Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Das beantwortet deine Frage vom Anfang.
    Die Filme von damals hatten im Action bzw Fantasy Genre,Seele.
     
    Mech_Donald, DotT und knusperzwieback gefällt das.
  2. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.206
    Ich hab jetzt gerade gemerkt wie extrem gut der Guardians of the Galaxy Vergleich so zieht. Mehr als ich ursprünglich dachte. :huh:

    Man hat einen kleinen, charmanten, wortgewandten Dieb als Anführer der Gruppe, eine extrem kampfstarke Kriegerin als seine rechte Hand, eine, die die Mächte der Natur einsetzt und einen mit Klingenwaffen bewaffneten, der alles wörtlich nimmt.
    Und als Sahnehäubchen hast du noch Bradley Cooper, der einen Winzling spielt. Zwar nur in einer Nebenrolle aber trotzdem. :ugly:
     
  3. https://youtu.be/6jHvc9kVtMs
    Wie gut die Planet der Affe Reihe heute noch ist :yes: Und wie schön anders die Nachfolger sind.

    Die Enden der Filme sind so krass fies :topmodel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2023
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Da kommt ja demnächst auch Teil 4....einer ansich abgeschlossenen Trilogie.
    Die letzten Filme waren richtig gut. Teil 3 fehlt mir aber noch.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Kill Boksoon

    Nachdem die Koreaner mit The Man from Nowhere quasi die Blaupause für John Wick geliefert haben und John Wick von Teil zu Teil absurder wurde, kopieren die Koreaner nun wiederum John Wick und konzentrieren sich dabei leider auf die schlechten Elemente.

    Wir haben hier also die absolut absurde Ausgangssituation einer alleinerziehenden Mutter, die hinter ihrer (unfassbar schlecht ausgearbeiteten) Fassade eine absolut legendäre Auftragskillerin ist in einem System, in dem diverse "Firmen" von Auftragskillern agieren. Diese Firmen haben natürlich auch Regeln und einen Rat und sind dabei leider nichts als eine Ansammlung von Knallchargen.

    Das Ganze ist einfach so dämlich, dass es nichtmals als Groteske funktioniert. Denn obwohl hier alles überzeichnet ist, nimmt sich der Film dann doch zu ernst, ähnlich wie John Wick, als dass er einfach als völlige over the top Action-Comedy funktioniert. Wie es besser geht, zeigt übrigens der ebenfalls völlig bekloppte Violence Action, der aber eben cool-bekloppt ist und entsprechend einfach nur Spaß macht.

    Wenn die Action wenigstens gut wäre, könnten man Kill Boksoon vielleicht noch etwas abgewinnen. Aber leider ist sie das so ganz und gar nicht. Viel zu künstlich, viel zu möchtegern-cool und irgendwie ohne jeden Wumms. Sieht aus wie in einem billigen Videospiel. Zu allem Überfluss hat sich der Regisseur verliebt in blöde "was wäre wenn Sequenzen", in denen die Protagonisten verschiedene Möglichkeiten durchspielt. Und weil das ja so unglaublich cool ist (NICHT!), wird es im Endkampf auf die Spitze getrieben und es laufen diverser diese Sequenzen parallel ab.

    Kil Boksoon ist ein schlechter, fast schon ärgerlicher Film. Ärgerlich deswegen, weil hier viele gute SchauspielerInnen echt sinnlos verheizt werden. Wirklich glänzen kann hier niemand angesichts dieses Trainwrecks von einem Drehbuch. Der einzige Charakter, der hier überhaupt Emotionen weckt, ist die Tochter der Killerin. Alle anderen sind einem bestenfalls egal oder sie nerven einfach nur. Kleine Ausnahme ist noch Hwang Jung-min, der einen Miniauftritt am Anfang hat und einfach immer gut ist. Hatte aber auch Glück, dass für ihn das Elend nach nichtmals 10 Minuten beendet war, während man als Zuschauer fast 2,5 Stunden durchhalten muss.

