Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Con Air. :cool:
     
    General Kenobi gefällt das.
  2. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Wheel of Time...

    Ich wurde grade genötigt dieses... "etwas" fertiganzuschauen (Ich wollte wirklich nicht...). Gottseidank habe ich morgen frei und konnte mir 5 Bier während 3 Folgen reinkippen, das muss die neue Definition von Kernschrott sein.
    Eine grob überschätzte (und grotesk aufgeblasene) "Young Adult" Buchreihe wurde nun 2022 Serie... Irgendwelche passiv-aggressiven Instamodels dullien in einer total unglaubwürdigen, aber maximal diversen Welt rum. Alle weinen ganz viel und schreien sich gegenseitig an. Bartwuchs existiert nicht und nach einem kurzen Schnitt dappeln die aktuellen Trottel... pardon, Helden MONATE SPÄTER mit genau der selben Klamotte und keinem Stäubchen an den Stiefeln in der nächsten uninteressanten Szenerie rum. Zwischendurch gibts mal nen Splatterkill, weil Game of Thrones oder so. Die Boobies hat man anscheinend vergessen, so sad.

    Als Finale Furioso gibt es dann den grotesk möglichsten CGI Lachkick (Bezos, u poor bruh?) und einen deprimierten Rotschopf. Nunja, die Klippe ist da drüben, nimm eventuelle Fortsetzungen mit.

    0,5/10. (halber Punkt für den Ogir. Der war c...h....i...l...l...a....x....e....d)

    Also echt. Die Shannara Chronicles waren ein Quell von Witz und Originalität dagegen. Es gibt Dutzende guter Fantasyvorlagen, muss man da eine der ödesten einkaufen und die auchnoch sooo hart verkacken?

    Disclaimer: Divers stört mich in keinster Weise, eine meiner Lieblingsszenen in GoT beinhaltet einen Prinz Oberyn. Aber das da... weia :aua2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
    garfunkel74, Core Concept und Avalanche gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Malaz verfilmen. Schon nach der ersten Schlacht wäre das ganze Budget aufgebraucht. :yes::ugly:
     
    Hatter gefällt das.
  4. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Und nach dem dritten Band das Amazon Hauptquartier abgefackelt :aua2:
     
    HypNo5 gefällt das.
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    War vorhin in Jurassic World 3.
    Kein Film der einem im Gedächtnis bleiben wird, aber für den Moment im Kino einigermaßen unterhaltsam.
    In der ersten Hälfte dachte ich allerdings, das wäre jetzt eher eine Art Bourne oder Mission Impossible mit Dinos, seltsame Mischung. Die ganzen Veteranen aus dem ersten JP waren auch eher krampfhaft in die Story integriert, weil Nostalgie.

    5/10
     
    Nergal_, Parn und Helli gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Sehen die CGI Dinos immer noch so hässlich aus, oder passt das wenigstens diesmal?
     
  7. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Ich fand es war OK, nur die Bewegungen waren ab und zu Recht abgehakt. Sollen dieses Mal ja auch wieder handgemachte Dinos verwendet haben.
     
    Oli_Anderson und Parn gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Das wäre immerhin ein Grund sich den Film anzusehen :ugly:
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Eben. Die Mischung aus CGI und Puppen hat das Franchise seit jeher drauf.
     
  10. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Jurassic World 3

    Die erste Hälfte des Films war eine absolute Katastrophe. Die Mischung passte null. Danach gibts wieder das bekannte Hoheitsgebiet der Saurier und der Film wird ein wenig besser. Die altbekannten Figuren bemühen sich, mehr als ein Anstupsen der Nostalgierezeptoren kommt aber leider nicht rum. Trotzdem war es teilweise sehr schön die Figuren wieder zusammen zu sehen.

    Also insgesamt aber einfach zu aufgeladen, zu wenig Faszination, keine transportierte Ehrfurcht. Und Dinosaurier die gerade in der ersten Häfte im Grunde wie Nebendarsteller oder irgendwelche Anhängsel wirken.

