Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

1. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Endlich mal jemand der meine Meinung über John Wick teilt. :hoch:

Zig-Maen und cevap_i_luk gefällt das.
  2. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

Sevotharte
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Soul, ich hab endlich den Film gefunden was quasi Kevin allein zu Haus meets Horror Serienkiller Weihnachtsmann ist, Deadly Games (von 1989) heißt der Film. Mal schauen, wo ich den gucken kann. Weiß noch dass der Film mich als Kind traumatisiert hat. :D

Mein Kumpel hat seinen Sohn Luke Kylo Finn genannt. :topmodel: Aber zum Glück sagen sie nur Luke. :D

@topic

Ich hab die ersten 3 Folgen der neuen Dune-Serie geschaut und bin bisjetzt schwer beindruckt. Von den Bildern schaut das einfach wahnsinnig gut aus, ähnlich zu den Villeneuve-Dune-Filmen vom Design her. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und man bekommt mehr Einblicke zu den Bene Gesserit, was ich sehr spannend finde. Disney könnte sich da echt ne Scheibe von abschneiden, so macht man eine dunkle Frauen-Sekte *zu Acolyte rüberblick, hust, hust*. Überhaupt klappte mir beim Schauen echt immer die Kinnlade runter, wie die Serie es schafft, diesen außergewöhnlichen Look rüberzubringen. Man fühlt sich wie in einer fremden, anderen Welt. Sei es die Kostüme, die Sets usw. Und von der Story erinnert es stark an Game of Thrones, es gibt viele Intrigen, Manipulationen aber auch Mysterien. Bei Folge 2 rutschte die Serie für mich sogar in Horror-Gefilde ab, da war eine Szene schon extrem gruselig. Also bisjetzt Daumen hoch von mir, bin gespannt wie es weitergeht. Ich wünschte Disney Star Wars würde so sein. HBO hat die Messlatte verdammt hoch gesetzt. :)

3. cevap_i_luk ist ein Jünter

cevap_i_luk
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das ist möglich - aber alle haben was von John Wicks Hund gefaselt; Ich dachte er bekommt mehr Screentime. :bse::topmodel: Vllt. finde Ich plumpe Actionfilme generell eher langweilig.. das war glaube Ich der erste, seit langer Zeit, den Ich geschaut habe. :teach:

4. Emerald ist auch nur ein Stein

Emerald
    Ich bin auch nicht der grösste Fan der Reihe (nur die ersten zwei Teile gesehen) und finde sie nur solide. Hab dem ersten glaub 6/10 oder 7/10 gegeben. Kann man gucken, aber es ist halt einfach alles sehr emotionsarm, da Wick ja eh nix passieren kann, weil er alles kann. Sowas finde ich meist doof, da langweilig. Da sind mir Actionfilme wie Mad Max, Dredd, Terminator oder Mission Impossible deutlich lieber.

Ich habe bislang eher was von "solide" gehört. Aber werd der Serie sicher eine Chance geben, sobald die gesamte erste Staffel draussen ist. :yes:

Bei Star Wars gibt's doch grad ne neue Serie mit ner Kindergruppe. Also nix mit Frauensekte. :spahn: Wobei mir Acolyte insgesamt deutlich zu schlecht wegkam. Nix besonderes, aber auch nix schlechtes. Und gerade die Lichtschwertkämpfe gehörten zum besten des Genres. Allein deshalb hätte ich eine Fortführung erhofft.

Geiermeier, Soulman und cevap_i_luk gefällt das.
  5. HypNo5

HypNo5
    Hunde sind blöd, daher schon gut so. :yes:
    Aber in den Filmen danach spielen Hunde eine größere Rolle.

John Wick ist auf jeden Fall nicht schöngeistig. Das ist: John Wick prügelt sich um die Welt und überlebt alles. Ich hatte damit viel Spaß, weil es eben einfach so drüber und (für mich) sympathisch ist. Das Ganze ist eher ein Vehikel für den Charme Keanu Reeves, viel Selbstironie und eine Bühne für Stunts und Action (die aufgrund des Backgrounds des Regisseurs nicht von ungefähr kommt).