    4/10
     
    Raincoat und HypNo5 gefällt das.
  6. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    947
    Fand den Film nur ok, zumindest besser als die Fortsetzung "Der Zerstörer".
    Von meiner Mutter höre ich immer die Geschichte, dass sie damals 3 mal zum Kino fahren musste, bis mal Plätze freiwaren.
    Und dann fand sie den Film furchtbar, ihr gefiel nur die Schlusszene mit dem abgetrennten Kopf.
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hatte mit dem überraschend viel Spaß. Fand einige der Actionszenen richtig stark (die mit der Garage) und auch die Charaktere angenehm markant. Und gerade der was wäre wenn Effekt hat mir richtig zugesagt
     
  8. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.927
    Crash Course in Romance (Netflix)

    Eine ehemalige Nationalspielerin, die frühzeitig mit dem Sport aufhören musste, um für ihre Familie zu sorgen, trifft auf einen Star-Nachhilfelehrer (Nachhilfe ist in Südkorea - wie in anderen ostasiatischen Ländern - eine Riesenindustrie, und namhafte Lehrer treten wie Promis auf), der scheinbar alles hat, aber unter der Oberfläche seine Dämonen verbirgt. Eine sehr unterhaltsame und zum großen Teil lustige Serie, wo man einen sehr interessanten Einblick auf das Bildungssystem Koreas und dessen immensen Druck auf die jungen Schüler bekommt. Es wird nicht mit Verweisen auf die dunklen Seiten des Systems gespart. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, das gilt für die etablierten alten als auch für den jungen Nachwuchs.

    8/10
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    The Last Castle

    Die Prämisse ist vielversprechend, mit Redford und Gandolfini sind die Hauptrollen hervorragend besetzt. Doch der Film versagt insgesamt doch komplett. Am Anfang gibts zwar noch ein paar interessante Dialoge, aber hier wird nichts wirklich thematisiert und je länger das ganz andauert um so blöder und unsinniger wird es. Plotholes größer als ein Gefängnis. So nicht.
    In Nebenrollem Mark Ruffalo, Delroy Lindo, Steve Burton und Robin Wright.

    4/10


    King Arthur: Legend of the Sword


    Ich bin mir nicht so sicher, was ich da gesehen habe. Erinnert irgendwie an einen schlimmen Fiebertraum. Stilistisch absurd, inhaltlich vergessenswert und generisch. Es ist schon ein ziemlich mülliger Quark, den Herr Ritchie hier fabriziert hat und ich mag die meisten seiner Filme. Aber mit der Exzentrik kann ich hier nicht das geringeste anfangen. Hier ist nichts interessant oder atmosphärisch und wenn überhaupt minimalst unterhaltsam.
    Ein Cameo von David “’ands on the ’ilt, stupid” Beckham fasst den Quatsch qualitativ wunderbar zusammen.

    Ich vermerke Aidan Gillen unter positiv. Sonst nichts.

    3/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    Silvanus gefällt das.
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.918
    Ich nicht. Aber nur, weil ich dann längst tot bin :spahn:
     
    Helli gefällt das.
  11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.918
    Zum Glück war der Trailer von Congo (im Kino) schon so schlecht, dass wir damals nicht ins Kino sind, um den zu sehen. Jahre später mal mangels Alternative im TV - was für ein Haufen Scheiße.
     
  12. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.918
    Das ist eines seiner schlechten Bücher, aber viel viel besser als der Film.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.430
    Vielleicht wird dein Bewusstsein in die Cloud hochgeladen und du kannst dann jeden Tag nur zocken, Filme und Serien schauen usw. Den ersten Prototypen haben wir ja schon hier und der funktioniert wunderbar.
     
    Helli und Knarfe1000 gefällt das.
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna

    Mies war der nicht.
    War halt damals auch die Zeit des Tier Horrors.
    Anaconda, Lake Placid usw. Die hatten alle ihren Charme.
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. Am Wochenende habe ich mir wieder Alien 1 UND Alien 2 angeschaut.

