Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    |Kirby|, Helli und Tribal Tattoo gefällt das.
  2. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich habe leider noch nicht annähernd alle von ihm gesehen. :( Diese Wissenslücke schliesse ich asap. :D
     
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Sry. DP.
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die einzige Sorge die ich hätte, wenn ich sie alle am Stück schaue, wäre die Tatsache, dass ja Anderson schon einen kautzigen Stil hat, der sich ähnelt. Wenn man alle paar Monate einen schaut, freut man sich einfach immer wieder, sie clever und gut er auch sehr diverse Themen aufgreift, inhaltlich könnte das halt leicht ineinander verschwimmen und dann würde man das vielleicht nicht ganz so zu schätzen wissen.
    Und lass dich nicht von den Stop Motion filmen abschrecken, die sind ebenfalls absolut fantastisch :)
    Bin Fan seit ich mit meinem besten Freund Royal Tennenbaums ~2002 im Kino gesehen habe....
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Da ich mit Jaques Cousteau aufgewachsen bin und Bill Murray hier mit eine der größten Rollen innehatte und ich ein absoluter Fan von ihm bin, ist das für mich ein nobrainer. Der ist auch nicht einfach nur lustig oder irgendwie schön (ja sogar anmutig), sondern auch wirklich so ergreifend und fast schon poetisch. Dann noch dieser fantastische Soundtrack (ich hab tatsächlich dieses Stück öfter im Ohr: https://www.youtube.com/watch?v=XRibnHiuZkQ

    Und diese ganzen Praktikantenwitze, mein Lieblingszitat: "Nicht schießen, er ist nur ein unbezahlter Praktikant" xD herrlich!

    Oder:
    "Do the interns get Clogs?" "No, they all share one"

    Man, allein die Zitate unter dem Musikvideo sind schon einfach so genial :D
     
  6. Ich mochte vor Wes Anderson eigentlich gar keine Stop Motion Filme, aber The Fantastic Mr. Fox ist so großartig, dass er zu meinen Lieblingsfilmen von Anderson gehört. Und ich mag alle Filme von ihm.
     
    Tribal Tattoo und Zig-Maen gefällt das.
  7. Wat? :ugly:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Jaques Cousteau sagt mir halt gar nichts. Von dem Typen habe ich (möglicherweise) gestern das erste Mal gehört.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Mein Lieblingsfilm des letzten Jahres.
    Gerade das Ende ist richtig gut gemacht und wertet den ganzen Film nochmal auf weil es so überraschend kam.
    Deine Wertung hat er definitiv nicht verdient.
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Ja dein Post war wohl so bugverseucht.
    Verständlich. :spahn:
     
  11. Meine Wertung ist subjektiv, ich empfinde das Ende als enorm schwach, daher bleibe ich auch dabei :)
    Ich finde halt schade, dass ca. 70 Minuten eine solche Atmosphäre aufgebaut wird und am Ende war es dann eben doch wieder der Junge, der seit 20 Jahren versteckt wird. Zudem das für mich auch keinen großen Sinn macht. Woher kommen die Schritte? Wie kann der sich so schnell wieder in der Wand verstecken? Es vergehen nur ein paar Sekunden und in dieser Zeit will er aus der Wand gekommen sein, die Puppe mitgenommen haben und sie woanders hingestellt haben?
    Come on...

    Ne, ich verstehe nicht was "DP" bedeutet :hmm:
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Ich hab dich in der Nacht schon zitiert. Forum hatte wohl Probleme. Hab zweimal gepostet.... Heute war der Hauptpost ganz weg. :battlestar:
    DP =Doppelpost


    Ja schade das dir das Ende nicht gefallen hat. Ich liebe Horrorfilme die einen auch heute noch überraschen können. Gerade als Vielgucker passiert das inzwischen viel zu wenig.
     
