Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Gladbeck

    Zumindest zum Teil auf Netflix, werde ich mir die Tage aber sicher nochmal vollständig ansehen. Bewerten will ich das auch überhaupt nicht, außer: Das ist im wahrsten Sinne des Wortes sehenswert. Die Eindrücke beim Anschauen wechseln die ganze Zeit und man fühlt sich stellenweise wie in einer Satire oder einem grotesken Gesellschaftsstück. Dann muss man sich immer wieder vor Augen holen: Das ist real, das ist wirklich so passiert, so unvorstellbar surreal das auch wirken mag.
    Dazu gibt es auch auf Übermedien ein durchaus lesenswertes Interview mit dem Regisseur Volker Heise https://uebermedien.de/72796/ja-abe...mal-alle-zu-gaffern-eines-geiseldramas-macht/.
     
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Red Dragon

    So Teil 2 meines Hannibal Marathons.
    Auch wenn Hopkins unlängst sagte dass er es bereue mehr als nur einmal den Hannibal gespielt zu haben.....
    ...für mich war RD schon jeher fast genauso gut wie Das Schweigen der Lämmer.
    Wüsste jetzt auch nicht groß was ich beanstanden sollte.
    Im Gegenteil. Ralph Fiennes spielt hier echt perfekt.

    10 von 10 Punkte

    So jetzt gehts mit der Serie los. Zumindest S1 werde ich ziemlich schnell durch schauen.
    Rising und Hannibal möchte ich auch nochmal ansehen...eilt jetzt aber nicht.
     
    batgilla und Rafzahn[ne] gefällt das.
  3. Milando gesperrter Benutzer

    Milando
    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    592
    Du weißt schon, dass Sommer ist oder? :D
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Joa aber bei mir sind viele Weekends feierungstechnisch so schlimm, dass ich dannach 2 Tage Regeneration brauche. Gg
     
  5. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Segmentum Solar
    Taskmaster
    Finale der aktuellen Staffel. Überdurchschnittlich gut mit fantastischem Cast.
    Nach den Staffeln die durch Covid etwas anders waren war das so gut oder noch besser als davor.

    Werde diese Truppe vermissen, aber die nächste Staffel kommt bestimmt (und das Champions of Champions nächste Woche).

    Wer mal reinschauen will: Alle Staffeln ausser der aktuellen sollten auf dem offiziellen Taskmaster youtube Kanal zu finden sein.
    Eine der besten ist für mich die vierte.
     
  6. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    For all of for all Mankind S03E02
    Top, besser als die erste Folge der neuem Staffel.
     
  7. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.359
    Habe die Doku letzte Woche erst gesehen und war ebenso beeindruckt wie schockiert. Ich kannte zwar die groben Hintergründe zu Gladbeck, aber dazu die realen Bilder zu sehen war nochmal eine ganz andere Erfahrung. Nur Originalaufnahmen zu verwenden war eine sehr clevere Entscheidung der Macher, gerade weil die Bilder komplett für sich sprechen. Man sitzt als Nachgeborener eigentlich die ganze Zeit total ungläubig vor dem Bildschirm.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Dem kann ich nur voll zustimmen - die orginalen Bilder entfalten da eine extrem starke Wirkung. Vor allem auch die Details, die man da so wahrnimmt: Auf der einen Seite wirkt es teilweise wie ein gemütlicher Plausch unter Arbeitskollegen, wenn Rösner mit den Journalisten redet und dann halt mal so beiläufig erwähnt, dass er sich selbst den Kopf wegpustet, wenn die Sache hier schiefgeht. Auf der anderen Seite hat man dann die Nachrichtensprecher, die von "unfassbar zynischen Aussagen" reden, was einen krassen Bruch zu dieser Plauschatmosphäre mit den Journalisten vor Ort darstellt - wie da Distanz die Bewertung und Wahrnehmung verschiebt ist geradezu faszinierend. In der ganzen Story stecken so viele Ambivalenzen drin, so viele Spannungen, Widersprüche und Banalitäten, dass das wirklich krass ist. Es zeigt vor allem aber auch eins: Kriminelle sind manchmal viel banaler als man gemeinhin glaubt. Was der Rösner da erzählt wirkt einfach wie dümmliche Prahlerei, so dass es fast schwer fällt ihn ernstzunehmen - aber es ist ja leider gerade keine Prahlerei gewesen.
    Als Zuschauer sitzt man da echt nur die ganze Zeit ungläubig staunend davor und muss permanent seine Eindrücke sortieren.