    Auch wenn die beiden von verschiedenen Regisseuren kommen und 2 verschiedene Aspekte verfolgen, finde ich beide Filme sehr gut gelungen. Wenn ich jedoch wählen müsste, würde ich dennoch Teil 1 vorziehen. Das Unbekannte und daher "Angstmachende" passt etwas besser zu einem "unheimlichen Wesen aus dem All" ^^

    Etwas unglaubwürdig fand ich jedoch in Teil 2 dass - obwohl 57 Jahre seit Ende Teil1 vergangen sind und auf dem Planeten seit über 20 Jahren Kolonisten leben - das Alien Raumschiff innerhalb dieser Zeit nicht entdeckt wurde. Außerdem dass die "Marines", als Sie im Atmo-Umwandler auf das Nest stoßen, die tatsächlich auf Befehl Ihre Munition abgeben anstatt sich zurück zu ziehen, zu sammeln und eine neue Taktik zu besprechen.

    UND natürlich, wie es schon in Teil1 war: dass anstatt in Gruppen zu bleiben, immer einer aus der Gruppe weg geht und - wie sollte es auch sein - daraufhin stirbt.

    Nächstes WE wid Teil3 und 4 geschaut.
     
  16. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Mir persönlich gefallen auch 3 und 4 sehr.
    Ich warte ja immer noch auf Alien UHD Box mit allen 4 Teilen (von mir aus auch noch Prometheus und Covenant dazu).
     
  17. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.787
    Conan der Zerstörer

    Hat mir deutlich weniger als der Vorgänger gefallen. Am meisten habe ich den Einsatz der Musik vermisst, welcher im Gegensatz zum 1. Film sehr viel zurückhaltender ist.

    Allgemein fühlt sich das ganze mehr wie belangloser 80er-Klamauk und weniger wie eine archetypische Fantasystory an. In Verbindung mit den handgemachten Effekten versprüht Conan der Zerstörer immer noch viel Charme und ist ein unterhaltsamer Abenteuerfilm - aber so ein kleines Epos wie der 1. Teil ist es leider nicht.

    Irgendwas fehlt (eigentlich gleich mehrere Dinge wie eine interessante Romanze oder ein charismatischer Gegenspieler).

    6/10
     
    Silvanus gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ja, Poledouris hat auch leider sehr viel recyclet. :( Ein paar gute Tracks waren trotzdem noch drin.
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna

    Jetzt noch Red Sonja. ^^
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ja. :KO:

    [​IMG]
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Nergal_ gefällt das.
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    John Wick 4

    Ein Wahnsinn. Unfassbare Action, großartige Einstellungen, Settings zum Niederknien. Leider is die Handlung quasi nicht vorhanden, aber das Ganze ist ein einziger Rausch. Hat wirklich Spaß gemacht und die ikonische Szene ist ein absoluter Augenschmaus, allein dafür hat es sich gelohnt. Und Donnie Yen endlich wieder in Action... Geil.

    8,5/10


    Broker
    Super einfühlsamer Film über Adoption und Abtreibung und ganz viel Little Miss sunshine. Hat mich mega abgeholt und ich war hin und weg. Toll

    8/10
     
    Silvanus, Tribal Tattoo, Nergal_ und 4 anderen gefällt das.
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    Einige Serien:

    Final Space Staffel 3 Folge 1
    Davor nochmals die ersten beiden nachgeholt und ich finde die Serie nach wie vor klasse. Die erste Folge von der dritten Staffel geht gleich in die Vollen und gibt ganz schön Gas und hält prima den Spannungsbogen. Schon mal ein guter Start.
    Nur zum kotzen, das die Serie das gleiche Schicksal blüht wie z.b. Batgirl. Hoffentlich gibts es einigermaßen gescheites Ende.

    Record of Ragnarok Staffel 1 Folge 6
    Finde ich bisher nicht schlecht, die Kämpfe werden bei weitem nicht so oft/schlimm unterbrochen wie z.B. bei "Baki", das war richtig übel. Nur das 3D sieht teilweise genauso furchtbar aus.

    Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities
    Die ersten 4 Folgen gesehen. Kein Knaller aber ganz in Ordnung und ich mag die Aufmachung am Anfang jeder Folge. Folge 3 war bisher am besten.
     
