Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Teil 2 macht verdammt viel falsch:

    - die Piloten der Jäger sind plötzlich Kinder
    - Die Jäger selbst haben kein Gewicht mehr und hüpfen wie Flummis durch die Gegend
    - die Kajus tauchen erst in den letzten 10min auf
    - kompletter Cast ausgetauscht und den einen Charakter aus Teil 1 entsorgt man auf überflüssige Weise
    - die ganze Story ist fürn A....llerwertesten

    Uprising zeigt neben dem noch grauenhafteren Hellboy: Call of Darkness wie sehr die Qualität absäuft wenn del Torro nicht nicht mehr an Bord ist. So haben sie aus Uprising eine billige Transformers Kopie für Kinder fabriziert, die glücklicherweise gefloppt ist.
     
    HawkS73, Emerald, Indiana_Bart und 3 anderen gefällt das.
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Gut deine Meinung.
    Das mit den Kindern wird erklärt.
    Die Story ist sogar besser als Teil 1. Es gibt einen Twist. Was will man mehr?

    Kompletter Cast Wechsel? Mehr als die Hälfte ist dabei.
    Sogar die beiden nervigen Wissenschaftler sind am Start....die in Teil 2 übrigens auch besser sind.

    Und wer braucht die Monster wenn man so einen epischen ersten Mechkampf bekommt.
     
  3. V wie Vendetta

    Würde ich weiterempfehlen, aber hat hier vermutlich eh schon jeder gesehen :D

    8,5 / 10
     
    Stringer, Parn, HypNo5 und 4 anderen gefällt das.
  4. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    The lost City of Z

    Spezieller und sehr ruhiger, aber interessanter Film. Leider gerade gegen Ende etwas langatmig und auch insgesamt ein bisschen seicht, gerade was die politischen Hintergründe und die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander angeht. Dafür aber mit grandiosen Bildern gespickt. Tom Holland noch in nem ruhigen Abenteuerfilm vor seinem Auftritt als Nathan drake.

    Landet wohl bei 3.5/5 Punkten.


    Find das ein etwas merkwürdiges Argument, ist ja keine Doku. Oder müssten dann Filme wie bspw Troja in altgriechisch gedreht worden sein? Aber naja. Hauptsache kein russisches Englisch wie in Red sparrow. :hammer:


    So weit bin ich nicht gekommen. Hab nach Teil 3 aufgegeben. :spahn:
     
  5. Also Uprising fand ich echt richtig mies. Vorallem die Action war halt nicht gut, dass CGI war schon weit hinter dem ersten Teil.
    Und ich mag Transformers 1 bis 4, aber Uprising hat mir echt garnicht gefallen.

    Alleine die Mechs sind in Teil 1 so viel besser in Szene gesetzt, haben gewicht und wucht und hauen richtig rein. In Teil 2 fühlt sich das alles nach billigem CGI ohne Qualitätssicherung an.
     
  6. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    108
    Mein RIG:
    CPU:
    1. AMD Ryzen 7 3700x | 2. AMD Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    1. Asus TUF 3080 | 2. Asus Rog Strix RTX 2070
    Motherboard:
    1. Asus prime x570-pro | 2.Asus TUF X470-Plus
    RAM:
    1. Corsair Vengeance RGB PRO 32GB | 2.Crucial Ballistix Sport LT 2x8Gb
    Laufwerke:
    1. Samsung SSD 860 QVO 1TB
    1/2 Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
    1/2 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
    2. KINGSTON SV300S37A 120GB
    2. KINGSTON SV300S37A 120GB
    Soundkarte:
    on Board
    Gehäuse:
    1. Asus Rog Strix Helios | 2. Cooler Master Cosmos S Big Tower
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga LHE
    Logitech G110
    3DRudder (Fußsteuerung)

    1x PI 3b | 2x PI 4b 8gb
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro | Kali/Mint | Raspberry Pi OS
    Monitor:
    Acer Predator XB321HK und noch paar andere^^
    [​IMG]
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Bitte wie?
    Gerade die Action und das CGI wurden doch nochmals um einiges verbessert.
    Was in 3D noch wuchtiger rüber kommt. Gerade beim Endkampf war das Gänsehaut pur.
    Wenn man mach einem Kritikpunkt suchen will findet man dem wohl beim Humor, wie auch schon beim ersten Teil, und dem viel zu gehetzten Anfang.

