Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.735
    Ort:
    Schweiz
    Das Geheimnis von Sulphur Springs (Disney+):

    Inhaltsangabe nach Wiki:

    "Der 12-jährige Griffin Campbell zieht mit seiner Familie von Chicago nach Louisiana in das alte heruntergekommene Tremont Hotel in der Stadt Sulphur Springs. In der Hoffnung, dass sie das Hotel wieder auf Vordermann bringen können, übernehmen die Eltern von Griffin dieses. Die ganze Stadt glaubt, dass das Hotel vom Geist des Mädchens Savannah Dillon heimgesucht wird, die vor über 30 Jahren spurlos verschwunden ist. Als Griffin und seine neue beste Freundin und Klassenkameradin Harper Dunn versuchen, das Rätsel um das Schicksal von Savannah zu lösen, finden sie ein Portal, das sie in der Zeit zurückreisen lässt. In der Vergangenheit versuchen beiden nun des Rätsels Lösung zu finden, um Savannah vor ihrem unheilvollen Schicksal zu bewahren. Dabei müssen Griffin und Harper nicht nur einigen Fragen nachgehen und Geheimnisse aufdecken, sondern sich auch mit der Vergangenheit derjenigen Menschen auseinandersetzen, die ihnen am nächsten stehen."

    Erinnert an eine kindgerechte Version der Serie Dark - entsprechend natürlich deutlich weniger komplex und düster. Nette Unterhaltung für zwischendurch mit sympathischen Kinderdarstellern. Die Serie wurde um eine zweite Staffel verlängert. 7/10 Portale.
     
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Banause. ;)

    Der Twist am Ende ist auch sehr gut und hat man so nicht kommen sehen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    +++ Event Horizon und Pandorum sind zwei meiner Lieblings-SciFi-Filme (beiden wären sicher in meiner... Top 25).
    Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
     
    der.Otti, knusperzwieback und Zig-Maen gefällt das.
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Er ist manchmal hart an der Grenze zu Trash....aber schafft es gerade wegen dem Ende viel mehr zu sein als ein Horrorfilm wie Alien.
    Solche Filme gibt es auch zu selten.
     
  5. 3sat Thementag: Pop Around the Clock

    Dafür zahle ich doch gerne Rundfunkgebühren :X
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Arte, 3Sat und mit Abstrichen noch WDR5 sind die einzigen Gründe, warum ich wegen der Rundfunkgebühren nicht komplett im Strahl kotze. :yes:
     
    Gelöscht 110222 und Helli gefällt das.
  7. Darum geht es mir ja auch. Grad die "Bösewichte" sind einfach komplett farblos und stürzen sich auf alles, was ihnen in den Weg kommt. Aus der Prämisse "Zwei Menschen in einem Raumschiff wachen ohne Erinnerung auf" wurde einfach zu wenig gemacht. Fand ich schade.
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    All is Lost

    Ganz ruhiges Schiffsdrama mit einem sehr guten Robert Redford.
    Hätte auch sehr gut sein letzter Film sein können.
    Nur ein paar wenige Logiklöcher trüben den Gesamteindruck.
    8 von 10 Punkte
     
  9. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Phoenix und Tagesschau24 sind für mich essentiell.
     
  10. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Once

    Stellt sich raus, ich finde Musicalfilme (im Weiteren Sinne) gar nicht so schlimm, wenn mir die Musik gefällt. Wirklich nett, aber der "Titelsong" ist ja kaum mehr aus dem Kopf zu kriegen. :topmodel:
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Seit ich ernsthaft Filme schaue - also so ungefähr 11 Jahre - habe ich es das erste Mal "geschafft" über einen Monat lang keinen einzigen Film zu schauen.

    Willkommen im Club. :D
     
    hellermarie gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Big Lebowski


    Bestimmt zum 10. Mal in meinem Leben. Und es ist einfach die beste Komödie aller Zeiten. Und einfach bis unter die Decke hochkarätig beladen. Neben den coens, Richard deacons, t bone Burnett, Jeff Bridges und Seymour Hoffman waren noch so viele Neuankömmlinge und einfach herrlich skurrile Dialoge das absolute Highlight. Ein Film, den ich mit 15 zum ersten Mal gesehen hab und damals noch nicht ganz gerafft habe aber schon damals gefeiert hab. Jetzt umso mehr. Einfach episch

    10/10
     
    Konsolomio, Lurtz, Ebbi und 8 anderen gefällt das.
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Zeiten des Aufruhrs

    Nach Mare of Easttown wollte ich mal schauen, was die talentierte Mrs. Winslet noch so gedreht hat seit Titanic und bin über diesen Film gestolpert.