    2,5/5 Dinos (Tendenz nach unten)
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Chip & Chap: Die Ritter des Rechts

    Erwartet habe ich nette, familienfreundliche Unterhaltung. Bekommen hab ich nette, familienfreundliche Unterhaltung, die charmant, clever, sehr kreativ und meta ist und vor allem so dermaßen voller Überraschungen steckt, dass ich den sicherlich noch ein zweites Mal gucken werde um noch mehr Anspielungen und Gags zu entdecken, weil es wirklich unglaublich viele und, vor allem, unglaublich unerwartete davon gibt (plötzlich ist da eine Figur in einer Szene zu sehen, die eigentlich in eine nicht ganz jugendfreie Animationsserie gehört und sowas von nicht in einen Familienfilm von Disney).

    Das war schon ein kleines Highlight des bisherigen Filmjahres. :D
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    :musik:
     
    Rubilein gefällt das.
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der Song bzw. die Melodie kommt auch das ein oder andere Mal vor. :yes:
     
    HypNo5 gefällt das.
  14. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Top Gun mit der Oma.
    Guter Film. 4/5
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Die Bücher sind super! :teach:

    Die Serie leider nicht...
     
    firreface und 16_volt gefällt das.
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    So alt ist Tom Cruise jetzt auch noch nicht.:spahn:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Jup

    Chun-Li hat einen Stern auf dem Walk of Fame :wahn:

    Bei der Endcredit Szene hab ich mich weggeschmissen :hammer:

    Hab echt mit dem schlimmsten gerechnet..zum Glück lag ich falsch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
    der.Otti gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    The King's Man

    "Reputation is what people think of you. Character is what you are."

    Also den ersten Teil mochte ich, den zweiten weiß ich nicht mehr. Aber hier funktioniert wenig. Dabei hat man mit Ralph Fiennes ja eigentlich die beste Besetzung die man sich wünschen kann. Er rettet nur leider wenig. Das Problem ist die idiotische Inszenierung. Denn für eine Produktion in der es ständig um Stil geht, hat der Film selbst verblüffend wenig davon. Der Plot ist auch eher halbgar.

    Matthew Vaughn konnte das schonmal besser.

    5/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das mit dem Walk hab ich zum Beispiel auch nicht bemerkt. :D

    Ich war eh vor lauter Überraschung überfordert, schon
    Batman vs. ET
    War ein ziemlicher WTF?—Moment, als man im Badehaus plötzlich
    Randy Marsh
    gesehen hat kam ich gar nicht mehr klar. :ugly:
     
    Captain Tightpants und Parn gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    oder gegen Ende hin Lucky Luke und Obelix :D

    Es war ein Fest. :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  21. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Fand ich nicht, mir gefällt es nicht wenn ich das Gefühl habe der Autor will mich totlabern :nixblick:.Ich glaube aber nicht das wir da auf nen gemeinsamen Nenner kommen (schielt auf den Nutzernamen :wahn:) :groundi:.

    Geschaut wurde Stranger Things, nach anfänglicher Skepsis doch zieml klasse... ABER DIESER CLIFFHANGER! :wut:.

    Jetzt Pflanzen gießen und dann Peaky Blinders :cool:

    Edit: S6E1 Peaky Blinders. Liefert grandios ab! Die Szenenbilder überdrüber, Arthur voll auf Stoff, die Weiber alle Irre (und auf Alk), Thomas dafür nüchtern und da die Prohibition endet wird jetzt halt Opium importiert.
    Der 4 Jahres-Cut hat der Serie definitiv gutgetan, statt politischen Verwicklungen gehts zurück zum buisness. Nur ist die Familie noch kaputter und es gibt neue Feinde.

    BRING IT ON : https://www.youtube.com/watch?v=N2vTsJJQrAY

    (Cillian Murphy kann so eine krass bedrohliche Aura aus dem Ärmel schütteln wenn er sich ne Kippe anzündet. Mit solchen Augen und Wangenknochen, ich werde direkt leicht Bi-neugierig :immertot:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Rom - Staffel 1

    Nach langer Zeit wollte ich die Serie mal wieder sehen. Es ist immer noch tragisch, dass sie nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde - allerdings ist die Geschichte zu diesem Zeitpunkt auch erst einmal auserzählt, d.h. in einer dritten Staffel hätten ohnehin neue Schwerpunkte gesetzt werden müssen, was mit großen Stilbrüchen verbunden gewesen wäre, weil die politischen Konflikte zu diesem Zeitpunkt ja enden.