Keine Verfilmung des Dune Universums hat eine schlechtere Bewertung bekommen. :ugly:

6. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

Sevotharte
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Das war das einzige was mir in Acolyte gefiel, ansonsten viel verscheinktes Potenzial obwohl man vom Setting her so viel hätte machen können.

Btw. hab eben noch auf IMDB gesehen dass Deadly Games (1989) vor Kevin Allein Zu Haus (1990) rauskam, krass. Da steht auch was dass die Macher die Home Alone-Leute angeklagt haben, von ihnen kopiert zu haben. Finde ich verständlich, Deadly Games hat halt sehr viel von Home Alone, nur halt in düsterer.

7. Hive

Hive
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5950X
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    16GB SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Violent Night, ist das dieser Spin Off-Film von Scrooged? :ugly:

Das wäre btw auch ein Weihnachtsfilm^^

8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ich dir mal zustimmen muss...:wahn:

9. HypNo5

HypNo5
    Ich hätte mir von Anfang an ein Stickeralbum mit allen Sätzen dieser Art machen sollen. :yes::KO:

10. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    Scrooged kenne ich auch, in- und auswendig.

Werd dann wohl bei Violent Night und Bad Santa bleiben.

Sevotharte gefällt das.
  11. aideron Evil Overlord

aideron
    Bei Tales from The Crypt gab es auch eine Weihnachtsfolge, ich glaube auf Video damals auch mit anderen Folgen veröffentlicht.

Die heißt And All Through the House. Frau tötet Ehemann, draußen ist ein Mörder als Santa Claus unterwegs und ihr Sohn lässt den Killer rein. Also neben der Entsorgung der Leiche des Mannes noch ein weiteres Problem. Der Killer schaut super creepy aus (klar, heißt ja auch Creepshow).

https://www.imdb.com/title/tt0716825/

Sevotharte gefällt das.
  12. Sogeking

Sogeking
    Ich habe gestern die ersten 3 Folgen von "From" gesehen. Ich mag mystery / Horror, und die Grundidee ist erst mal interessant, und ich werde daher wohl auch dranbleiben - aber meine Güte sind Dialoge und Drehbuch schlecht.

Und 3/4 der Schauspieler wirken auf mich wie Laiendarsteller. Ganz schlecht.

aideron gefällt das.
  13. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    Anscheinend gibts den nirgendwo im Stream, hätte mich auch interessiert. Disc kaufe ich nicht extra davon, wenn ich nicht weiß, ob er mir gefällt.

Sevotharte gefällt das.
  14. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

Sevotharte
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Jo, ich schaue auch gerade ob ich den irgendwie auf Bluray bekommen kann. Wenn du magst, kann ich dir den gerne mal per Post rüberschicken zum Schauen, das wär kein Problem. Der Film ist echt gut, hat auch ein wenig was von Stirb langsam.

Soulman gefällt das.
  15. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Alleine für die handgemachte und richtig toll inszenierte Action sollte man John Wick lieben.
    Solche Filme sind praktisch tot inzwischen.

16. Plub

Plub
    Mein Sohn heißt Neo. Oder Anakin. Vielleicht Obi-Wan. Oder natürlich Hermine.

Konklave

Meine Mutter war begeistert, ich fand ihn ganz gut. Er fokussiert sich halt wirklich auf die Abläufe und der Papstwahl. Damit bildet er einen angenehmen Kontrast zur Standard-Kost, er verkommt dann trotz des aufmerksamkeitsheischenden Trailers keineswegs zum Thriller. Ich fand ihn am Ende fast etwas zu kurz.

Das einzige, was mich genervt hat, war die Musik. Das gleiche aggressive Streicher-Spiel wie bei "Im Westen nichts Neues" und genauso unpassend wie dort.