    Wäre das nie real passiert und irgendjemand hätte mal so einen Film gemacht, der wäre vermutlich nur als Satire durchgegangen, weil alle Kritiker und Zuschauer sonst permanent gesagt hätten "Das ist doch unrealistisch, das könnte doch nie so passieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    beagletank und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Mal wieder 3 Folgen Columbo.
    Luzifers Schüler, Wer zuletzt lacht und Schwanengesang.
    Columbo geht immer. Noch dazu waren das sehr gute Fälle.
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Massive Talent :ugly:/10
     
    Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  11. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.718
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Kam letzte Wochen der Sneak, war ganz amüsant. :D
     
    Zig-Maen und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Mash Staffel 9 bis 11 und damit die ganze Serie beendet.
    Seit 3 Jahren schau ich in den Winter Monaten jeweils 3 Staffeln.... Und bin heuer verdammt spät dran..... Aber was solls. Die Serie ist durchgängig auf dem selben hohe Level.
    Ich hab die Serie nun glaub ich zum 5ten mal gesehen und sie ist einfach gut. Sehr guter Mix zwischen Drama und Komik.
    Dazu noch Alan Alda in der Rolle seines Lebens.
    Von diesen ganz alten Serien ist Mash neben Ein Käfig voller Helden und Columbo das beste vom besten.
    Das wars aber dann auch schon aus dieser Zeit mit interessanten Serien.
     
    knusperzwieback und Rafzahn[ne] gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Jurassic World 3

    Manchmal fragt man sich was Hollywood für Drehbücher durchwinkt. Die Story ist echt Banane und bei der Episode auf Malta hätte es mich nicht gewundert wenn gleich Tom Cruise zu einem Mission Impossible Film aufgetaucht wäre. Ist auch eine Leistung einen Dinofilm herauszubringen und die Hälfte des Films fehlen diese.

    Das letzte Drittel hat den Film dann etwas gerettet. Dennoch klar der schwächste Teil aller Jurassic Filme.
     
    Soulman gefällt das.
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Aja falls das ein paar vergessen, JW3 wird nicht der letzte JP Teil bleiben.
    Das haben die Produzenten schon vor Monaten bestätigt.
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Gerade eben endlich mal Dune nachgeholt.

    Einfach nur wow. Diese Bilder und dieser Soundtrack!

    Am liebsten würde ich sofort den 2ten Teil sehen. :D
     
    Tribal Tattoo, areaS-4 und Nergal_ gefällt das.
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Warum auch? Trotz aller Verrisse werden die Filme gekuckt wie blöd. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Muss mich da auch schuldig bekennen auch wenn ich diesmal mehr durch einen Kumpel reingetrieben wurde.

    Hab nebenbei gerade gelesen, dass die Drehbuchautorin schon Pacific Rim 2 verbrochen hat. Das ist ja mal eine Vita des Grauens...
     
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Ne so selbstverständlich ist das in dem Fall nicht.
    JW3 läuft derzeit unter den Erwartungen.
    Aber klar das Franchise ist groß.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Verglichen mit den Vorgängern bestimmt, die haben zusammen mal eben $3 Mrd. gescheffelt. "Dominion" wird trotzdem einer der erfolgreichsten Filme des Jahres werden. Außerdem muss Universal seine dicken Marken am Leben erhalten.
     
  20. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524
    Ja, der Film wirkt als hätten 2 verschiedene Leute zwei verschiedene Drehbücher geschrieben, wobei das eine für die erste Hälfte des Films ursprünglich für einen Agententhriller gedacht war und das Studio hat dann gesagt "Nehmt das und baut noch ein paar Dinos ein. Feierabend".
    War schon sehr merkwürdig.:topmodel:
     
    Stringer gefällt das.
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Jeder hier ist da ins Kino gerannt und praktisch jeder ist enttäuscht herausgekommen.:ugly:
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Aus gutem Grund wahrscheinlich. :ugly: Allerdings: ihr Geld hat das Studio trotzdem. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Joa wird eh spannend was zuerst fortgesetzt wird.
    JW oder Matrix. :spahn:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    JW. Matrix hat ja nichtmal sein Produktionsbudget international einspielen können. Würde mich mal interessieren, wie hoch der Verlust für WB bei dem Film wirklich ist.
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Wobei da ja jetzt die Heimkinokäufe noch dazu kommen.
    Das hat schon einige Filme gerettet.

    Siehe auch Saw....was nach dem Totaldesaster des letzten Boxoffices tatsächlich in die zehnte Runde gehen soll.
     
