Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    Schweiz
    Sling blade ist ein packendes Drama. Gab glaub den Oscar für Billy Bob Thornton. Und trainspotting ist kult. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=P88cV5mFWoI
     
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Legend

    Also ich bin kein Tom Hardy Fan.
    Bis jetzt hab ich keinen einzigen Film von ihm gesehen der mir wirklich sehr gut gefallen hat.
    Egal ob Mad Max....Batman.....Kind 44..Venom...alles Filme die nicht schlecht sind,und er spielt auch gut aber persönlich mitgenommen hat mich keiner von denen.
    In Legend spielt Hardy so gut,dass es oscarwürdig ist. Mir ein Rätsel wie seine Doppelrolle nicht bei den Awards berücksichtigt wurde.
    Ansonsten der typische Mafiafilm....Mafiafilme mag ich übrigens in der Regel auch nicht (xD)....aber dank Hardy....oh Wunder..... hat er mir dann doch gefallen.
    Empfehlung.

    8,5 von 10 Punkte
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob deine Frage ernst gemeint ist, denn in meiner Wahrnehmung kennen alle Menschen, die halbwegs regelmäßig Filme schauen, Trainspotting. Aber ich schreibe einfach mal kurz: Trainspotting ist in meinen Augen, ähnlich zu Big Lebowski, eine Kult-Komödie, die vor allem durch ihren schottischen Akzent und kranken Humor glänzt (Choose Life!); in Sling Blade zeigt Billy Bob Thornton (Fargo, Staffel 1) was er so richtig kann, als Regisseur, Autor und Protagonist, in der Rolle eines geistig behinderten Mörders; Hard Eight ist der erste Film von einem der meiner Meinung nach besten amerikanischen Regisseurs der Gegenwart (Paul Thomas Anderson), über dessen Inhalt ich aber nicht mehr wirklich viel sagen kann. Trainspotting sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, wenn man auf diese Art Film steht (idealerweise im Original, in der Synchro geht verdammt viel verloren), die anderen beiden Filme sind auch empfehlenswert, aber kein "Muss".
     
  4. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Also, ich Warrior fand ich ihn schon sehr stark. Und gerade im Zusammenspiel mit seiner Original-Stimme wirkt er da auch so gekommt bedrohlich, da hat er wirklich viel zur Qualität des Films beigetragen.
     
  5. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Ja, wobei ich eigentlich schon bei der ersten Folge drin war, was aber wohl da noch an meisten an den Schauspielern gelegen hat - ich mag es irgendwie dass da viele Gags und bekloppte Dialoge nicht mit dem Holzhammer serviert werden, sondern wirklich nur nebenbei sind, das waren auch nur Kleinigkeiten wie Betonungen oder Gesichtsausdrücke oder so.

    Richtig hervorheben kann ich da wohl auch keine, da wirklich alle einen guten Job machen - aber wenn dann würde ich vielleicht den David Darsteller erwähnen, ich finde der Charakter wächst auch noch am meisten. Und Alexis...aber die ist auch einfach zu süß :KO:
     
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Den hab ich noch nicht gesehen.
    Mein nächster Hardy auf meinem Backlog ist Bronson.
    Bin gespannt.....auch weil Winding Refn mein Nemesis ist. :spahn:
     
  7. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Von dem habe ich nur zwei Filme gesehen bisher, beide fand ich SEHR unterschiedlich: Drive hat mir sehr gefallen, der Film war positiv ungewöhnlich, hatte einen tollen Soundtrack, eine interessante Hauptfigur - und dann "Walhalla Rising"....dem konnte ich so gar nichts abgewinnen. War bestimmt ein Film voller religiöser Metapher usw., aber ich bin da nicht bewandert, und als Film hat er mich nicht gepackt, ich hab nicht verstanden was da passiert
     
    Zig-Maen, Oli_Anderson und r2d22019 gefällt das.
  8. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Dann empfehle ich doch direkt noch mal Peaky Blinders. Auch da spielt Tom Hardy einen, mmmh-mmh, Mafiaboss (Nebenrolle). Das ist sicherlich eine seiner glorreichsten Rollen, vor allem wenn mans auf Englisch guckt. Dieser Typ :ugly:

    edit: Abseits von AAA-Rollen hat der Typ einfach Tiefe! Locke kennt hier garantiert auch wieder keiner :no:
     
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Wenn man Drive schon ungewöhnlich findet, der mit Abstand der gewöhnlichste Film seiner Filme ist (abgesehen von seinen frühen Werken). Kann ich aber verstehen. Für die Leute, die ihn vorher nicht kannten und Drive mochten, waren seine restlichen Filme wohl Überraschungen. :D:ugly:
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Mitchels vs the Machines
    Nix erwartet und dann vom Film weggeblasen worden. Der Animationsfilm sieht optisch mega gut aus, unterhält von Anfang bis Ende und steigert sich gegen Ende immer weiter ins (positiv) Absurde. Nach Into the Spiderverse der nächste gute Animationsfilm. Gerne mehr!
    9/10 Hund/Schwein/Toastbrote
     
  11. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Ash vs Evil Dead

    Die erste Folge gesehen. Blutig, lustig und stumpf. Genau wie die Filme. Herrlich :topmodel::D
     
    General Kenobi, HawkS73 und Helli gefällt das.
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Drive ist auch bei mir sein einziger Film der mir gefällt.
    Als letztes den Bullshit The Neon Demon von ihm gesehen.
     
