Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.697
    Planet of the Apes: Survival
    Nachdem mir der 2. Teil der Triologie nicht mehr so gut gefiel, habe ich diesen damals nicht im Kino gesehen. War ein Fehler.
    Der Film ist wirklich gut. Man sieht nur an wenigen stellen sehr deutlich, dass die Affen CGI sind - meist dann, wenn es Totalaufnahmen gibt, bei denen offensichtlich die Auflösung der Felle deutlich reduziert wurde -. An anderen Stellen ist es einfach beeindruckend, wie realitätsnah insbesondere die Gesicht und die damit transportierten Emotionen aussehen. Daneben gibt‘s auch eine ordentliche Story. Der Film hat z.T. Anleihen eines (Anti-)Kriegsfilmes und insb. Die Eröffnungsszene könnte aus Armageddon stammen (auch KZ-ähnliche Bilder gibt es, die dann eher als Kritik gegen Rassismus und US-Pathos herhalten müssen). Dazwischen wird das Ganze immer wieder mit ruhigen, bewegenden Passagen aufgelockert, sodass das Ganze weder zu gehetzt, noch zu gemächlich daherkommt.
    Der Bösewicht bleibt dann aber wieder eher blass und die ein, zwei Dialoge, die seinem Handeln Tiefe verleihen sollen, hätten man sich auch sparen können. Insgesamt ist der Film aber insb. Für eine Hollywoodproduktion nicht ganz so linear und einfach gehalten und spart insbesondere an der ein oder anderen Stellen nicht mit Pathos-/USA-Kritik. Gefiel somit.
    2-
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Richtige Sitcoms eher selten, eher Drama Comedy Sachen ohne Lacher wie Californication, Shameless, Sex Education etc.
     
  3. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

    Kann ich mir immer wieder ansehen. Und auf der BluRay ist tatsächlich mal ein Making of drauf, dass sich anzusehen lohnt und in dem nicht nur alle Schauspieler und der Regisseur in gegenseitige Lobhudeleien verfallen.

    Beispiel: Der Film wurde mit relativ geringem Budget gedreht und eigentlich konnte man sich den Requisiteur, der für die ganzen Waffen zuständig war, nicht leisten.
    Deshalb hat man diesem statt einer Gage ersatzweise die Rolle dieses kleinen Waffenschiebers angeboten und der war wohl ganz begeistert davon.
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wie schon geschrieben wird, entkrampft sich das zum glück und bekommt noch etwas mehr tiefe. aber ich hab auch noch nicht mehr als 12-13 episoden geschafft. wobei ich auch einfach viel zu tun habe derzeit... aber es wird def. besser
     
  5. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Indiana Jones and the Temple of Doom

    Ich hab den Film sicher mehr als 15 Jahre nicht gesehen und jetzt beim Anschauen fand ich ihn erstaunlich... schlecht. Am Anfang habe ich mir noch gedacht "ziemlich viel seichter Slapstick und hanebüchene Actionszenen, das funktioniert heutzutage echt nur mehr mit Nostalgie".

    Leider schlägt die Ernüchterung danach sogar in Frustration um, denn es wird richtig anstrengend: der Chinesenjunge und vor allem die Tussi sind an Nervigkeit nicht zu überbieten. :bse: Es gibt KEINE einzige Szene im Film, in der mich die Trulla nicht innerlich aggressiv macht - das ist mit Abstand der nervigste Charakter, den ich in diesem Jahr ertragen musste. :aua:

    Auch ansonsten hat mir der Film überhaupt nicht gefallen, denn er ist weit von dem entfernt, was ich unter guter (Familien-)Unterhaltung verstehe. Es gibt extrem viele Eckelszenen. Affenhirne, unzählige Käfer, schleimige Tausendfüssler und natürlich die gefüllte Schlange (das einzige, was mir noch in Erinnerung geblieben war und wohl auch ein Grund, warum ich Indy 2 so lange nicht mehr angeschaut habe :kotz:). Es will gar nicht mehr aufhören und ist beim Schauen wirklich unangenehm.

    Dann kippt die Stimmung völlig ins Finstere: einem Dude wird das pumpende Herz herausgerissen und er verbrennt qualvoll während eines rituellen Menschenopfers (WTF??? :huh:)... achja, und versklavte Kinder werden natürlich auch noch ausgepeitscht. Why not, die Stimmung ist eh schon im Keller.