    Ohne Rom wäre Game of Thrones wohl nie möglich gewesen und es ist kein Zufall, dass GoT einige Schauspieler, Stilelemente und sogar Musikelemente übernommen hat. Hätte GoT den Stil bis zum Ende beibehalten, wäre die Serie wohl auch nie derart entgleist, denn Rom ist bis heute zeitlos gut. Die Figuren sind toll geschrieben, die Dialoge meist stark, die Geschichte clever und historisch noch ausreichend korrekt, um nicht abstrus zu wirken. Bei der zweiten Sichtung nach zehn Jahren sind mir vor allem die kleineren Rollen positiv aufgefallen, z.B. Kenneth Granham als überforderter, aber sympathischer Pompejus Magnus oder auch David Bamber als affektierter, aber klarsichtiger und menschlicher Cicero.

    Wie gut die Serie wirklich war, erkennt man auch daran, dass sehr viele Schauspieler danach eine sehr ordentliche Karriere hingelegt haben. Ciaran Hinds (schlicht der beste Cäsar) sieht man heute an jeder Ecke, Tobias Menzies ist ein anerkannter Charakterdarsteller (in GoT verheizt) und Polly Walker, James Purefoy, Ray Stevenson und Indira Varna begegnen einem auch immer wieder. Das Casting war bei Rom einfach Bombe. Lediglich um Kevin McKidd und die restlichen Julier wurde es sehr ruhig - schade eigentlich.

    Insgesamt gibt es wenig Kritikpunkte, die nicht auf Budgetgrenzen zurückzuführen sind (fehlende Schlachtendarstellung). Vielleicht ein bisschen zu viel Sex und zu wenig Politik. Aber das ist Geschmackssache.

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2022
    Raincoat, Alex86, Oli_Anderson und 8 anderen gefällt das.
  23. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Das erinnert mich daran, dass bei mir die erste Sichtung wohl tatsächlich auch schon 10 Jahre her ist. :(
     
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Chip&Chap

    Als ich den Trailer vor ein paar Wochen gesehen hab, war ich schon sehr skeptisch, hatte eigentlich ein fremdschämiges Metafilmchen befürchtet. Stattdessen ist es ein richtig schöner Film geworden, der tonnenweise Anspielungen liefert, aber sich nicht darauf ausruht, sondern auch seine eigentliche Story nicht vergisst.
    Also den Spagat zwischen Metahumor und tatsächlich guter Geschichte haben die Produzenten gut hinbekommen und der Film ist auch oft einfach auch so lustig, ohne Referenzen.

    8/10
     
    der.Otti, Rubilein und Parn gefällt das.
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Find ich cool, dass Chip&Chap hier auch sogar Angekommen sind :yes::yes:
    Toller Film :)
     
  26. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Segmentum Solar
    War kurzweilige Unterhaltung. Von der alten Serie kenne ich nur ein paar Folgen aus den üblichen vormittags Wiederholungen die ich bei Freunden ab und zu gesehen hatte.
    Hatte kein Privatfernsehen als Kind. Jetzt mit D+ werd ich das auch nicht mehr nachholen.

    Mehr oder weniger nur angesehen wegen den Sprechern (Mulaney, Samberg, Simmons uvm.)
    __________

    gestern beendet: What We Do in the Shadows bis zur dritten Staffel

    Fang-tastic. Viele Klischees werden ordentlich veralbert, aber die Serie hat auch Herz und melancholische Momente.
    Den Film sollte ich mir auch noch anschauen.
     
    hellifanboy und Rubilein gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    X - (2022)

    Fette Hommage an die Klassiker


    Tolle Schauspieler, grandioses Setting und eine Story wie man sie aus den Klassikern kennt. Wer es schön oldschool mag, liegt hier IMHO genau richtig. Die ein oder andere Nahaufnahme hätte zwar (für mich) nicht sein müssen, ist aber ok und schlägt nie in Ekel um sondern verstärkt eher das Gefühl einen Klassiker zu schauen - auch wenns keiner ist. Kurz: Toll gemacht. :-)
     
    der.Otti, Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finde auch, dass ti West total gut ist im emulieren von so nostalgischer Stimmung..und bis zum Punkt des ersten Mordes hab ich den großartig gefunden. Danach verliert er sich für mich leider völlig und kommt über ein "ganz nett" nicht mehr hinaus...
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Hätte ich auch vor kurzem gesagt.
    Aber jetzt wo ich die original Serie gerade schaue muss ich sagen dass der Lack schon ordentlich bröckelt.
    Klar schwimmt da immer noch die Nostalgie mit aber man ist halt auch kein 8jähriger mehr.
     