  13. Ahhhhhh okay :D
    Ne, mir hat das Ende nicht gefallen, leider leider. Sag ja den Großteil wird eine solche Atmosphäre aufgebaut...
    Ich hab schon selbst geglaubt, dass Brahms wirklich aus "Gründen" ein Junge ist. Die Auflösung war dagegen ein Schlag ins Gesicht für mich.
    Andererseits ging für mich der Wechsel der Hauptdarstellerin von Zweiflerin hinüber zu "Brahms ist echt" zu schnell. Vielleicht gab es auch mehr Szenen, die es nicht in die Zeit geschafft haben.
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    DP kann auch etwas anderes bedeuten. :tdv::ugly:
     
    Helli gefällt das.
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Director of Photography habe ich gemeint. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ferkel.
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  19. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    The Usual Suspects
    War schon ewig auf meiner Liste, habe den Film aber erst jetzt gesehen. So etwas wird heute einfach höchstens noch abseits von Hollywood produziert. Die Musik ein Traum, die Kamera ebenfalls und schauspielerisch grandios. Die Story ist dabei gar nicht soooo beeindruckend, wenn man Filme wie Memento o. The Sith Sense mag und ihre Art der Erzählweise kennt. Das macht den Film aber nicht weniger gut.
    Eine cineastische Lücke somit geschlossen :yes:
    1- bis 2+
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Das Interessante am Film ist eigentlich gar nicht der Twist, sondern die Frage: Was ist überhaupt passiert und was war frei erfunden? Der Film und Fight Club waren für mich damals der Einstieg in die Welt der großen Wendungen
     
    Rubilein und Zig-Maen gefällt das.
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Lucifer 5B. Ziemlich verzichtbar, 3/10.
     
  22. Brahms - The Boy II
    Eine direkte Fortsetzung zu den Geschehnissen aus Teil 1. Und ich hoffe, es komm kein weiterer Teil. Dieser war an der Grenze des "okay"en.
    Ein Ehepaar mit Kind geht Abends schlafen, Daddy kommt spät nach Hause. Mutter hört Geräusche und wird von Einbrechern überfallen. Seit diesem Tag spricht der Sohn kein Wort mehr, mit niemandem. Die Psychiaterin gibt den Tipp, mal ein paar Wochen aufs Land zu ziehen, Abwechselung täte dem Kind gut. Wie gut, dass das alte Anwesen aus Teil 1 immer noch existiert.
    Bei Ankunft findet Sohnemann die Puppe Brahms versteckt im Wald und nimmt ihn sofort mit. Natürlich ereignen sich wieder übernatürliche Dinge, die diesmal tatsächlich von Brams ausgeführt werden. Leider bekommt die Fortsetzung einfach nicht den Dreh raus, wie man gruselige Spannung auf Dauer aufbaut, so richtig gegruselt hat es mich nie. Und gegen Ende wird Brahms tatsächlich lebendig und kann sogar seine Augen bewegen.
    Der Sohn wirft die Puppe letzten Endes aber ins Feuer und wird wieder "normal", zumindest scheinbar. Denn ganz am Ende als er schlafen geht zieht er sich wieder das Brahms Gesicht an. Huhhhhhh gruselich... nicht.

    Puh... letzten Endes würde ich dem Streifen eine 5/10 geben.
     
  23. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Child 44

    In der UdSSR Stalins, in der es Mord offiziell gar nicht gibt, sucht Tom Hardy nach einem Serien-Kindermörder.

    + Authentische Kulissen
    + Geballte Starpower: Hardy, Oldman, Rapace, Dance, Cassel, Clarke machen alle einen super Job
    + Frisches Szenario
    + Viel Action und Thrill
    + Historisch weitgehend akkurat
    + Unzensiert schonungslos was die dreckige Realität der Nachkriegs-UdSSR und des Stalinterrors betrifft

    - Zu Vieles wird in zwei Stunden Film gepackt, zwei Filme wären besser gewesen, oder Weglassen von ein paar Nebenschauplätzen
    - Hardy ist der einzige der seinen aufgesetzten Osteuropa-Akzent durchzieht konsequent, der Rest will/kann das nicht. Was für komische Dialoge sorgt :D

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ah hab noch das Buch hier, auf dem der Film basiert.
     
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Wo gibt es den zu gucken?
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Eins meiner langweiligsten Kinoerlebnisse ever. :ugly: Fand den ganz furchtbar, weil er sich gezogen hat wie Kaugummi und gefühlt einfach nicht enden wollte.
     
    Oli_Anderson und Blup gefällt das.
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Fand den auch eher schwach.
    Der Film kann sich auch nicht entscheiden was er sein will.
    Außerdem ist der Killer so blas.....
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Bin vom Rating auf imdb (6,5) tatsächlich überrascht. Hatte abgespeichert, dass der überall ziemlich gnadenlos durchgefallen ist.
     
