Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.693
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hab eigentlich keinen Bock auf The Batman, aber ihr macht mir Lust drauf. :ugly:
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Er ist halt schon sehr bedrückend. Ich mag diese Stimmung aus Verzweiflung und Sinnsuche, aber das muss man auch aushalten können, gerade jetzt. Der Film ist sehr Grunge, und wird von Cobain da perfekt gerahmt
     
  3. Ganz ehrlich: Ich finde jeden Film scheiße, der dir gefällt.

    Ich fand die Verfolgungsjagd wirkte wie aus einem Film von vor 50 Jahren, vor allem mit dem dümmlichen Gerede vom Pinguin. Abseits des rein optischen war das einfach miserabel langweilig inszeniert,
    wie übrigens z.B. auch die Szene ziemlich am Schluss, in der der eine Bösewicht in Ruhe seine Shotgun lädt, Batman wehrlos am Geländer hängt, man aber längst weiß, dass Catwoman auf dem Weg ist und dem Bösewicht rechtzeitig eine reinhaut, was die ganze Szene so spannend macht wie eine Folge "Das Traumschiff"
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Verfolgungsjagd, sobald die (hervorragende) Technik veraltet wirkt, als eine der peinlichsten Szenen in die Filmgeschichte eingeht. Das war für mich schlimmer als der "Ich hasse Sand"-Dialog von SW.

    Als kleiner Gegensatz dazu vielleicht mal hier ein Video, bei dem man sieht, dass man den Mut haben sollte, einfach mal die Fresse zu halten:
    https://www.youtube.com/watch?v=yQintjPovHA&t=370s&ab_channel=VaRacesChaseDatabase

    Genauso schlimm: Jeder Mord des Riddler ist perfekt geplant. Aber bei Bruce Wayne wird einfach C4 hingeschickt, das erstens von jemand anderes geöffnet wird, der zweitens noch alle Zeit der Welt hat, um das Päckchen wegzuwerfen. Srsly?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2022
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.693
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Verzweiflung und Sinnsuche... wir haben gestern Only Lovers Left Alive gesehen, der ging auch in die Richtung.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    [​IMG]
    :(
     
    Vögelchen, Flachzange, Aspen und 6 anderen gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find gerade im Vergleich zu den Dark Knight Trilogie Verfolgungsjagden war die hier um Klassen besser. Das batmobile wurde mega gut inszeniert, die Straßensituation war übersichtlich und gut gefilmt und die Sound Mischung war einfach ein Traum. Klar, Tom Cruise hat Verfolgungsjagden mit MI und Reacher extrem gepusht und Ronin ist wohl nach wie vor die Creme de la Creme. Fürs Batman Universum in der ein Batman gerade dabei ist, sich zu finden, war das aber einfach erste Sahne.

    Schade, dass dir so viele gute Filme nicht so zu gefallen scheinen :/
     
    spike2109 gefällt das.
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Ich glaube, es wird mal Zeit für einen Rewatch der Burton- und Schumacher-Batmans.:topmodel:
     
    Tribal Tattoo, Helli und Zig-Maen gefällt das.
  8. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    Ach du armer! Schon wieder jemand der nicht deiner Meinung ist :huch::groundi:
     
    Blup gefällt das.
  9. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Alter die neue South Park Folge mit Putin :hammer:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    :ugly:
     
    Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich fands auch super, fühlte mich in den Sitz gedrückt von diesem Batmobil :)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Naja, es ist schon recht abwegig. Immerhin ist Zig jetzt kein Hardcore-Arthousler, der nur künstlerisch höchst anspruchsvolle Filme mag. Findet man alles scheiße was er mag, bleibt nicht besonders viel übrig. :ugly:
     
    Zig-Maen und |Kirby| gefällt das.
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mich kratzt es gar nicht so sehr. Verstehe nur nicht, wie man so eine Aussage treffen kann. Aber wäre ja auch komisch, immerhin geht es ja um die Welt der Filme, die ich gut finde. Ich hab halt nur einen sehr breiten Filmgeschmack und finde diese Aussage daher irgendwie sehr befremdlich. Ich hab sicherlich keine Meinungsdiktatur, finde nur, dass man auch begründen sollte, wenn man was Scheisse findet, das sich sonst in der Wahrnehmung so positiv niederschlägt. Wenn du das persönlich nimmst, das ich bei Filmkritiken widerspreche, tut es mir leid.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ehm. Ich nehme es Mal als Kompliment :D
     