    Edit:
    https://www.youtube.com/watch?v=l3eN8wZZ-bk
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Unglaublich wie viele Filme einfach so erscheinen ohne das man es mitbekommt.
    Sch... Corona.
     
  9. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.216
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    The Father (2020)

    Oscarwürdig gespielt von Anthony Hopkins und Olivia Colman. Weltklasse.

    Der Film ist ansonsten eine Mischung aus witzigen und traurigen Szenen, stellenweise manchmal schwer nachvollziehbar und manchmal langweilig. Aber ok, das Thema ist der Alltag aus Sicht eines an Alzheimer leidenden alten Mannes, da erwartet man nicht Hochspannung.

    Kann man aber auf jeden Fall anschauen.

    7/10
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Ohne das Feuer der Erwartung zu sehr anschüren zu wollen: es wird eigentlich nur besser, absurder, genialer, komischer. :D
     
    Tribal Tattoo und Elbow of Melninec gefällt das.
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Ein Jahr Vogelfrei

    Ich hab mir den Film wegen der Besetzung geholt....nicht wegen des Themas vom Film selber.
    Das Resultat....kein einziger Lacher.
    Ein starkes Stück wenn man bedenkt von welchen Schauspielern wir hier reden.
    Dazu kommt das Vogelthema das so einschläfernd ist das es weh tut.

    4 von 10 Punkte für die schönen Bilder
     
  12. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Du hast Folge 8 noch nicht gesehen.... Viel Spass!
     
    Tribal Tattoo und HypNo5 gefällt das.
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Simpsons Staffel 17 weiter bis Folge 15

    Haha die letzten 5 Folgen waren richtig gut...fast wie in alten Zeiten.
    Wenn die Staffel so weiter macht ist sie besser als die letzten 5 Seasons.
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    Wenn es nur das ist, dann habe ich keine Angst. Denn es wird dich auf jeden Fall umhauen. Die Frage ist nur, ob im positiven oder negativen Sinne. :ugly:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Welche war das? Ich weiß nicht mehr. Ist schon wieder ein paar Wochen her. :ugly:
     
  16. Pacific Rim 2 und gut? :ugly:

    Abgesehen von dem Namen haben die Filme nichts mehr gemein.
     
    Parn gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Sehr gut,bitte. :fs:

    :aua2:
     
  18. Es fehlt einfach komplett die bedrohliche Atmo, dass die Menschheit kurz vor ihrer Vernichtung steht und nur noch größtenteils Altbestände zusammenkratzt, weil die finanziellen Mittel gestrichen wurden. Der ganze Look ist durch und durch dreckig. Dazu, dass die Fights eben Nachts bei verregneter Atmo stattfinden und man die Größe und Masse der Jäger merkt. Allein am Anfang schon.

    https://www.youtube.com/watch?v=LnQAaytT5_0

    Und dann kommt Uprising mit sowas. (Ab 2:01mins)

    https://www.youtube.com/watch?v=fRKbXXjyV_s

    Ich denke nicht, dass ich da groß was beschreiben muss, wie unterschiedlich beide Filme sind. Allein die Landung und die Slapstick Einlage bei 2:31mins. Realismus findet man auch in Teil 1 nicht, aber strapaziert es nicht dermaßen über. Die fallen da so schnell aus der Luft, dass das Metall anfängt zu Glühen und haben nicht mal Scheibe. :ugly:

    Aber egal hauptsache die Szene aus Teil 1 irgendwie nochmal übertrumpfen wollen und dabei ins Lächerliche abgleiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2021
    Parn gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Die Szene mit dem Visier war tatsächlich sehr unrealistisch.
    Verzeihe ich dem Film aber gern. Das was er sein will schafft er. Und zu keiner Zeit herrscht Langeweile. Ist ja auch etwas.
    Der Humor ist übrigens in Teil 1 genauso peinlich. Gerade die beiden Doktoren sind so richtig nervig.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    Muss da leider sogar den Youtube Kommentaren zustimmen.