  30. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Jetzt im Bezug auf den neuen Film, oder auf die alte Serie??
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Die original Serie.
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Maps to the Stars

    Ja das war mal ein Film der überhaupt nichts für mich ist.
    Also Hollywood Satire gedacht bringt der Film,trotz guter Besetzung,überhaupt kein filmisches Gewicht rüber.
    Weder bei den Emotionen noch bei der Spannung.
    Noch dazu schafft es Cronenberg nicht mal im Ansatz eine Botschat rüber zu kriegen.

    4 von 10 Punkte
     
  33. Milando gesperrter Benutzer

    Milando
    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    592
    Schauen gerade die dritte Staffel von Love, Death & Robots. Bisher muss ich allerdings sagen, dass da da nur wenig Substanz hinter den kurzen Episoden zu finden ist. Schade....
     
  34. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Hamburg
    The Worst Person In The World

    oder auch: Wer bin ich (mit um die Dreißig) und wenn ja wie viele (Kinder will ich haben)?

    Endlich kommt der neue Joachim Trier Film auch hierzulande ins Kino. Gestern im 3001 Kino auf norwegisch mit Untertiteln geschaut. Einmal in den deutschen Trailer reinschauen hat schon gereicht, brrrr. Aber das ist ein anderes Thema. Bin ja damals ganz unbedarft in "Oslo, 31 August" reinspaziert und seitdem großer Fan von Trier. Seine anderen Filme dann nach und nach ... nun ja... nachgeholt. Und die sind mindestens gut. Er haut nicht ständig cineastische Bretter raus, aber wenn er mal im Flow und vor allem in seiner Heimat ist, entstehen besonders schöne Werke. So ein Werk ist auch "The Worst Person In The World". Die Dialoge immer den schmalen Grat schaffend zwischen "fast zu geschliffen und nach Zitat klingend" sowie "nah genug am Leben, dass sie sich echt anfühlen". Großen Anteil daran hat Renate Reinsve als Julie, die Julie nicht spielt sondern sowas von Julie ist. In Mimik, in Ton, in Körperhaltung! Ganz wunderbar! Anders Danielsen und Herbert Nordrum komplettieren diese Echtheit.

    Es gibt mehrere nette Kniffe in der optischen Erzählung und einen sehr passenden Soundtrack ebenso(!) wie Score. Leider findet man nur ersteren online, da auch der Score schöne Stücke hatte denen ich gerne nachlauschen würde. Hier arbeitete Trier wieder mit Ola Fløttum zusammen, der auch zu seinem Film "Thelma" sehr feine Stücke schuf. Unaufdringlich und passgenau. Nur die Erzählung in Kapiteln wird am Ende etwas beliebig.

    Wer bei dieser Art Filmen nicht eh direkt mit den Augen rollt, sollte definitiv reinschauen. Aber es würde mich sehr wundern, wenn sich nicht alle ein Stück weit wiederfinden könnten. Denn um es mit den schönen Worten aus einem Videoessay zum Film zu sagen: "The Worst Person In The World" comes down to just that one word: Person. Being a Person. Because being/behaving the worst or the best is always temporary."

    8,5/10
     
    Raincoat, Zig-Maen und Helli gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Als Vorbereitung für die Hannibal Serie nochmal die ersten beiden Filme gesehen. Die mit Hopkins.

    Das Schweigen der Lämmer

    Wohl immer noch einer der besten Psychothriller überhaupt. Mitunter verstörend aber das hat das Franchise ja so ansich.
    Darsteller,Story und Atmosphäre sind hier auf top Niveau.

    10 von 10 Punkte
    Schade das es solche Thriller im Grunde nicht mehr gibt.
     