    HypNo5 gefällt das.
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna

    Du kannst gleich noch eine haben wenn ich mir deine Rezi zu The Raid ansehe. :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Oh je, Manchester by the Sea - ein wirklich unglaublich emotionaler Film, der aber irgendwie auch witzig ist. Das Kuriose ist, dass er sich gar nicht so sehr nach Film anfühlt, eher wie eine "Dokumentation" - naja so halb irgendwie. Schwer zu beschreiben. Hätte ich jedenfalls noch locker viele weitere Stunden schauen können.
     
    HypNo5, hellermarie und Zig-Maen gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Oli schaut derzeit die besten Thriller aller Zeiten mal wieder.

    Sieben

    Neben den anderen Morgan Freeman Filme aus dieser Zeit auch heute noch der beste Psychothriller aller Zeiten.
    Kevin Spacey,der Meister der Todsünden.

    10 von 10 Punkte
    Bin gespannt wann der auf UHDBD kommt.

    Insomnia

    Auch der hier ist eigentlich inzwischen Kult auch wenn ich ihn persöhnlich nicht in den Top 5 der besten Thriller sehe.
    Trotzdem gerade wegen Robin Williams ein richtig guter Film.

    8,5 von 10 Punkte
     
  18. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    House of Gucci

    Adam Driver, Al Pacino und Lady Gaga garniert mit Ridley Scott und starken Trailern? Hatte ich ziemlich lust drauf. Am Ende war es aber nur besserer Durchschnitt.

    Aus einem kleinen Flirt wird eine tragische Liebe unter dem Banner des Hauses Gucci, was getränkt ist von Macht, Intrigen und Familiensorgen. Wer die Geschichte rund um das Drama nicht kennt, sollte sich im Vorfeld auch nichts dazu anlesen, sondern ganz unbedarft den Film schauen, auch wenn sich dieser Freiheiten in der Erzählung nimmt.

    Der Film hat einige coole und auch spaßige Momente und auch vom Stil her cool gedrehte Hintergründe und pfiffige Musik. Darüber hinaus hat der Film teilweise abgedrehte Schauspieleinlagen und im O-Ton hört sich der aufgesetzte Dialekt eigentlich ganz okay an, manchmal wirkt er aber doch zu aufgesetzt. Das alles passt eigentlich ganz gut zu dieser Ego getriebenen und völlig verrückten Modewelt bei der Guccifamilie.

    Ab der Mitte des Filmes wird aber alles so schnell erzählt, es passieren ständig Sprünge, weil der Film auch eben richtig viel verpacken möchte und es wurde dann auch mit der Zeit immer anstrengender die skurrilen Momente noch zu genießen. Bei mir persönlich hat das dann dazu geführt, dass mich der Film etwas verloren hat, belangloser wurde und die Dramatik nicht mehr wirklich zur Geltung kommt. Den Film finde ich immer noch vom Stil her sehenswert, muss aber sagen, dass es dann ab der Mitte immer mehr an Spannung verliert und trotz der schnelllebigen Erzählung eine ermüdende Verschleppung stattfindet und das Drama sich mit seinem Höhepunkt nicht mehr wirklich entfaltet.

    Sehr schade eigentlich, weil gerade der Anfang, das Kennenlernen usw. sehr schön inszeniert wurde und die Stärken des Filmes unterstreichen.

    3.5/5 Guccischuhen.
     
