Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber auch sehr verstörend. Kann dir nur Recht geben und der Score ist Klasse :)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Sky Italia und die Macher von Gomorrha bringen ja eine Romulus-Serie raus wo komplett Latein gesprochen wird. Die Serie soll noch Ende 2020 erscheinen.
     
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Interessant, vielen Dank für den Tipp. Momentan hat das echt noch Seltenheitswert und sorgt bei mir zumindest für die Illusion von historischer Authentizität. :yes:
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die Story ist natürlich auch:ugly:
    „,Romulus‘ ist im achten Jahrhundert vor Christus in einer primitiven und brutalen Welt angesiedelt, in der die Geschicke der Menschen von der unbarmherzigen Macht der Natur und der Götter bestimmt werden. Erzählt in Altlatein, wird diese Welt durch die Augen dreier junger Menschen vorgestellt, die durch Tod, Einsamkeit und Gewalt gezeichnet sind: Iemos, Wiros und die junge Vestalin Ilia.“

    Die Zeit sieht natürlich eher wie Steinzeit aus als Hochzeit des Römischen Imperiums.
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.765
    Warum :confused:, hat er Stiegenhaus statt Treppenhaus gesagt?

    CC @NeM
     
    knusperzwieback gefällt das.
  6. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Der dicke Akzent. Ich habe nach dem ersten Satz ungelogen pausiert und nachgeschaut, ob das ein Österreicher ist. Man hört die Herkunft deutlich raus.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Das Damengambit

    Wegen langeweile am Nachmittag probierst du mal eine Folge habe ich mir gesagt. Kurz nach 23 Uhr lief schon der Abspann der letzten Folge. Abgesehen davon dass die Protagonistin ein Schachgenie und total weird ist, bleibt die Handlung stets bodenständig. Mag vllt daran liegen, dass ich gesättigt bin von den ganzen abgedrehten bigger is better-Formaten und Scifi-Filmen/Serien, oder vllt lag es einfach an meinem gemüt gestern. Fakt ist, ich bereue die Zeit nicht die ich dafür aufgeopfert habe.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Brooklyn 9-9 S01 - S05

    Meine Güte, wieso habe ich erst jetzt erfahren, dass es das gibt? Die Serie wird mit jeder Staffel besser und besser. Die Charaktere sind alle so unfassbar sympathisch, die Handlungen herrlich abgedreht, der Humor trifft fast immer und gerade die wiederkehrenden Elemente wie der Halloween-Heist sind einfach nur genial. Und ganz nebenbei schafft die Serie auch das, was Scrubs so großartig gemacht hat: Zwischen all dem Klamauk auch schwere Themen mit viel Gefühl anzusprechen.

    Viel zu schnell vorbei* / 10





    *viel zu schnell vorbei, title of your sex tape.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Beetlejuice

    Den UHD-Release habe ich mal genutzt, um den Film nach mindestens 20 Jahren mal wieder anzuschauen. Als Kind war das einer meiner Lieblingsfilme, jetzt war ich doch etwas ernüchtert, wie schlecht er teilweise gealtert ist, gerade bei den Effekten und den teils extrem albernen, kindischen Gags. Insgesamt ist er aber immer noch recht kurzweilig, Keaton ist großartig und vor allem sprüht einfach jede Sekunde nur so vor Kreativität, mehr Tim Burton geht kaum.

    War jedenfalls eine interessante Erfahrung nach der langen Zeit, weiß aber nicht, ob ich ihn nochmal schauen werde. Und so nebenbei, bei einigen der doch recht heftigen Designs und Masken bin ich jetzt doch erstaunt, dass mich meine Eltern das damals ohne Murren haben ansehen lassen. :ugly:
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  10. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    äh, die Serie läuft noch weiter. Die 6. Staffel ist bald auch hier zu sehen. Ich warte seit einem Jahr darauf:ugly:
     
  11. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.476
    Gestern Barbaren auf Netflix.
    Für eine deutsche Serie überraschend unterhaltsam. Schöne Bilder und guter Soundtrack. Zwar nicht immer nachvollziehbar trotzdem solide 7/10 Punkte.

    Eben 21 Bridges
    Technisch gute Bildqualität und sehr guter Sound. Inhaltlich vorhersehbare 08/15 kost. Knappe 6/10 Punkte.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    I know. Aber die ersten 5 Staffeln waren halt viel zu schnell vorbei.
     
