh aus und dann haben die Stromtrooper wieder alles platt gemacht :ugly:

    Naaaaaaajaa... Lucas schafft es wie kein zweiter sein eigenes Franchise so gegen die Wand zu fahren. Kein Wunder hat Disney einen anderen Regisseur verpflichtet.
     
    Zig-Maen und Indiana_Bart gefällt das.
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Anakin glaubt, dass er nur mit Palpatines Hilfe den Tod seiner Frau verhindern kann. Oder bzw. lässt Palpatine ihn das glauben. Das Argument von wegen "Er muss vor Gericht" war nur vorgeschoben.
     
  35. Spartacus Blood and Sand jetzt auf Netflix komplett ungeschnitten.

    Wenn mans mag wirklich gut, gerade ab Folge 5 dann gegen Theokoles. CGI teils billig, allerdings nur bei den unwichtigen Vogelperspektiven der Arena usw. Dafür setzt man das Geld für die wichtigen Dinge gut ein.

    Ich mein ich hatte das damals auch erst gesehen und war deshalb anfangs bei GOT etwas enttäuscht, weil man da so wenig Fights zu sehen bekam, obwohl das Budget weit größer war.

    Ist aber auch schwer vergleichbar, ist Spartacus mehr sone Art 300 mit Story.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    immerhin darf er nun Jünglinge töten, die haben ihn bestimmt geärgert, weil er kein Jedi Meister ist :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  37. Gut okay, aber woher kommt der Name? Darth Vader? Hat ihn sich der Kanzler / Imperator grad ausgedacht oder ist das ein Titel für das höchste "Amt" der Sith?
     
  38. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das ist doch die Serie, in der aus jedem Gladiator bei jedem Treffer einen Eimer voll CGI-Blut herausspritzt und anschließend beim endgültigen Tod die Arena wie ein abgestochener Blauwal voll blutet? :D
     
  39. Jo ist halt ein stilistisches Mittel. (Comicstyle wie in 300)
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das mit den Einschlafen war bei mir Alexander. Was für ein unsäglicher Film. :uff:
     
Top