    Raincoat gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.693
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der Film war Scheiße. Fand sogar meine Frau, wegen der wir das UNBEDINGT schauen mussten. Und unsere Bude hängt voll mit Taschen von Prada, Chanel, Louis Vuitton, Zeug von Dior und Gucci... nur Hermes fehlt noch. :ugly: Also die kennt sich aus, hat Bock auf so was, aber der Film war richtig schlecht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    [​IMG]
    Wer kennt sie nicht, die schick gekleideten Boten. :yes:
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.693
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die anderen. Durfte mir gestern nach zwei Folgen Arcane (um etwas on topic zu bleiben) noch ein YT-Video zu Hermes ansehen, wo es u.a. um eine Tasche für 10k+ € ging.
    Leute, heiratet einfach nicht, okay? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Einfach die richtigen Frauen heiraten. Du hast mein Beileid, ich hoffe sie kompensiert das :)
     
    GodofOlymp und Captain Tightpants gefällt das.
  23. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    haha, hab den auch wegen der Freundin geschaut, nach den Trailer aber Bock drauf bekommen :spahn: sie fand ihn aber besser als ich
     
    Helli gefällt das.
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Mode ist so ein Bereich wovon ich überhaupt keine Ahnung habe. Aber ab heute weiß ich, dass es Hermes Mode gibt. :D
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  25. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich mein, wenn sogar Lidl eine Kollektion rausbringen… :ugly:
    Man könnte natürlich auch Französisch korrekt Hermès schreiben, damit da der Götterbote nicht reingezogen wird.
     
    HypNo5 und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Mord mit Aussicht Staffel 4....besser gesagt versucht es zu schauen. Nach 30 Minuten habe ich es abgebrochen. Das hatte nix mit der Original Serie zu tun. Man kann halt nicht einfach Bjarne Mädel, Caroline Peters oder Meike Droste mal eben austauschen. Die neue Serie setzt mehr auf Slapstick der null funktioniert. Dialoge und Schauspiel zum Fremdschämen.
    Eine Frechheit das man Bjarne Mädels Charakter mal eben in einen Nebensatz erwähnt wie er gestorben ist.
    Eine Ampelanlage ist ausgefallen, während Dietmar (Bjarne Mädel) versucht den Verkehr zu regeln, macht sich Bärbel (Meike Droste) daran die Ampel zu reparieren. Dadurch werden alle Ampeln auf Grün geschaltet und Dietmar wird von einen Traktor und LKW eingeklemmt und verstirbt.
    Bärbel quittiert daraufhin ihren Polizeidienst. WTF.

    Wie kann man nur Charakter so unwürdig aus einer Serie schreiben.
    Das war nix ARD.
     
    r2d22019 und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    The Eternals

    Sicher kein Meisterwerk mit oft plump und schlecht platziertem Humor. Als Sci-Fi-Film bietet er aber gute Unterhaltung und nette Ideen. Mir hat vor allem gefallen, dass der Bogen der Story sowohl im räumlichen als auch im zeitlichen Kontext derart weit gespannt wurde.

    7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022
    r2d22019, beagletank und Nergal_ gefällt das.
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Weiter mit der Thriller Welle:

    Die purpurnen Flüsse

    Im Grund ein richtig guter Seven Klon allerdings ist die Plotauflösung damals wie heute einfach nur wirr und viel zu nebenbei erklärt.
    Somit versteht man es erst richtig wenn man Wikipedia zur Rate zieht.

    7 von 10 Punkte
     
    Vögelchen, Milchverkaeufer und Helli gefällt das.
  29. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.230
    Stimmt. Aber die düstere Atmosphäre wurde super eingefangen. Auch in Teil 2 - wobei der auch abstrus ist.
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Teil 2 muss ich noch zu Ende schauen....mit einem neuen Player da er die Disc nicht mehr abspielt. :(
    Übrigens sagt sogar der Regisseur dass er das Ende absichtlich konfus gestaltet hat. War imo keine gute Idee.
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  31. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Ozark (Staffel 1)

    Starke Serie mit einem saustarken Jason Bateman (wobei auch der restliche Cast wirklich fantastisch ist). Die Serie zeigt hervorragend, dass Bateman nicht einfach nur Comedy spielen kann, sondern auch toternste Rollen hervorragend kann. Obwohl man am Anfang ein wenig benötigt, um die Serie zu kommen, wurde es mit Folge zu Folge stärker. Bin gespannt wie es in Staffel 2 weitergeht.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Jumanji: The next Level (2019)