8/10

Helli und Emerald gefällt das.
  17. KellogsFrosties

KellogsFrosties
    Teil 1 fand ich noch ganz cool, Teil 2 sehr anstrengend und langweilig. Hatte dann auch keinen Bock mehr auf die Nachfolger.

LiquidHell gefällt das.
  18. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Bei JW3 denkt man sich dann schon...ist das jetzt ein Superheld?
    Den Sturz am Ende kann er doch beispielsweise nie überleben....
    Aber trotzdem,das was Reeves da leistet ist schon enorm.

Plub gefällt das.
  19. Sogeking

Sogeking
    Heute die 4. Folge geguckt, und leider habe ich dann doch den Eindruck dass es trotz interessant klingender Prämisse und der Tatsache dass es ja leider viel zu wenig Horror/Mystery Serien gibt, dann doch für mich uninteressant wird.

Keine einzige Person verhält sich wie ein normaler Mensch oder irgendwie der Situation angemessen, die Schauspielleistungen sind einfach überwiegend unterirdisch und ich habe das Gefühl dass es irgendwie auf Dauer mehr Soap als Mystery wird.

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Teil 2 ist aber auch der schwächste der Reihe. 3 und 4 haben schon ein paar richtig coole Actionszenen.

der.Otti und HypNo5 gefällt das.
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Rewatch Arcane Staffel 1 innerhalb drei Abende beendet, heute in diese Tolkiendoku auf arte reinschnuppern, dann geht es spätestens morgen weiter mit Arcane Staffel 2.

22. aideron Evil Overlord

aideron
    Hab ein wenig was geschaut.

Erstmal The Final - Nächste Stunde: Rache! Der war sogar ganz OK, gibt es auf Prime und leider NUR auf deutsch. Die Synchro ist dementsprechend nicht gut, da ich noch bis 7.12. Prime hab und was schauen wollte musste ich da wohl durch. Ein paar gemobbte Schüler und Schülerinnen beschließen, die Leute zu einer Kostümparty einzuladen, die für das Mobbing verantwortlich sind. Da sind auch ein paar echte Arschlöcher bei. Diese wollen sie dann bestrafen und die Situation eskaliert natürlich schneller als gedacht. Tja, könnte was werden, war aber teilweise etwas langatmig, die Gastgeber tragen natürlich krasse Kostüme (u.a. eine SS-Uniform, wo sogar in der Armbinde, wo normalerweise das Hakenkreuz ist, SS-Runen sind.... Dabei haben die doch immer so angegeben, dass sie im Unterricht im Gegensatz zu anderen immer zugehört haben...) und es wird auch ein wenig brutal gegen Ende. 4/10.

Dann Ava mit Jessica Chastain, Colin Farrell und John Malkovic. Agentin hat mit ihrer Tätigkeit und einem ehemaligen Suchtproblem so ihre Schwierigkeiten. Ihr Job: Leute "die Böses getan haben" zu liquidieren. Leider fällt sie bei den Auftraggebern (wer das genau ist, wird nicht gesagt, sieht aber nach CIA aus, aber irgendwie auch nicht, hmm, super secret shit halt). Der Film ist aus der Phase, wo John Malkovic sich nicht mehr rar gemacht hat sondern quasi überall dabei war. Relativ brutal, die Kampfszenen gehen klar, ich mag Jessica Chastain auch und man versucht so ein wenig die Atomic Blonde Schiene abzufahren. Die Handlung neben der Action mit Familiendrama, Glücksspielmafia und so ist aber nicht gut und dass die deutsche Bundeswehr ihre MP in Riad haufenweise mit Waffen agieren lässt glaubei ich auch nicht so Recht, immerhin im O-Ton erhältlich. 6/10