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.524

    Zu meiner Verteidigung: Ich hab die ersten beiden Jurassic World-Filme nicht im Kino gesehen. Überhaupt war JW3 der erste Film aus dem Franchise seit Lost World, für den ich im Kino war.:topmodel:
     
    NisRanders gefällt das.
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Bojack Horseman Staffel 1 und 2

    Die erste Staffel war nicht schlecht und hat mir zum Staffelfinale durchgehend Spaß bereitet. Staffel 2 plätschert bis einschließlich Folge 7 teilweise ziemlich lustlos vor sich hin, zieht ab da dann ziemlich an und liefert nochmal einige richtig starke Folgen

    Matrjoschka Staffel 1
    Sehr spaßig, sehr unterhaltsam und beginnt auch spannend. Die Auflösung des Ganzen ist eher so lala aber ingesamt eine gute Serie.
     
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin überrascht, wie viele sich im Kino Jurassic World geben, wo ja von Anfang an klar war, dass das ne absolute Gurke wird. Selbst ohne Reviews war der Trailer schon Quatsch und nach den ersten beiden nicht Mal mittelmäßigen Filmen konnte der dritte eh nur abstinken. Das so ne Grütze so viel Aufmerksamkeit bekommt im Vergleich zu, sagen wir, everthing everywhere all at once (der zum Glück ja auch mega gut abschneidet), ist irgendwie traurig
     
  29. Milando gesperrter Benutzer

    Milando
    Registriert seit:
    14. Mai 2022
    Beiträge:
    592
    Warum tut man sich das denn freiwillig auf UHD an? Dann doch wenigstens im Kino wo der Film wenigstens ein bisschen wirken kann.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Die ersten beiden fand ich z.B. besser als den dritten Jurassic Park. Davon ab geht man auch gerne mal ins Kino um sich unterhalten zu lassen und nicht um die hohe philosophische Kunst sich anzuschauen.
     
    Emerald und Helli gefällt das.
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also everthing everywhere all at once ist jetzt nicht unbedingt hohe philosophische Kunst (Wurstfingeruniversum :ugly: ) und ich hab nix gegen Unterhaltung, immerhin feiere ich Top Gun Maverick ohne Ende. Und ich hab Jurassic Park 1 und 2 geliebt und fand auch 3 noch ok. Aber wie man einem offensichtlich schlechten Film noch Geld hinterher tragen kann, verstehe ich einfach nicht...
     
  32. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    Schweiz
    Jurassic World 1 war ganz unterhaltsam, um sich berieseln zu lassen. Den Sinn von JW2 hab ich nicht ganz verstanden. Den dritten geb ich mir glaub nicht, trotz Dinos. Hätte ich im Vorfeld nie gedacht, aber ich habe nach dem Trailer einfach keine Lust auf Jason Bourne gegen Dinos. :ugly: Problem ist zudem, dass in JW einfach keine sympathischen Charaktere auftreten. Da fand ich selbst Amanda in JP3 cooler. :huch:

    Dass auch solche dinosauriermässigen (:spahn:) Franchises nicht vor finanziellen Flops sicher sind, zeigen Star Wars (Solo), Terminator (Dark Fate) und Harry Potter (fantastische Tierwesen 3, wobei bei den bescheidenen Einnahmen da meiner Vermutung nach gerade in den USA auch die Depp-Heard-Geschichte mitreinspielen könnte). Wie wäre es daher mal mit gescheiten Drehbuchautoren? Hier scheint man irgendwie immer mehr am meisten zu sparen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Also es sind wie erwähnt nicht alle Kritiken schlecht.
    Noch dazu gibt's ja die Fans......
     
  34. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Legend of Vox Machina

    :atomrofl:/10 (muss nochmal schauen wieviel % der anzüglichen Sprüche sie ins Deutsche rüberretten konnten)
     
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.920
    Ort:
    Vienna
    Ich hab auch nie verstanden warum viele immer wieder auf JP3 rum picken. Ich mag den auch.
    JW war ok.... Aber....abgerichtete Raptoren? Come on.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Ich war ja selbst skeptisch bei dem Film und bin da mehr aus Gruppenzwang mit gegangen.

    Auf der anderen Seite bilde ich mir gerne selbst ein Urteil. Es gibt genügend Filme mit schlechten Kritiken die mir gut gefallen haben. Am Ende ist es nämlich immer höchst subjektiv wie man einen Fulm findet.
     
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.787
    Es gibt Menschen, die finden Avatar total doof aber Annihilation toll. In so einer Welt würde ich auch stets raten, sich ein eigenes Urteil zu bilden. :yes:
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.724
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich fand Avatar toll und Annihilation total dämlich.:yes:
     
  39. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.787
    Ebenso, deshalb Mut zur eigenen Urteilskraft!
    :teach:
     
  40. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich fand Avatar ganz ok und Annihilation überwiegend einfach eher dröge inszeniert (mit blödem Ende). Die Bärenszene wiederum war krass (warum auch immer sie so gut wirkt, vielleicht auch einfach weil der Rest so dröge ist)
     
Top