    Fand den Film eher überflüssig. Bietet nichts neues, ebenso die Story. Hier und da gibts zwar schon witzige Stellen aber bleibt insgesamt doch ziemlich flach. Flach bleibt auch der "Böse", der null Tiefe und null Charisma hat. Ebenso flach ist dann auch das Ende.
    Mit dem Vorgänger hatte ich durchaus noch meinen Spaß, The next Level ist einfach nochmal ein lauwarmer Aufguss davon aber macht in meinen Augen alles schlechter.
    Und scheinbar kommt ja noch ein dritter Teil :/

    4/10
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Shameless Staffel 10
    Herrlich, wie abgefuckt unterhaltsam die Serie immer noch ist.
    8/10 Single Malts
     
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Die ersten 12 Folgen von Greys Anatomy Staffel 3 geschaut.
    Die Serie hat sich auf einem guten Niveau eingependelt. Sicher ist das Ganze nicht auf den Level von ER aber dennoch bietet sie neben dem ganzen Frauenkram auch jeder Menge Drama und nette Schauspieler.
    Staffel 3 ist bis jetzt genauso gut wie S2.
     
  35. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    The Mitchells vs. The Machines - 6,5/10

    Abgesehen von einigen Animes bin ich kein ganz großer Freund von Animationsfilmen, bzw. ich bin da grundsätzlich offen, aber finde viele der hochgelobten wie beispielsweise Incredibles, Coco, etc. insgesamt eher nur höchstens mittelmäßig.

    Dieser Film gehörte für mich aber zu den besseren. Der Zeichenstil war wirklich sehr gut, die Story war jetzt nichts bahnbrechendes, aber hatte eine ganz gute Balance zwischen Action, Humor und halt dem Thema "Familie".
    Die Vertonung fand ich zwar gut, aber irgendwie nicht 100% gelungen, da wäre meiner Meinung nach mit 1-2 anderen Sprechern vielleicht noch etwas mehr drin gewesen. Auch einige grafische Gimmicks waren unterm Strich etwas redundant - aber das ist nichts was mich wirklich gestört hat.

    Insgesamt unterhaltsam und empfehlenswert für Leute die diese Art Filme mögen.
     
    Flachzange gefällt das.
  36. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    "Beforeigners" (Norwegische Sci-Fi/Krimiserie von 2019)

    Von dieser Serie hatte ich schon früher gehört, aber leider erst jetzt Zeit gefunden, damit anzufangen. Na, besser spät als nie.... vor allem die bizarre Prämisse hat mein Interesse geweckt: Eines Tages in naher Zukunft tauchen plötzlich Menschen aus früheren historischen Epochen, von der Steinzeit bis ins neunzehnte Jahrhundert, aus dem Meer auf, die scheinbar durch eine Zeitreise in die Moderne katapultiert wurden. Dieses Phänomen setzt weltweit ein und endet auch nicht mehr, so dass die Menschhheit vor die neuartige Herausforderung gestellt wird, diese Vergangenheits-Menschen nicht nur zu retten, sondern auch in unsere moderne Gesellschaftsordnung zu integrieren. Die Serie spielt in Norwegen und trotz der Sci-Fi-Prämisse wird sofort klar, dass es sich um eine Parabel auf Migration und Kulturkonflikte, Rassismus und Integration handelt, die das ganze aber angenehm humoristisch aufbereitet und keine (merkliche) ideologische oder politische Agenda verfolgt. Manche der Neuankömmlinge sind leicht zu integrieren, andere nicht - woraus sich eine Krimihandlung entwickelt, in der ein Polizisten-Team aus einem "Gegenwartsmenschen" und einer Wikinger-Frau sich zusammenraufen müssen, um seltsame Mordfälle im Neuankömmlings-Milieu aufzuklären und anderer Bedrohungen für die neue fragile, gesellschaftliche Zwangsgemeinschaft Herr zu werden.
    Von den ersten Folgen bin ich sehr angetan, hier hat mal sich mal wirklich etwas Originelles einfallen lassen und mit viel Humor garniert, einen tragfähigen Spannungsbogen entwickelt und die Balance zwischen politischer Parabel und Sci-Fi-Krimi-Unterhaltung sehr gut hinbekommen. Das werde ich auf jeden Fall weiter gucken. Bis jetzt 8 von 10.
     