    Da bekomme ich als Mecha Fan endlich mal teure Produktionen (wobei die Vorlagen dann auch noch gnaz offiziell von Gundam Designs inspiriert wurden) und dann schmeißen die alles mit Teil 2 über Bord :no:

    Und ka was die sich bei den Hauptcharakteren gedacht haben. Dachten die das Teenager nach Teil 1 da besser ankommen würden?
     
    Parn gefällt das.
  21. Die YT Kommentare sind pures gold. :ugly:

    "You can’t consider the battle a win if you don’t destroy half the city first"

    - We saved the city.
    - At what cost?
    - The city.
     
    The Mick, Stringer, Parn und 3 anderen gefällt das.
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Ich schau gerade das Bonusmaterial der BD da werden einige eurer Kritikpunkte erklärt.

    Beispielsweise liegen zwischen den Filmen, in Teil 2, 10 Jahre.
    Die Jaeger sind deshalb nicht mehr so schwerfällig da sie um einiges bessere Technologie spendiert bekamen. Auch dank dem Alienwissen der Drifts.
    Ganz informativ das Ganze.
     
  23. Naja selbst wenn man das so hinnehmen würde, wäre das voll an den Fans vorbei. Da wäre ein Prequel besser gewesen, indem man die ersten Jaeger sieht samt Cherno Alpha usw. und wie sie ihre ersten Siege erreichen. Aber da hätte man dann nicht auf "noch mehr Explosionen und zerstörte Gebäude" setzen können.

    Man hätte sogar die Szene bzw den Fight bringen können, in der Stacker, Mako rettet und aufnimmt.
     
  24. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Blade Runner 2049 (2017)

    Nachdem ich nun auch Teil 1 kenne (siehe weiter oben), habe ich 2049 einen zweiten Anlauf gegeben. Beim ersten Mal wusste ich nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Gestern sah das deutlich besser aus. Mir ist vieles klar geworden, was zuvor diffus war. :hoch:

    Ich finde, dass die Geschichte toll erzählt wird, diese durchaus spannend ist und gehalten wird. Alle Charaktere verhalten sich ihrer Rolle entsprechend nachvollziehbar. Schauspielerisch machen die Damen und Herren ihren Job klasse.

    Über die Optik und den Klang brauchen wir nicht zu reden. Wie auch Teil 1 ist 2049 eine visuelle Erfahrung! Grandiose Kulissen, Kamerafahrten, Kostüme und Effekte. Kreativ, opulent und detailreich. Hier kommen die langen Szenen und die fast drei Stunden Spieldauer zum Tragen. So hat man stets genug Zeit, die Atmosphäre zu genießen und regelrecht zu erleben.

    In der Summe ein klasse Film. Für mich sogar noch etwas stimmiger als das Original. Ich kann aber gleichzeitig jeden verstehen, dem der Film zu träge/langweilig ist. Eine gewisse Affinität für lange Szenen und vordergründig wenig „was passiert“ muss man schon mitbringen. Das ist kein Film für Jedermann.

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2021
    M4lock, Tricker, Knarfe1000 und 11 anderen gefällt das.
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Papillon (2017)
    Für mich zählt das Original mit Steve McQueen und Dustin Hoffmann zu den besten Filmen überhaupt.
    Ein Vergleich fällt da für mich auch eher schwer, eigentlich wäre das auch unfair. Im Grunde ist die Neufassung kein allzu schlechter Film. Aber wenn man das Original zigmal gesehen hat, kommt das Remake halt leider nicht ran. Es fehlen mir einfach zu viele Details. Gerade die Szenen in der Isolationshaft sind von McQueen grandios gespielt. Dagegen ist die Neufassung ja ein schlechter Witz. War ok, das remale mal gesehen zu haben, aber mehr auch nicht.
    Für diejenigen, die das Original nicht kennen sicher empfehlenswert.
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.453
    HELLOOOOOOOOO :winke:
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Scorpion King 3