Und als letztes Baby Assassins den ich mir im jap. Original angeschaut hab. Fängt ganz gut an, 2 Killerinnen räumen für einen nicht näher spezifizierten Auftraggeber Leute aus dem Weg. Nach dem Hit kommen dann die Cleaner und entsorgen die Leichen. Dabei geraten sie leider an die Yakuza, eine ziemlich durchgeknallte "Profilerin" dabei haben und eine Konfrontation wird unvermeidlich. Die Action stimmt auch hier, auch schön: Die etwas reduzierte Musik, die Themen andeutet und dann immer verklingt, nur um dann doch wieder etwas aufzudrehen. Die beiden Hauptfiguren sind dabei aber leider etwas nervig, die eine ist sozial inkompetent und sehr zurückhaltend, die andere immer auf dem Sprung, ja, alles sehr japanisch und ich mag sowas ja, aber dennoch nicht mehr als 5,5/10. Und warum der jetzt ab 18 ist... Vielleicht weil Leute auf einem Stuhl gefesselt um ihr Leben betteln und weinen und dann doch abgeknallt werden, aber andere Filme mit ähnlichen Szenen sind schon eher ab 16.

23. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Man In The High Castle

Zum zweiten mal, die erste Sichtung war 2019. Einfach verdammt gute Serie.

DuskX und Gilad Pellaeon gefällt das.
  24. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    John Wick ist vor allen Dingen ziemlich eindeutig inspiriert von The Man From Nowhere von 2010, der in allen Belangen der bessere Film ist.

Killergamesplaya und hellifanboy gefällt das.
  25. HypNo5

HypNo5
    Der Sprung durchs Fenster. :bet:
    Mehr weiß ich auch nicht mehr. :ugly:

The Man From Nowhere nimmt sich halt ernst. John Wick nicht.

26. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    One Spring Night

Sehr schönes und ruhiges K Drama. Der Plot ist nichts neues, es geht um eine Liebe mit Hindernissen, wobei diese aus westlicher Sicht eher lapidar sind (sie steckt noch in einer lieblosen Beziehung, er ist alleinerziehender Vater), aber im Kontext der gesellschaftlichen Konventionen in Korea alles deutlich erschweren. Daneben gibt es wie üblich auch einige mehr oder weniger interessante Nebenstränge, die aber trotz der gewohnten 16 ca. einstündigen Folgen alle nicht wirklich zu Ende gebracht werden. Finde ich in gewisser Weise aber auch ganz gut, ist eben Slice of Life und wir als Zuschauer begleiten die Protagonisten eben einfach nur eine Weile.

Der Cast ist fast durchgängig super, insbesondere hat mir hier Jung Hae-in sehr gut gefallen, den ich ihn Love Next Door etwas zu glatt fand. Hier darf er mehr zeigen und er kann definitiv was. Ebenfalls großartig Lee Moo-saeng als absoluter Kotzbrocken, der aber immer wieder sein humoristisches Talent andeutet. Muss man in so einer Rolle auch erstmal hinbekommen. Die weibliche Hauptdarstellerin Han Ji-min fällt dagegen leider etwas ab.

Optisch ist die Serie auf hohem Niveau und der Indie-Folk Soundtrack ist sehr schön, nur werden die gleichen 4-5 Lieder zu oft wiederholt. Der Hintergrundscore ist dagegen richtig gut und geht schon fast in Richtung Ambient/Post Rock. Bin immer wieder erstaunt, wie viel Mühe sich die Macher solcher Serien bei Optik und Sound geben.

8/10

schokino gefällt das.
  27. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Wollte ihn schon auf die Watchliste setzen.
    Dann sah ich Asia Film.....no Way. Gg

So wie JW ist passt das schon. Gerade im ersten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2024
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Ich hab John Wick damals in der Sneak gesehen, ohne vorher auch nur eine Silbe über den Film gelesen zu haben. Ich wusste nicht von seiner Existenz.
    Icb glaub, das war meine absolute Lieblingssneak.