  13. ChaoZ

    ChaoZ
    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Daybreak (Netflix)
    Ein ehemaliger Highschool-Schüler sucht in einer postapokalptischen Welt das seine britische Freundin und schließt sich dabei mit einem schrägen Haufen zusammen, um sein Ziel zu erreichen und in der Welt zu überleben, in der sich Highschool Clubs sich Stadtgebiete aufteilen.
    Eigentlich ein interessanter Ansatz einer apokalyptischen Welt und mit einem schrägen Matthew Broderick.

    Aber dann kommt Episode 8. Und Episode 8 bricht die Serie. Episode 8 ist Rückblick vor die Apokalypse und die Folge, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist (habe die Serie vor einiger Zeit gesehen). Sie ist inhaltlich am tiefsten spricht und eine interessante Thematik an. So weit so gut, aber die Folge fokusiert sich rein auf die beiden Hauptcharaktere und hat so einen krass anderen Ton als die anderen Folgen. Die Folge ist wie aus einer anderen Serie und der Hauptcharakter verhält sich in der Folge wie ein totales Arschloch. Nach der Folge war ich zum einen von Sophie Simnett sehr beeindruckt, aber auch vollkommen verwirrt.
    Darauf folgt dann nämlich Folge 9, die wiederum der normalen apokalyptischen Geschichte folgt und auf überhaupt nichts auf der vorherigen Folge eingeht. Insgesamt führt das letzte Drittel führt zu einem völlig abstrusen Ende, dass plötzlich aus dem Nichts doch wieder Folge 8 aufgreift und das Dank Netflix sich nie mehr zu irgendetwas weiterentwicklen oder auflösen wird, da die Serie nach der ersten Staffel abgesägt wurde.

    Trotzdem denke ich öfters mal an die Serie zurück, trotz der krassen tonalen Brüche und des Endes. Irgendwie hätte ich gerne eine zweite Staffel gehabt, die die das Ganz bereinigt, auch wenn ich bezweifel, dass das die Autoren hinbekommen hätten.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja, scheint ein richtiger Geheimtipp und steht bei mir auch ganz oben auf der Liste :)
     
    Helli gefällt das.
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nicolas Cage und Sylvester Stallone gehen bei mir immer.
     
    Helli, r2d22019 und CircleBreaker gefällt das.
  16. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696

    Ist zwar kein Film, sondern eine Serie, aber vllt. Gefällt dir dann auch Taboo auf Prime mit ihm. :yes: Da hat er etwas von einem grimmigen, meuchelnden Jack Sparrow finde ich :ugly:
     
    felico gefällt das.
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    In Rock n Rolla hat er ne recht nette Nebenrolle. :hoch:
     
  18. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.165
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Taboo fand ich wirklich stark.
    Warte sehnsüchtig auf eine zweite Staffel.
     
    hellifanboy und Rubilein gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ich Verwechsle ihn übrigens oft mit Logan Marshal Green.
    Könnten Doppelgänger sein....
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jupiter's Legacy

    Nicht noch eine Superheldenserie! :aua:
    Aber trotzdem, diese hier ist sehr unterhaltsam und lässt sich gut weg gucken. Viele Schauwerte, interessante Fähigkeiten und die Frage, was so ein Superhelden-Kodex wert ist in einer sich wandelnden Zeit.

    Kurz hatte ich ja die Hoffnung, die bringen tatsächlich einen größeren Lovecraft Einschlag rein mit einem großen Alten, aber dann waren es doch "nur" irgendwelche Aliens. Zeit, Setting und Atmosphäre der Vorgeschichte hätten sich dafür perfekt angeboten. Wenn die Kräfte mit einem Preis gekommen wären wäre das doch echt der Knaller gewesen. Schade.

    Hab eigentlich nicht viel zu meckern.
    7/10, weil ich langsam übersättigt bin.
    Ohne zuviel Superheldenserien wäre es wahrscheinlich ne klare 9/10 geworden.
     