    Es geht um ein Pärchen mit Kindern (Winslet und diCaprio), das in eine biedere Vorstadt zieht und dort früheren Träumen von einem aufregenden Leben hinterhertrauert. Daraus entspinnt sich eine überaus tragische Handlung, da sich das Paar über den Umgang mit den verlorenen Träumen völlig entzweit. Zum Teil gibt es Parallelen zum Film Marriage, nur mit dem Unterschied, dass dieser hier in den 50ern spielt und eine Scheidung gar keine Option ist.

    Abgesehen davon (und der offensichtlich hoffnungslosen Situation der Hausfrau) ist die Story aber trotz des historischen Settings recht zeitlos. Der Konflikt ist gut nachvollziehbar, zumindest in der Theorie kann man beide Figuren verstehen: Sie, eine verhinderte Schauspielerin, träumt von einem Neuanfang in Paris, er liebäugelt auch damit, tut sich aber schwer über seinen Schatten zu springen und sich von der langweiligen Sicherheit des verhassten Bürojobs loszusagen.

    Fantastisch ist die Figur eines befreundeten "verrückten" Mathematikers (MIchael Shannon), der das nach außen hin strahlende Paar und ihre Täuschungen schonungslos und völlig ungefiltert zerlegt. Diese Szenen bringen immer wieder Dynamik in den ansonsten eher behäbigen Film.

    Was mich ein bisschen gestört hat: Von Anfang an wird die männliche Hauptfigur sehr negativ portraitiert, sodass der Film sehr einseitig pro Ehefrau orientiert ist, was Komplexität aus der Sache nimmt. Sicher gibt es viele Paare, bei denen der Ehemann nicht fremdgeht oder völlig unsensibel für die Wünsche seiner Frau alles verbockt, die aber dennoch in ähnliche Konfliktlagen kommen.

    Winslet spielt aber absolut fantastisch, weswegen das nicht ganz so doll ins Gewicht fällt.

    8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    Lurtz und Tricker gefällt das.
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Palm Springs

    Hier und da etwas holperig in Sachen Pacing und Humor und ich hätte mir mehr JK Simmons gewünscht. Traut sich aber viel Neues.

    8/10
     
    Tribal Tattoo und felico gefällt das.
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna

    Den fand ich schwach.
    Einen Film zu sehen der sich rein um eine Katastrophen Beziehung dreht...naja da brauch ich eben keinen Film sehen.
     
  16. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    A Quiet Place. War etwas underwhelmed, mach irgendwie weder groß Spaß, so wie Animal Horror oft, noch war's wirklich spannend, noch waren die Leute relatable.. Und
    warum das Cochlea selbsttätig "broadcastet", obwohl es ja eigentlich weder Micro noch Lautsprecher ist, find ich auch nicht wirklich logisch.
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Cliffhanger 1993

    [​IMG]

    Schwankt irgendwo zwischen klassische 90er-Action und hanebüchener Unsinn. (Aber vielleicht ging das schon immer Hand in Hand.)
    Hatte den Streifen auf jeden Fall besser im Gedächtnis, das letzte mal liegt aber auch schon 20 Jahre zurück.