29. LiquidHell

LiquidHell
    Ich fand die erste Staffel übertriebene gut und hab mich so auf die anderen Staffeln gefreut. Leider war The Man in the High Castle am Ende für mich nur eine der (mittlerweile so vielen) Serien, die zwar eine gute Idee und erste Staffel hatte, aber letztendlich auch nicht viel mehr.
    Vor allem, was sie aus dem Charakter von Joe Blake gemacht haben, ist einfach nur lächerlich. Gefühlt muss da intern irgendwas vorgefallen sein und ein uninteressanter Frank hat dann die screen time von Joe bekommen.
    Die Bilder die The Man in the High Castle produziert hat, finde ich aber weiterhin überragend und schauspielerisch haben da einige abgeliefert. Besonders Rufus Sewell als John Smith ist eine 9/10.

BTW.
    Versteh einfach nicht wieso wir bis heute keine richtige groß angelegte WW2 Serie bekommen, in die richtig Geld investiert wird.
    So eine mit mehreren Erzählsträngen von jeder großen Nation das Oberhaupt und ein Soldat.

Beispiel: Einmal Roosevelt und ein US-Soldat, Churchills und UK-Soldat, Stalin und RU-Soldat, A.H und DE-Soldat, Weißen Rose Widerstandsgruppe, französische Résistance und eine jüdische Familie. Ich will so geile Bilder wie in Dunkirk und 1917 mit einer guten und emotionalen Story als Serie.

S1: Ruhe vor der Sturm
    S2: Après la Paix de Versailles (Nach dem Frieden von Versailles)
    S3: Joint Resolution
    S4: Soprotivleniye (Widerstand)
    S5: Terra verdeggiante (Verbrannte Erde)

30. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Band of Brothers? Das war doch damals die teuerste Serie bis dato. Und eine verdammt gute dazu!

31. felico schrecklich unkreativ

felico
    Deadpool & Wolverine

Macht teilweise schon viel Spaß, allerdings hab ich ein Problemchen mit dem Film: Deadpool :ugly:

Dieses ständige Meta-Gelaber, 4., 5. und 6. Wand durchbrechende Geschwafel und "Hehehe das ist hier alles nur ein Film"-Blabla geht mir einfach auf die Nerven. Ich weiß nicht, ob ich dem nur überdrüssig bin, ob das wirklich so viel mehr geworden ist oder ob ich einfach nur alt werde, aber ich kann das nicht mehr. Vor allem, weil's halt auch für den Film nix bringt. Das ist einfach ein Kackophonie-Teppich, in dem sogar richtig gute Gags untergehen. Und jegliche Dramatik. Denn selbst wenn Deadpool mal ne ernsthafte oder emotionale Zeile hat, kaufe ich sie ihm nicht ab, weil ich insgeheim auf den Comic Relief oder das "hahaha verarscht!" warte.

Jede Szene mit Wolverine ist dagegen eine Wohltat, weil sie eine gewisse Ernsthaftigkeit und ein Gewicht hat. Der Part hat mir entsprechend auch am besten gefallen, neben der Etablierung der ganzen ausgemusterten Charaktere. Leider wussten sie aber nicht gerade viel mit ihnen anzufangen...

Also ja, ein paar gute Actionszenen, ein paar gute Gags und Hugh Jackman geht immer. Hab ich mal gesehen, reicht dann aber auch.

Kleine Schmutzige Briefe (Wicked Little Letters)

Olivia Colman und Jessie Buckley fluchen sich wie die Kesselflicker durch eine südenglische Kleinstadt der 1920er Jahre. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Unterhaltsamer, sympathischer kleiner Film mit guter Ausstattung, tollen Schauspielern und einer Prise Sozialkritik.

Tribal Tattoo, Lurtz, Emerald und 3 anderen gefällt das.
  32. HypNo5

HypNo5
    Dito.

felico und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Dann hast du dir einen Film mit dem falschen Character ausgesucht. Das mit dem vierte Wand durchbrechen gehört ja zu Deadpool (auch in den Comics). Das man keinem toternsten Filmen bekommt war ja spätestens nach den beiden Vorgängern klar.