  13. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Hab auch gerade wieder mit Staffel 1 angefangen. Neben Community eine meiner liebsten "Sitcoms".

    Ich konnte es vor kurzem nicht mehr abwarten und hab mir die 6. und 7. Staffel bei Amazon gekauft. Ich hab vorher noch nie was gekauft :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Leihst du mir deine Amazon-Account?:ulgy::immertot:
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, wollte @Vögelchen auch gerade Community empfehlen. Anfangs so, hä, wasn das fürn Scheiß (wie auch 911), und jetzt 2 meiner Lieblingsserien die ich immer anschmeißen kann, wenn ich nicht weiß was ich schauen soll. Man entdeckt auch nach dem x-ten Mal schauen immer wieder neues. :)
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Community habe ich mehrmals versucht, aber da kam ich nicht so richtig rein.
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Dann empfehle ich dir halt Atlanta, Entourage und eventuell noch Arrested Development und Schitt's Creek.
     
  18. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Angeregt durch den Thread habe ich mir jetzt mal Brooklyn 99 gegeben. Angesichts der Vergleiche mit Scrubs & Community habe ich eh schon mit einem bombensicheren Ding gerechnet... und das war es dann auch. Die Charaktere sind witzig und werden mir sicher ans Herz wachsen, der Spaßfaktor passt und irgendwie versprüht alles einen Gute-Laune-Charme. Die Laufzeit ist auch perfekt, um sich einen kurzweiligen Entertainment-Happen zu gönnen. Passt. :yes:
     
  19. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.476
    Mandalorian Staffel 2 Folge 1

    Optisch und Technisch schick. Inhaltlich leider nicht.

    Don't fuck with Cats Folge 1

    Was es doch für kranke Menschen gibt.
     
  20. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.863
    Ort:
    Bayern
    Hab jetzt mal mit der Serie "Spuk in Hill House" angefangen. Gestern Folge 3 beendet. Konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen, das ganze plätschert vor sich her und der Grusel ist Standartkost. Aber ich warte mal ab, das ganze soll ja in den späteren Folgen ordenltich anziehen.
     
  21. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die ersten vier Folgen von Dorohedoro gesehen. Was für ein absolut geiler Scheiß. :yes:

    Setting, Look, Humor, Musik, Action, alles perfekt. Ist sogar die erste Anime-Serie, wo ich Vor- und Abspann nicht überspringe. :ugly:

    Drölfzig/10

    Wenn Netflix das nach der ersten Staffel absetzt, laufe ich Amok. :achja:
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Da kamen doch erst kürzlich neue Folgen, oder?
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dazu konnte ich meine bessere Hälfte nicht überreden. :/
    Landet es eben auf meiner Liste. :yes:
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Mag sein, ist aber alles noch Season 1.
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    :schreiben::parzival:
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Sehe ich das richtig dass hier über Filme und Serien gepostet wird?
    Oder gibt es für Serien einen eigenen Thread?
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Auch Serien. Es gibt einen eigenen Thread, der wird aber nicht verwendet und dürfte auf Seite 20+ stauben. Für detaillierte Diskussionen, bzw. aktuelle Serien, kannst du schauen, ob es einen eigenen Thread gibt (zB Mandalorian, GoT, Lost, Dexter & Co), ansonsten hier auf Spoiler aufpassen. Und außer du bist geil auf die C+1, nicht unbedingt bei jeder Folge einen Beitrag verfassen, außer sie ist wirklich erwähnenswert, und vielleicht lieber ein Fazit für die gesamte Staffel oder Serie. Mach einfach wie du willst und dann wird dir das Forum schon sagen, ob es richtig ist oder nicht.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Der Ratschlag ist gut, den sollte man in die allgemeinen Forenregeln aufnehmen :ugly:
     
    Helli und HypNo5 gefällt das.
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ich poste eh nur wenn ich bei einer Staffel Halbzeit bzw wenn ich durch bin.
    Danke für die Infos.
     