    Sylvester Stallone als "Gabe Walker" muss sich als Bergretter in den Rocky Mountains mit einer Gruppe Krimineller rumschlagen, welche ein Geldtransportflugzeug kapern und über den Rockys abstürzen. Gabe und seine Bergretterkollegen werden also gezwungen die verstreuten Geldkoffer für die Gangster zu finden.
    Es folgt eine Aneinanderreihung von Kämpfen zwischen dieser Gruppe und Sylvester Gabe Rambo McClane.
    Die allgemeine Qualität des Film schwankt hier enorm; es gibt tolle Szenen und Ideen wie die Flugzeugaktion am Anfang (hallo Bane!), den Hasen, Seil VS Helikopter oder allgemeine Aufnahmen am Berg, hier kann Cliffhanger glänzen punkten.
    Dem gegenüber stehen halt furchtbares Writing wie der Unfall in der Einleitung. Auch die Shootouts sind größtenteils schwach, wieso die Räuber mit Granatwerfern, Snipern und Plastiksprengstoff ausgestattet sind, obwohl nur ein Flugzeug überfallen wird kann auch nicht vermittelt werden. Bei den Actionszenen überschreitet man mit dem Stalagtiten eine Grenze; den Gewaltgrad fand ich hier gar nicht soo schwerwiegend aber es ist einfach unsinnig wenn, ein dem tode naher, Gabe seinen Angreifer einfach hoch heben kann und dann mit dem Stalagtiten durchbohrt. :ugly: spätestens hier verliert einen der Film.
    Ebenfalls als anstrengend empfand ich den Wechsel zwischen Originalkulisse und Studio mit Pappfelsen und Kunstschnee... und ich glaube das sah damals schon schwach aus.
    Von der Handlung mal zu schweigen; durch "Mountain-Thunder ´93" überwindet Gabe nicht nur sein Trauma mit dem Unfall damals, nein er kittet sogar seine Beziehung zu seiner Freundin und zu seinem Kollegen. :ugly:

    Unterm Strich ein solider Actionfilm wenn man genretypisch ein paar Augen zudrücken kann.

    6,5/10
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du sprichst vom aktuellen, zweiten Teil, oder?
    Fand den nicht schlechter als den ersten Teil.
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Shameless Staffel 9

    Es ist gut, dass es so langsam dem Ende zu geht. Die emotionale Verbindung zu den Charakteren hält mich noch, aber das Writing ist mittlerweile ziemlich Grütze.
     
    hellifanboy gefällt das.
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna

    Solche Filme gibt es leider auch nicht mehr.
    Einer von Slys besten Filmen.
     
  21. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Action, Explosionen, waghalsige Stunts. Das ist das Actionkino der spätern 80er und der 90er. Irgendwie muß man dafür leider immer irgendeine Story dazu zimmern. Aber egal, wie dumm vieles davon ist, viele dieser Action-Blockbuster kann man sich auch heute noch anschauen.

    Einfach, weil gerade die elementaren Bestandteile nicht aus dem Computer kommen und man merkt, daß da viel Handarbeit drin steckt.

    Gestern hab ich übrigens ein paar Folgen der Netflix-Dokuserie Filme - Das waren unsere Kinojahre geguckt und ich finde es immer wieder interessant und teilweise erstaunlich, was vor 30 oder mehr Jahren geleistet wurde, um ein Filmprojekt zu realisieren.

    Die Folgen Stirb Langsam, Jurassic Park und Forrest Gump habe ich mir gestern angesehen und fand vor allem letztere äußerst spannend.
     
    areaS-4 und Alex86 gefällt das.
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Actionkracher mit schwacher Handlung? Gibt es doch zuhauf. Guck dir Boss Level oder Jolt an, könnte auch aus den 80ern sein.
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  24. Was diesen Filmen heute halt meistens fehlt ist eine charismatische, sympatische Hauptfigur, dazu hat die handgemachte Action von damals einfach mehr spaß gemacht.

    Predator Upgrade

    Ja das Ende war mehr als dämlich, aber mir hat der Film durchweg spaß gemacht als Predator 2 Fortsetzung. Predator 2 hat sich schon vorne und hinten nicht ernst genommen und war ohne ende albern und das setzt man hier wirklich spassig fort. Die Action gefällt, die Kills sind schön brutal und die Witze zünden schon irgendwie.

    Nur der Hauptcharakter ist leider absolut nicht überzeugend. Hier fehlt der charismatisch, sympatische Actionheld. Wieso hat man nicht The Rock die Rolle gegeben? Auch fehlt es an Dramatik und Spannung. So albern und dämlich Predator 2 auch war, das Finale war richtig schön mitreißend inziniert.

    7/10
     
  25. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Nee, wir haben den ersten geschaut. Geplant war das ggf. als Vorbereitung auf den zweiten, der aber nun wohl eher ausfällt. ;)
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Nach der Zurück in die Zukunft Folge habe ich direkt die 4k Box bestellt. :nervoes:
     
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Es gibt noch zwei Staffeln.:wahn:
     
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    《Europa Report》fand ich großartig. Ist sehr ruhig und gleicht mehr einer Doku. Gerade als Fan von 2001 hat mir das realistische gefallen (soweit ich das als Laie beurteilen kann).
     