Captain Tightpants gefällt das.
  34. felico schrecklich unkreativ

felico
    Ich habe nichts von todernst gesagt. Ich habe die beiden Deadpool-Vorgänger gesehen, ich kenne den Charakter. Ich sage nur, dass es mir in dieser Intensität zu viel ist.

spike2109 gefällt das.
  35. misterbrown

misterbrown
    Gattaca

-Eugene, I need you to be yourself for the day.
    -I was never any good at it, remember?

Sehr eigenständig, ungewöhnlich, atmosphärisch - und thematisiert wird auch sehr viel. Gattaca wird immer eine Hausnummer bleiben. Fun Fact am Rande: Mir war entfallen, dass Ernest Borgnine hier eine Nebenrolle hatte. Immer schön ihn zu sehen.

9/10

The Abyss

Das Ende hätte schon subtiler ausfallen können. Das darf man schon erwähnen. Aber sonst bleibt das Meistwerk, vor allem in handwerklicher Hinsicht. Bleibt zu erwähnen, dass ich bei Amazon die restaurierte Fassung gesehen habe. Der Stream sah okay aus, auch wenn man auch hier wohl zu viel digital rumgebastelt hat. Aber nicht so extrem wie bei Camerons andern Werken. The Abyss sieht immer noch mehr nach Film aus.

9/10

Journey to the Center of the Earth (1959)

This I know: the spirit of Man can not be stopped.

Schöne, klassische Sci-Fi. Dafür bin immer zu haben und der Film ist das was man hier erwarten darf. Und wenn eine schauspielerische Urgewalt wie James Mason (:bet:) die Abenteuergruppe anführt, machts noch mehr Spaß.

9/10

Lurtz, The Only Mick, HawkS73 und 4 anderen gefällt das.
  36. Der V Gamer gesperrter Benutzer

Der V Gamer
    Der Wilde Roboter auf Apple TV+

Netter Animationsfilm, mit guten Charakteren der aber das Rad natürlich nicht neu erfindet.

8/10

Zig-Maen und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Wir fanden den richtig, richtig, richtig gut.
    Meine Frau hat natürlich geheult.

38. Cas27

Cas27
    Mr. Plankton (Netflix)

Eine Tragikomödie wie sie vermutlich nur aus Korea kommen kann. Mal sau lustig, mal tief traurig und das gerne auch mal gleichzeitig.

Ich versuche erst gar nicht den Plot zu erklären, da er ohne die nötigen Hintergrundinfos warum, wieso, weshalb, die man hier in den ersten Folgen bekommt, vermutlich nur ein Stirnrunzeln hervorbringen würde.
    Es geht auch gar nicht so sehr um ein Ziel, sondern um die Themen, die hier clever verzahnt werden und mit toller Besetzung und schauspielerischer Leistung rüber gebracht werden. K-Dramen sind nun schon seit ein paar Jahren ein guilty pleasure von mir und das war eine der Besten.

9/10

Elbow of Melninec und hellifanboy gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    City of darkness

Kung Fu Hustle meets Gangs of New York und RRR.
    Tolle Unterhaltung mit großartigen und liebenswürdigen Charakteren. Eine Hommage an das Hongkong Kino der 80er. Ich hatte ne richtig gute Zeit!

7,5/10

Tribal Tattoo, areaS-4 und Bud Bud gefällt das.
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    Wollte gestern mal Violent Night schauen, hab nach 10 Minuten ausgemacht, nachdem "Santa" aus dem Schlitten auf die Barfrau gekotzt hat. Bin wahrlich kein Schöngeist, aber wenn das das Niveau ist auf dem sich der Film bewegt, muss ich da nicht weiterschauen.

Helli gefällt das.