    Erst zum Schluss hin gibt es nochmal ein bisschen Indy-Nostalgie. Die Set-Pieces sind wirklich nice und die sensationelle Lorenfahrt drückt die Wertung auch noch um mindestens 2 Punkte rauf. Technisch finde ich solche Szenen selbst heutzutage noch viel beeindruckender als irgendein CGI-Gedöns.

    Leider kann das den Film nicht mehr retten - selbst Teil 4 ist ausgewogener & hat weniger nervige Charaktere als Temple of Doom. Ich bin enttäuscht. :(

    5/10


    btw Viele Szenen sind so unglaublich rassistisch - das muss doch schon bei Erscheinen für Kritik gesorgt haben. :immertot::ugly:
     
    Parn, |Kirby| und HypNo5 gefällt das.
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    deswegen ist Indiana Jones 2 auch der schlechteste Indiana Jones, noch schlimmer als Teil 4 :yes:
     
    |Kirby| gefällt das.
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Temple of Doom schlimmer als Crystal Skull? IHR SEID DOCH ALLE WAHNSINNIG!!! :bse::aua::motz::jumbo:
     
    HawkS73, misterbrown, Stringer und 4 anderen gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Shorty und kreischende Frau allein waren schon schlimm genug.

    Introsequenz fand ich gut, Ende auch, alles dazwischen eher weniger, Crystal Skull hatte nichtmal halb so nervige Charaktere und immerhin auch zwischendurch 1-2 gute Szenen :ugly:



    wo wir bei kreischenden, kleinen, Kindern und Frauen sind:

    Mirai im vergangen Monat geschaut und das war absolut nicht meins. :no:
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ein Unding. Ich bin fassungslos.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.531
    War noch nie ein Fan von Indi. :hoch:
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    PERMABAN
     
    Vögelchen, Trypto, HawkS73 und 7 anderen gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug >>>>>>>>>>>>> all :yes:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.191
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  14. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Sind beide schlecht (und ohne Nostalgie kackt Temple of Doom gehörig ab). :wahn:

    Imho steht die popkulturelle Bedeutung der Indy-Filme in keinem Verhältnis zur filmischen Qualität der Reihe. Da gibts genau so viel gute wie schlechte Filme.

    Noch krasser ist es btw bei Star Wars, da gibts sogar mehr objektiv schlechte Episoden als gute.
     
    Stringer und Parn gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    nein :teach:
     
  16. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Nervige Frau?...unglaublich! Alleine die Dialoge zwischen Indy und Willie sind es wert, vor allem die klasse "Liebes"-Szene nach dem Essen, wo sich beide streiten, wer jetzt zu wem kommt ( "5 Minuten...Du weißt es und ich weiß es", " in 5 Minuten schlaf ich schon" ) dazu die fantastische Musik von Williams...eine der besten Filmszenen aller Zeiten!
    Und was ist dieser angebliche vierte Indy Film, von dem ihr redet? Es gibt nur drei. Genauso wie es nur 6 Star Wars Filme gibt. :-D
     
    Oberst Topgun gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.531
    Irgendetwas muss bei deinen Rechten nicht stimmen. Ich kann noch immer schreiben. :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hey, das ist Mr. Short Round für dich! :Poeh: Mit Willy habe ich ehrlich gesagt auch keine Probleme, an die erinnere ich mich wenigstens im Vergleich zu Nicht-Sallah aus Indy IV, oder Nicht-Henry-Jones .... von Mutt Jones wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

    Grade diesen Kontrast aus mitunter totalem Ulk und "so-düster-war-Indy-sonst-nie" find ich bis heute klasse.

    Die Mortal-Kombat-Szene mit dem Ritualmord wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Und die Musik erst. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=iiE5mE0ZorA

    :bet:
     
    Captain Tightpants und hellermarie gefällt das.
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Die Szene hätte etwas kindlichen Charme, wenn die Alte sich in den 30 Minuten davor nicht in wie eine permanent kreischende Oberbitch gegeben hätte. Vielleicht ändert da Nostalgie was, für mich war es leider nur Slapstick mit völlig aufgesetzter Chemie zwischen den beiden.