    Stringer und Helli gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den fand ich auch gut. :yes:
     
    Stringer und knusperzwieback gefällt das.
  30. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Nachstehend ein paar Serienbewertungen:

    Godless: starke Frauen, coole Revolverhelden und Wildwest-Feeling pur
    (9/10 Punkte)

    The get down: Junge HipHopper in NY/Bronx der 70er-Jahre träumen von der großen Zukunft im Musik-Business
    (8/10 Punkte)

    Suburra: Nachwuchs-Mafiosi sorgen im Süden Italiens für Ärger
    (8/10 Punkte)

    The end of the fucking world: schräger Roadtrip zweier unangepasster Teenager
    (Staffel 1: 9/10 Punkte, Staffel 2: 7,5/10 Punkte)

    Unbelievable: Vergewaltigungsdrama nach einer wahren Begebenheit mit Fokus auf die Auswirkungen auf das Leben der Opfer (9/10 Punkte)

    Peaky blinders: eine Familie aus den Slums von Birmingham erarbeitet sich ihren gesellschaftlichen Aufstieg mit illegalen Geschäften und Gewalt
    (9/10 Punkte)

    The killing (US Remake): eine eigenbrötlerische Ermittlerin und ihr Partner wider Willen jagen einen Mörder
    (7,5/10 Punkte)

    The fall: eine toughe Ermittlerin, ein sadistischer Frauenmörder und eine Kriminalserie, die die Leben des Täters, der Opfer und der Ermittlerin näher beleuchtet
    (Staffel 1&2: 7,5/10 Punkte, Staffel 3: 6/10 Punkte)

    Misfits: eine Gruppe jugendlicher Straftäter verfügt nach einem Blitzschlag plötzlich über Superkräfte
    (Staffel 1 & 2: 7/10 Punkte, Staffel 3: 6/10 Punkte)

    Fauda: spannende Terroristenjagd in Israel vor dem Hintergrund des israelisch-palästinensischen Konflikts
    (Staffel 1: 9/10 Punkte, Staffel 2: 8/10 Punkte)

    Haus des Geldes: SO geht Banküberfall!
    (Staffel 1: 9/10 Punkte, Staffel 2: 8/10 Punkte, Staffel 3&4: 6/10)

    Dear white people: Rassismus an einer Elite-Uni aus satirischer schwarzer Perspektive
    (8/10 Punkte)

    Atypical: sympathisch-humorvolle Suche eines autistischen Jungen nach seiner 1. Freundin & Unabhängigkeit
    (8/10 Punkte)

    Sex education: ein schüchterner, unerfahrener Teenager startet eine Karriere als Sexualtherapeut auf der Schultoilette. Witzig!
    (8/10 Punkte)

    Bodyguard: Thriller-Spannung aus England um einen labilen Personenschützer
    (9/10 Punkte)

    Please like me: humorvoller Blick auf das Alltagsleben eines Australiers in seinen 20ern zwischen WG-Leben, Betreuung der selbstmordgefährdeten depressiven Mutter und Beziehungschaos
    (7/10 Punkte)

    The sinner: bei dieser Krimiserie dreht sich alles um das Tatmotiv
    (Staffel 1: 7/10 Punkte, Staffel 2: 6/10 Punkte, Staffel 3: 5/10 Punkte)

    Tschernobyl: Die Nuklearkatastrophe von 1986 und ihre Folgen.
    (8/10 Punkte)

    Pose: Glamour, große Gefühle, Tragik und Lebensfreude in der New Yorker Ballroomszene der 80er Jahre
    (Staffel 1: 8/10 Punkte)

    Yupiter's Legacy: langatmiger Superhelden-Generationenkonflikt
    (4/10 Punkte)

    Kingdom: ein Prinz hat im mittelalterlichen Korea gleich mit 2 schwerwiegenden Problemen zu kämpfen: ein machtgieriger, korrupter Clan und Untote.
    (7,5/10)

    Kalifat: IS-Terror(-bekämpfung) aus weiblicher Perspektive (9/10)

    Sweet home: eine Gruppe Koreaner verbarrikadiert sich während einer Monsterapokalypse in einem Hochhaus. Kreative Ideen, teils aber leider wirre Umsetzung (5/10)

    Matrjoschka: Und täglich grüßt der Tod.... (8/10)

    Black mirror: dystopische Serie über die Beziehung zwischen Mensch und Technik (Staffeln 1-4: 9/10, Staffel 5: 7/10)