  24. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Predator 2

    Habe den schon lange nicht mehr gesehen und weiß nicht warum, aber mein Gehirn war sich zu 99% sicher, dass in dem Film Denzel Washington die Hauptrolle spielt. War dementsprechend etwas überrascht, als ich dann Danny Glover gesehen habe. :D

    Das Setting bzw. die Grundidee wurde einmal komplett umgekrempelt. Anstatt Tropen Dschungel und Spezialeinheiten gibt es jetzt Großstadt Dschungel und Bandenkriege. :hoch:

    Fazit: Etwas schwächer als Teil 1, da nicht mehr so viel Muckis, auch nicht mehr so dicke Knarren und nicht mehr ganz so dicke Sprüche. Aber immer noch ein guter Action Film.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    His Dark Materials Staffel 3
    Das Wow Abo von TLOU noch ausreizen, kurz vor Ablauf gesehen, dass ja die dritte Staffel raus ist. Direkt durch geguckt am Wochenende. Großartig, ich liebe dieses Intro und war direkt wieder drin. Die Serie hat dann auch ein rundes Ende gefunden, hat mir gut gefallen! McAvoy diesmal auch mit mehr Präsenz.
    8/10 Staubkörner
     
  26. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.918
    3 ist auch besser als sein Ruf. 4 ist Schmutz.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Ich möchte P2 nie so recht.
    Predator ist Dschungel.
    Dementsprechend ist imo Teil 1 UND 3 besser.
     
  28. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.836
    Ort:
    Bayern
    Ich finds halt schade, dass Teil 2 im Prinzip nur den Vorgänger kopiert hat und nichts neues beigetragen hat soweit ich das noch in Erinnerung habe (bist bestimmt von 15 Jahre her, als ich den gesehen hab) Wär halt mal cool gewesen, mehr über die Figur bzw. das Volk zu erfahren.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bleib ein Verfechter vom zweiten Teil. Der erste gefällt mir besser, aber der zweite hat sein ganz eigenes Flair.
    Und Glover spielt das toll. :yes:
     
    Knarfe1000, KingLamer, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Und das Ende rechtfertigt AvP.
    Den mag ich sowieso auch sehr gerne. :epona:
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Patrik Pacard, 1984 DE

    Patrik Pacard macht mit seinen Eltern in einem Fjord in Schweden (Finnland?) Urlaub und freundet sich dort mit dem Biochemiker Gunström an, nach dem Patrick seinen RC Hubschrauber retten musste in dem er Gunströms Motorboot „borgte“. Gunström selbst ist ein phänomenaler Durchbruch gelungen; er hat in drei Jahren Forschung ein Enzym gefunden, dass es ermöglicht, Bananen, Annans, Tomaten und Orangen auf einem Gletscher wachsen zu lassen. In seinem Labor findet sich desweitern dann noch Weizen der auch bei starker Trockenheit gedeiht. Gunström plant die Formel bei der Welt Ernährungskonferenz der Welt als Ganzes zur Verfügung zu stellen, da er glaubt dass eine solch Wichtige Entdeckung allen Menschen gehören sollte.

    Was Gunström nicht ahnt ist, dass die politischen Mächte der Welt bereits von dieser Formel wissen und alles daran setzten sie für sich selbst zu nutzen bzw. unter Verschluss zuhalten um die eigenen Monopole zu schützen. So kommt es dann das Dimitry, seines Zeichens freischaffender Agent, Gunström erst beschattet und letztendlich ein Wahrheitsserum verbreicht und ihm so die Formel entlocken kann, noch bevor Gunström sie an irgendjemand anderen weiter geben konnte. Tags drauf findet man Gunström ohne jegliche Erinnerung in seinem Labor. Da sich im Fjord sowohl amerikanische, arabische als auch russische Agenten befinden, wird Dimitri, der bei den Geheimdiensten ein alter Bekannter ist, immer mehr klar, dass er die Formel nicht an sich und ohne weiteres außer Landes schmuggeln kann. Mit einem Trick lockt er also den jungen Patrik in seine Nähe, betäubt und brennt ihm mit einem Laser die Formel auf die re. Fußsohle ein. Nach dem bei Dimitir nichts gefunden werden konnte wird den beteiligten Geheimdiensten schnell klar, dass Patrik irgendetwas mit dem Fall Gunström zu tun haben muss. Schon alleine weil Dimitri ein auffallendes Interesse an dem Jungen entwickelt nach dem die Familie das Fjord bereits wieder verlassen hat.



