Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ach, darüber könnte ich hinwegsehen, solange es mit der Werbung im Rahmen bleibt (3-4 Unterbrechungen pro Spielfilm finde ich gerade noch vertretbar. OV ist für mich auch ein Luxusgut, auf das ich im TV verzichten könnte.
    Bei vier der genannten Filme läuft sogar gar keine Werbung.
     
  2. Ich schaue halt schon TV mehr, weil ich es ätzend finde, sowas zu vorgeschriebenen Uhrzeiten zu schauen.

    Online Angebot wäre da das mindeste, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.
     
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Overlord

    Das Setting finde ich sehr geil die Production Values waren für so ein B-Movie überraschend hoch. :eek:

    Der Film selbst dümpelt auch ganz solide dahin, ist aber mindestens 30 Minuten zu lang. Außerdem hat er für meinen Geschmack zu wenig aus dem Szenario gemacht, als abgedrehter Wolfenstein-Verschnitt hätte er imho viel besser funktioniert. Mir wars zu konservativ und etwas zu ernst.

    Je nach Alkpegel irgendwas zwischen 5/10 und 6/10, mit niedrigen Erwartungen macht der durchaus Spaß. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  4. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    The last witch hunter (2015)

    den habe ich damals geschaut, als er neu war und gestern im tv. De Rist mal richtig gut und noch besser als ich ihn in Erinnerung hatte.

    weit mehr als ein stumpfer Action Film, auch wenn er solide Action bietet. Es gibt kein schablonenhaftes Schwarz/Weiß, sogar der Charakter von Diesel ist erstaunlich tief gezeichnet, für so einen Film. Die handgefertigten sowie die computergenerierten Effekte sind toll, die Kostüme/das art Design stimmt und die Handlung ist nicht so vorhersehbar wie befürchtet. Der Soundtrack stimmt und kurzum finde ich den Film richtig klasse.

    9/10

    Masters of the universe (1987)

    Als Kind fand ich den super! Und nun kam der auf Tele5, bei schlefaz??? Da kann etwas nicht stimmen! :achja:

    doch. Oh, doch. Und wie es stimmt. :ugly: der Film ist einfach nur Mist. Und zwar in jeder Hinsicht. Schauspieler, Charaktere, Kostüme,Soundtrack, Handlung, Action, Schauplätze... das ist alles fürn Popo.

    lediglich Skeletor hat einen gewissen Charme entfalten können. Die Sprüche waren wenigstens gut und die Maske unterhaltsam. Und eye candy für Mann (Cox) und Frau (Lundgren) ist auch dabei. Ansonsten ist das echt mal gar nix. Früher war vieles besser, aber doch nicht alles. :ugly:

    3/10
     
    Helli gefällt das.
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433

    In der Regel werden diese dummen Aktionen aber nur benutzt, um künstlich Spannung zu erzeugen oder den Plot vorranzutreiben. Ist eben wie das klassische 'Ich krieche auf dem Po vorm Psychopath weg, anstatt aufzustehen und wegzurennen'.
    Und zwischen 'ich habe nicht dran gedacht, dass heisser Dampf aus dem Topf kommt' und 'Ich mache eine Tür auf, hinter der gerade zwei Leuten von Zombies gefressen wurden, um nachzugucken, ob da wirklich Zombies sind' besteht ein kleiner Unterschied :D
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433

    So schlecht ist San Andreas gar nicht, wenn man den in 45 Minuten guckt und alles, was mit den Charakteren zu tun hat, vorspult :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.133
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich habe es inzwischen (fast gänzlich) aufgegeben mir Filme und Serien, die ich in sehr jungen Jahren mal gut fand, Jahr(zehnt)e später als Erwachsener noch einmal anzusehen.

    Es ist erschreckend, wie naiv und geschmack- und kritiklos ich als Kind mal war. :ugly:

    Außerdem mache ich mir damit nur meine schönen nostalgischen Erinnerungen kaputt.
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Der Witz dabei ist ja noch: der Film hat mit dem Cartoon bzw, der Toyline eher weniger zu tun und hat sich seinerzeit ziemlich deutlich bei Star Wars bedient, was den Look und die Designs angeht. Auf einen richtigen MotU-Film wartet man bis heute. Denn Potential hätte das Szenario absolut. :yes:

    Ich muss allerdings zugeben: so als Trashgranate mag ich den Film trotzdem. Unterhaltsam finde ich ihn auch heute noch alle mal.
     
    Helli gefällt das.
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.531
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Masters of the Universe würde bei mir heute sicher auch noch ein 7/10 bekommen. <3

    Hach, das war immer ein guter Thread.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ganz früher, ja.

    Die späteren von dem User, der hier im PB immer leicht am Rumhitlern war und für jede Meinung, die auch nur annähernd von seiner eigenen abgewichen ist, lediglich arrogante Kommentare übrig hatte, waren ekelig. :ugly: Und ja, den Namen hab ich echt vergessen. Er ist nicht mehr hier.
     