  21. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Discount Tom Hardy :yes:
     
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Schon fies....
    Green ist ein guter Schauspieler.
    In 24 war er grandios.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Meine Watchlist vom WE (was relativ viel war)

    Freitag: Psycho Goreman

    Ein Geschwisterpaar entdeckt beim Spielen zufällig ein Juwel, nimmt es an sich und erweckt damit das böseseste aller Wesen, was alles und jeden Umbringen will, aber durch das Juwel kontrolliert werden kann.
    Ganz netter Film dessen Meta Handlung eigentlich nur der Konflikt zwischen Geschwistern ist


    Samstag: Royal Space Force (Wings of Honneamise)

    Fiktives Land hat ein seit Jahren laufendes Weltraumprojekt was nicht ernstgenommen wird, aber es trotzdem versucht eine bemannte Raumkapsel ins All zu schießen

    Sonntag: Godzilla & Godzilla kehrt zurück

    Da muss man glaube ich nicht viel zu schreiben...:ugly:
     
    Helli gefällt das.
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Godzilla: :bet:
    Godzilla kehrt zurück: :fs:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Machs wie ich und schau halt nicht jede verdammte Superheldenserie. :D

    Wer? :hmm::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  26. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ja ab Teil 2 gings bergab für lange Zeit.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Naja, die meisten 60er- und 70er-Godzillas sind trashig ohne Ende, aber sie sind wenigstens unterhaltsamer als "kehrt zurück".
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Aber alle auf Peinlich-Trash Niveau.
    Ich war immer Verteitiger der alten Godzillafilme aber als ich vor 2 Jahre nochmal angefangen habe hab ich mich ständig gefragt warum eigentlich?
    Als Kind aber sicher ganz nett. Hab die damals auch sehr gerne gesehen.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Ich mag die immer noch. Sind halt Kinder ihrer Zeit. "Godzilla kehrt zurück" ist nur leider vor lauter Ernstheit in Ermangelung echten Dramas sterbenslangweilig. :bse: Und "Godzilla's Revenge", der kann mir auch lang werden. Obwohl er keine 70 Minuten dauert. :uff:

    Mir haben's aber auch die alten Synchros angetan. Anstatt bedeutungsschwanger rum zu schwurbeln, haben die geredet wie denen der Schnabel gewachsen ist. Macht auch heute noch Spaß. :D
     

  30. Ganz deiner Meinung. Die Entstehung von dem Vieh ist aber auch zu geil :D
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Jean-Claude Van Johnson

    Was ein göttlicher Schwachsinn. Schade, dass es nach einer Staffel schon eingestellt wurde. Ob ich tatsächlich mehr gebraucht hätte, kann ich aber auch nicht beantworten. Was ich aber bekommen habe, ist absurd komischer, selbstironischer Spaß. :D:rotfl::ugly:²
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix)

    Herzlich alberner Familienspaß mit schönen Referenzen. Durchaus empfehlenswert, wenn auch ein bisschen kitschig. Sony meistert nach spiderverse erneut einen Recht innovativen und frischen Stil gepaart mit tollen Gags und Einfallsreichtum. Hat mir viel Spaß gemacht :)

    8/10
     
    Helli gefällt das.
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Fand den auch gut. Immerhin hatte Alex Hirsch da irgendwie mit die Finger im Spiel. :yes:
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Naja ab Revenge kamen ja die richtig guten Godzi Streifen. Gg
    Ich mag die ja auch alle irgendwie.... Vorallem aus Nostalgie.... Verstehe aber jeden der die erste Staffel nach Teil 1 absolut als peinlich erachtet.
     
  35. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.644
    Ort:
    sunabhängig
    @GODzilla
     
    Emerald, Captain Tightpants und Parn gefällt das.
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Mein gleichaltriger Cousin war als Kind immer begeistert und wollte mich missionieren. Leider ohne Erfolg, fand die Filme schon mit 8 oder 9 eher meh.
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wer?
     
    Captain Tightpants und Parn gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Man muss als Erwachsener halt schon sehr viel Fantasie haben um nicht dauernd daran zu denken, dass hier einfach nur ein Mann im Gumikostüm durch die Gegend watschelt.
    Aber damals schon beeindruckend waren die Miniatur Städte. Da war viel Liebe dabei beim Aufbau.
     
    Stringer und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Das macht doch eigentlich erst den Charme aus. Auch bei den ganzen Super-Sentai-Quark, sowas muss man mögen, sonst kann man die Filme/Serien direkt vergessen. Allerdings sind einige halt auch besser gemacht als andere. Vorallem das Overacting ist dann auch typisch Japanisch. Ich finds toll :D

    Gut, würde ich es mit Emmerichs Godzilla vergleichen, punkten die alten Filme aber auch inhaltlich. :wahn:
    Und in den neuen Filmen sind die Menschen zum großen Teil eher Störfaktoren (und die guten werden halt schnell umgebracht), aber man freut sich auf die Hollywood-Actionszenen und Effekte.
     
    r2d22019 und Nergal_ gefällt das.
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Parn gefällt das.
Top