    mo_ne, Zig-Maen und Helli gefällt das.
  37. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Falls dir die eher gemächliche zweite Staffel nicht so gefallen sollte, Staffel 3 und Staffel 4 Part 1 ziehen wieder richtig an ;)
     
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Godzilla Final Wars

    Ich wollte im Dezember mit der Staffel fertig sein...jetzt haben wir März. :Poeh:
    Das letzte mal als ich FW gesehen habe musste ich mich der allgemeinen Mehrheit anschließen. Denn sonderlich gut ist das Trashfeuerwerk nun wirklich nicht.
    Jetzt aber hat er mir wieder deutlich besser gefallen. Die Tatsache das so ziemlich jedes Monster des Franchise auftaucht ist wirklich ein nettes Geschenk an die Fans.
    Auch die Kämpfe sind wohl die besten der ganzen Staffel.
    Dagegen stehen aber die miesen Schauspieler,ein viel zu schnell agierender Godzilla und die übliche Alienstory die man schon sooo oft gesehen hat in dem Franchise.
    Trotzdem besser als die ersten beiden Teile der Millenniumstaffel.
    Somit @Nergal_ dann doch ein recht versöhnliches Ende.
    Die Vorgängerstaffel bleibt trotzdem unerreicht. Wer den Battle zwischen Millennium und Showa gewinnt kann ich aber nicht sagen. Charamant sind die alten Filme ja schon....aber sonst....joa.gg

    Ende des Jahres kommen dann noch die restlichen Godzilla Filme dran. Angefangen bei Emmerich bis vs King Kong. Die 3 Animes nehme ich auch mit.

    8 von 10 Punkte
     
    Nergal_ gefällt das.
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Rot (Turning Red)

    Der neuste Pixar Film, der zum ersten mall von einem fast reinen Frauen Führungs team geschaffen wurde.
    Die Story ist nichts Bahnbrechendes trotzdem von Pixar und Disney nicht gewohnt, es ist eine Coming of Age Emanzipation Story die in meinen Augen aber sehr gut getroffen ist und mit dem Setting von 2002 genau in meiner Jugend spielt und man sich an seine Jugend erinnert wie es damals selbst war. Was auch gut gefällt ist das die Charaktere nicht die Topmodel sind sondern alle ihre macken haben was ja nun auch nicht so oft der fall ist selbst der letzte Disney Film Encanto hatte ja doch eher der Hübschheits Norm entsprechende Charaktere.

    Animation ist wie für Pixar üblich auf Top Nivau, traut sich aber die bekannte bahnen ein wenig zu verlassen und in den Anime Bereich zu gehen besonders was den "Cute" Faktor angeht aber auch in einigen Szenen kann man im Hintergrund erkennen das es ein 2D/3D Art ist. Das Fell von Mai und den andern Pands ist top of the notch ich wüste wirklich nicht mehr was Pixar da noch besser machen sollte. Musik ist sowas von perfekt getorffen was den 2000er Boy Grupe flair angeht aber auch das andere Sound Design past sehr gut und nimmt einen mit auf der Reise. Mien persönliches Highlight im Film war die wohl best Animirteste Koch Szene die ich bis jetzt gesehen habe, da kann sich Raratatouille mal hinten anstellen.

    Die Deutsche Synrcho find ich als gelungen hab ihn jetzt 2 mal geschaut einmal in Deutsch und einmal in Englisch und fand beide sehr passend. Auch das der Film das Thema der Menstruation angesprochen hat hut ab, dies ist ja eher immer noch ein absolutes tabu Thema.

    Für mich ein Film zum zusammen mit der Famile schauen und am ende mit Guter Laune rauszugehen und vielleicht zum ein oder andern Gespräch zwischen Eltern und Kind/Jugendlichen führen kann für bessers Verständnis untereinander.

    Er bekommt von mir eine 7 von 10, er ist gut aber kein Meisterwerk freue mich aber auf weitere Projekte von Domee Shi und Rona Liu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2022
    muppel und spike2109 gefällt das.
  40. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Also ich hab mir heute den ersten vom öffentlich rechtlichen deutschen Fernsehen produzierten Porno angeschaut! :teach:

    Der Böhmi mal wieder. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top