    Helli gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.531
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich komme auch nicht drauf. Spike?
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Darryll?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.531
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nee, daran hätte ich mich erinnert. :ugly:
     
    hellermarie und der.Otti gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Nee, der ist doch noch hier.
    Laaaaaange vor Darryll.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    War das nicht Serge bzw. einer seiner unzähligen Vorgängeraccpunts? Der hat doch Filmwissenschaft studiert und war der Meinung als einziger Mensch Ahnung von Filmen zu haben.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.531
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein, das wirfst du glaube ich durcheinander.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    War das nicht Teefax mit den Tipps?

    @topic

    The golden Voyage of Sinbad

    Als Fan von Harryhausen kann man den Film und seine Technik natürlich genießen. Aber inhaltlich haut er einen nicht wirklich vom Hocker. Der Kampf mit der Statue ist beeindruckend choreographiert, sosnt dümpelt der FIlm eher so vor sich hin.
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Was fairerweise für die meisten Harryhausen-Filme gilt. Die schaut man für die aufwändige und liebevolle Effektarbeit. Alles andere ist meistens nur da um Kontext zu geben.

    Was Kali angeht, ist nicht nur der Kampf beeindruckend, sondern auch das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=TsZzfQNzKMk

    :bet:Das ist das Geile an Harryhausen. Seine Kreaturen hatten unbestreitbar Persönlichkeit. :yes:
     
    Zig-Maen und misterbrown gefällt das.
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Gut das mit den TV Tipps kommt nicht hin. Das dürfte wie @misterbrown richtig gesagt hat Teefax gewesen sein.
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Nee, der war zwar auch hart, aber ich hatte bei ihm wenigstens ab und zu das Gefühl, dass das Gehabe nicht allzu ernst gemeint war. :ugly:
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ach genau, so hieß er. :ugly: :hoch:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Hat aber auch mehrere Accounts verschlissen. Ich fand das Gehabe damals ehrlich unglaublich nervig.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Der originale Account ist sogar gelöscht, hab ich gerade gesehen. Wie er danach noch hieß, weiß ich nicht.

    EDIT: Achso, es geht um Serge. Ja, kann ich verstehen. Aber wie gesagt, ich glaub, da war auch viel Getrolle dabei. Bei teefax hingegen kam mir das doch alles ziemlich ernst vor. :ugly:
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Den fand ich in meiner Anfangszeit hier richtig toll. :engel:

    Kann mich noch daran erinnern, dass laut seiner Aussage, man keine Ahnung von Film hat, solange man nicht Truffaut gesehen hat. Seitdem habe ich nur einen Film von ihm geschaut. :(
     
    Helli gefällt das.
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Allerdings ist schon damals recht schnell aufgefallen, dass Serge nur ein billiges Imitat von Wolfgang M. Schmitt war und zu großen Teilen 1:1 nachgelabert hat, was der damals auf seinem YT-Kanal gepredigt hat. :wahn:


    Kann sich noch jemand an diese degenerierten Hoch-/Runterwähl-Threads erinnern, in denen man einmal am Tag Punkte vergeben durfte? Gab es auch hier im Medienforum. Manche User waren da dermaßen verbissen dabei, dass sie sogar mit mehreren Accounts mitgemacht haben. :ugly:² Einen davon könnte ich sogar nennen, ich lass es aber mal lieber. :wahn:
    Soweit ich weiß kamen die auch von teefax.
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    An die Dinger kann ich mich noch im Spielforum erinnern. Da wurde ein Alan Wake runtergevotet weil es das Spiel damals noch nicht auf dem PC gab. Als es das Spiel dann auf dem PC gab waren dann viele sauer. :ugly:
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Weißt du zufällig noch, wie die Threads hießen? :ugly: Suche gerade, will da unbedingt nochmal reinschauen. :ugly: Finde aber nix, weil der Account von teefax gelöscht ist.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Da muss ich leider passen.
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Stimmt. Das wurde hier dann auch immer behauptet. Seitdem denke ich wenn ich Schmitt sehe auch immer an ihn. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.694
    War das nicht Dagonator, oder hat der sich nur im Fotothread ausgelassen?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich finde es ja am besten was man da für alte User findet. MichaelElf11 war so geil. 11 Jahre alter Bubi, der wirklich jedes Spiel kannte und alles besser wusste. @Helli war auch ein großer Fan von ihm. :wahn:
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ich bin durch "rumhitlern" drauf gekommen. :ugly:
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Hat sich aber irgendwann als Troll geoutet. Da gab es doch auch die Story von dem Hausmeister, mit dem er um Pfandflaschen gekämpft hat.
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.694
    War das derselbe?
     
  37. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ne, der TV-Tipps Typ war ursprünglich ein anderer... Hatte der nicht einen an "You don't know Jack" angelehnten Benutzernamen oder so? Ich komm' aber auch beim besten Willen gerade nicht drauf, könnte aber schwören, dass "Jack" enthalten war...

    Boah, das macht mich nun Mett. Danke auch. :topmodel:
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ganz ursprünglich wars ein anderer, ja. Ich glaube, es war Roger. Da waren die Threads noch gut.

    Dann gabs ne Pause und irgendwann hat teefax übernommen. :ugly:
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  40. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Ich hab nun die Suchfunktion bemüht damit ich ins Bett kann. :topmodel: JackOfAllTrades war der den ich meinte.
     
Top