    hellifanboy gefällt das.
  36. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    656
    Jurassic World 3
    Werden Drehbücher heutzutage ganz ohne menschliche Hilfe von irgendeinem Computeralgorithmus geschrieben? Würde zumindest einiges erklären.
    Da kommt dann automatisch alles rein, was irgendwie gerade dem von Hollywood selbst konstruierten "Zeitgeist" entspricht und wird ergänzt um Szenen, die woanders schon einmal vorkamen und offensichtlich funktioniert haben. Wenn diese Wiederholungsszenen aus dem gleichen Franchise kommen, umso besser, weil Nostalgie und so. Dieser Drehbuch-Algorithmus scheint aber sogar lernfähig zu sein, denn diesmal hatten "Luke, Han und Leia" sogar Szenen zusammen. Super!
    Nur im Bereich "übergeordneter Storyline" gibt es bei dieser K.I. wohl noch Schwierigkeiten. Bisher ist es nur möglich, einzelne Actionszenen sehr lose aneinanderzureihen. Wie man diese sinnvoller verbindet, daran wird zur Zeit noch gearbeitet. So kommt es hier immer noch vor, dass Charaktere "einfach so", ohne zu zögern oder etwas zu hinterfragen, sofort anderen Charakteren, denen sie gerade zum ersten Mal begegnen, helfen oder etwas für sie erledigen. Damit die Story weitergeht.
    Auch kann es vorkommen, dass dieser Algorithmus zuviele Charaktere auf einmal in einen Film einbaut, welche dann jeweils für sich und vor allem miteinander zu wenig zu tun haben. Dieses Manko kann bisher nur bedingt durch eine längere Laufzeit des Films verschleiert werden. Dennoch kommt es vor, dass Charaktere einfach so irgendwo zufällig auftauchen oder aufeinander treffen. Richtig, damit die Story weitergeht.
    Klasse ist dafür, dass die K.I. genau weiß, dass es in einem Finale nochmal dramatisch und/oder spannend werden muss und sich "Flammen" dafür sehr bewährt haben, hier greifen wieder die Wiederholungszenen, toll! Und der Algorithmus ist sogar so kreativ, dass in Ermangelung einer Explosion oder eines Vulkans, sogar "brennende Heuschrecken" noch kilometerweit fliegen können und so dafür sorgen, dass das Feuer finalwürdig verteilt wird.
    Unrealistisch? Naja...aber kommt schon, hier gehts um Dinos. :-D

    3/10 schlecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    felico, knusperzwieback und Lurtz gefällt das.
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das denke ich auch immer öfter wenn ich was neues von Netflix schaue. Als ob eine KI schaut was gerade 'in" ist und daraus ein 0815 Drehbuch kreiert was jedem gefallen soll. Am Ende weiß ich oft nicht was der Film jetzt von mir will, ob es eine Komödie ist, ein Drama, ein wasweißich, Hauptsache von allem ist was dabei. :ugly:
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    BoJack Horseman, die Unterwasser-Folge(S3E4).

    Immer noch ein Meisterwerk. :bet:
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    London has Fallen

    Teil 1 den ich kürzlich nochmal gesehen habe ist einer der besten Actionfilme der letzten Jahre.
    Das teils mittelmäßige CGI wurde dort mit Dunkelheit kaschiert und damit konnte ich gut leben weil der Film sonst top war.
    Teil 2 ist fast noch besser.
    Warum nur fast? Alles ist zwar größer....cooler...und auch effekttechnisch noch mehr...allerdings gibts ein Problem im Vergleich zu Teil 1.
    Die Villains sind recht blass. Vergleichbar mit den letzten James Bond Filmen. Kein Nebenvillain....bis auf den Sohn...und der Hauptvillain....nun 3 Szenen. Das sagt eh schon alles.
    So und nun zur Achillesferse des Franchise...das CGI.
    Ja es ist nicht perfekt,aber r2,auch nicht so schlecht wie du es immer beschreibts. Die einzige Szene die grenzwertig war war die Brückensequenz.
    Sonst ist das alles solide und geht vorallem nocht viel schlimmer.

    Somit danke Gerard. Auf dich ist actiontechnisch wirklich Verlass.
    Nach der zweiten Sichtung muss ich aber sagen....leicht hinter Teil 1.

    8,5 von 10 Punkte
     
  40. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Lightyear

    Tja....was soll ich sagen. Die Vorfreude war groß und die Toy Story Filme eigentlich allesamt gut bis sehr gut. Lightyear aber lässt mich mit einem großen Fragezeichen zurück. Er dümpelt so vor sich hin mit einigen wenigen Gags und ziemlich viel (bekannter 0815) Action. Irgendwie holte mich der Streifen auch nie ab. Die Story ist einigermaßen originell (wobei man kann sich etwas in diese Richtung denken), aber etwas besonderes ist der Film wahrlich nicht. Schade
    Muss es noch etwas sacken lassen aber bisher würde ich eine 4,5/10 geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
Top