    Ansich ein überraschend guter Film.
    Allerdings wird das Ende dann zu fantasylastig. Wenn der Film dieses ernste und auf wenig CGI setzende durchgezogen hätte wäre er fast so gut wie das Original aber so leider dann doch nicht.
    Trotzdem besser als Teil 2. Und ich rechne dem Film hoch an auf echte Tiere gesetzt zu haben. Tiger,Elefanten...alles echt. Eine Seltenheit heut zu Tage.
    Der Vorteil wenn man in Tailand dreht.
    Jetzt soll es aber mit den Teilen 4 und 5 bergab gehen. Wir werden sehen.

    7 von 10 Punkte
     
  28. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Attack on Titan

    Der Titel (und zumindest am Anfang auch die Prämisse) hat mich abgeschreckt - aber weil's auf Netflix war, habe ich ohne jegliches Vorwissen doch mal reingeschaut. Eine Woche später habe ich alle verfügbaren Staffeln durchgesuchtet und kann ich sagen: Attack on Titan liefert einige der besten Momente meiner Serienkarriere. :bet:

    Wer noch reinschauen will, dem empfehle ich den restlichen Post zu ignorieren. Es gibt zwar keine direkten Spoiler, aber doch ein paar allgemeine Beobachtungen zu den Staffeln.

    Wie erbarmungslos und ohne Hoffnung es da teilweise zugeht ist kaum zu fassen (gefühlt kommt bei jeder Folge eine Suicide-Triggerwarnung, und das nicht ohne Grund :ugly:). In den ersten beiden Staffeln geht es manchmal noch eindimensional zu (und es gibt ein paar Anime-Tropes zu viel), was aber imho zum Szenario/Heldenreise passt... Star ist dort eh die Gewalt, vor der kein Charakter sicher zu sein scheint. Im Gegensatz zu GRR Martin bleibt der Macher von Attack on Titan hart. :mad::ugly:

    In den späteren Staffeln wird es dann auch noch episch & vielschichtig. Dieser Wechsel dürfte nicht jedem gefallen und vor allem die erste Hälfte von Staffeln 3 hat den einen oder anderen Durchhänger... danach zieht die Serie aber nochmal deutlich an und knallt nochmal ein paar Konflikte auf, die sich durchaus mit Herr der Ringe oder Game of Thrones messen lassen können. Der Abschluss kommt leider erst im Winter 2022 - ich werde die Attack on Titan dann garantiert nochmal durchsuchten, weil es so geil ist.

    Ein Meisterwerk 10/10
     
  29. Volle Zustimmung. Für mich die beste Anime-Serie, die ich je gesehen habe. Hier passt einfach alles. Story, Charaktere, Welt und besonders audiovisuell absolut großartig.

    Und die Musik ist natürlich auch bombe:
    https://www.youtube.com/watch?v=c0GAiHMneog
    :KO: Bin pumped und bereit in den Krieg gegen Titanen zu ziehen.

    Ist Staffel 4 eigentlich mittlerweile komplett zu streamen?
     
  30. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Ich liebe es, wenn Mysterien überzeugend aufgelöst werden und die Welt mit jeder Eskalation immer größer & epischer wird. Attack on Titan ist eines der wenigen Werke, die das über die gesamte Länge befriedigend hinbekommen. :yes:

    Zumindest im thailändischen Netflix gibt es seit 1. April alle Folgen auf japanisch (also Staffeln 1-3 vollständig und die erste verfügbare Hälfte von Staffel 4). Die zweite finale Hälfte von Staffel 4 kommt ja leider erst Ende nächsten Jahres.
     
  31. Und im Anime Thread mag die Serie keiner :topmodel:
     
    Parn gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde die übrigens gar nicht auf Netflix. Aber Boris sitzt ja auch in Thailand.
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.697
    ... allein auf einem Eiland. *IngoInsterburg*
     
    Helli gefällt das.
  34. Gibts hier bei Anime on Demand.
     