    Die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. :yes:
     
  20. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.652
    Ort:
    sunabhängig
    Ad Astra

    Ich wünschte, ich hätte den im Kino gesehen, denn ich denke der kommt vor allem über die visuelle Schiene. Ja, auch an der Vater-Sohn-Story kann man sicher so einiges finden und Tommy Lee Jones gibt einen hervorragenden verwirrten Wissenschaftler ab. Auch das Pacing finde ich sehr gelungen, im Allgemeinen sehr ruhig erzählt, bekommt man auf der Reise immer mal wieder in genau den richtigen Momenten kleine Highlights präsentiert. Am Ende waren es aber vor allem die Bilder und das Nahe-Zukunft-Setting, was mich haben dran bleiben lassen und ein Stück weit auch begeistert haben. Über die Physik in diesem Film hüllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens.

    8/10 Weltraum-Paviane


    Booksmart

    Zu Beginn war ich eher wenig begeistert. Das war mir alles einfach eine Spur zu albern und drüber. Nach und nach haben mich aber nicht nur die zwei großartigen Hauptcharaktere gekriegt, sondern auch der restliche bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend passende Cast mit seinen schrulligen Charakteren. Klar, am Ende werden alle Coming-of-Age-Klischees brav abgearbeitet, das ist aber dank des guten Gespürs für Figuren und Timing kein allzu großes Problem. Hat auf jeden Fall 'ne Menge Spaß gemacht.

    8,5/10 Malalas


    Solo - A Star Wars Story

    Wie auch schon bei Rogue One muss ich sagen, dass der mir überraschenderweise bei der zweiten Sichtung deutlich besser gefallen hat. Nach wie vor bin ich zwar der Meinung, dass ich diese Entmystifizierung definitiv nicht gebraucht hätte und sich der Film häufig ganz schön arg verrenkt, um die ganzen "ikonischen" Geschichten einzubringen. Unterhaltsam fand ich ihn aber trotzdem.

    7/10 Glücksbringerwürfel


    Fast & Furious 6

    Never go full retard :ugly:

    Ich brauche bei solchen Filmen wirklich keine anspruchsvolle, ja nicht mal eine sinnvolle Handlung, Hauptsache es kracht. Aber das ist schon hart an der Schmerzgrenze. Besonders schade finde ich dabei, dass die Qualität der Action im Vergleich zu den beiden Vorgängern rapide abgenommen hat. Nicht nur dass des Öfteren schlampig geschnitten wird, das Geschehen wirkt auch insgesamt weniger wertig, ist deutlich weniger übersichtlich. Wo man im letzten Teil noch relativ nachvollziehbar bestaunen konnte, wie sich diese Wandschränke die Kauleisten polieren, erkennt man hier im großen Finale so gut wie gar nix. Aber sei es drum, immerhin musste ich dank der Rettungsaktion auf der Brücke so laut lachen wie schon lange nicht mehr.

    4/10 auf einer Skala für grazile Flugbahnen
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, wäre aber schon nett, wenn sie die ersten 3 Teile mal liefern würden :)

    ja, an Willy erinnere ich mich auch noch. Zumindest an das Kreischen :wahn:

    Eigentlich war da "nur" Shia ein direkter Fehlgriff, ungefähr gleichzusetzen mit Shorty. Und Marion >>>>>>>> Willy :yes:
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Django unchained

    Gestern zum ersten Mal gesehen. Naja, ganz ok. Der Film hat richtig stark angefangen und ne ziemlich dichte Atmosphäre aufgebaut, ab der KKK Szene war ich mir allerdings nicht sicher, ob ich jetzt in einem 'Owen Wilson und Jacky Chan' Western, nem durchschnittlichen B- straight to dvd -movie oder nem Tarantino Film bin. Ganz schlimm war dann das letzte Viertel. Während Djangos Geschosse teils durch zwei Feinde durchgehen und den dritten, hintendranstehenden, Feind töten, kann er sich einen Schurken schnappen und ihn als Deckung benutzen. Die Geschosse der anderen bleiben im Körper des Toten stecken und durchschlagen nichtmal eine 5cm Schrankwand. Die Explosion des Hauses war dann die Krönung. Das Ding geht hoch wie das weisse Haus in ID4, Django steht quasi an der Türschwelle.
    Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen rangegangen, unterhalten hat er trotzdem irgendwie.
    Der Soundtrack war, wie bei allen Tarantinos, aber genial.