    Soweit das Setup dieses Weihnachtssechsteilers aus dem Jahre 1984. Ich bin zufällig in der ZDF Mediathek darauf gestoßen und dachte mir – warum nicht, hast Du seit ewig nicht mehr gesehen. Auch wenn der catchy Theme Song bei den Lyrics total versagt in dem ständig der Name „Patrik Pacard“ darin vorkommt, so ist er doch in Erinnerung geblieben. Auch die Eröffnungsszene mit der gefrorenen Annans auf dem Gletscher war mir noch in im Gedächtnis. Natürlich kann man sich ein Grinsen bei der 80er Mode mit den Schulterpolstern in allem außer T-Shirt nicht verkneifen. Genauso fällt auf das Patrik es schienbar liebt mehrmals am Tag seine Kleidung zu wechseln, da er ständig mit einem anderen, oft von seiner Mutter gehäkelten, Pullovern durch die Szene wandert.

    Das 2023 politische Empfinden lässt man besser außen vor, sonst stört man sich schnell an der doch sehr klischeehaften Darstellung der arabischen Welt und TV typischen russischem Geheimdienst Getue ala James Bond. Dennoch – die Handlung um die Formel die das Wachsen von Obst und Getreide unter extremen Bedingungen erlaubt ist interessant. Die Verwirrungen in die Patrik ohne sein Zutun und unfreiwillige verwickelt wird sind packend und gut genug inszeniert, dass man sehen möchte wie Patrick die Formel wieder los bzw. wie sich das alles auflösen wird. Das Ende Überraschte mich zunächst, da ich da dann keine Erinnerung mehr dran hatte. Folgt aber im Prinzip zu 100% was einen Guten MacGuffyn ausmacht – ein Objekt oder Ding das nur da ist um die Helden in ein Abenteuer zu stürzen, da eine Gegenpartei es auch haben möchte. Als das funktioniert das mit der Formel gut und hat unterhalten.

    War nett das noch mal zu sehen.

    7.0/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
    Lurtz gefällt das.
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich habe das damals als Kind gesehen, und fand es super. Neulich habe ich es dann in der ZDF Mediathek entdeckt, und nochmal reingeschaut. Und ich finde, dass es wirklich ganz schlecht gealtert ist. Teilweise ist es zum fremdschämen schlecht. Andere Serien sind da viel zeitloser, wie z.B. Silas oder Jack Holborn. Aber bei Patrik Pacard finde ich eigentlich nur noch die Titelmelodie gut. Christian Bruhn ist halt ein Genie, und "Lady Lily" eine fantastische Sängerin.

    https://www.youtube.com/watch?v=Bs74MDxmcEY

    Ähnlich empfinde ich übrigens auch bei Tim Thaler. Die Serie habe ich geliebt, halte heute aber keine einzige Folge mehr durch. Nur die Musik von Christian Bruhn rockt immer noch.

    https://www.youtube.com/watch?v=XQjrQ89YUYI
     
    HawkS73 gefällt das.
  33. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Mit den werde ich auch weitermachen. Möchte mal alle Filme mit Predator nach Release Reihenfolge gucken. Aber ohne die eine Folge von Thunder in Paradise. :ugly:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Wird wohl heuer mein Halloween Programm samt Alien Franchise und Crossover. Gg
    Und der Erstsichtung von Upgrade. Gg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Besonders gut gealtert ist Patrik Pacard nicht, das stimmt. Doch der Vergleich mit Silas oder Jack Holborn ist etwas unfair da das "Period Pieces" um 1700 / 1800 sind, wohingegen Patrik Pacard (und Tim Tahler) in der damaligen Gegenward spielt.


    Achtung Spoiler, aber Patrik Pacard ist fast 40 Jahre alt, daher ....