  35. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    535
    Kollektiv - Korruption tötet
    Ein Dokumentarfilm über die Geschehnisse nach einem an sich schon skandalösen Unglück in Bukarest (ein Feuer in einem Club, der eine Genehmigung hatte, obwohl es an dem Abend nur einen Ausgang gab). Das Feuer steht aber nicht im Zentrum, sondern ein/mehrere darauf aufgedeckte(r) Skandal(e) im Krankenhaussystem des Landes.
    Die Dokumentation ist eine der ehrlichsten, die ich bisher gesehen habe, weil bis auf die Auswahl des Materials (und der Schnitte), dem Zuschauer nichts vorgegeben wird: Keine Musik, keine Einblendungen, kein Off-Erzähler, lediglich die Original-Aufnahmen aus Redaktionsbesprechungen, Pressekonferenzen und später bemerkenswerterweise sogar nicht-öffentlichen Besprechungen des neuen Gesundheitsministers. Das ist natürlich dem einzigartigen Glück geschuldet, einerseits zufällig ausgerechnet zu Beginn eines Skandals, der (in Rumänien) so weite Kreise ziehen würde, mit den Dreharbeiten anzufangen und andererseits, der ungewöhnlichen Einsetzung eines um Transparenz bemühten Übergangs-Gesundheitsministers.
    Durch die Machtart ist man als Zuschauer in der Situation seine eigenen (eher deprimierenden) Schlüsse aus dem Gesehenen zu ziehen und durch die Realitätsnähe gibt es auch keinerlei Dramaturgie. Dennoch ist es extrem gut gelungen, das Material so zusammenzuschneiden, dass es gleichzeitig spannend zu verfolgen und verständlich ist (Der einzige Teil, der mir direkt nach dem Sehen nicht ganz klar war, ist die genaue Chronologie/Zsh. des Regierungs- und Gesundheitsministersrücktritt). Wenn man bedenkt, dass man zunächst keinen der Akteure kennt und alle nur durch Original-Aufnahmen (nichtmal durch Schrifttafeln) eingeführt werden, durchaus eine Meisterleistung.

    Eine sehr gute Dokumentation, die man aber vielleicht nicht unbedingt sehen sollten, wenn man ohnehin schon "mütend" ist. 8/10
     
    Zig-Maen und Tribal Tattoo gefällt das.
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Im Moment am Ende der Staffel 2 von The Travelers.

    Grandiose Serie, hätte ich so nicht erwartet. Dachte eher, das wäre so eine Case-of-the-Week Serie, wo in jeder Folge ein Verbrechen oder sonst ein Vorkommnis per Zeitreise verhindert wird. Zum Glück ist es genau das nicht!

    Klar, wer auf Zeitreiseparadoxien nicht klar kommt, wird mit der Serie nicht glücklich. Für alle anderen eine klare Empfehlung. 8,5 / 10
     
    knusperzwieback und swizz1st gefällt das.
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Ich darf nicht schlafen

    Ich liebe diese fast ausgestorbenen Psychothriller.
    Der hier hat einen richtig guten Twist und Kidman und Firth spielen sehr gut.
    Klare Empfehlung.

    9 von 10 Punkte
     
  38. Die sollen Anime on Demand und Crunchyroll mal endlich zusammen legen. Sind glaub Beide bei der gleichen überfirma und kassieren doppelt ab hmpf...
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  39. Jetzt musste ich grad überlegen, das ist "Der Anschlag" :D Hab das Buch schon wieder total vergessen :ugly:
    Ja... das Buch war jetzt nicht so besonders super und King hat sich auch keinerlei Mühe gegeben, wer denn nun Kennedy umgebracht hat.
     
  40. Danke für den Tipp :)
    Eben über Amazon Prime geschaut, ich liebe solche Psychrothriller.

    Jetzt grad mal wieder das "Remake" von ES anschauen, bin grad wieder voll in der Materie :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
Top