    Solide 7/10
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Und einen Matrix Film :teach:
    Wobei 'Temple of Doom' der schwächste der drei Filme ist.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Ich find Temple of Doom geil und mag Shorty. :yes: Fand ich als Kind geil, find ich jetzt noch geil.

    Ich find aber auch Crystal Skull okay bis gut. :nervoes:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Wegen einem Song ist es sogar der beste Tarantino Soundtrack überhaupt

    https://www.youtube.com/watch?v=5O7gaOLwxGY


    :yes:
     
    Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mir gings bei Community und auch Brooklyn 99 bei der ersten Folge auch so. Dachte, wasn das für ein Scheiß. Zum Glück bin ich bei beiden dran geblieben. Zählen nun zu meinen Lieblsserien und kann ich immer wieder schauen.

    Gerade Community hat so herausragende Folgen, das ist einfach ganz großes, kreatives Kino. Was da teilweise für absurde Folgen aufschlagen ist der Hammer.
     
  27. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Bei mir war der Film unten durch als diese seltsamen Mond-Piraten aufgetaucht sind.
    Was sollte das sein? Ein Hauch Mad Max auf dem Mond?

    Aber auch sonst fand ich den Film sehr enttäuschend, ich hatte mir da deutlich mehr erhofft.
     
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Dafür kann aber der Film nix, oder? Also für die Erwartungen. .. letztendlich war es ein Heart of darkness in space und das hat es imho sehr gut gemacht. Überhaupt die Beziehung zum Vater fand ich sehr gut. Es war sicher Luft nach oben aber ich mochte den sehr
     
    Helli und knusperzwieback gefällt das.
  29. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.652
    Ort:
    sunabhängig
    Dank des ganzen Geredes hier im Thread gerade mal wieder Indiana Jones und der letzte Kreuzzug gesehen. Wahrscheinlich zum 100. Mal, aber der wird mir ganz einfach nie langweilig. Definitiv mein liebster Teil der Serie. Genaugenommen sogar einer meiner liebsten Filme überhaupt.

    Sind übrigens alle 3 bei Amazon Prime (und der erste auch bei Netflix), falls sonst noch jemand spontan Lust bekommen hat.


    Ich versteh leider nicht ganz, warum die Piraten so vielen Leuten sauer aufstoßen. Vielleicht, weil das der erste Moment ist, indem sich der Film deutlich von "realer" oder zumindest real anmutender Science hin zum klaren Science-Fiction wendet. Für mich war das aber absolut kein Problem. Es wird von Anfang an klar gemacht, dass der Mond ein Kriegsgebiet ist, mit zahlreichen unkontrollierten Zonen. Warum sollte es da nicht Menschen geben, die ihren Vorteil daraus ziehen wollen? Ich fand das Low-Gravity-Gefecht echt cool.
     
  30. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.167
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Die Erwartungen werden u.a. durch die Trailer geschürt.
    Und dafür kann der Film (oder besser dessen Vertrieb) dann schon etwas.

    Nach all den Jahren hätte ich es zwar besser wissen sollen, als ich von den Trailern "anfüttern" zu lassen. Aber Brad Pitt und Tommy Lee Jones in einem Film, da dachte ich "Kannst eigentlich nichts falsch machen". ;)

    Das war ja nur der Anfang, danach kamen noch mehr Momente wo ich mich gefragt habe, was das soll.

    Als er in einem startenden Raumschiff eine Leiter (vorbei an den Triebwerken) hoch klettert.
    Oder die Forschungsstation mit den durchgedrehten Pavianen (die absolut nichts zur Handlung beigetragen haben, sondern wohl einfach nur ein paar Horrorelemente einfügen sollten).

    Dann wird das Raumschiff seines Vaters seit 30 Jahren vermisst, die Flugzeit zum Neptun beträgt aber nur relativ kurze 4 Monate?
    Da hatte in den letzten 30 Jahren keiner Lust mal eine Expedition hin zu schicken und nach zu sehen?
    Obwohl ein (wahrscheinlich sehr teures) Forschungsraumschiff und dessen gesamte Besatzung vermisst wird?

    Und dann die Szene, als er auf einem Stück Schrott durch das All surft. :D
    Sehr schlecht aus Dark Star geklaut (aber in Dark Star konnte ich das akzeptieren, weil sich dieser Film keinen Augenblick selbst ernst genommen hat).