  29. Fear of Rain (2021)
    Ein Teenager mit Schizophrenie sieht eines Nachts, dass die Nachbarin wohl ein kleines Kind gefangen hält. Natürlich glaubt ihr niemand, da es jeder auf ihre Krankheit zurückführt. Nach einer Weile der Behandlung im Krankenhaus kommt sie nach Hause zurück und geht auch wieder in die Schule und trifft einen Jungen, der sie nicht als Psychotante abstempelt wie ihre Freundinnen.
    Zentrales Thema des Films ist ihre Schizophrenie und die Frage nach dem: Was ist real und was nicht?

    Obgleich er eine Laufzeit von gut 1:40h hat ist er doch recht angenehm anzusehen, das Thema Schizophrenie wird ohne Vorurteile behandelt, die Handlung an sich ist durchgehend angenehm interessant und spannend. Zudem hat sie einen Twist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte, im Rückblick macht er aber Sinn.

    Die schauspielerischen Leistungen sind durchaus gut, wenn auch der "Bösewicht" fast schon zu offensichtlich ist und das Ende? Naja... Sagen wir der "Bösewicht" ist ein wenig stereotypisch und über die ganze Story hinweg ziemlich blass.
    Dennoch sehr interessant zu sehen, ob Rain das Mädchen nun wirklich gesehen hat oder nicht.

    Ich würde dem Film eine 6.5/10 geben.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Wenn man Tom Hardy mag dann lieber Legend schauen.
    Der ist gut.
     
  31. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Juno: Ein charmanter Jugenfilm, der das ernste Thema Teenagerschwangerschaft mit viel Humor & Herz umsetzt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Vor allem wenn man bedenkt dass die schwangere Hauptfigur ein Mann ist:huch:
     
  33. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Du scheinst hier die fiktive Figur Juno mit dem Darsteller Elliot Page zu verwechseln....Die Hauptfigur des Filmes - Juno - ist weiblich.
     
  34. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ja, meine ich doch. Noch nie einen Mann gesehen der so gut eine Frau darstellen kann :hoch:
     
  35. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Terminator (1984)

    Der Film ist einfach stark. Die Rückblenden aus der Zukunft, Arnolds gute Darstellung als T-800 und Sarah Connor.
    Ich weiß nicht warum, aber am Ende als der Junge von ihr und dem Hund das Foto macht muss ich schon ein paar Tränen vergießen. Ist es doch das Foto was Kyle Reese beim Angriff verliert... :heul:

    10/10
     
  36. Winchester - Das Haus der Verdammten (2018)

    Sarah Winchester, Nachfolgerin der berühmten Winchester Rifle Hersteller, ist inzwischen in die Jahre gekommen. Es ist an der Zeit herauszufinden, ob sie noch in der geistigen und seelischen Lage ist das Unternehmen weiterzuführen. Zudem wird in letzter Zeit gemunkelt, dass sie geistig nicht mehr ganz fit sei und "Dinge" sehe.

    Wenn ich den Film mit einem Wort beschreiben soll: Jumpscare-Fest. Meine Fresse, es vergeht fast keine Szene ohne irgendeinen Jumpscare und es nutzt sich ab. Die Story ist soweit in Ordnung, Regiearbeit ist auch vollkommen in Ordnung, allerdings will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Sicher, die schauspielerischen Leistungen sind allesamt gut geworden, aber die Gesamtheit kann mich nicht so recht überzeugen. Zudem verliert der Film massig an Atmosphäre durch den massenhaften Einsatz von "BUH!" Momenten.

    Joa... 5,5/10 ist denke ich vertretbar.
     
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Jede einzelne Szene von The Mare of Easttown ist einfach absolut großartig. Auch und gerade die eher peinlichen.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja. Das finde ich ein bisschen übertrieben. Aber gut ist die Serie ohne Zweifel.
     
  39. The Hurt Locker - Tödliches Kommando

    Kriegsfilm mit Jeremy Renner im Irak. Warum um alles in der Welt hat diese zweistündige Langeweile sechs Oscars bekommen? Es ist mir komplett unbegreiflich.

    2/10
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Schau gerade die erste Folge. Das ist echt eine verdammt gut gemachte Serie.

    HBO wieder in alter Form.
     
Top