  30. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hm wirkte auf mich wie langweiliger Nicht-Ganz-Standard-Aber-Trotzdem-Netflix-Anime-Kram. Ob man dem noch eine Chance geben sollte?
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Würd ich machen. Ist herrlich schrullig und macht Spaß.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Tu es. :teach:
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Resident Evil
    Ich mag den Film nach wie vor sehr. Der ganze Weg nach unten ist fantastisch. Sachen wie der Laser-Korridor werden einfach nicht alt. Ich liebe, liebe, liebe auch die Animationen für den Hive und den dazugehörigen Soundtrack, die ja auch in den späteren Filmen immer wieder auftauchen.

    Resident Evil 2
    Hat ein paar völlig bescheuerte und unglaubwürdige Sachen (die ganze Friedhof-Nummer vor allem), ist aber ansonsten ebenfalls noch ein toller Film.

    Resident Evil 3
    So langsam wird es weird und mehr als unglaubwürdig, aber unterm Strich funktioniert dieser Roadtrip-Western-Zombie-Film trotzdem noch. Spätestens hier wird die Liebe zu völlig nutzlosen Zeitlupen peinlich.

    Resident Evil 4
    Es ist absolut unfassbar, wie katastrophal scheiße dieser Film aussieht und wie albern und absurd das alles ist. Der ganze Fokus auf 3deeeeeeeeee hat alles kaputt gemacht. Und das was sich hier Story schimpft, macht überhaupt gar keinen Sinn mehr. Und die Charaktere...

    Die Tage dann 5 und 6.

    5 ist auch furchtbar in meiner Erinnerung, 6 kenne ich noch gar nicht.
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Ich fand den zweiten auch immer nicht gut...4 und 3 waren gut und Teil 1 bleibt wohl der beste.
    5 ist die reinste Katastrophe....6 auch noch nicht gesehen.

    Aber hey die Zukunft von Resi schaut dafür richtig gut aus.
     
  35. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Und morgen die ganze Welt

    Interessantes Drama über eine junge Studentin, die in eine linke Kommune zieht und sich immer mehr dem Kampf gegen Rechts verschreibt. Der Film stellt interessante Fragen darüber wie antifaschistischer Widerstand aussehen sollte und inwiefern er nur identitätsstiftend ist.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Warum hat mir in all den Jahren niemand gesagt, dass Constantine ein echt brauchbarer Film ist? :D

    Gerade zum ersten Mal gesehen und super unterhalten worden. Super kurzweilig und total rund, gerne mehr davon. Sämtliche Darsteller sind besonders hervorzuheben, das hat echt Spaß gemacht.

    8/10
     
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Original Sin

    Ganz okayer Erotikfilm mit dem Duo Jolie/Banderas dass aber auch wenig neues bietet.
    Harmonieren tun die beiden aber perfekt und kann man sich ruhig mal ansehen.
    Selbst wenn man so wie ich nicht auf Erotikfilme steht.
    7 von 10 Punkte
     
    Helli gefällt das.
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Es: Kapitel 2

    Hm, ka was ich genau sagen soll. Das Ende fand ich nich so gut und hätte lieber das buchende gesehen (wobei ich auch nicht weiß wie ich das dargestellt hätte.

    Ansonsten Imho ganz gut am Buch dran und eigentlich ganz schöne Bilder. (also, äh, nicht schön, ihr wisst was ich meine :ugly:)

    Pennywise auch super, aber es is ewig her, dass ich das original gesehen habe, der Vergleich is daher schwer.

    Leider musste ich die ganze Zeit am Ton spielen, weil der Mix wie er aus meiner neuen sounbar kam echt mies war... Nich, dass die Auflösung schlecht is oder es falsch/blechern/flach klingt, aber teilweise sind, vor allem auf englisch, trotz voice Modus die Schauspieler nicht zu verstehen gewesen...

    Hab seit ich die hab aber noch nich gsnuf Filme gesehen um endgültig auszumachen ob es die soundbar oder der Mix is... (Herr der Ringe is gut (zumindest im intro) , jumanji: next level war auch mies-ish, es Kapitel 1 auch...)

    Unabhängig davon, 7/10
     
    Tricker gefällt das.
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Jerry Maguire

    "You had me at hello."

    Ein wunderbarer Mix aus Romanze und Sportfilm mit starken Dialogen. Tom Cruise, Cuba Gooding Jr. und Renée Zellweger liefern großartige Leistungen ab.

    8,5/10
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top