    Das sind jetzt nur die Dinge, die ich noch so halbwegs in Erinnerung habe.

    Für einen Film mit dieser Besetzung und diesem Budget war das wirklich eine äußerst enttäuschende Produktion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2020
    spike2109 gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mal Spoiler gesetzt. Ich habe Ad Astra zum Glück schon gesehen.
     
    Parn, Stringer, hellifanboy und 2 anderen gefällt das.
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Vivarium

    WTF Kammerspiel

    Schräger Shit wie ich ihn seit der damaligen Twilight Zone schon mag. Kein Plan was als nächstes passiert, aber so sonderbar bizarr und faszinierend, dass ich meinen Blick nicht abwenden konnte. Am Ende blieb ich ratlos zurück und muss jetzt erst mal etwas meine Gedanken sammeln. Schöner Film um zu spekulieren.

    Falls den Film noch jemand gesehen haben sollte würde ich gerne wissen ob derjenige in einfachen Worten erklären kann, was ich da gerade gesehen habe. :ugly:
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hannah Gadsby - Douglas (Netflix)

    Hahahhahaha. Eines der besten stand ups , die ich je gesehen habe. Ich war so überrascht wie schnell die Zeit vorbei war, ich hätte es noch Stunden weiter schauen können. Herrlich auf den Punkt, quirky und doch urkomisch und geistreich zugleich. Es gibt nichts besseres, als historische Gemälde auseinanderzunehmen und mit einer frischen Brille anzuschauen. Während die ersten zehn Minuten noch etwas einführend waren, kommt mit jeder weiteren Minute ein sich nährender Orkan an Lachkrämpfen auf. Herrlich. Wirklich jedem zu empfehlen :)

    9/10
     
    Lurtz, HypNo5 und Helli gefällt das.
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Stimme dir in allen Punkten und auch in deinen Beispielen zu. An sich ist das ein schöner, gemächlicher SciFi Film der eine Reise zeigt. Aber irgendwie haben sich die Drehbuchautoren dann wohl gedacht "wir brauchen zwischendurch auch noch ein wenig Action" und haben diesen Mumpitz eingebaut. Zeit und Budget hätte man lieber auf ein wenig World Building verwendet oder die einsame Reise, wo er fast den Verstand vor Einsamkeit verliert.
     
  35. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.652
    Ort:
    sunabhängig
    Enttäuschende Produktion weil nicht realistisch? Sorry, da gehe ich nicht mit.

    Klar, ich hatte auch eher etwas Richtung Apollo 13 erwartet, aber spätestens auf dem Mond wird deutlich, dass es hier eher in Richtung Armageddon (also Unterhaltung in Space) oder Space Cowboys (um mal bei Tommy Lee in Space zu bleiben :D) geht. Ich kann aber verstehen, wenn man diesen Richtungswechsel nicht mitgehen möchte.
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.531
    Ad Astra hat mir schon alleine wegen der Stimmung gut gefallen. Es gibt viel zu wenig gute Science-Fiction und der gehört dazu.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den haben wir schon seit zwei Wochen oder so auf der To-watch-list, also doch mal anschauen...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Das geniale Lied ist aus einem Bud Spencer/Terence Hill Film (Rechte und Linke Hand des Teufels) und passt mMn überhaupt nicht in Tarantinos Film. Hat mich beim anschauen auch ziemlich gestört, da man sofort denkt, jetzt kommen gleich der Müde Joe und Der Kleine um die Ecke, reißen ein paar lustige Sprüche und verteilen ein paar Backpfeifen. Doch dafür ist Django dann doch ein deutlich zu ernster Film :no:
     
  39. Stimme da voll zu. Es gibt zu wenig Filme im Weltraum und Ad Astra mit seiner ruhigen aber gewaltigen Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder waren großartig. Schade, dass ich ihn nur zuhause und nicht im Kino gesehen habe. Ich denke da entfaltet der Film noch mehr "Magie".
     
    knusperzwieback und Zig-Maen gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Quatsch, ich hab bei dem Film gut gelacht :wahn: und das ist imho auch die beste Szene des Films, weils völlig unerwartet kam (und dann die Pferdetricks + Troublemaker, schöne Homage)

    Mit ner guten alten deutschen Nachsynchro kommt das locker auf Bud Spencer und Terence Hill Niveau :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
Top