    So richtig gestört hat mich nur Dimitris Wunder Stift der auf Knopf druck Leute tötet oder lähmt. Bei dem sonst doch eher bodenständigem Rest wirkt das schon recht albern und deplatziert. Auch Prinz Ali der großes Interesse an der Formel hat und Auftraggeber von Dimitri ist, wirkt merkwürdig verschroben und schwuchtelhaft in seiner Art wie er sich gibt, ist dann aber wieder brutal in dem was er verlangt (Zunge eines 9-Jähringen raus schneiden). Passte für mich nicht recht zusammen.

    Gunström Bilanz am Ende hingegen, dass es genug zu essen gibt, die Verteilung aber nicht stimmt, wegen der Monopole „der Reichen“, die Formel daran nichts ändern wird, ist heute so passend wie damals. Ich fand da auch Patriks Reaktion schön, der sich nach den Worten Gunströms und kurzem Überlegen hinsetzt und die eingebrannte Formel mit einem Schnitt in seinen Fuß endgültig zerstört.

    Sonst wie gesagt - ich fand es schön das nach so vielen Jahren nochmal gesehen zu haben. Ein Stück Kindheit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    The Last Witch Hunter

    Ich schaue im Grunde alle Vin Diesel Filme. Bin zwar auch bei denen relativ weit hinten aber immerhin gehts vorwärts.
    TLWH ist okay. Er ist im Grunde der letzte Vertreter,wenn mich nicht alles täuscht,von dieser ständigen Fantasyfilmwelle die uns von 2005 an begleitet hat. Wie 47 Ronin,Seventh Son, Noah usw.

    Diesel ist so wie immer. Und das ist auch gut so. Den knallarten Action Macho kauft man ihm einfach ab.
    Viel nach denken darf man allerdings nicht ob das auch auf einen unsterblichen Hexenmeister zutrifft......
    Der Film selber ist okay...aber gerade das Design der Hexe ist nichts besonders.

    6,5 von 10 Punkte
    Die Fortsetzung wird wohl nie kommen...weiß jetzt nicht ob das schade ist oder gut.

    In diesem Film...noch mehr als in anderen sieht man auch wieder .....Vin Diesel wäre der perfekte Kratos für eine GoW Verfilmung.
    Und zwar zu 200 Prozent.
    Mir ein Rätsel warum er da nicht aktiv darum wirbt.
     
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin jetzt kein Vin Diesel-Fan, fand den Film aber erstaunlich gut.
    Das mag vielleicht anders wirken, wenn man wirklich jeden Fantasyfilm guckt, was bei mir jetzt nicht der Fall ist.
     
    Silvanus und Oli_Anderson gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.497
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den haben wir auch 2 oder 3x gesehen. Wertung passt. :yes:
     
    Silvanus und Oli_Anderson gefällt das.
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.877
    Ort:
    Vienna
    Ich wollte eigentlich ne 7 geben....kann man auch.
    Bei mir ist es halt so,dass ich sie im Grunde alle gesehen habe....die ganzen Fantasyklone mit Massen CGI dieser Zeit.
    Und da muss man schon sagen,dass The Last Witch Hunter nicht zu den besten gehört.
    Aber egal,der Film ist trotzdem vollkommen ok.
     
    Silvanus gefällt das.
  40. TheDrake

    TheDrake
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    430
    Gestern Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves gesehen - grundsätzlich ein solider Film, viel Humor, die Beschreibung als ein "Fantasy-Guardians of the Galaxy" kommt eigentlich ganz gut hin, finde ich. Und auch schön, dass das "Metagame" hier und da einfloss und man D&D-typische Sprüche und Effekte und Kreaturen wiedererkennen konnte.
    Ich würde 7/10 Punkten vergeben.

    Aber, am allerwichtigsten: Ich hätte nicht gedacht, dass mein Highlight des Films ein pummeliger roter Drache sein würde, der nur in ein paar Szenen zu sehen ist. :D
    Ähm, WotC? Merchandising? Egal wie viel sie kostet, ich hätte gerne eine Miniatur von Emberchaud zum hinstellen!

    Plus: Okay, die Forgotten Realms haben wir jetzt abgehandelt, also: Exandria-basiertes Pseudo-Sequel, WANN?
     
    Silvanus gefällt das.
Top