    Six feet under: schwarzhumoriges Familiendrama im Bestattungsinstitut (9/10)

    Das Damengambit: Aufstieg eines jungen Schach-Genies (8/10)
     
    Tribal Tattoo, Emerald, Tricker und 2 anderen gefällt das.
  31. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Ja, ich weiß. :ugly: Hab schon mit der 10. angefangen, aber ich denke die letzten beiden schaue ich eher aus einem Komplettierungsdrang heraus. Allein die Beförderung eines von mir nur sehr wenig gemochten Charakters in eine zentrale Rolle macht mich extrem skeptisch. Aber vielleicht machen sie ja was draus.

    Weiß allerdings noch nicht genau, wo ich die 11. Staffel herbekomme. Die 34€ bei Amazon ist mir die digitale Version denke ich nicht wert.
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sehr gute Auswahl :)
     
    Liara und Joss gefällt das.
  33. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Wie hat dir denn das Haus des Geldes gefallen? Ich hab es versucht und konnte die Staffel wegen der Dialoge nicht zuendeschauen. Da wir einen sehr ähnlichen Film- und Seriengeschmack haben, würde mich mal deine Meinung interessieren. Bin ich zu früh raus, hätte ich durchhalten sollen?
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    DAS hab ich tatsächlich auch nicht geschaut. Daher kann ich da nix sagen. Hab aber ähnliche Stimmen wie deine gehört. Aber the Fall, godless, six feet under, the Killing, the geht down und Tschernobyl fand ich alle echt.gsnz gut :)
     
    Joss gefällt das.
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Beispiel Jolt. Was ist da an der Action nicht handgemacht? Ist dir Kate Beckinsale nicht sympatisch? Was ist mit John Wick? Im Gegensatz dazu war Cliffhanger damals schon Scheiße.

    Haus des Geldes haben wir die Motivation mitten in der Staffel verloren, war dann doch zu konstruiert und lang gezogen, nachdem es eigentlich interessant los ging. Und da die erste Staffel die beste sein soll, ersparen wir uns den Rest.
     

  36. Jolt nicht gesehen und John Wick ist grandios :teach: Aber sowas wie Predator Upgrade mit diesem CGI Finale verliert halt gegen Predator 1 und 2. Man muss halt aufdrehen und die Leute auf einem fliegenden Raumschiff rumspringen lassen.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ein billiger Abklatsch eines Klassikers ist jetzt kein Beispiel für "damals war alles besser".
     
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die glorreichen Sieben (Neuaufguß von 2016)

    Mir völlig schleierhaft wie man ein Millionenbudget verballern kann, nur um einen Film zu drehen den es schon x-mal gab.
    Dabei macht man auchnoch konsequent alles schlechter und die einzige Eigenleistung sind *tusch* LUSTIGE ONELINER :fs:. Weil LUSTIGE ONELINER ja auch abseits der Unterichtspause 8 Klasse so dermaßen LUSTIG sind :wut:.
    Haufen Stars am Start, viel pewpewpew... boring af.
    Chris Pratt sollte sich mal langsam reinhängen und was anderes als den lustigen Depp spielen. So langsam krieg ich Puls wenn der mal wieder auf Schultheaterniveau rumdulliet... :bse:

    4/10 (hab noch 20min. Unwahrscheinlich das die noch was rausreissen)

    Edit: 20min später, meine Fresse, was ein Schrott. Ein sowieso schon aufgewärmtes Gericht noch so zu vergeigen ist wirklich eine Leistung :runter:
    01/10. Den einen Punkt gibts für Chris Pratts Abgang. Weil, Einäugige sind total lustig... AhAHahahaha...ha...ha.....
    .
    .
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  39. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Sorry. Geschmäcker sind ja verschieden, aber nein. Einfach nein.

    Nichts an diesem Film macht irgendwo Sinn. Gar nichts.
    Die Existenz dieses Films ist ein einziges Ärgernis.
     
  40. https://youtu.be/4GDPNK_da7U

    Immer noch das beste Video dazu, wieso Action in der Masse doch schon schlechter geworden ist. Auch ein Grund wieso John Whick so gut funktioniert :yes: Und dazu kommt noch viel CGi Feuerwerk, was mich meistens leider sehr kalt lässt.

    Richtig gut ist er nicht, aber hab schon weit schlimmeres gesehen.
     
Top